The International 2013 - Gruppenphase [Sammelthread]

• e.Res schrieb:

Edit: Kunnia fast schon so FME Diskussionsniveau (low-blow, sorry).

Ich glaube was du sagen wolltest war "LegorQ Diskussionsniveau". Andernfalls kann ich nicht verstehen, worauf du hinaus willst, würde mich aber über eine PM von dir zu diesem Thema freuen. Zagdil meinte, dass ich mich ändern müsste, und wenn es da sinnvolle Verbesserungsvorschläge gibt immer her damit...

Muss aber ereskigal zustimmen: Synderen hat leider wirklich ziemlich schwach gepickt. Ich finde allerdings nicht, dass das Grund genug ist ihn zu kicken, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass das Teamentscheidungen sind und er nicht alleine verantwortlich ist. Für sein oftmals schwaches Spiel allerdings ist er alleine verantwortlich. Allerdings muss man ihm dennoch zu gute halten, dass er der Captain ist - leicht ist das nicht, besonders dann nicht, wenn das Team verunsichert ist und nichts klappt. Er hat in den letzten Monaten auch ziemlich oft sehr gute Leistungen gezeigt, das einzige, was wirklich enttäuschend war, ist seine Konstanz. Ist halt nicht so gut wenn man mal super spielt und mal scheisse, ein gutes Grundniveau ist oftmals entscheidend, auch in langen Turnieren. Er schwankt stark, aber das ist auch nichts, was man nicht mit etwas Training rausbekommen könnte.
    • so, mal realtalk vom muz-fanboy:

es auf bootcamp-schwächen zu schieben ist einfach bullshit, fnatic hat zwar durch ihr bootcamp die behinderte 5-monate-wir-spielen-nicht-zusammen-weil-fly-einen-50er-haben-will-phase kompensiert und sich gut gefangen, aber dignitas zb hat von ihrem 4-wochen-bootcamp genau eine woche lang trainiert, weil das internet in kanada schlimmer ist als in meinem kuhkaff.

mouz spielt einfach scheiße. ideenlos, carrylos, sonstwas. stardust redet auch ziemlichen bullshit (no offence - bin nur grad mies drauf :thumbup: ) von wegen 4-protect-1 funktioniert nicht: muz spielt auch oft dual und selten (ggf auch beim TI noch gar nicht) tricore, jetzt zb im game gegen DK stehen hier grad OD, potm und furion auf seiten von muz und das ist jawohl alles außer 4-protect-1. es liegt nicht am "oh-wir-haben-angst-vllt-farmt-black"-style, es liegt einfach daran, dass sie spielen wie die letzten anfänger. das laning (außer synderen baut mal wieder scheiße - mfg als venge den stun nur in meleerange benutzen) ist zwar oft in ordnung, aber die rotationen hauen nicht hin. gestern gabs so ein game (leider vergessen welches genau, kb nachzuschauen) in dem eigentlich jede lane hingehauen hat, kövköv hat die offlane rapiert und der rest hat nicht gefüttert, fata auch gut dabei. was passiert ab minute 10? der gegner gankt, muz kommt nicht hinterher, sie werden komplett einer nach dem anderen zerlegt und verlieren wie die letzten anfänger.

black bekommt nicht wirklich farm (liegt wohl auch teilweise an synderen) und macht dumme item-entscheidungen (mfg item nachm rip kaufen und nicht davor), pas versucht sein möglichstes aber mit zwei vollautisten auf der lane wird das eben auch nichts, fata verliert 3 von 2 midlanes und hat im midgame so viel impact wie qory auf der dotalan. kövköv ist der einzige der teilweise richtig gut spielt, aber wenns dann mal hart auf hart kommt (sein tinker) macht er auch absolute idiotenmoves - mfg jemanden umbritzeln und danach nicht in den wald blinken sondern direkt auf der lane tp'en.

tl;dr: es liegt nicht an synd, abgesehen von kövköv und mit abstrichen pas spielen alle scheiße und ich bin depressiv, weil ich muz am TI3 ownen sehen wollte ;( ;(

[mousesports] [mousesports] [mousesports_32px] [mousesports_32px] [mousesports] [zrage_32px] [mousesports_32px] [mousesports_32px] [mousesports_32px] [mousesports] [mousesports] [mousesports]
    • @real: war lediglich auf das letzte Match bezogen. Und du kannst mir sagen was du willst, 4 protect 1 ist einfach schwach im late gegen ein dual/tri core. Sieht man immer wieder, mouz hat ja extra umgestellt, weil sie damit vorher schon immer kassiert haben. Ka warum sie es nun wieder versuchen in so nem wichtigen Match.
    • stardust* schrieb:

@real: war lediglich auf das letzte Match bezogen. Und du kannst mir sagen was du willst, 4 protect 1 ist einfach schwach im late gegen ein dual/tri core. Sieht man immer wieder, mouz hat ja extra umgestellt, weil sie damit vorher schon immer kassiert haben. Ka warum sie es nun wieder versuchen in so nem wichtigen Match.

darum gehts doch gar nicht, dass das schwach ist. ob mono, dual oder tricore: alles ist vernünftig und kann gut gespielt werden, mouz hat einige games in denen der black-AM mal eben 23525234234 cs in 30 minuten holt und mit nem 40k-inventar auch den tricore umboxt, es ist einfach schwerer zu spielen und hat ein recht enges zeitfenster, weil irgendwann das inventar dann doch capped ist.

natürlich ist es behindert permanent 4-1 zu spielen, aber so schwach wie du es darstellst ist es nicht. und vor allem ist das gerade nicht das problem von mouz, sondern einfach dass die scheiße spielen.