Rosterchanges, Reshuffles & Disbands (Sammlung im Startbeitrag)

• Musste gerade zweimal schauen um zu realisieren, dass Scarpe und nicht Nicknamemissing geposted hat. Die Gründe für AUI und PLD kick wurden nie so wirklich bekannt gegeben, aber es wurde mehrmals angedeutet, dass es was zwischenmenschliches war. Ist dann wohl offensichtlich dass sich AUI in einem Team in dem es noch keine Reibereien gibt mindestens genauso gut schlägt wie bei C9.

XBOCT jeden tag > Illidan. Hast du dir überhaupt mal ein Na'Vi Spiel angesehen? Also wirklich irgendeins.
    • Wie man es nimmt. Der PLD kick war schon relativ absehbar wenn man AUI glauben darf, der genau über dieses Thema gesprochen hat.

youtu.be/-tnDWuL0xiE?t=13m11s

Ihm wurde innerhalb des Teams relativ klar gesagt, dass er sich in gewissen Bereichen verbessern müsste sonst würde er gekickt. AUIs kick war für ihn selbst auf der anderen Seite sehr überraschend. Sowohl PPD als auch EE deuteten aber an, dass es daran liegen könnte, dass AUI sich stark einmischt und dass dies zu Problemen führen könnte.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Funn1k jetzt verheiratet, wird eine Auszeit nehmen.

reddit.com/r/DotA2/comments/2v…atulations_to_funn1k_for/
    • Y U R I G I R L S schrieb:

Musste gerade zweimal schauen um zu realisieren, dass Scarpe und nicht Nicknamemissing geposted hat. Die Gründe für AUI und PLD kick wurden nie so wirklich bekannt gegeben, aber es wurde mehrmals angedeutet, dass es was zwischenmenschliches war. Ist dann wohl offensichtlich dass sich AUI in einem Team in dem es noch keine Reibereien gibt mindestens genauso gut schlägt wie bei C9.

XBOCT jeden tag > Illidan. Hast du dir überhaupt mal ein Na'Vi Spiel angesehen? Also wirklich irgendeins.

die stats sagen etwas anderes.
      die durchschnittlichen farmstats sind sich sehr ähnlich, aber wichtig ist bspw. der unterschied in den K/D/A.
      illidan ist also durchaus eine bank. vielleicht nicht extrem viel besser als XBOCT, aber " XBOCT jeden tag > illidan" ist einfach nicht korrekt.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Du kannst so eine allgemeine Aussage nicht treffen. Ich weiß nicht wie die beiden Teams spielen, aber evtl. holt xboct im early game mit seinen Retard-Dives Kills auf Gegner-Cores, Illidan farmt und kriegt die Kills weil er am Ende alles aufräumt, was offenbar andere Herangehensweise ist. Du musst die ganzen Stats auf alle Carries normieren, sie auf bestimmte Abschnitte des Spiels oder Spielstile (Push/4prot.1/3Core/Gegnercarry contesten und Mitte mehr Farm lassen/...) überprüfen. So wie du es jetzt machst kannst du alles und nichts aus den Stats rauslesen.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • du hast recht. es geht mir aber auch nicht wirklich darum illidan als super krassen carry darzustellen,
      oder xboct als schlechten spieler. es geht darum, dass es definitiv genug talente in der CIS szene gibt,
      die mit den etablierten spieler mithalten können.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ScarPe schrieb:

da ist das große stichwort Na'Vi. XBOCT ist doch nur gesetzt, weil er und dendi best friends sind.

ScarPe schrieb:

es geht mir aber auch nicht wirklich darum illidan als super krassen carry darzustellen,
      oder xboct als schlechten spieler.
      Kannst du dich bitte vorher festlegen worauf du hinaus willst? Ist sonst schwer dir zu Antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Normal McNormalson ()

• Vor allem hinkt der Vergleich für mich dahingehend, dass NaVi doch teils anspruchsvollere Gegner hatte als VPP. Bin jetzt auch nicht der große XBOCT Fan, aber bei den DAC zB war er als einziger wirklich konstant und hat eigentlich in jedem Spiel seine Leistung gebracht.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • War doch sein Punkt, dass es Talente geben muss bei einer so großen Spielerzahl. Ob das jetzt genau so stimmen mag oder die US-Region ihre Talente einfach mehr fördert/pusht ist für mich fraglich. Ansonsten habt ihr doch eindrucksvoll gezeigt, dass ihr völlig aneinander vorbeiredet und niemand ernsthaft behaupten kann, Illidan oder XBOCT wären grauenhafte Carryspieler.
    • Gibt es denn ein Äquivalent zur NEL im CIS Bereich? Es geht hier ja nicht um puren Skill, sondern eher darum, dass man mal mit ein paar Profi Spielern zusammen gespielt hat und man sich dadurch in das Gespräch hält.
    • Also was ich hier lese erinnert teilweise an Leistungen in en ersten Spielen von neuen Accounts...

Die 1er sind schwerer zu bewerten als die anderen Spieler, weil sie die teamabhängigsten sind. Xbox gut beim TI3? Mal gesehen was für ein Support erzwungen hat, dass er schnell seine Items und Levels zusammenkriegen konnte? Eine kleine Fehleinschätzung in dem Zusammenhang und Fail vom Envy könnte schnell nach AUF-Fail aussehen. Naja, Fangays halt...

Unter Berücksichtigung vom aktuellem Erfolg und dem relativ neuem Roster kann ich momentan nichts an EG aussetzen.

Hier und da bin ich auch ein wenig überfragt, z.B. schien mir Black in dem postTI4-Zeitraum kein Problem zu sein und er wurde trotzdem ersetzt genauso wie diese Änderung mit Notail-Kuro-RTZ bei Secret, welche in meinen Augen keinen Sinn machte. EG konnten ihre Lücken nach dem Wechsel offensichtlich sehr schnell schließen.

Im Zusammenhang mit manchen Teams muss man noch genau darauf achten wo das Problem liegt. Nehmen wir mal das alte fnatic als Beispiel oder TI3/T4 mouz. Beide hatten sicherlich gutes Potenzial, aber deren Problem war es extrem inkonsistent zu sein. Andere Teams hingegen zeigten garnicht erst das extreme Potenzial nach oben bei Pro-Standards.

Dann kommen auch noch die Änderungen am Spiel dazu. Beispielsweise die gute Alliance-Zeit ging darauf zurück, dass da zwei Legenden dafür sorgten, dass alle 5 Spieler die volle Spieltiefe ausnutzen wodurch sie immer am schnellsten auf allen 5 Spielern die Cores vollendeten und dann ihren Vorteil hatten. Als der Casual-Mode Patch nach dem TI3 die Spieltiefe drastisch reduzierte funktionierte das eben nicht mehr und die wollten es wohl nicht einsehen.

Die ganzen Vergleiche zum Durchschnitt von manchen Leuten hier sind eh sinnlos. In der Profi-Hinsicht kommt es darauf an wie sie sich im Vergleich zur Konkurrenz in A-Turnieren oder der heisen Phase von B-Turnieren machen.
    • re waterboys: Sorry olle kamellen...schon 23.45h früher gepostet :P

das lustigste an der WoBo geschichte ist noch, dass der sponsor den neuen namen nicht mochte und sie wohl weiter als team tinker auflaufen werden. kann denn niemand qojqva retten...jerax ja noch ok aber der rest?!?
    • Bae caught me sleeping... nur eben echt.
    • ScarPe schrieb:

du hast recht. es geht mir aber auch nicht wirklich darum illidan als super krassen carry darzustellen,
      oder xboct als schlechten spieler. es geht darum, dass es definitiv genug talente in der CIS szene gibt,
      die mit den etablierten spieler mithalten können.

Schau dir mal Spiele des vergangenen Jahres oder so an, in denen XBOCT Standin für ein anderes CIS Team war. Im Regelfall hat er die fast im Alleingang gewonnen.
    • ScarPe schrieb:

zahlenmäßig ist die amerikanische szene genau so groß wie die ukrainische.
      und du willst mir erzählen, dass die NA szene alle 2 jahre ein großes talent zu tage fördert (arteezy + sumail) und die ukrainische nicht?
      ganz zu schweigen von der riesigen russischen szene.

Russische Szene fördert richtig viele Talente zutage. Ist halt meistens so, dass die Talente nicht plötzlich einfach da sind und in na'vi spielen, sondern so teams wie HR, Vega, ICCUP etc. tauchen auf, machen Welle, dann wandern 2-3 spieler zu VP/Empire ab und werden dort dann von Na'Vi abgeworben.

Ist weniger der "komplett unbekannter spieler ist plötzlich in nem T1 team" effekt sondern "Den kennt man doch aus HR". Gibt weniger Hype

PGG hat da extrem geholfen imho, indem er ständig mit 4 randoms+er Teams genug gerissen hat um auf die Spieler aufmerksam zu machen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• Benutzer online 3

3 Besucher