Rosterchanges, Reshuffles & Disbands (Sammlung im Startbeitrag)

• NTTC schrieb:

ScarPe schrieb:

NTTC schrieb:

Ob ein neuer Offlaner (von denen ca genau 0 gute available sind) der richtige Weg ist? Bin zweifelnd.

naja es gibt schon ein paar richtig gute junge talente.
      sumail und excalibur sind da die referezen.
      man muss nicht immer die alteingesessenen spieler im team haben um was zu reißen.

Sumail ist a) Mittespieler und hat b) ein Team, Excalibur ist atm noch einiges unter T1 Level (und ob er Offlane spielen kann ist auch zweifelhaft)

zahlenmäßig ist die amerikanische szene genau so groß wie die ukrainische.
      und du willst mir erzählen, dass die NA szene alle 2 jahre ein großes talent zu tage fördert (arteezy + sumail) und die ukrainische nicht?
      ganz zu schweigen von der riesigen russischen szene.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ScarPe schrieb:

zahlenmäßig ist die amerikanische szene genau so groß wie die ukrainische.
      und du willst mir erzählen, dass die NA szene alle 2 jahre ein großes talent zu tage fördert (arteezy + sumail) und die ukrainische nicht?
      ganz zu schweigen von der riesigen russischen szene.

aber die amis sind doch soooo stolz auf ihre nel...
      hast schon recht. die meisten guten cis teams trauen sich leider meistens nicht talente ohne team zu holen (siehe letzte reshuffle) aber ich denke auch dass das potential auf jedenfall da ist.
    • Naja Empire holt sich regelmäßig neue Talente wie zb Yoky der davor auch nicht wirklich bekannt war.
      Auch die Spieler die Power Rangers sich ranholt wie zb Dity Ra sind potentiell sehr starke Newcomer.

Problem von den beiden ist halt nur das sie quasi immer als Farm für Navi oder größere Teams werden und Navi statt selbst Spieler heranzuzüchten lieber einkauft.

Bin der Meinung würde Navi mal nicht schlecht bekommen wenn sie sich selbst nen Newcomer ranholen und den so heranzüchten wie sie Ihn gerne hätten.
      Bei anderen teams klappts ja auch und dann gebe es auch weniger interne Probleme vorraussichtlich
    • Gabs nicht irgendein Team mit H4nn1, Fly und zwei Publeuten? Was ist daraus überhaupt gewurden?

Sonst halt

Loda
      H4nn1
      Black
      Akke
      EGM

Ich würde eigentlich damit rechnen, dass einer der beiden deutschen mittelfristig auf Offlane schwenken kann.
    • halte DkPhobos als Ersatz für funnik für realistisch. Phobos und Dendi sind ja eh best friends und Phobos hat ja auch afaik eh schon für Navi gearbeitet. Im Interview mit Gosugamers meinte Phobos, dass er sehr gern zsm mit dendi spielen würde und auf die Frage ob Polar noch shuffeln wird meinte er dass es sich nachm DAC zeigen wird.

@nicknamemissing

Fly und H4nn1 spielen atm zusammen mit pieliedie, w33ha und Exist. Allerdings eher weniger erfolgreich
    • h4nni ist halt auch ein Mongo
      Spoiler anzeigen
      no offense Kappa

DKPhobos war ja auch Standard Standin bei NaVi iirc. Das Spiel wieder um Dendi als Playmaker aufziehen und nen grundsoliden Offlanespieler der nicht tiltet dazu, mir fällt nur keiner ein der momentan frei wäre, denke EGM wäre da so ein Typ den nichts aus der Ruhe bringen kann.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich Black so einer Gurkentruppe anschließen will um h4nni und fly. Er ist mMn unter den top 3 Carryspielern der Welt. Als Mitte fand ich ihn auch sehr überzeugend, hat nen sehr schönen Puck gespielt. Überhaupt kommt er in letzter Zeit auch sehr sympathisch rüber in Interviews und er hat enorm von China profitiert.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Warum soll diediedie einem Leid tun? Seine Lage hat sich doch drastisch gebessert als er rEEtard und Bone3+2+2 losgewurden ist. Fata sollte einem Leid tun. Der hat beim DAC gut gespielt und hat wie im MM eher gegen sein Team als die Gegner gespielt.

Die Sache mit NaVi ist jetzt interessant. Wieder ein Abgang und wieder muss auf gut Glück einer aus den anderen CIS-Clans rausgerissen werden. Die größte Baustelle bleibt wieder unberührt bei denen.

Die Änderung bei IG stimmt mich guter Dinge. War irgendwie allen in allem traurig wie da einiges an Potenzial nicht genutzt wurde. Gut möglich das die Verstärkung und der Rauswurf vorteilhafte Signale setzen.

Secret ist so eine Sache. Das mit RTZ halte ich für unnötig. Die hätten lieber Notail behalten sollen statt dem. Deren die BigDaddy Kuro Kombination funktionierte doch und mit 5 Europäern sind Themen wie kleinere Turniere und Bootcamps deutlich angenehmer. Alles in allem haben die sich da unnötig geschwächt um für den Hype mal einen in seinen 15 Minuten im Team zu haben. EG scheint den Verlust verkraftet zu haben.
    • nicknamemissing schrieb:

Warum soll diediedie einem Leid tun? Seine Lage hat sich doch drastisch gebessert als er rEEtard und Bone3+2+2 losgewurden ist. Fata sollte einem Leid tun. Der hat beim DAC gut gespielt und hat wie im MM eher gegen sein Team als die Gegner gespielt.
      würde auch lieber bei ner trashigen fuckstack als bei nem t1 Team spielen y-d
      Tust du eigentlich nur so oder sind deine Gedankengänge echt so abstrus?
    • nicknamemissing schrieb:

Die Sache mit NaVi ist jetzt interessant. Wieder ein Abgang und wieder muss auf gut Glück einer aus den anderen CIS-Clans rausgerissen werden. Die größte Baustelle bleibt wieder unberührt bei denen.

Was wäre denn die größte Baustelle ? XBOCT ? Meiner Meinung nach kann er es zur Zeit durchaus mit anderen CIS carrys aufnehmen. Würde sogar behaupten er hat echt gut wärend dem DAC gespielt.
    • Von Zweitplatzierungen kann man leben, von "im qualifier rausfliegen" nicht. (sun)
      XBOCT der beste Spieler in Na'Vi quasi seit es das Team gibt (TI1) wer was anderes behauptet hat zu viele Dondo le Supamida Videos gesehen.
      Spoiler anzeigen
      Oder ist einfach nur dumm und hat keine Ahnung von Dota

AM beste für das Team (nicht die Organisation) wäre es alles bis auf Vanskor und XBOCT zu kicken und sich, wie PGG früher, einfach drei unkown Talente gönnen die dann so 16-18 Jahre alt sind und damit die nächste LAN gewinnen.
    • Kirito schrieb:

nicknamemissing schrieb:

Warum soll diediedie einem Leid tun? Seine Lage hat sich doch drastisch gebessert als er rEEtard und Bone3+2+2 losgewurden ist. Fata sollte einem Leid tun. Der hat beim DAC gut gespielt und hat wie im MM eher gegen sein Team als die Gegner gespielt.

also das letzte mal als ich nachgeschaut hab hatte der trashige fuckstack öfters mal TPs dabei in wichtigen momenten

@yurigirls würde halt sogar weitergehen und selbst xboct+vanskor kicken, einfach den ganzen squad zurück auf den markt werfen. man kann versuchen den jetzigen squad zu kitten (was aber vmtl sowieso nicht gelingen wird) und kriegt keinen TI invite oder man schminkt es sich für dieses jahr ab, kriegt keinen TI invite und hat über ein jahr zeit einen fähigen squad zu finden und zu signen. könnte mir vorstellen dass sich von allein zeigt wer von den navi leuten noch oben mitspielen will und kann sobald die größte CIS orga nicht mehr hinter ihnen steht
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Sundry schrieb:

Kirito schrieb:

nicknamemissing schrieb:

also das letzte mal als ich nachgeschaut hab hatte der trashige fuckstack öfters mal TPs dabei in wichtigen momenten
      teammatchmaking oder von was redest du?
    • Kirito schrieb:

Sundry schrieb:

Kirito schrieb:

nicknamemissing schrieb:

teammatchmaking oder von was redest du?

Siehe den riesen grossen ersten Abschnitt:

Muss dazu sagen, dass ich viel von Bone7 halte, wenn er gut spielt.
    • Kirito schrieb:

Kenne das meme obv, c9 wohl trotzdem erfolgreicher und weniger trashig als ne hann1stack

ich glaube, dass die einstellung der leute auch oft ablenkt, wie "skilled" jemand wirklich ist.
      bestes aktuelles beispiel ist AUI_2000. der ist, so wie ich das verstanden habe, gekickt worden,
      weil envy nur den eindruck hatte, dass es aui egal war, wenn sie verlieren.

das ende vom lied: jemand bindet ihn in ein team ein und gewinnt eins der größten dota2 turniere.
      man muss sich vorstellen: EG kennen sich nach einer solch kurzen zeit nicht richtig gut, aber haben
      dann die nötige professionalität das team so umzustellen, dass sie so viel reißen, wie irgendwie möglich.

das ist eine professionalität, die envy bspw. fehlen könnte. er hat sein ding. so muss das funktionieren.
      wer nicht die exakt gleiche einstellung zum spiel hat, wie er, muss weg.

das ist btw auch der kurs, den secret momentan fährt. da wird ein team aufgebaut und objektiv entschieden
      was sich im team ändern muss. wenn wir von professionalität sprechen, darf es nicht mehr im "best friends doto" gehen.
      da ist das große stichwort Na'Vi. XBOCT ist doch nur gesetzt, weil er und dendi best friends sind.
      in der CIS szene haben sich in der letzten zeit wirklich viele spieler hervorgetan, die ihn ersetzen könnten.

ich denke da an z.b. illidan. der hat als völliger chaot angefangen. seltsame entscheidungen, skillbuilds und itembuilds,
      die teilweise sogar gamebreaktinng waren, aber in letzter zeit stellt sich raus, dass er sich sehr stark weiterentwickelt hat und
      vllt sogar der konstanteste CIS carry ist.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Benutzer online 4

4 Besucher