Alliance gegen LGD (UB Round 1C)

• Amoment schrieb:

Achso, und mouz kann dann also auch mit den selben picks SO gegen LGD gewinnen?

Imo wurde das Ganze nur ermöglicht von [A]'s fantastischen Early. Wenn man einmal an dem Punkt war, so splitpushen zu können? Dann ja, hätte mouz genauso machen können.
      Bei dem Platz, den Loda hatte, hätte Black genauso oder sogar besser gefarmt und das Splitpushen ist imo keine große Kunst. LGD's Reaktion hingegen schon.

Anyways - war einfach ein bisschen mett wegen dem Ende, war einfach LGDs Leistung da nicht gerecht.
      Hoffe, dass sie jetzt nochmal auf demselben Niveau spielen, dann ist auch ein Game 3 drin - und das wollen wir doch eh alle sehen, oder?
    • Heph schrieb:

treczo will jetzt nicht anmaßend sein, aber würdest du bisschen erfahrung haben wüsstest du dass splitpush im lategame zu spielen nicht besonders einfach ist. vorallem nicht gegen ein asia team, gerade lgd, die vermutlich weltweit am meisten erfahrung haben, dota im ultralate zu gewinnen. weiters muss man ja nicht auf bulldog oder loda schauen, s4 hat sehr sehr schön gespielt und auch viel action gebracht. das game ging übrigens so late, weil alliance nicht in die base pushen konnte. die haben ja zu keiner zeit kotl turtle gespielt, sondern haben immer action gebracht.

im endeffekt isses wieder dämlicher hate, ich bin kein alliance fan auch wenn ich sie wirklich stark finde und wenn mouz genau so spielt feiert das hier jeder LOL HABEN GEGEN LGDCN GEWONNEN SCHEISS ASIATEN, BLACK DU BIST DER COOLSTE. dass loda im fight nie rausgenommen wird, rps dodged und elegant splitpushed, darf wieder vergessen werden.

boah ist das hier behindert.

Mach mal nicht son Fass auf, und wenn doch, stell mich nicht auf eine Stuffe mit den blinden Hatern
      Du kannst mir auch glauben, dass ich, wenn auch nicht soviel wie du, doch ne ganze Menge an Erfahrung mitbringe und als Carryspieler auch selber ne Vorstellung hab, wie zermürbend und was für eine Gratwanderung ein Splitpushlineup ist.
      Ich hab spgar großen Respekt davor, wie Alliance an den Punkt gekommen ist durch ein RIESEN-Early und finde auch, dass Loda das ziemlich optimal gespielt hat.
      Aber du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass sie mit Prophet und PL dann den schwereren Job hatten?
      Nun wirklich nicht. Sie haben 2 Rax OHNE jedes Risiko geholt, das sagt doch imo alles. Loda hat trotzdem safe und teilweise mit guten Einzelaktionen gespielt.

Nur darum gings mir. Ich hasse diese Strategie, weil sie so ziemlich die Einzige ist, die ein Comeback eigentlich unmöglich macht.
      Was soll ich haten? Es macht mir keinen großen Spaß, dabei zuzusehen, auch wenn es legitim ist, das zu picken. Da kann man schon mal ein bisschen mett werden, wenn dann das andere Team, das ne riesen Leistung auspackt, nicht belohnt wird.
    • . . . LGD spielt genau dasselbe bis auf einen Hero

[A] spielt ein völlig anderes Lineup

das gibt schonmal dick pluspunkte von mir dann wirds nich so langweilig :P
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Trezc0 schrieb:

Heph schrieb:

treczo will jetzt nicht anmaßend sein, aber würdest du bisschen erfahrung haben wüsstest du dass splitpush im lategame zu spielen nicht besonders einfach ist. vorallem nicht gegen ein asia team, gerade lgd, die vermutlich weltweit am meisten erfahrung haben, dota im ultralate zu gewinnen. weiters muss man ja nicht auf bulldog oder loda schauen, s4 hat sehr sehr schön gespielt und auch viel action gebracht. das game ging übrigens so late, weil alliance nicht in die base pushen konnte. die haben ja zu keiner zeit kotl turtle gespielt, sondern haben immer action gebracht.

im endeffekt isses wieder dämlicher hate, ich bin kein alliance fan auch wenn ich sie wirklich stark finde und wenn mouz genau so spielt feiert das hier jeder LOL HABEN GEGEN LGDCN GEWONNEN SCHEISS ASIATEN, BLACK DU BIST DER COOLSTE. dass loda im fight nie rausgenommen wird, rps dodged und elegant splitpushed, darf wieder vergessen werden.

Mach mal nicht son Fass auf, und wenn doch, stell mich nicht auf eine Stuffe mit den blinden Hatern
      Du kannst mir auch glauben, dass ich, wenn auch nicht soviel wie du, doch ne ganze Menge an Erfahrung mitbringe und als Carryspieler auch selber ne Vorstellung hab, wie zermürbend und was für eine Gratwanderung ein Splitpushlineup ist.
      Ich hab spgar großen Respekt davor, wie Alliance an den Punkt gekommen ist durch ein RIESEN-Early und finde auch, dass Loda das ziemlich optimal gespielt hat.
      Aber du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass sie mit Prophet und PL dann den schwereren Job hatten?
      Nun wirklich nicht. Sie haben 2 Rax OHNE jedes Risiko geholt, das sagt doch imo alles. Loda hat trotzdem safe und teilweise mit guten Einzelaktionen gespielt.

Nur darum gings mir. Ich hasse diese Strategie, weil sie so ziemlich die Einzige ist, die ein Comeback eigentlich unmöglich macht.
      Was soll ich haten? Es macht mir keinen großen Spaß, dabei zuzusehen, auch wenn es legitim ist, das zu picken. Da kann man schon mal ein bisschen mett werden, wenn dann das andere Team, das ne riesen Leistung auspackt, nicht belohnt wird.

Du redest die ganze zeit vom early, was hepf sagt ist, dass Loda super mid/late - late gespielt hat (fight pos, dodge aoe spells, etc) und damit hat er sowas von Recht. Und das Fass machst Du hier auf :pinch:
    • ich verstehe dann immer noch nicht was dein punkt ist. natürlich ist es kein beeindruckender soloskill, der im lategame bei splitpush ein game gewinnt. natürlich ist es nicht schwer mit illus die rax zu rechtsklicken. gegen magnus mit refresher und eines der erfahrensten teams der welt - vorallem lategametechnisch - ein game zu nehmen zeugt jedoch von großem spielverständnis und großer mapawareness. dass du plötzlich ein team wie lgd, das NUR auf carry dota spielt, "in schutz nimmst" weil es gegen was lames wie pl prophet verliert, ist etwas ironisch, aber ein so knappes ende ist doch einem game auf hohem niveau durchaus würdig oder?

außerdem nochmal: pushen is nich gegen magnus alchi mit buyback. das machen vielleicht russen, aber es ist zu riskant.

und jetzt zurück zum game ;)
    • Alle mal wieder beruhigen und TI genießen :)

Bin natürlich für Alliance aber eine dritte Map wäre auch super, dann seh ich heute mehr vom Team!

edit: und so schnell kann man seine tri lane verlieren :pinch:
    • Heph schrieb:

qft

Natürlich macht man Fehler in der Ausführung. Natürlich war das Spiel von A nicht makellos - das sind auch nur Menschen und machen Fehler. Dennoch war es hervorragend gespielt. Wenn du splitpushen willst gegen BEASTMASTER NA MAGNUS, drei extrem starke outtake heroes, und die ganze Zeit Präsenz ausstrahlst, dann läufst du eben auch Gefahr, mal blöd erwischt zu werden. Aber: A hat _IMMER_ ihre Trades bekommen und LGD konnte NIE die Base verlassen.
      So viel Präsenz und Druck auszustrahlen und TROTZ der Outtakes es dem Gegner nicht zu ermöglichen die Base zu verlassen - das ist von der Koordination und der Planung her alles andere als einfach. Schau dir das Warding an. Das Movement von Bulldog und Loda. Die Entscheidungen, wann wer wo hingeht. Das war alles sehr gut ausgearbeitet und toll ausgeführt, und daher war die Strategie hervorragend gespielt.

Und NEIN, mouz hätte das niemals nicht so gut hinbekommen. Sorry, mouz in allen Ehren, aber auf diesem Niveau bewegen sie sich einfach nicht. Zu der Strategie gehört ja auch, dass sie das Early so gut gewinnen, dass sie Loda so viel Platz verschaffen. Und das haben sie geschafft, indem KotL, Visage und Clock extrem gut gespielt haben und eben genau diesen Platz geschaffen haben.

Kleine Fehler passieren dann immer noch. Die Strategie hat dennoch super funktioniert. LGD ist halt auch kein noname Team, die sind immer extrem gefährlich ... und gegen extrem gute Teams siehst du vielleicht auch mal sehr blöd aus, selbst wenn du eigentlich sehr gut spielst. Spielentscheidend waren die Fehler von A dennoch nicht.

Und naja, das Ende... erstmal war es natürlich extrem geil für jeden Dotafan. Die Gefahr, dass ein Team all-in geht und versucht mit einem Divine durchzurushen - diese Gefahr besteht immer. Aber an diesem Punkt hatte Alliance ja schon dafür gearbeitet, dass es so schwer wie möglich werden würde. Verzweiflungstaten sind immer unberechenbar und haben neben dem Risiko natürlich auch das Potenzial, dass sie das Spiel dann doch noch gewinnen. Alliance hatte aber mit ihrer Strategie darauf hingearbeitet, auch damit umgehen zu können, und es hat ja letztlich auch für sie funktioniert.

Würde mich aber schon mal interessieren woran du dieses vermeintlich schlechte Spiel festmachst.
    • weil der freefarm alche zu krass snowballen würde. außerdem würde die visage zu schnell level 6 im wald erfarmen. Die trilane zu facen war eine gute entscheidung, nur hat der fehler von akke ihnen die lane gekostet :/
    • Steinigt mich dafür, aber ich glaube, dass [A] nach dem Early (auch wenn die Trennung ein bisschen unnatürlich ist) und dem Punkt, wo sie so easy split pushen konnten, LGD nicht mehr in die Position lassen musste, überhaupt nochmal ein All-In Comeback zu starten. Es wirkte auf mich so, als wären sie einfach ungeduldig geworden.

Es ist letztlich egal. Ich hab überhaupt kein Problem einzugestehen, dass ich da extra kritisch bin, weil mich die ganze Strategie eifach nur anödet und ich von LGD speziell, die sonst auch nur so rumkrebsen, recht positiv überrascht war.

Das Ende war letztlich alles, nur nicht langweilig, und damit kann ich leben.
    • Benutzer online 1

1 Besucher