Rosterchanges, Reshuffles & Disbands (Sammlung im Startbeitrag)

• kHH` schrieb:

They said that PJ would not return to China and Misery will leave the team if Black is not replaced. They said it’s because Black refused to interact with them ingame.

:D
      Black^ anscheinend ziemliche husoeinstellung. Dass sich immernoch Leute finden, um mit ihm zusammenzuspielen wundert mich doch sehr.
    • Mashiro Shiina \(^_^)/ schrieb:

kHH` schrieb:

They said that PJ would not return to China and Misery will leave the team if Black is not replaced. They said it’s because Black refused to interact with them ingame.

:D
      Black^ anscheinend ziemliche husoeinstellung. Dass sich immernoch Leute finden, um mit ihm zusammenzuspielen wundert mich doch sehr.

Man sollte aber schon den Satz danach auch mitquoten. Bringt das ganze dann doch in ein anderes Licht, dass Black unzufrieden mit Practice war. Und darum gehts doch im Interview: Nicht dass Black alles kaputt gemacht hat sondern dass ein persönlicher Konflikt zum Thema Berufsidentität und -professionalität die Rosterprobleme verursacht hat. Bin nicht Blacks großer Freund aber das so einseitig darzustellen ist doch etwas schwach. Abgesehen davon war LGD.int v2.0 von Anfang an nicht gerade ein perfektes Unterfangen, mit den vielen "Skandalen" und der fehlenden Chemistry, die man ingame gesehen hat. Hier einen monokausalen Zusammenhang zu Black suchen passt aber im Sinne des Diskurses und des "Trollings" zum Foren-Usus der letzten Wochen und Monaten.

ahcos in and out
    • Dicke # an heph.

Für mich klang es eher so, als wären die dänischen (?) Diven weit größere Probleme als Blacks Art mit dem Team zu interargieren. Und für mich wäre das was Misery da z.B. mit Ducky gemacht zu haben scheint auch viel nerviger. Auch wenn ich generell sagen würde, dass man die meisten Sachen mit ein bisschen mehr Hintergrundwissen um die verschiedenen Spieler wahrscheinlich hätte vorrausahnen können.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Darf ich mal fragen, wer von euch in den letzten Jahren EINMAL mit Black geredet hat oder mit ihm zusammen gezockt hat? Vermutlich keiner, wir hören von deutschen Known-Spielern einen Insider-Joke, wobei dieser auch über Alex, Synderen (hier offensichtlich nicht gerade wohlwollend) kursiert. Dass das gefeiert wird, verstehe ich ja, aber dass man diese Meinung für voll nimmt - gerade wenn man daran denkt, dass die Jungs trotz aller Witze mit Alex sehr gut auszukommen scheinen - finde ich doch etwas verwunderlich.
    • Heph schrieb:

Darf ich mal fragen, wer von euch in den letzten Jahren EINMAL mit Black geredet hat oder mit ihm zusammen gezockt hat? Vermutlich keiner, wir hören von deutschen Known-Spielern einen Insider-Joke, wobei dieser auch über Alex, Synderen (hier offensichtlich nicht gerade wohlwollend) kursiert. Dass das gefeiert wird, verstehe ich ja, aber dass man diese Meinung für voll nimmt - gerade wenn man daran denkt, dass die Jungs trotz aller Witze mit Alex sehr gut auszukommen scheinen - finde ich doch etwas verwunderlich.

Kenne Black als Spieler nicht, weiß also von seiner Ingamekommunikation nichts und möchte dazu keine Aussage treffen.
      Kann aber sagen, dass er, wenn wir ab und zu in Skype quatschen, ziemlich sympathisch ist - egal was andere sagen mögen.
      Er wills halt echt wissen, hart trainieren und wirklich der allerbeste werden. Ich denke er bräuchte ein Team, wo alle diese Werte teilen. Vielleicht chinesisch - momentan lernt er es ja.

Ist immer einfach die Leute zu verurteilen anhand der Sachen die man hört. Er mag vielleicht ein Wichser ingame sein, was weiß ich, interessiert mich nicht. So wie ich ihn aber erlebe, ist er ein Mensch, der genau weiß was er will, und auch bereit ist viel dafür zu investieren.
      Heph <3
      1blaze

Zagdil schrieb:

Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • und jetzt? zu den TI 3 qualifier wurde noch "in black we trust" gespamt. ist ok wenn einem die Person nicht sympathisch ist, aber so n hatetrain ist hier echt nicht angebracht. übers ingame verhalten zu lästern und Sachen wie "husoeinstellung" unterstellen ist n unding als unbeteiligter
      achja und loda isn spast
      Nice Meme

Aber wenn Leute EE/Sing/RTZ haten, ist das wieder in Ordnung und das halbe Forum macht mit, alles klar :xmas:

Witziges Argument. Gerade weil ich mich bei XBOCT/EE/Sing/Loda/RTZ-Hate schon oft darüber aufgeregt hab, und auch so zirka jeder Pro in der Szene, der mit einem stark kritisierten Spieler im Team ist, 100mal gesagt hat, wie unfair dieses Gelaber von wegen "zieht das Team runter" oder (4) ist. Du wirst keinen Post von mir finden, wo ich irgendsonen Blödsinn behaupte - außer der Anmerkung wer beispielsweise in verschiedenen NaVi-Matches underperformed hat (was auch impliziert, dass sie sonst sehr gut performen). Dieses Rumgehate auf professionellem Niveau ist auf Dotasource zeitweise sehr amüsant "Pubdota vom feinsten, kann ich besser blabla", irgendwann ist aber ne Grenze überschritten. Das ist bei nicht-deutschsprachigen Spielern nicht ganz so problematisch wie bei Deutschen. Jetzt stell dir vor, wie angenehm es für pas, fata, kuro, roman etc wäre auf Dotasource dauernd zu lesen, was für unangenehme Persönlichkeiten sie sind und dass sie nach jahrelangem Training noch nichts draufhaben. Klar kriegt man im Internet ne dicke Haut für sowas, muss aber trotzdem nicht sein oder?

wenn Teams um ihn zugrunde gehen

welches team ist denn bisher wegen black gescheitert? mir fällt keins ein.

das ganz alte mouz (sing, cwm, 1437, black, bamboe)? die haben bei ti2 versagt weil sie nicht mit ihrem einsatz gerechnet haben und mit standin spielen mussten weil cwm kein visum hatte. danach sind cwm, bamboe und 1437 raus, black und sing haben mit kuro team zero gemacht woraus später das deutsche mouz wurde.

das neue mouz (pas, black, fata, qojqva, synderen)? haben bei ti3 enttäuscht, die gängige meinung ist dass es in erster linie an synderen lag. danach disband. auch nicht wirklich blacks schuld.

lgd.int? die offiziell ein 4man roster hatten, ewig mit xfreedom als standin gespielt haben, die sayuri (!) als manager hatten weil sie brax bumst und die anscheinend ducky fürs nichtstun bezahlt haben weil misery sonst weint? hört sich an als wäre in dem team einiges schief gelaufen, aber daran black die schuld zuzuschieben ist doch sehr kreativ.
    • Ich würde Blacks Problem eher darin sehen, dass er immer versucht den maximalen Farm rauszuholen. Sprich: er ist sehr unflexibel. Da derzeit häufiger Lineups ohne echten Carry gepickt werden (zumindest nach der alten Definition, aka auf der Lane bleiben und 20-30 min farmen), ist sein Spielstiel einfach nicht mehr aktuell. Warum er so spielt wie er spielt, darüber kann man nur spekulieren.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Benutzer online 1

1 Besucher