Grand Final: Alliance gegen Na'Vi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich würde echt sehr interessieren wie das bo5 ausgegangen wäre wenn die picks im 1. game so ähnlich wie in den letzten 4 gewesen wären :)
      Aber super Finale, Alliance hat sichs auf jeden Fall verdient, auch wenn ich sehr für navi gehofft habe.
      Navi sollte jetzt auch nich traurig sein, immerhin haben sie über 600k gewonnen. Hoffentlich bleiben sie bis ti4 so zusammen, um dann alles zu rapen. Immerhin spielen sie ja noch nicht soo lange zusammen. :)
    • Das letzte Spiel war ja ml so übertrieben knapp, ich hab das Gefühl, wenn dieser eine Roshanbash auf dendi nicht gewesen wäre, wäre es komplett anders gelaufen :o

      Aber insgesamt hat Alliance schon verdient gewonnen, auch wenn Mastermind Puppey gezeigt hat, dass er mit seinen Jungs durchaus mithalten kann
    • sie hätten alliance nicht pushen lassen dürfen und schon garnicht von beiden Seiten. gegen nen Furion muss man eigentlich immer alle 3 Lanes mindestens bis zur Ecke anpushen, damit man die Mitte schneller bekommt als der Furi.

      egal die jungs hatten 8 games hinter sich, da kann sowas passieren. :)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ARGH...erstmal während den Picks diese Nacht in Game 5 weggepennt und gerade nachgeholt..

      Glückwunsch Alliance!!!
      Es war super knapp, und Na'Vi kann echt erhobenen Hauptes das TI verlassen.

      Was es mir so furchtbar schwer macht, damit umzugehen, sind die beiden gamebreaking Momente.
      Wenn ein crazy Roshanbash und sowas knappes das Spiel entscheidet, ist es halt wirklich wirklich bitter.
      Und es ist einfach nur unglaublich, dass auch solche Sachen Dota ausmachen können. Jede verdammte Kleinigkeit kann gamebreaking sein.
      Aber das ist Dota, und mal ganz ehrlich, wir haben das Aegis zurück nach Europa geholt, wir haben 1.000.000 concurrent Viewer gehabt,
      wir hatten ein Bo5 über die volle Distanz, technisch ein A+ Event mit Bombenstimmung und hochkarätigem Personal, sowohl in der Booth als auch vor der Kamera.

      Der einzig logische Schluss?
      Die Gewinner sind vor allem wir und unser Spiel, das wir alle lieben!
      Danke für die tolle Stimmung hier im Forum, ich hatte eine tolle Zeit, und ich hoffe, ihr hattet sie trotz vieler Diskussionen und dem teilweise anstrengenden Gehate auch.

      NA'VI ALL THE WAY!
    • hab kurz nicht hingeschaut und gaben verpasst falls er da war, einen großen scheck oder ähnliches habe ich auch nicht gesehen, nur wie das aegis hochgehalten wurde. danach wurden noch puppey und alliance interviewed, kaci war bei james und dem rest und alliance hat shirts in die menge geworfen.
    • Ich fand es schrecklich nach dem s4 tp cancel into 2er rax trade das game zuzusehen ... nach der Aktion hab ich schon gewusst dass jeglicher Ausgang des games mir nicht gefallen wird.

      Das Game war einfach schon in Na'vi's Hand. Dieser Trade war so unnötig, die hätten einfach safe spielen sollen. kA was die sich dabei gedacht haben... klassischer Na'vi overextend (btw any1 ein roshan overextend? In diesem TI hab ich das gefühl dass navi unendlich oft roshan fights so mies verloren haben)

      Ein Alliance Win hätte ich einfach so schade gefunden weil Na'vi es einfach schon in der Tasche hatte mMn.

      Anderseits wär ich nach dieser Aktion auch von einem Na'vi win auch nicht zufrieden. So ein "Missplay" darf einfach nicht sein, nicht in einem Elimination Match wo es um den ersten platz geht.
      Ich hätte mir aufjedenfall ein etwas "klassischeres" Dota gewünscht (inb4 chinadoto sucks), Euro-doto in ehren aber das war mir etwas zu viel randomness.

      PS: Ich will aber nochmal betonen, dass Alliance aufjedenfall _verdient_ gewonnen. großartige "tactical decision" von ihnen das game so runter zu spielen.
    • Richtig witzige spiele, auch wenn für mein empfinden natürlich das "falsche" Team gewonnen hat. Aber Glückwunsch [A].
      Nicht zu vergessen 3:2 im Finale, ist nach dem 2:0 im WB Finale ein Zeichen dafür, dass A nicht so dominiert wie gedacht. Außerdem: Profis machen gute Coverage (vergleich zu TI2 ist so krass was das angeht), Teamspezifische Bans sind besser als Bat/Io Ban jedes Game, es gibt, zumindest auf diesem Level, kein East/West gap (4 West gegen 4 East Teams in den Top 8) und aggressives Dota lebt (sowohl orange als auch navi spielen ja sehr agressiv und auch A ist jetzt nicht so krass drauf wie IG, DK und Co. Größter Wehmutstropen für mich, dass mouz so früh raus ist :( Aber man kann nicht alles haben.
    • Das schlimme ist halt, dass Navi dafür gepunisht wurde, nicht asso 60min safefarm zu spielen, sondern Aktion gemacht haben.
      Die hätten statt mittepush auch Ancients farmen können und warten bis Alchi fullequiped ist und die Potm onehittet...
      Stattdessen spielen sie Männlich und werden bestraft :cursing:

      Spoiler anzeigen
      bin immernoch n mett
      FREE Hat
    • erstmal game 5 nachholen und mir an kopf langen als ich wegen einem dremcoil zwei rax und deßwegen das spiel verlier...

      nth verdient das international gewonnen, allein schon wegen der gruppenphase, aber wenn man das finale gesondert btrachtet ist es schon traurig dieses BO5 wegen einem Fehler vom gegner zu gewinnen, anstatt zu gewinnen weil man besser gespielt hat.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Das stimmt, aber wenn beispielsweise (bitte nicht mich für den fussball vergleich flamen :( ) ein Fussball Finale mit 1:0 endet und es ein eigentor war, hat das eine Team zwar auch verdient gewonnen und waren besser; aber so ein Ende würden auch vielen Fussball fans traurig finden ...
      so fühl ich mich halt grad ~
    • Was hier teilweise wieder rausgehauen wird -_- Puppey und ganz Na'Vi würden sich schämen, solche Leute als Fans oder Unterstützer bezeichnen zu müssen. Manche sollten sich wirklich ein Vorbild an den Leuten nehmen, denen sie zujubeln.

      Puppey großartiger Sportler, tiefsten Respekt für ihn - ich rage teils schon über verlorene Pubs, und er stellt sich hin und ist der beste Verlierer, den man sich erträumen kann, nachdem er das wichtigste Dotaspiel des JAHRES verloren hat.

      Was für eine PR für das Spiel ... die ganzen Fails sind natürlich sehr, sehr bitter für Na'Vi, denn eigentlich hatten sie Alliance bei den Eiern, aber dafür sind es auch diese Fails, welche diese Geschichte des Grand Finals so großartig machen. Dieses hin und her, dieses auf und nieder, all das, was Dota so spannend und herzzerreißend macht, das war in diesem letzten Spiel drin. Würde mich schon stark wundern, wenn darüber nicht ein paar Fans für das Spiel hinzu gekommen sind (=