Rosterchanges, Reshuffles & Disbands (Sammlung im Startbeitrag)

• @gen, naja, ein Team wie mvpp hat sehr gut Performt ohne direkt zu planen das Ding nachhaus zu schaufeln, die haben ihre eigene Story geschrieben und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ich denke man sollte nie Angst vor Gegnern haben weil man idR dann auch ängstlich spielt und wer ängstlich spielt verliert, aber ich finde es nicht verwerflich wenn ein Team wie mvp oder auch navi davon sprechen würde dass sie gerne Top 8 erreichen würden und von dort an jedem step genießen.

Was das shuffle Game angeht: ich denke fear wird sich die Majors noch ansehen und Dann retiren, aber mal sehen. Was einen zweiten " superautisten" wie ihr ihn nennt angeht muss ich sagen dass ich nicht glaube das so etwas aufgehen würde. Diese " junge wilde Mitte" funktioniert mMn genau wegen den stabilen sidelanes von EG und auch ein wenig durch die beiden Gentlemen fear und Universe. Was aui angeht, bitte bitte nicht auf die 1 schieben, totaler waste. Die Tatsache dass er nen geilen Support spielt, durchaus auch auf ne Fucking greedy Position geswitcht werden kann und dann noch nen guten Carry spielt ist das was ihn so Mega stark macht.

Was Secret angeht, glaube sie werden n0tail zurück holen. S4 ist ein Mega guter Spieler, hat nur leider im Main Event einfach 0 geliefert. Kuro ubd ppy werden zsm bleiben, beide denke ich nicht retiren

Nen deutsches Team wäre natürlich auch schön, Vorallem weil wir echt Stärke Vertreter inzw wieder haben, vllt irgendwas ala Fata paS qq +2, aber darauf hoffe ich Vmtl vergebens.

Wie rtz und zai n Team machen wollen ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Außerdem wollte zai doch glaub Schule fertig machen oder nicht ?

Bin auf coLs Entw gespannt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~

Beitrag von (nicht zum melden) ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • ScarPe schrieb:

Crytash schrieb:

gz zum 4k post.

Ich denke schon, dass bei solchen Superstarteams wie Secret das "blamegame" relativ schnell aus dem Ruder läuft, aber man sollte sich auch verdeutlichen, dass ihre Platzierung in keinster Weise ihren Erwartungen entsprechen kann.

das trifft auf ALLE teams zu.
      wenn ich an einem TI teilnehme, will ich es auch gewinnen und ich kann nicht mit etwas anderem als dem ersten platz zufrieden sein.
      das ist nichts was alleine secret betrifft.

Stimmt halt nicht. Vergleich das doch mal mit anderen Sportspielen - bei der EM nehmen auch 16 Mannschaften teil. Haben alle 16 Mannschaften eine realistische Chance zu gewinnen? Ich glaube kaum. Es gibt immer eine Hand voll Teams, welche sich um den Win kloppen und sich kein Ziel kleiner als Platz 1 zufrieden geben dürfen. Aber alle anderen Teams müssen einfach von Spiel zu Spiel schauen und sind sicherlich froh, wenn sie top 3 werden. Natürlich sollten die auch sagen: alles ist möglich - aber realismus ist hier insgesamt angebracht - und deshalb schaut man von Spiel zu Spiel. Alles andere würde den Kopf unnötig ficken.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"

Beitrag von luke ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von shrodo ()

• eagles schrieb:

ScarPe schrieb:

Crytash schrieb:

gz zum 4k post.

Ich denke schon, dass bei solchen Superstarteams wie Secret das "blamegame" relativ schnell aus dem Ruder läuft, aber man sollte sich auch verdeutlichen, dass ihre Platzierung in keinster Weise ihren Erwartungen entsprechen kann.

wenn ich an einem TI teilnehme, will ich es auch gewinnen und ich kann nicht mit etwas anderem als dem ersten platz zufrieden sein.

Stimmt halt nicht. Vergleich das doch mal mit anderen Sportspielen - bei der EM nehmen auch 16 Mannschaften teil. Haben alle 16 Mannschaften eine realistische Chance zu gewinnen? Ich glaube kaum. Es gibt immer eine Hand voll Teams, welche sich um den Win kloppen und sich kein Ziel kleiner als Platz 1 zufrieden geben dürfen. Aber alle anderen Teams müssen einfach von Spiel zu Spiel schauen und sind sicherlich froh, wenn sie top 3 werden. Natürlich sollten die auch sagen: alles ist möglich - aber realismus ist hier insgesamt angebracht - und deshalb schaut man von Spiel zu Spiel. Alles andere würde den Kopf unnötig ficken.

realistische chance ist für die sportler irrelevant.
      wenn ich antrete und hunderte/tausende stunden gescrimmt habe,um mich auf dieses turnier vorzubrereiten,
      dann gehe ich mit der einstellung rein, dass ich hier gewinnen kann.
      wenn ich nicht völlig dahinterstehe, gebe ich auch nicht mein bestes und dann wird es schwer über sich hinauszuwachsen.

wenn EE (oder auch random progamer) bspw. vor einem TI sagt: "wir sind das beste team und wir gewinnen easy".
      wie das dann so ist fliegen sie in diesem keinen beispiel in der ersten runde raus und reddit startet den circlejerk, weil man ja überheblich/arrogant wäre...
      die leute verstehen aber leider einfach nicht, dass NUR DAS die einzig richtige einstellung für einen sportler jeglicher art sein kann.

------

ich glaube mit der neuen situation in den majors wäre es ganz gut für jedes team, wenn man 5 starke spieler hat,
      die nicht unbedingt der gleichen meinung sind, wie man dota zu spielen hat.
      dann einen starken captain, der nicht unbedingt autist und soziopath ist, der die ganzen streitigkeiten - die natürlich dann aufkommen -
      von allen respektiert in vernünftige bahnen lenkt und das team auf einen nenner bringt.

ist vllt. nicht zwingend übertragbar, aber man weiß doch auch von vielen bands, ob queen, rolling stones, foo fighters usw.
      dass einzelnen bandmitglieder einen völlig anderen musikgeschmack haben.
      (mMn ist Fear btw. diese art captain)
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Die Musikanalogie ist halt totaler Trash, weil du Musik nicht in direkter Konkurrenz zu einer anderen Band machst. Wenn du 1,2 Fehler einbaust, hat das keinerlei Auswirkungen auf deinen Sieg/deine Gehaltsmöglichkeiten. Das Publikum wäre die einzige Instanz, die das bestrafen könnte und das besteht ohnehin zum großen Teil aus Plebs/Betrunkenen oder Fanbois, die entweder die Fehler nicht mitkriegen (und sie ergo nicht bestrafen) oder die nicht caren (Einzelne Genres ausgenommen obv, bevor wir hier in eine Musikdiskussion ausarten).
      Quelle: Selbst genug Konzerte besucht und auch selbst gespielt :wave:

Halte es im Gegenteil für absolut wichtig, dass jeder Dota gleich versteht und es auch so spielt in einem Team. Sicher braucht das Zeit, aber jeder Neuankömmling ist ohnehin geprägt von dem Spielstil seines vorherigen Teams und bringt damit automatisch seine Idee ein. Aber grundsätzlich unterschiedlicher Ansicht zu sein, wie das Spiel gespielt werden soll, erhöht nicht nur die Chancen für Reibereien erheblich, sondern hindert auch daran seinen eigenen Spielstil zu kreieren und perfektionieren.

Edit: Lasst das ad hominem bitte in Zukunft aus dem Thread ^^
    • ScarPe schrieb:

Zitat von »eagles«

Zitat von »ScarPe«

Zitat von »Crytash«
      gz zum 4k post.

realistische chance ist für die sportler irrelevant.
      wenn ich antrete und hunderte/tausende stunden gescrimmt habe,um mich auf dieses turnier vorzubrereiten,
      dann gehe ich mit der einstellung rein, dass ich hier gewinnen kann.
      wenn ich nicht völlig dahinterstehe, gebe ich auch nicht mein bestes und dann wird es schwer über sich hinauszuwachsen.

Und das zählt für andere Sportarten nicht? Haben Fussballer nicht tausende Stunden trainiert? Haben Tennisspieler nicht tausende Stunden Aufschläge geübt? Nichtdestotrotz sollte man nicht so arrogant sein und denken, dass es keinen besseren gibt auf der Welt. Gerne wird zocken immer noch nicht als wirkliche Sportart betrachtet und jeder hätte ja die gleichen Chancen zu gewinnen. Für mich ist Esport aber wie jeder andere Sport auch. Bei Dota zählt Fingergeschick, Reaktionszeiten und Wissen/Erfahrung. Hier ist genauso auch Talent gefragt wie in jeder anderen Sportart auch und deshalb bin ich der Meinung, dass eben nicht jeder nach vielem Training und Scrimming die gleichen Chancen zum gewinnen hat und soweit sollte man schon realistisch sich einschätzen können gegenüber den anderen Teams. Ich glaube nicht das Polen, Tchechien auch sagen werden, dass sie gewinnen werden, wobei diese auch sehr sehr viel trainieren.

CDEC hat es meiner Meinung auch richtig gut vorgemacht. Sie haben eben nicht von anfang an gesagt, dass sie gewinnen werden. (zumindest habe ich das nicht mitbekommen) und haben von Spiel zu Spiel geschaut und immer entsprechend Leistung gebracht. Dann haben sie es ins Finale geschafft und haben dann "warscheinlich" wegen dem Titelgedanken zuviel Druck gehabt, was man einfach an der Leistung gesehen hat. Hätten sie vornerein gesagt wir gewinnen das Ding, wären sie meiner Meinung nie soweit gekommen und hätten unnötiger Weise zusätzlich viele Sympatiepunkte verspielt.
    • sie haben es nicht gesagt, aber sie hatten die einstellung, davon kannst du ganz sicher ausgehen.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ScarPe schrieb:

sie haben es nicht gesagt, aber sie hatten die einstellung, davon kannst du ganz sicher ausgehen.

du kannst auch einfach sagen - hey wir haben es zum TI geschafft. jetzt nehmen wir die Chance und geben alles um so weit wie möglich zu kommen. Motivation kannst du auch ohne Titelgedanke on mass ziehen.
    • Ist doch jedem selbst überlassen, woher er seine Motivation zieht.
      Doch völlig egal, ob er mit der Einstellung rein geht, dass ti zu gewinnen oder jedes Game einzeln angeht.

Hat auch alles überhaupt nichts mit Arroganz zu tun.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"

Beitrag von BladerJoe- ()

• RTZ schrieb:

"Dota is more fun if you control the game."
      "Am I free agent? No, I'm not. But I consider myself in the dark. In a cave. I'm not leaving till I decide what I do. I'm in a cave. I'll play pubs till I get out of there.

Klingt als ob er so kurz nach dem TI noch keinen Schimmer hat was er will ausser das er wohl wieder mid will. So klang es zumindest auf seinem Stream eben.

twitch.tv/arteezy

Scheint auf alle Fälle extrem Depri zu sein grad.

• V1lat Shuffle predictions
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'