Ursa - und neu hier :)

• da du neu bist, warne ich dich mal vor: solche threads locken nur trolls an. also nicht den helden troll warrior, sondern leute die dich verarschen.
      wenn du wissen willst, wie man uRSa spielt, lies einen guide. wenn du eine allgemeine diskussion über den helden eröffnen willst, solltest du dies wohl auch so nennen.
      ich denke aber es werden sich einige leute finden, die dir gerne irgendein guide paraphrasieren.
    • Willkommen im Forum. Ein paar gute Tipps gabs ja bereits schon, hier noch ein paar Videos die dir bestimmt auch weiterhelfen können.
      btw. Mit Ursa hast du dir aufjedenfall einen Helden ausgesucht mit dem du in pubs(vorallem wenn du auch in Dota 2 neu bist) gut aufräumen kannst. Also nicht aufgeben falls die ersten Spiele nicht ganz so gut laufen, wenn du den dreh raus hast wirst du viel Spaß haben.

Videos
    • soviel mühe wie quamquam da beschreibt hab ich mir noch nie für dota gegeben...
      als ob wir nen überfluss an ontopic threads hätten.

ontopic:
      kleine startitems gehen immer. tangos und healing salve immer pflicht auf der lane
      poor mans shield hilft im early und nen stick fürs mana geht auch gut.
      vladmirs ist verdammt gut, es regelt mana haushalt und lässt dich roshan solo legen + waldfarmen. wenn du etwas ahnung hast, kannst du die einzelteile erst für tranquills nutzen und danach auseinander bauen.
      außerdem braucht man n item um am gegner zu kleben. im early sind phaseboots perfekt dafür, je nach dem wie gut es auf der lane geht kann man sie auch vor vlads schieben.

danach braucht man eigentlich nur noch items, die dich zum gegner bringen und den gegner am fliehen hindern.
      um schnell beim gegner zu sein hilft ein dagger, shadowblade oder in seltenen fällen ein forcestaff (lass es aber lieber)

um den gegner am fliehen zu hindern hilft basher und bkb sehr gut. bkb ist aber in ungeübten nutzlos.
      von jetzt an ist alles andere luxus. heart zum tanken oder dmg zum killen... ist deine entscheidung

ne alternative, die vor allem im unteren skill bereich funktioniert, ist das so genannte racecar build. phaseboots, drums und sange&yasha und einfach reinmarschieren. n vlads sollte dennoch gebaut werden
      Nice Meme

• QuamQuam schrieb:

Guides lesen hin oder her. Erst mal die SUFU benutzen in dotasource.
      Als nächstes Dota 2 ingame guides lesen.
      Als nächstes Leute aufm Ts server in (dotasource.de pw:dota12) fragen wie die Leute so Ursa spielen.

Und DANN erst einen Thread aufmachen wenns geht.

€: besser ist forcestaqff x)
      die ds.de suchfunktion ist räudig ohne ende und ingame guides sind auch gerne mal schlecht.

ot:
      stout shield, tangos kaufen
      junglen
      tranquils bauen
      junglen
      tranquils disassemblen, vlads bauen
      roshan machen
      phase boots farmen

mit aegis dann action machen, ursa der bei minute 10 pb+vlads+aegis hat und level 9 ist räumt gut auf.

coreitems danach sind shadow blade (für faggots) oder blink dagger (für männer), dann bkb.
      danach je nach spiel mkb (gegen evasion), basher/abyssal oder heart bauen.
    • sollten entweder links und rechts neben dir liegen (bei zwei komponenten) oder in einem dreieck aka über dir, links unten, rechts unten. boots sind dabei afaik immer rechts von dir oder so... habs gerade nicht genau im kopf
      Nice Meme

• Jungs, habt ihr hier einen tip wie man gegen Riki spielt? Ich habe jetzt mehrere matches hinter mir.. aber immer wenn wir 1v1 spielen, dann wirkt er irgendein zauber wo all meine skills mind. 5-6sec blockiert und dann bin ich machtlos..

gibt es eine item dagegen?

ich habe ab lvl20 bkb, vlad, dagger.