Leaven vor Picks

• Leaven vor Picks

Hey,

soweit ich weiß, geht man "straffrei" aus wenn man noch vor den Picks leaved. Zuletzt hat sich das extrem gehäuft in meinen Spielen, und daher wollte ich mal fragen wie ihr dazu steht. Ich persönlich finde, dass man für jeden Leave egal zu welchem Zeitpunkt bestraft werden muss, da eben sonst das System abused wird (so wie es z.Z. geschieht). Jeder muss mal leaven, aber genau dafür gibts ja auch eine gewisse Anzahl die man leaven darf ohne Strafe. Einen Grund, weshalb man vor den Picks einfach leaven darf ohne Konsequenzen sehe ich nicht, vielmehr scheint es mir eher so, dass Valve hier unbewusst eine Lücke gelassen hat die ohnehin bald wieder geschlossen wird. Oder gibt es vernünftige Gründe für das derzeitige System?

Gruß
    • valve hat das bewusst gelassen und sollte dies auch nicht verändern

ist ungefähr ähnlich, wie der 5mann "concede", den valve ebenfalls absichtlich so eingebaut hat

umgeht generell ein paar mm probleme und kreiert weniger frust
    • Sollen die armen Menschen, die sich keinen ordentlichen PC leisten können ,jetzt abgeschottet und diskriminiert werden,damit die reichen Boys dann unter sich zocken können.

MfG Selektierung wie im zweiten Weltkrieg
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Mein scheiss rechner hat auch manchmal das erste game nich richtig laden koennen, is also gut so wie es ist.

Klar is leaven dumm und bloed aber nicht immer kann man was dafuer.
    • ist natürlich ärgerlich, aber aus den jetz schon mehrmals genannten gründen ist das momentane system wohl das fairste... hab jetz ach selbst noch nicht (häufig) erlebt das jmd abbsichtlich vor den picks leavt... warum auch ?
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • Ab wann ist denn die Grenze überschritten, sodass es als Leave zählt? Sobald der Pick Screen erscheint? Oder erst wenn man vom Pick Screen ins Spiel wechseln kann?
      Im ersten Fall kann man der "BS+Void" Lane ja nicht ausweichen.
    • ich hab sehr viele leute die leaven nachdem man schon im pickscreen ist. gut nervig :cursing: :cursing:
      bin mir leider nicht sicher ob das als 'abandon+punishment' zählt wenn man noch vor 0:00 leavt

edit: teilweise sogar leute die ich 3 mal in folge in der search finde und das auch diejenigen sind die die games abandoned haben (aka kein punishment (?))))((())))
    • es zählt erst als leave, wenn du im game den helden hast

du kannst also im AP picken und dann leaven und kriegst kein abandon, wenn du noch nich auf play gedrückt hast (gilt leider nicht im RD, da hab ich noch nicht ganz so raus, wie das funktioniert)
    • ramius schrieb:

Ab wann ist denn die Grenze überschritten, sodass es als Leave zählt? Sobald der Pick Screen erscheint? Oder erst wenn man vom Pick Screen ins Spiel wechseln kann?

Bin ich mir auch nicht so sicher. Ich weiß jedenfalls, dass man, sofern man sehr früh leaved, das nicht als Abandon im System angerechnet bekommt.

Wenn man nicht lädt ist das übrigens etwas komplett anderes. Es geht um Leute die laden, aber dann leaven. Es geht ja nicht darum die Leute zu bestrafen die gar nicht erst nicht ins Spiel kommen, sondern um die zu bestrafen die zwar im Spiel sind aber DANN leaven.
    • ich meine, dass man straffrei im pickscreen leaven kann solange man selbst noch nicht gepicked hat. Soll ja so leute geben, die zu dritt spielen, einer ursa, einer wisp, der dritte pickt nicht sondern wartet ob sie bei rosh gescoutet werden und leaved dann je nach Erfolg oder Misserfolg. Garantiert einem halt 100% win. Gegen so einen Abschaum will ich halt nicht spielen, kann auch nicht verstehen wie man bei sowas Spaß haben kann.
    • Also mit dem laden: Versteckt einfach die Namen der Spieler bis alle geladen haben, somit kann man schonmal das "kb ggn den stack zu spielen" umgehen.

Dann sollte man einen leave bekommen wenn man im pickscreen ist. Aber gut zu wissen dass ich in zukunft keinen leave bekomme wenn mein team im AP wieder grütze pickt
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • JPS# schrieb:

Dann sollte man einen leave bekommen wenn man im pickscreen ist. Aber gut zu wissen dass ich in zukunft keinen leave bekomme wenn mein team im AP wieder grütze pickt

Aber beschwer dich nicht, wenn du doch Abandon kriegst ... ich bin da auch nicht 100% sicher, aber es scheint so zu sein.
    • kHH` schrieb:

Im Pickscreen leaven -> Abandon. Nur wenn man im Ladescreen leavt ist das Requeue.

bin mir zu 99% sicher dass man im pickscreen leaven kann ohne nen abandon zu kriegen, zumindest so lange man selbst noch keinen helden gepickt hat. ingame kommt dan zwar die message "player X has abandoned the game. game is now safe to leave", aber die eigene zahl an abandons erhöht sich nicht und man kommt auch nicht in low priority wenn man 3 oder 4 games hintereinander im pickscreen verlässt.
    • FME schrieb:

ramius schrieb:

Ab wann ist denn die Grenze überschritten, sodass es als Leave zählt? Sobald der Pick Screen erscheint? Oder erst wenn man vom Pick Screen ins Spiel wechseln kann?

Bin ich mir auch nicht so sicher. Ich weiß jedenfalls, dass man, sofern man sehr früh leaved, das nicht als Abandon im System angerechnet bekommt.

Wenn man nicht lädt ist das übrigens etwas komplett anderes. Es geht um Leute die laden, aber dann leaven. Es geht ja nicht darum die Leute zu bestrafen die gar nicht erst nicht ins Spiel kommen, sondern um die zu bestrafen die zwar im Spiel sind aber DANN leaven.

Bei mir war es so das ich oft genug ins spiel gekommen bin, so das quasi ein spiel zustande kam, dann aber allerdings nen freeze bekam und ich pc/dota neu starten musste, fuer andere leute wuerde es in solchen faellen wie nen leave aussehn.

@RTC da kennst du dich aber gut aus mitm leaven ;)
    • Naja Lotus, das wäre dann (leider) Pech für dich. Ich kenne solche Probleme, aber man kann da halt keine Fallunterscheidung machen. Jedes System hat nunmal seine Schwächen. DLG hatte damals genau dieses System, also ein Leave ist ein Leave egal aus welchem Grund, und es hat gut funktioniert.