Source Filmmaker Contest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte zwar mit ein paar mehr gerechnet, aber nicht mit Hundertschaften. Dafür war der Kontest zu "Anspruchsvoll", zu "Zeitintensiv" oder wie man es auch ausdrücken will. Der Source Filmmaker ist halt etwas komplexer, bzw. wird nicht von der breiten Masse genutzt.
      Aber ich gebe HKJ recht, die Anforderungen waren schon teilweise echt hart einzuhalten, mit der Story + lizensfreie Audio.
      Was das ganze noch schwerer macht ist die Tatsache, dass die Stories der Helden und das Archronius (oder wie das Buch vom Tutorial heißt) so ungenau und schwammig geschrieben sind, dass eine Umsetzung echt nicht einfach war.
      RIP in Peace Saruman
    • Ich hatte etwa mit 4-6 Teilnehmern gerechnet, also auch nicht viel aber zumindest ein paar mehr.
      Die Forderung nach freier Musik sollte verständlich sein, da die Videos auf gängigen Videoplattformen verwendet werden können müssen. Die Anforderung bzgl. der Story hatte ich nicht als zu hart oder zu große Einschränkung empfunden, weswegen ich mich natürlich jetzt im Nachhinein frage, ob es ohne diese mehr Teilnehmer gewesen wären.
    • Da anscheinend 2 Leute die Abgabe verschwitzt haben, hätten es mehr seien können.
      Ich denke mal nicht, dass die andere Anforderungen bezüglich der Story eine größere Teilnehmerzahl gebracht hätten. Man hätte sich halt mehr Austoben können, wobei es auf der anderen Seite auch gut ist, da man sich dann an den Vorgaben Orientieren kann und ein vergleich einfacher ist.
      RIP in Peace Saruman
    • Wir werden es folgendermaßen machen: Alle, die eine Teilnahme angestrebt und bereits ihr Projekt abgeschlossen haben oder kurz vor der Fertigstellung standen haben die Möglichkeit sich bei mir per PN zu melden mit einer groben Einschätzung, wann sie fertig für eine Abgabe sind. Edit: Natürlich ist nicht gedacht, dass noch groß am Video gearbeitet werden muss. Es geht lediglich um ein paar Feinheiten, sowie das Rendern und Hochladen des Videos.

      Damit das ganze möglichst fair bleibt erhalten die Teilnehmer, welche bereits abgegeben haben, den Bonus, dass sie bei Gleichstand mit einer verspäteten Abgabe die bessere Platzierung bekommen. Unter Umständen ziehen wir zusätzlich noch ein paar Punkte beim Ergebnis der verspäteten Abgaben ab, aber es ist auf jeden Fall möglich eine gute Platzierung zu erreichen, sodass sich die Teilnahme lohnt.

      Vielleicht melden sich ja noch ein oder zwei Leute und wir schaffen es auf drei oder vier Teilnehmer und vor allem Videos zu kommen. Der Contest ist ja nicht nur für die Teilnehmer zum Preise abgreifen da, sondern auch um der Community ein paar schöne Ergebnisse präsentieren zu können.
    • #Sunzi schrieb:

      Wann ist für die Nachzügler der Einsendeschluss?

      Wie ist das mit der Auswertung? Wird nur der Sieger bekannt gegeben oder bekommt jeder noch zu seinem Video eine Kritik bzw. Feedback?
      Schreib ramius eine PM wie lange du noch vorraussichtlich brauchen wirst/wie viel du noch machen musst, er hat dann das letzte Wort.

      Edit: me fail
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • #Sunzi gehört zu den beiden, die bereits eine Abgabe gemacht haben. Eine Frist für die nachträgliche Teilnahme kann ich erst setzen, wenn mir jemand eine PN bezüglich seiner nachträglichen Teilnahme schreibt. Bisher hat sich noch keiner gemeldet.
      Ob die Rückmeldung der Jurymitglieder den Kandidaten mitgeteilt wird entscheidet die Jury.
    • Da sich leider niemand mehr findet, der kurz vor der Abgabe stand, bleibt es bei den zwei Teilnehmern.
      Die Jury wird sich nun beraten, die Videos bewerten und einen Sieger ermitteln.
      Im Anschluss wird das Ergebnis bekannt gegeben und die Videos präsentiert.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher