Alliance gegen LGD (UB Round 1C)

• Meger! gutes Spiel

und vorallem überaschend :P

jeder ist von nem ziemlich sicheren lose ausgegangen und [A] dreht das als würden sie ein puplic spielen

einfach nur DotA auf höchstem Niveau!
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • So gut das von Alliance gespielt war (nahezu perfektes Warding, einfach Ideenreiches Spiel und in der Ausführung super solide), so merkwürdig waren die Entscheidungen von LGD.. Im letzten Spiel beim Fight am Radiant T1 Bottom z.B. hat niemand das Maiden Ulti gecancelt, dann wurde LGD bis auf Sylar gewiped, der dann 5 Sekunden später mit ner Concoction in 5 reynfährt.. Keine Ahnung was das sollte, war wohl Verzweiflung. Auf der anderen Seite wurde das Netz immer aufgehoben um Fiend's Grip zu canceln, so wie das eben sein sollte.

Freut mich für Alliance, nächstes Match wird wieder gegen Chinesen - die scheinen ihnen echt zu liegen. :thumbup:
    • D0mb0 schrieb:

glaube ich hab noch nie ein so gut harmonierendes und funktionierendes dota team gesehen. wahnsinn. so gehyped von s4, akke und egm gerade.

Das einzige Team was damit vergleichbar wäre? Genau, SK. Tompa, Bogdan, Akke, Loda, Kwom :> Allerdings hatten die deutlich schwächeres Spielermaterial. Bei Alliance stimmt nicht nur das Teamplay und die Strategie, die zwei Disziplinen weshalb SK damals überhaupt so weit oben mitspielen konnte, sondern eben auch der Soloskill.

Momentan läuft wirklich alles auf Na'Vi vs. Alliance hinaus ...
    • Schönes Interview, fand die Sichtweise cool, dass er meinte es würde jedem Team gut tun so einen Mix aus Veteranen und "Newcomern" zu haben. Merke das selbst auch, als Oldschooler hat man quasi so eine eingefahrene Sichtweise auf das Spiel und da tut das echt gut, wenn jemand neues mit frischen Strategien ein wenig aufmischt und immer für Überraschungen gut sind. Die Veteranen profitieren halt von massig Erfahrung und einem enormen Heropool, Loda und Akke können halt eigentlich alle Carrys/Supporter auf hohem Niveau.
    • stardust* schrieb:

Schönes Interview, fand die Sichtweise cool, dass er meinte es würde jedem Team gut tun so einen Mix aus Veteranen und "Newcomern" zu haben. Merke das selbst auch, als Oldschooler hat man quasi so eine eingefahrene Sichtweise auf das Spiel und da tut das echt gut, wenn jemand neues mit frischen Strategien ein wenig aufmischt und immer für Überraschungen gut sind. Die Veteranen profitieren halt von massig Erfahrung und einem enormen Heropool, Loda und Akke können halt eigentlich alle Carrys/Supporter auf hohem Niveau.

Reine Neugierde, was verstehst du unter "oldschooler" ?
    • Das erste game hätte LGD gewinnen können; im zweiten Game lief es zunächst richtig gut für LGD, danach haben sie gefühlt jeden Teamfight verloren weil Alliance gut gegen Nyx / Smoke gewarded hat und die Teamfights überragend ausgespielt hat, vor allem die Naga-Ulties und der Puck haben LGD richtig lang gemacht. Die Idee, Alliance Puck zu geben und einen NA dagegen zu stellen ist nicht aufgegangen, der NA hatte nur sehr wenig Impact (LGD war im early allerdings auch mit zwei Helden gleichzeitig am Bottle-crowen muss man dazu sagen).
    • darKz^ schrieb:

Auf der anderen Seite wurde das Netz immer aufgehoben um Fiend's Grip zu canceln, so wie das eben sein sollte.
      Das war auch in Game 1 sehr auffällig. S4 hat die ersten 20 Minuten Cogs so gestellt oder schlichtweg Ulti direkt benutzt um Bane und sein Grip komplett aus dem Spiel zu nehmen. Schon sehr Sahne, wenn du die großen Ultis so verzögern oder gar ganz rausnimmst, kann ein PL oder Gyro auch in den ekelhaftesten Situationen hammer (meger) viel Schaden raushauen.
    • IMO hätte LGD das erste Game gewinnen können. Alchemist hatte nen Rapier und Zeit verschwendet, nen Support zu töten. Wäre er STRAIGHT (!) auf den Throne gegangen bzw. auf die Tower, hätte LGD das erste Game gewonnen.

Aber dennoch, wp von beiden Teams. Das macht einfach Lust sich ein Team zu suchen und sogut zu werden wie [A] :love:

Akke so handsome ! :love:
    • TiQQi schrieb:

stardust* schrieb:

Schönes Interview, fand die Sichtweise cool, dass er meinte es würde jedem Team gut tun so einen Mix aus Veteranen und "Newcomern" zu haben. Merke das selbst auch, als Oldschooler hat man quasi so eine eingefahrene Sichtweise auf das Spiel und da tut das echt gut, wenn jemand neues mit frischen Strategien ein wenig aufmischt und immer für Überraschungen gut sind. Die Veteranen profitieren halt von massig Erfahrung und einem enormen Heropool, Loda und Akke können halt eigentlich alle Carrys/Supporter auf hohem Niveau.

Leute wie H4nn1, Akke, KuroKy, Loda etc. sind wohl die größten Dota Veteranen im derzeitigen Teilnehmerfeld.
    • stardust* schrieb:

TiQQi schrieb:

stardust* schrieb:

Leute wie H4nn1, Akke, KuroKy, Loda etc. sind wohl die größten Dota Veteranen im derzeitigen Teilnehmerfeld.

QQQ und Co maybe?
    • stardust* schrieb:

TiQQi schrieb:

stardust* schrieb:

Ich meinte dich w/e....
    • thyL schrieb:

stardust* schrieb:

TiQQi schrieb:

stardust* schrieb:

QQQ und Co maybe?

Nee, die haben Schlitzaugen.