Na'Vi/Orange vs. TongFu/Fnatic UB Halbfinale 2A (Care for Spoilers!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso wird das ganze jetzt mit irgendwelchen zu starken "bugs" verglichen? Darum geht es doch gar nicht bei Pudge und Chen.
      Die Kombination selbst ist ja nicht einmal zu stark, genau das ist doch der Punkt. Normalerweise ist die Strategie einfach Müll, weil sie eben direkt untergeht wenn man in den ersten 25 Minuten nichts reisst. Aber sie ermöglicht eben jederzeit diese Glückssituation, mit der man eben ein ganzes Spiel damit umdreht - und genau das ist hier in etwa passiert.
      Stellt euch vor Ogre Magi hat anstelle von Multicast eine 0.1% Chance einen Helden direkt umzuklatschen: Zu stark ist es nicht und damit nicht effektiv, aber wenn man es doch verwendet und in der entscheidenden Situation die 0.1% trifft, wird es behindert. Und sowas sollte aus dem Spiel genommen werden.

      Im Sport (ja, auch im professionellen, wenn es um viel Geld geht) entschuldigen sich die Spieler im normalfall für Glück. In Dota sollte es noch eine Ecke strenger laufen, weil es sowas wie Schiedsrichter nicht gibt. Wenn man als Team fair (im Sinne von verdient) spielen und gewinnen will, muss man Helden wie Pudge dann nunmal bannen, um diese Situationen zu vermeiden, und schießt sich damit ins eigene Bein, weil die Strategie im Allgemeinen gar nicht mal so stark ist. Und Teams, die das Spiel so spielen wollen wie es gedacht ist, einen Nachteil zu geben, ist schon ziemlich dämlich.
    • Fountain hook ging in dota 1 nur mit kotl (und wisp). Nicht jedoch mit chen. Der hook funktioniert in dota2 anders als in dota1.
      Es wird nicht dort hin gehookt wo pudge steht sondern wo pudge gestanden ist. Außerdem wird der hook gesplitted.
      Wenn pudge also von kotl oder wisp iwo hin tpd wird und er in der base hooked wird der hook gesplitted und der gegnerische hero, falls getroffen, in die base gehooked.
    • nur final nochmal zu diesem ominösen "nicht riskant, unkonterbar & easy to use"-gequarke:

      du musst als team:
      - chen spell perfekt timen
      - force staff into hook perfekt timen
      - 4v5 clashen für jedes misstiming
      - massenhaft geld in tps investieren für jedes misstiming
      - massenhaft xp/goldloss in kauf nehmen beim pudge wenn er kein tp kauft und immer zurücklaufen muss

      du hast als gegner fast immer die chance:
      - chen oder pudge zu bannen
      - sd als direkten konter zu picken (disruption hält die combo auf)
      - hook auszuweichen
      - selbst zu engagen anstatt sich permanent random goen zu lassen (z.b. mit mehr smokes)
      - ein oder mehrere summon items zu kaufen die als meatshield vs hooks fungieren (necros, dominator)
      - andere konternde items zu kaufen und diese auch mal zu usen (z.b. manta)
      - konzentrierter zu spielen aka mehr auf positioning zu achten

      so far von meiner seite aus.
      kann keine einzige person von euch verstehen die das game als langweilig (grins & co) oder als bugabuse/unverdienten sieg bezeichnet (nemuru, stardust etc.), sorry boys & girls.
      unendlich großartiges comeback, geht in die geschichte von dota ein...public viewing bei mir hat sich gestern gut ausgezahlt was das angeht.
      ps: wenn icefrog das rauspatcht mache ich den FME für dota2 8o
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • KP wie man sich über sowas jetzt erst aufregen kann und nicht schon lange vorher. Jeder kannte die Combo vorher und daher ist die Strategie legit und überhaupt ganz und gar nicht ehrenlos. In diesem Turnier probiert jeder alles um zu gewinnen. Starke strats, die in einem turnier benutzt werden wo es um so viel knete geht, ehrenlos zu nennen ist halt einfach dumm.

      Hat Alliance nicht auch mal diese lvl 1 rosh strat mit tp benutzt, die man auch überhaupt nicht verhindern kann wenn man nicht selber hinterhertped. Die taktik kannte vorher keiner und deswegen war es viel cheesiger, also viel unmöglicher dagegen was zu machen. Trotzdem habe ich das gefeiert.

      Tf hat einfach schlechter gespielt und verdient verloren.

      Wie kann man denn 2013 über sowas noch diskutieren.
    • reicht halt einfach auf der lane zu laufen. da gibts extra creepwaves die schön blocken. aber nein tongfu musste immer im jungle/river zu 5 rumrennen. Einfacher kann man es dendi nicht machen. Doom pick auch mega bad. hätten sie clock gepickt wäre das spiel over gewesen, weil sein hook ne unglaubliche range hat und navi niemals sich so rausgewagt hätten können.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • chinesen hatten seit TI 1 Zeit sich auf nen dendi-pudge vorzubereiten. Bisher kann man sagen: Sie haben gefailed! Und ich behaupte: Gegen Alliance geht dsa in die Hose.

      Könnt mich gerne Zitieren um mich zu feiern oder auszulachen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • 김태연 schrieb:

      Nur ist es nicht Glück, wenn Dendi mit seinem Hook trifft.
      oder die gegner scheiße stehen und getroffen werden.

      Es ist immer noch Skill, was Na'vi hier zum Sieg gebracht hat und nicht Glück.

      Ja, erst 50 Hooks verhauen und dann einen treffen und damit gewinnen. Total outplayed.
      Natürlich basiert ein Fountainhook auf Glück, hast du das selbst einmal versucht? Normalerweise kann man für einen Hook die Bewegungen analysieren und dann im richtigen Moment werfen (*) - das geht mit dem Fountainhook nicht, für den hat man nämlich ein viel zu kleines Zeitfenster. Du wirfst den Hook zu einer bestimmten Zeit, ob das Ziel dann zu dieser Zeit in einer günstigen und vorhersehbaren Bewegung oder überhaupt in Reichweite ist, kann man vorher ja schlecht wissen. Wenn Pudge für den Gegner nicht sichtbar ist, kann man auch nicht darauf reagieren. Man kann sich zwar richtig dafür bewegen, aber damit verringert man nur die Chance. Insgesammt haben zwar beide Seiten Einfluss auf die Chance für einen Treffer, keiner von denen kann sie aber zu einer skillrelevanten Größe machen. Für mich ist da ganz klar Glück die entscheidende Größe.


      *= Selbst dann ist ein Glücksfaktor im Spiel, da die Bewegung eines Gegners nie zu 100% vorhersehbar ist, solange er nicht bewegungsunfähig ist.
    • Ich bezweifle es auch sehr, dass Na'Vi das gegen Alliance nochmal bringt, spätestens einen Tag später sind die Teams auf den Trick hoffentlich so weit eingestellt, dass er nicht nochmal das Game umdrehen kann.
      Auch wenn ich es verdammt feiern würde, wenn Loda ein paar Fountainhooks kassiert, der war ja wieder einer der ersten, die nach dem Na'Vi Game rumgewhined haben, wie unfair und lächerlich die Combo nicht ist.
    • Sustanon schrieb:

      Ja, erst 50 Hooks verhauen und dann einen treffen und damit gewinnen. Total outplayed.
      Er hat halt den spielentscheidenden getroffen. Er hatte nicht 50 mal die Chance den Gyro mit Aegis in der Situation rauszuhooken. Deswegen heißt es auch "high risk/high reward". Jeder vorher gefailte Hook hat sie ein weiteres Stück ins Hintertreffen gebracht, der eine dann aber das Spiel gedreht.
    • navi hat mehrere fountainhooks gemacht und auch mehrere getroffen dieses 40 hooks verhauen ist einfach nur scheißgelaber.
      die kombo is so alt und gehört einfach zum spiel dazu. außerdem braucht mehr extrem viel skill um den scheiß so gut durchzuziehen wie navi es macht. nett wie die leute hier versuchen navi zu bashen nur weil sie mett sind.
    • Ob das jetzt Abuse war ist mir tbh. herzlich egal, wenn ich aber The International schaue möchte ich trotzdem lieber die besten Teams der Welt gegeneinander gutes Dota spielen sehen als sowas.

      Übrigens finde ich nicht, dass man das Argument "wenn Chinateam xy das gemacht hätte würdet ihr euch alle beschweren" so leicht von der Hand weisen kann. Hier sind nunmal zu 95% NaVi Fanboys und der vorherrschende Chinadota Hate ist immer noch genau so peinlich wie vor 3-4 Jahren. Ich dachte eigentlich damals mit den Saga ACs dass sich das irgendwie legen würde, aber was die üblichen Verdächtigen hier immer verzapfen ist schon wirklich traurig. Aber das nur nebenbei.
      Worum es mir geht ist, dass ihr alles feiern werdet was NaVi macht weil es NaVi ist. Das find ich jetzt auch nicht unbedingt schlimm, aber ihr solltet euch dabei bewusst sein und respektieren, dass nicht jeder Dota Fan auf der Welt genau so denkt. Für mich gehören diese 30 (?) Minuten Fountainhook Attempts die 30 langweiligsten Minuten, die ich jemals in einem competitive Dota Match erlebt habe.