Teamsuche

• Hallo,

das grundsätzliche zuerst:
      Ich lege mich ungern auf eine Lane fest, wenn ich aber dazu gezwungen werde würde ich wohl die Mitte wählen. Das liegt ganz einfach daran, dass ich einen gewissen Pool an Helden habe die ich gern Spiele, und diese relativ flexibel sind was das laning angeht, und andere wie zb. bestimmte Offlane Helden verabschäue. Sehe mich daher als relativ flexibel an, was mMn nicht schadet.
      Um das ganze aber eingrenzen zu können versuche ich es mal genauer zu beschreiben: Ich spiele am liebsten Helden mit denen man früh aktiv Druck aufbauen kann sei es durch Gangs oder Pushes und somit Freiraum für andere Teammitglieder zu ermöglichen. Dementsprechend entfallen alle gängigen Carrys, wobei ich auch Supporter ausschließe. Was genau dazugehört kann bei Interesse genauer geklärt werden.

Zum persönlichem:
      Bin 22 Jahre alt(Student), vorher Dota 1 gespielt dann passend vorm ersten TI aufgehört und im letzten Jahr (nach dem zweiten TI) wieder angefangen (etwa 1,5 Jahre Pause schätze ich). Habe damals aktiv in Ligen und kleineren Cups mit meinem Team mitgespielt, ohne je einen nennenswerten Erfolg.
      Spiele jetzt wieder knapp über 1 Jahr und finde es ist an der Zeit wieder in einem Team mitzuspielen.
      Habe zwar schon mit nen paar Freunden TMM gespielt, allerdings sehr unregelmäßig und nie in einem festen Team (3-4 relativ fest und den Rest random aufgefüllt).
      Zwei von den 10 Teams haben ein Wertung von ~3400 (die anderen haben nicht genug Spiele).
      Ich suche ein Team um das zu ändern und mich mit dem Team zusammen zu verbessern.

Nun zum zweiten Abschnitt:
      wie bereits erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Team. Allerdings nicht irgendein Team sondern am besten eins das meinen Wünschen gerecht wird.

Als primärer Punkt wäre hier ganz klar die Bereitschaft regelmäßig TMM oder ähnliches zu bestreiten um organisiert gegen andere Teams zu spielen.
      Organisiert beschreibt in diesem Zusammenhang sowohl das Verhalten während des Spiels ( wird vermutlich nach längerer Zeit eh besser) als auch eine Absprache die über 'wenn 5 Leute da sind spielen wir ne Runde TMM'. Feste Trainingszeiten müssen nicht sein, aber ich bin der Meinung man kann z.B. 1-2 Tage im voraus fragen ob die Leute an einem Abend Zeit haben und ne Uhrzeit absprechen (und die Leute dann nicht 15 Minuten vorher ein Spiel anfangen).

Das Skilllevel ist mir im gewissen Rahmen egal. Wie oben bereits gesagt habe ich bisher schon ein paar TMM Spiele, mit einem Rating von ~3400, bestritten. Wenn sich etwas um den Dreh herum findet wäre das gut, bevorzugen würde ich es aber wenn jemand an mich herantritt weil er ein neues Team gründen möchte, wobei ich mir da auch der Schwierigkeiten bewusst bin und die nötige Geduld mitbringe.
      Wie ernst das ganze angegangen wird, kann man meinetwegen später sehen, wobei ich zwar hoffe das sich alle im Team verbessern möchten, es aber nicht zu Ernst angegangen wird (wie gesagt feste Trainingszeiten müssen nicht sein, und wenn auch nicht übertrieben viele).

Ansonsten gelten die gleichen Punkte wie bei fast allen: Das Zwischenmenschliche sollte passen, Kritik konstruktiv anbringen sowie annehmen (oder auch nach dem Spiel ne Runde diskutieren) etc.
      Im großen und ganzen sollte man sich benehmen können.
      Technische Voraussetzungen für Dota und TS sind erfüllt.

Da auch ein paar Cons dazugehören, will ich die nicht vorenthalten:
      - Zwischendurch gerne mal unkonzentriert (arbeite aber dran ;) )
      - Genervt wenn man nicht zuhört
      - Genervt von schlechter Organisation

Sollte jemand Interesse oder Fragen haben kann er mir gerne eine PN mit seinen Daten etc. schreiben und ich adde ihn dann oder Antworte.

Auf eine Zusammenfassung in Stichpunkten verzichte ich, da ich hoffe lesen schreckt bestimmte Personen ab.

Mfg Cro-Marmot