Rosterchanges, Reshuffles & Disbands (Sammlung im Startbeitrag)

• Ja, hast ihn gut bestätigt.
      Threadtitel ist übrigens Rosterchanges...
      Für so random quack bitte den Dota-talk thread verwenden.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Don´t feed the Troll.

Es wäre gar nicht soweit gekommen, hätte man bei seinen Eintrag nur gelächelt und weitergescrollt. Denn ohne auf den Inhalt einzugehen, ist es eigentlich klar dass er nur provozieren will.

BTT:

Ich finde es erstmal stark, dass Kuro überhaupt etwas dazu sagt. Er muss es nicht, wahrscheinlich wird ihm auch dazu geraten es nicht zu tun. Trotzdem finde ich es unglaublich interessan, mal so ein bisschen Einsicht in das Thema zu kriegen. Dazu muss ich sagen, ich bin/war richtiger Fußballfan. Für mein Verein schlägt immer noch mein Herz, aber es hat abgenommen. Dota hat da großen Einfluß dran. Und im professionellen Fußball, sind alle unnahbar. Du kriegst zwar mal einen Ersatzspieler am Rande des Trainings/Freundschaftsspiel zu sprechen, dass war es dann aber. Die ganze Szene ist durchgeplant und von den Medien gesteuert. Bei Dota ist das anders. Es ist alles viel dynamischer, viel glaubwürdiger. Fußballspieler und Dotaspieler sind häufig im ähnlichen Alter. Trotzdem kann ich mich mit zweiteren eher identifizieren, da sie noch wie normale Menschen wirken. Ich weiß nicht wie alt ihr alle seid, vielleicht bin ich mit 27 schon ein alter Sack. Aber in einen Punkt hat Kuro Recht: In dem Alter ist man häufg impulsiv. Ich will mir gar nicht die Dreistigkeit rausnehmen und jetzt irgendwelche Leute über das Internet zu Psychoanalysieren, aber wenn man sich Kuros Post durchliest sollte man sich einfach fragen: Kann es so gewesen sein? Er hat nämlich Zeit mit RTZ verbracht und kann das besser einschätzen als wir alle.

Und die Debatte von wegen "schlechter" Support ist älter als das Internet. Im Fußball ist es genauso. Unauffällige Spieler werden von den Fans in der Luft zerrissen, sind sie weg, läuft es aber nicht mehr. Ich lehne mich jetzt mal ganz arrogant aus dem Fenster und behaupte, 80% hier kann Kuros Leistung gar nicht einschätzen. Wenn man den Caster über die Schulter guckt sieht man nicht das ganze Spiel. Schaut euch mal 2-3 Spiele aus seiner Perspektive an, achtet mal drauf was er alles macht und dann bildet euch in Ruhe ein Urteil. Gilt übrigens für viele Spieler.

Grüße

Runnerseven
    • RunnerSeven schrieb:

Don´t feed the Troll.

Es wäre gar nicht soweit gekommen, hätte man bei seinen Eintrag nur gelächelt und weitergescrollt. Denn ohne auf den Inhalt einzugehen, ist es eigentlich klar dass er nur provozieren will.

BTT:

Ich finde es erstmal stark, dass Kuro überhaupt etwas dazu sagt. Er muss es nicht, wahrscheinlich wird ihm auch dazu geraten es nicht zu tun. Trotzdem finde ich es unglaublich interessan, mal so ein bisschen Einsicht in das Thema zu kriegen. Dazu muss ich sagen, ich bin/war richtiger Fußballfan. Für mein Verein schlägt immer noch mein Herz, aber es hat abgenommen. Dota hat da großen Einfluß dran. Und im professionellen Fußball, sind alle unnahbar. Du kriegst zwar mal einen Ersatzspieler am Rande des Trainings/Freundschaftsspiel zu sprechen, dass war es dann aber. Die ganze Szene ist durchgeplant und von den Medien gesteuert. Bei Dota ist das anders. Es ist alles viel dynamischer, viel glaubwürdiger. Fußballspieler und Dotaspieler sind häufig im ähnlichen Alter. Trotzdem kann ich mich mit zweiteren eher identifizieren, da sie noch wie normale Menschen wirken. Ich weiß nicht wie alt ihr alle seid, vielleicht bin ich mit 27 schon ein alter Sack. Aber in einen Punkt hat Kuro Recht: In dem Alter ist man häufg impulsiv. Ich will mir gar nicht die Dreistigkeit rausnehmen und jetzt irgendwelche Leute über das Internet zu Psychoanalysieren, aber wenn man sich Kuros Post durchliest sollte man sich einfach fragen: Kann es so gewesen sein? Er hat nämlich Zeit mit RTZ verbracht und kann das besser einschätzen als wir alle.

Und die Debatte von wegen "schlechter" Support ist älter als das Internet. Im Fußball ist es genauso. Unauffällige Spieler werden von den Fans in der Luft zerrissen, sind sie weg, läuft es aber nicht mehr. Ich lehne mich jetzt mal ganz arrogant aus dem Fenster und behaupte, 80% hier kann Kuros Leistung gar nicht einschätzen. Wenn man den Caster über die Schulter guckt sieht man nicht das ganze Spiel. Schaut euch mal 2-3 Spiele aus seiner Perspektive an, achtet mal drauf was er alles macht und dann bildet euch in Ruhe ein Urteil. Gilt übrigens für viele Spieler.

Grüße

Runnerseven

Auch RTZ hat viel Zeit mit Kuro verbracht. Kann er also nicht auch Recht haben?
      Oder disqualifiziert ihn sein Alter dafür?

"Zurzeit sind neben dir 1 176 Benutzer in diesem Thema unterwegs:"
      Hi reddit :wave:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Wie viele hier wissen unterstütze ich KKY in diesen und anderen Dingen, auch wenn ich meine ganz eigenen Vorbehalte habe. Deshalb möchte ich zu allererst KKY und Fata- viel Glück und Erfolg in den nächsten Majors mit ihren Teams wünschen. Sollte es das Schicksal wollen eben auch in einem Team als Kameraden. Wir alle sollten froh sein, dass manche Menschen aus unserer Mitte ihren Lebensunterhalt mit etwas bestreiten können, das uns allen am Herzen liegt. Dies ist ein Grund zur Freude, da es versinnbildlicht wie der Austausch, das Geben und Nehmen zwischen Dotas Gemeinschaft und den Spielern auf einer sehr persönlichen Basis statt findet.

Außerdem sollte es klar sein, dass Kuro mit diesem Post für viele jüngeren Spieler dieses Forum "auf die Karte" gesetzt hat. Mit diesen paar Zeilen wurde ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Natürlich sind viele englischsprachige Menschen dabei, aber im Endeffekt hat Kuro - wie jeder gute Berliner Rapper - seine Crew sein Forum repräsentiert. Dies ist wichtig und durchaus gewünscht, es vereinfacht den Rekrutierungsprozess und steigert unseren Bekanntheitsgrad. Das Neulinge natürlich andere Meinungen haben und vertreten werden ist vollkommen natürlich.

Nach dieser etwas längeren Einleitung kommen wir zum eigentlich Hauptteil meines Beitrags. Ich möchte zuallererst Matthe als ehemaliges Mitglied unseres Forums zitieren wenn er auf reddit schreibt:

np.reddit.com/r/DotA2/comments…a_forum/cu4fvj0?context=1

"You have to keep in mind that everyone except Arteezy wanted to keep stuff behind closed doors, and they still want to. So you will not see anything by kuroky that will give us the explanation which could satisfy us, and I think that is a good decision. It's not our problem to begin with and we also won't solve it, no matter how much gets leaked. So please don't read too much into it. just enjoy the drama. :-)"

Wie man im Link sehen kann, schrieb er dies als Antwort auf einen Beitrag der darauf hinwies, wie KKY sich über RTZ äußerte. Letztlich wird nichts durch diese öffentliche Diskussion gelöst werden, aber das ist ja auch nicht der Grund warum RTZ seine Tirade veranstaltet hat. Ich stimme Zagdil zu, Kuro spricht tatsächlich etwas von oben herab, aber doch nur weil RTZ derjenige ist den Ring aus aus Freundschaft, Unternehmerischer Interesse und Nepotismus der eben in der Dota2 Profiwelt vorherrscht bricht. In diesem Fall ist es KKYs Recht darauf hinzuweisen, dass der liebe RTZ fast noch Grün hinter den Ohren ist und dementsprechend reagiert. Was wir aber auch verstehen sollten ist warum RTZ das ganze veranstaltet.

Zum einen ist es seine Öffentliche Persona.
      Das Emote, dass RTZ im Twitchchat "zugeordnet" wurde ist das "BabyRage" und das nicht ohne Grund. Letztlich porträtiert und karikiert er sich selbst hier während eines Streams und dementsprechend verhält er sich wie ein Schauspieler, der sich selbst spielt. Anders kann man seinen Stream auch gar nicht erklären. RTZ muss mit dem Druck der Öffentlichkeit klar kommen und agiert mit seinen Fans direkt. Einem Druck den KKY meidet. Es liegt hier auch nur zweitrangig am Alter der Beiden, es liegt daran dass sich einer ganz bewusst auf solch einen Austausch einlässt und nicht selbst reflektiert. Das KANN mit dem Alter kommen, muss es aber keineswegs.

Zum anderen ist das ganze eine Art Katharsis für RTZ
      RTZ wuchs in den letzten Jahren in einer amerikanischen Dota-Kultur auf, die ihn wie den nächsten Heilbringer ihrere Community feierten. Nicht nur wurde sein Ego dadurch geboosted, was ja vollkommen legitim in seinem Fall ist, aber durch den Erfolg und das Geld im letzten Jahr erhöhte sich der Druch bin ins Unermessliche. Er wechselt zu EG um mehr Erfolg zu haben und was TI angeht nicht nur weniger Erfolg, aber seine alte Mannschaft gewinnt das Turnier nicht nur ohne ihn sondern auch noch relativ dominant. Das kann an einem Nagen, also sucht er nach Schuldigen. RTZ scheint eine generelle Antipathie gegen KKY zu haben und nicht erst seit gestern. KKY widerspricht dem, aber ich halte es schon für sehr zweifelhaft Leuten besser erklären zu wollen wie eine Person fühlt, als die Person selbst. Diese Antipathie kocht jetzt eben hoch, weshalb er Kuro als verbalen Sandsack benutzt.
      Auch das hat nichts mit dem Alter oder Unreife zu tun. Im Gegenteil, ich halte was RTZ hier macht zumindest aus seiner Sicht für relativ heilsam. Es zeigt aber auch, dass ab einem gewissen Datum die Kommunikation zwischen den beiden nicht mehr Fehlerfrei verlief oder Kuro hier RTZ in Schutz nehmen will, wenn er sagt dass es nur am TI läge.

Trotzdem kann ich Matthe nur zustimmen, wir sollten uns am Drama und der gratis PR erfreuen, verstehen warum Dota solche Emotionen in allen Beteiligten inklusive den Zuschauern hervorruft und frohen Mutes in die Zukunft sehen. Wie ich bereits früher schrieb gibt es nichts besseres als Spiele, in denen mehr als nur das Preisgeld auf dem Spiel steht. Erbitterte Rivalitäten sind Zucker, Salz und Pfeffer für jeden Sport und geben dem Ganzen eben ein Geschmack!
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ich bin leider sowohl Kuro als auch arteezy Fanboy, aber auch jeder der nur einen der beiden sehr feiert muss doch einsehen, dass die Wahrheit irgendwo zwischen den Ansichten der beiden liegt, verstehe jemanden der behauptet, dass Kuro null Fehler gemacht hat, genau so wenig wie jemand, der arteezy für das Opfer hier hält. Teams zerstreiten sich die ganze Zeit, nur weil jz alle ihre Rares verloren haben, muss bei diesem Mal nicht eine öffentliche Diskussion herauskristallisieren, wer der Sündenbock ist, weil es offensichtlich beide und gleichzeitig keiner von beiden ist.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Floyd schrieb:

RunnerSeven schrieb:

Don´t feed the Troll.

Auch RTZ hat viel Zeit mit Kuro verbracht. Kann er also nicht auch Recht haben?
      Oder disqualifiziert ihn sein Alter dafür?

"Zurzeit sind neben dir 1 176 Benutzer in diesem Thema unterwegs:"
      Hi reddit :wave:

Überhaupt nicht. Die Wahrheit liegt sowieso meist irgendwo dazwischen. Ich bezog mich damit auch auf die Community, die RTZ/Kuro ja scheinbar so gut kennt. Ich persönlich(!) tendiere aber eher dazu zu glauben, dass Kuros Darstellung näher an der Wahrheit dran ist.
    • hab kuros post eigentlich eher so interpretiert dass er einfach die lage beruhigen wollte.
      die community war ja gut verwirrt nach rtzs aussagen in seinem stream - er wollte glaub ich einfach nur damit sagen dass man chillen soll und nicht zu viel aus rtzs aussagen interpretieren sollte (beispielsweise dass es halt konflikte zwischen ppy und kuro durch dass TI gab aber ppy ihn jetzt nicht hated oder so)
      diese "rtz ist noch jung und emotional" etc sollte wohl auch nicht herablassend kommen sondern, er wollte einfach damit sagen dass rtz gerade etwas übertreibt und es zwar konflikte gibt, diese ja aber normal sind bei solch einer niederlage (obwohl man favorit für den TI sieg war)
      so hab ich kuros post interpretiert aber kann ich auch irren, kenn ihn ja nicht persönlich.
    • Problem ist halt, dass RTZ folgendes erwiderte und 1437 schrieb, dass RTZ nicht lüge

"I really don't like that Kuroky never admits his issues. I have my issues, a lot of them actually, but he does too. His statement was so fake because he just said 'I like him and I hope he likes me, nothing is really wrong', when there actually is something wrong and yet he pretends there isn't"

reddit.com/r/DotA2/comments/3h…ards_to_the_kuroky_forum/

Meiner Meinung nach sollte eine Aussprache unter Männern statt finden. Alles andere hat eine hohe Chance nur von dem jeweils anderen missinterpretiert zu werden.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'

Beitrag von SagaN9ne ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • ^
      tl.dr.

That is to publicly address a general flawed opinion on a certain problem, that is, to deem that the public deserves to know the actualities of a matter, to blatantly point out and correct an opinion which is incorrect. This is why you see statements being made after a giant Reddit wave of opinionated users get to the people who are involved, this one being no exception.

Personally I didn’t want to release my thoughts on this matter but because it went public I feel obliged to say my piece.
      Arteezy is not from what I’ve read and seen, wrong on any of the matters he’s touched on. All in all, the things I’ve seen him write or talk about are not false, nor are they heavily biased but they are mostly true.
      Much of Kuro’s statement is misleading and only serves to shift the blame away from him.

Da würde mich jetzt wirklich interessieren, welche konkreten Aussagen Arteezy jetzt eigentlich gemacht hat.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

Beitrag von Crytash ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Tut mir Leid das jetzt so schreiben zu müssen. Aber RTZ ist gar nicht mal so konkret mit seinen Vorwürfen. Zusammenfassen kann man es eigentlich mit "er ist arrogant, gibt keine Fehler zu und jeder im Team hasst ihn". Zai stimmt dem anscheinend ohne Einschränkung zu.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading