Na'Vi/Orange vs. TongFu/Fnatic UB Halbfinale 2A (Care for Spoilers!)


    • Hätte TongFu die Pudge + Chen combo "abused" wär jeder komplett ausgerastet und hätte TongFu geflamed.

      Soll auch Leute geben die Teams wegen ihrer Spielweise feiern und nicht weil sie aus einer bestimmten Ecke der Welt kommen :whistling:
    • darkpotato schrieb:


      Hätte TongFu die Pudge + Chen combo "abused" wär jeder komplett ausgerastet und hätte TongFu geflamed.

      Soll auch Leute geben die Teams wegen ihrer Spielweise feiern und nicht weil sie aus einer bestimmten Ecke der Welt kommen :whistling:


      Ich muss das einfach noch einmal quoten, um es wirklich mit aller Deutlichkeit zu betonen: DAS IST GANZ UNABHÄNGIG DAVON WELCHES TEAM DAS MACHT. Ich hätte das bei JEDEM Team gefeiert.

      Diese Unterstellungen von wegen "... aber wenn Team X das gegen Team Y gemacht hätte, dann wären alle am weinen!!!11" sind nicht nur falsch, sondern auch anmaßend und ziemlich unmannered. Lasst es einfach. Es mag hier ein paar blinde Fanboys geben, aber die meisten hier freuen sich einfach über schönes, unterhaltsames Dota. Und da kannst du sagen was du willst: wie Na'Vi das Ding gedreht hat war einfach nur begeisterungs- und denkwürdig
    • Das Traurige ist, dass sich hier aber gleichzeitig niemand über Chen + Puck Bottle Refill aufregt.
      Oder weil Mechanics jetzt kein Funfeature mehr sein dürfen, da bei dem Preispool alles ernst und fair ablaufen muss.

      MfG Doppelmoralsource
    • Chen + Puck bottle Refill funktioniert genau so wie in Dota1. Fountain Hooks sind in Dota2 extrem viel einfacher.

      Auch war ich mir bis jetzt nie bewusst, dass der Bottle Refill bei Erfolg einen 100%igen kill einfährt. Man lernt ja immer was neues.

      Merkste was?
    • bottlerefill dreht keine Spiele so krass.

      + da es in dota1 nicht so funktioniert ist es offensichtlich ein bug

      Natürlich trotzdem sehr schön anzusehn von navi und ich gönn ihnen den Sieg sehr. Bugs wurden schon immer abused in dota, viele dann auch zu features umdeklarier, ma sehn wie mit dem umgegangen wird.
    • Die ganze Diskussion ist doch total sinnlos. Nur weil es jetzt um total viel Geld geht, meint man solche Kombos sanktionieren/fixen zu müssen?

      Ganz ehrlich, Sylla wurde permaused, Visage wird overused, die ganzen nicht gefixten und abusebaren Dinge wurden aufgelistet. Diese gaben allen einen Vorteil, für den man keinen Aufwand betreiben musste.

      Die Chen+Pudge Kombo ist total schwierig effizient durchzubekommen und in 99,99% der Games wird diese Kombo niemals ein Game drehen. Diese Kombo wird auch niemals so krebsaidsig wie ein Armlet-Bär werden.

      Das Risiko um diese Kombo steht in keinem Verhältnis zur Reliability derselben. Ausserdem hat Puppey selbst gesagt, dass sie schon verloren haben und das nur zum Annoyen gestartet haben. Die haben wohl selber nicht damit gerechnet, dass TongFu auch nach dem 3. Fountain-Hook so total blind reinläuft. Zusätzlich weiß jetzt auch jedes Bobteam, dass man gegen eine solche ,,abusbare'' Kombo einfach Meatshields benutzt oder eben nicht mehr so blauäugig reinläuft.


      Also spart euch jetzt bitte seitenlange Diskussionen über Dinge die ihr nicht ändern könnt und schon seit Ewigkeiten bekannt sind und praktiziert wurden (nur eben nicht in einer solchen Effektivität wie sie Na'VI gestern zeigte).
    • Wo wir gerade von Bugs reden. In Dota 1 gab es auch den Tiny Bug, der mittlerweile ein Feature des Helden ist. Merkst du was BBF?

      Und wenn du nun sagst, dass dieser Bug/Feature nicht spiel entscheidend ist. Muss ich lachen. Wenn Tiny damit trifft ist im Early/Midgame fast jeder Hero tod, vielleicht hp bomben nicht, aber der DMG ist krass.

      Ich muss sagen, navi hatte das dritte game eigentlich verloren und hat mit diesen Trick Zeit für ihren Alche gekauft, wieso kann man sowas nicht feiern und sagen WP NAVI?

      Wieso muss man da nun so haten? Weil es in Dota 1 schwerer war? Ich fande Ench in Dota 1 unkillbar und in Dota 2 ist sie meist nen Opfer. Bringt das Argument irgendwas? Nein.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Wäre der double Avalanche "bug" nicht als feature übernommen worden, wäre Tiny halt woanders gebufft worden, weil er ohne die Kombo einfach extrem schwach ist.

      Sylla Armlet krebsiger als ein potenzieller Instant kill, der 20 Sekunden cooldown hat?

      Das Familiars nicht vernünftigt gestunnt werden von spells schlimmer als ein pozenzieller Instant Kill, der 20 Sekunden cooldown hat?

      Ich bin raus aus dem Thread, viel Spaß noch.
    • BLABLAFU schrieb:

      Hoffentlich spielt ein Team Magnus + Chen gegen NaVi und skewered 4 Leute in die Fountain.

      Mal sehen wer dann rumheult. :thumbup:

      Hätte TongFu die Pudge + Chen combo "abused" wär jeder komplett ausgerastet und hätte TongFu geflamed.


      so ein schwachsinn.
      du bist jetzt schon der dritte oder vierte der so einen müll verzapft, es regt mich immer noch auf.

      warum glaubt ihr sind so viele navi-fanboys?
      weil sie aus ukraine/estland/deutschland kommen? wohl kaum.
      weil sie alle super sympathisch sind? vielleicht.
      oder doch genau, weil sie die einzigen sind, die so verrückte sachen wie ein fountain-hook-comeback abziehen?

      mal ganz davon abgesehen, dass tongfu niemals so was ausgepackt hätte: wenn ein team ein 4 mann fountain skewer landet rasten alle aus.
      es würde 100 videos dazu geben und jeder würde die aktion feiern.
    • BLABLAFU schrieb:

      Sylla Armlet krebsiger als ein potenzieller Instant kill, der 20 Sekunden cooldown hat?
      lol JA
      was denkst du, warum es permanent in der ersten phase picked war, aber chen pudge nicht? weil es einfach rundherum richtig stark war. pudge hingegen muss auf der lane oft supported werden, weil er viele lineups verliert (mirana arrows in den ersten games, kuro manaburn gegen DS) und jedes mal wenn der hook failt muss er aus der base laufen, was ihn in xp und farm zurück wirft. außerdem wird jedesmal n fenster für den gegner offen, wenn pudge failed, weil sie 4v5 fighten können. wenn sie was catchen.
      außerdem klappt das ganze so gut wie gar nicht, wenn pudge-chen engaged wird, anstatt selbst zu engagen.
      die combo ist einfach n riesen investment auf seiten pudge-chen.
      Nice Meme

    • BLABLAFU schrieb:

      Wäre der double Avalanche "bug" nicht als feature übernommen worden, wäre Tiny halt woanders gebufft worden, weil er ohne die Kombo einfach extrem schwach ist.

      Sylla Armlet krebsiger als ein potenzieller Instant kill, der 20 Sekunden cooldown hat?

      Das Familiars nicht vernünftigt gestunnt werden von spells schlimmer als ein pozenzieller Instant Kill, der 20 Sekunden cooldown hat?

      Ich bin raus aus dem Thread, viel Spaß noch.

      Man bist du ein Affe.

      Sylla Armlet gibt dem hurenheld alles was er braucht für 2,6k gold, aka 5 Minuten farmen für 20-30 Minuten unantastbarkeit, wpwp
    • klappt halt nur wenn man den carry erwicht, was bei 5mann doto + creeps + illu + sight nicht so leicht sein sollte.

      bottle füllen mit puck ist auf dem papier viel heftiger, weil er einfach im clash bleibt und neue power für weitere nukes hat. kann einfach einen ganzen clash sicher entscheiden und hat 0 nachteile.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • laut Umfrage ist es jetzt 4 zu 41 für feature, insofern lohnt es sich in Wirklichkeit nicht mehr darüber zu reden.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ich kann immer noch nicht fassen was da gestern vor sich ging :S das game war durch, ich hab meine rares schon förmlich greifen können und dann lässt sich tongfu in 2 mins sowas von komplett überrollen, dass ich mich wirklich gefragt habe ob ich hier das fucking TI3 WB SEMFINAL oder random kym_pyk page 9 pub angucke.

      Ist mir tbh megaegal ob nun bugabuse oder nicht (es war/ist keiner imo), aber gegen sowas verliert man einfach nicht, nicht in so einem wichtigem Spiel. Bereits nach dem Draft war ich mir ziemlich sicher dass TF das macht, weil Dendi strenggenommen kein 'freekill target' mehr hatte. Hat man ja zwischenzeitlich gesehen, Pudge landet nen Hook und zack wird er von Seer/Doom/Visage Vögel umgerannt und macht nichts. DIe Boys haben _jede_ Lane gewonnen und obwohl NaVi's lineup quasi komplett aus Momentum und Snowball bestand, aka es gar nichts mehr zu melden hatte nach so einer Lanephase, das Spiel nochmal so dilletantisch zu Werfen, ist eines WB Halbfinalisten einfach nicht würdig. Grade diese abgefuckten Chinesen, die durch Decisioning und vorallem GEDULD zu glänzen wissen, sind nicht in der Lage in so einer Situation zu sagen 'fu pudge, wir gehen farmen' ?! ...

      ne also ich gönns ja wirklich immer den besseren etc und von mir aus kann navi nächstes game auch wisp chen magna pudge puck picken und das bis zur vergasung abusen, aber nach diesem game hab ich meinen kompletten respekt vor diesem ominösen chinadoto verloren. Lowfucks sind das die schon ins schwitzen kommen sobald der gegner vor minute 10 den river crossed, da kriegt man bei jedem random The Defense Quarterfinal besseres doto zu sehen als bei diesen FULLTIMEGAMERN AUF KYMPYK NIVEAU :cursing: :cursing: :cursing:

      €: Tbh hab ich mir während des Drafts zu Game 2 schon gedacht ''mit nem AM braucht man NaVi nicht ankommen, die wissen gut genug wie man gegen sowas zu spielen hat'', hat mich dann aber gewundert dass NaVi den AM nicht contestet. Uncontested AM so ziemlich _der_ Autowin aufm diesjährigen TI3, hätte NaVi da contested wärs nen ez 2:0.
    • Ich weiß auch gar nicht warum die Leute sich plötzlich über dieses "Feature" aufregen, nur weil es ein Mal ausschlaggebend für einen Sieg war.
      Behaupte mal, dass ein Großteil der User die Möglichkeit des Fountainhooks kennen und sich sträuben, weils zugegeben eine cheesy Strat ist, aber mMn noch immer legit.

      Im Vergleich dazu richtige "Abuses", die teils erst nach mehreren Anwendungswochen gepatcht bzw. teils sogar sich so etabliert haben (March dmg, QB auf PL, Armlet Bear)


      Kein Schwein hier hätte sich über Fountainhooks beschwert, wenn Na'Vi damit verloren hätte, dann wär's wohl " 'nen netter Versuch" gewesen