Rosterchanges, Reshuffles & Disbands (Sammlung im Startbeitrag)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Beitrag von kobold ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Was genau willste denn von ihm noch hoeren , ausser dass er sich selber einen runterholt dazu wie erwachsen er ist und was fuer ein kuehler Kopf er doch immer hat.

Und dass es ja nicht an seinem Skill gelegen hat, dass er in praktisch jedem Spiel im letzten Jahr der ersetzbarste Spieler gewesen ist bzw. das schwaechste Glied.

Das war sein letzter Post aber nicht weil er ein scheues Reh ist und die Publicty nicht mag sondern weil er nie mehr was reissen wird und keine Sau mehr seine Meinung interessieren wird in spaetestens 6 Monaten.

Beitrag von ClaptonIsGod ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von Normal McNormalson ()

• Sobald Drama zu finden ist, kommen die Massen. ^^
      Schöner post von kuroky, damit sollten eigentlich beide sichtweisen ausreichend beleuchtet sein.
      Kann sich jetzt eh jeder sein eigenes bild machen, anstatt das ganze endlos aufzubauschen..

hab den rtz stream heute tatsächlich geguckt, aber leider schau ich dem immer muted zu wegen abweichendem musikgeschmack.. wusste doch, dass ich dafür eines tages bestraft werde :D
    • gehen wir mal davon aus du bist kein hängen gebliebener troll. könntest du wenigstens ein bisschen background zu dir geben, das man dich irgendwo einordnen kann? finde aussagen darüber, dass kuro in der proszene nicht respektiert wird sehr unglaubwürdig von jemandem, dessen namen man nie gesehen hat und der sich am gleichen tag erst registriert hat.
      hast dein recht auf deine meinung und du musst kuro nicht mögen, solche aussagen in deiner position hier im forum halte ich aber mindestens für gewagt.
    • ist ein troll. würde mir absolut keine gedanken machen. ignorefunktion gibts aus einem grund.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • dass kuro in der proszene nicht respektiert wird sehr unglaubwürdig von jemandem

Kuro hat ganz genau gewusst wie schnell sein "Schreiben" hier die Runde machen wird, und genau das macht ihn verlogen. Das ist genau wie er immer operiert. Das hat er auch schon bei Navi gemacht (hat man gut gesehen bei einem interview wo es um Xboct ging). Egal ob Feind oder Freund. Es geht ihm in erster Linie um sich selbst.

1. Denkst du jemand respektiert Kuro als Spieler bzw. nimmt Kuro ernst wenn er gegen ihn draften muss?

2. Denkst du jemand respektiert Kuro als Person , wenn er jedes Mal das Gespraech darauf lenkt wie emotionslos, kalt und analytisch er doch ist und andere genau so sein sollten damit sie sich als Mensch verbessern koennen?

Die Antwort auf 1. ist ganz klar nein , und das hat man gesehen, er wurde in fast allen Spielen gecarried wo sie gewonnen haben und war fast immer einer der Hauptgruende wieso sie verloren haben. Es gab kaum Spiele wo man ihn nicht durch einen x-beliebigen 6 k Support haette ersetzen koennen.

Er hatte einfach das Glueck , mit Puppey eine gute Beziehung zu haben und viel Erfahrung auf den vergangenen Events gesammelt zu haben. Wenn eines der beiden weggefallen ist (wie jetzt die Beziehung mit Puppey) wird er sehr schnell ersetzt/fallen gelassen wie man sieht.

Und zu 2., da braucht man nicht viel zu sagen, es ist ein durch und durch kuenstlicher Charakter ohne jegliche Integritaet oder Authentizitaet der dir von Anfang an sagt : ich habe immer Recht (weil ich doch immer rational und befangen bin) und wenn nicht dann liegt es an dir selber weil zu aggressiv, emotional , jung etc.

Ja mag schon alles stimmen dass Xboct oder RTZ zu aggressiv/emotional etc. sind. Aendert aber nix dran dass Kuroky praktisch keinen Impact hat als Spieler. Das darf er aber nie laut sagen weil er sonst zum Schluss kommen koennte dass er nicht da hingehoert wo er ist.

Und ob ich luege ueber die Meinung anderer Pro Spieler sehen wir ja in 1-2 Wochen. Kuroky ist doch ein Engelskind mit Erfahrung auf allen TIs und etlichen Wins etc. etc. da muessten sich doch andere T1 Teams um ihn reissen so wie EG sich um RTZ?

Wird nicht passieren. Er ist einfach ein Non-Faktor (einfach ein mittelmaessiger Spieler) der viel Glueck gehabt hat und das ist ihm jetzt ausgelaufen.

Ob er sich eine Lachnummer mit Fata zusammenbastelt oder nicht, who cares.
    • habe auch paar fragen.
      1. bist du älter als 14?
      2. ist dein mmr zumindest nahe der 6k oder woher beziehst du dein dota fachwissen.
      3. wie glaubhaft sind deine infos, dass kein nennenswerter pro kuro respektiert? hast noch keine belege gebracht, kennst du ein paar pros persönlich oder ist das nur das was du beim circlejerking so aufgeschnappt hast und jetzt selbst verbreitest?

ich nehme mal an du hast nicht vor hier großartig am forenleben teilzunehmen, sonst würde ich dir noch raten an deinem auftreten zu arbeiten, sonst nimmt dich niemand ernst, sogar unabhängig davon ob du nur halbstark dein maul aufmachst und scheiße postest oder ob du die wahrheit sagst.

wenn kuro wirklich so schlecht ist hätte man ihn auch ersetzt vor dem ti als sich das secret lineup nochmal geshuffled hat. aber starke leistung von puppey, rtz, s4 und zai diese ganzen spiele 4v5 zu gewinnen während kuro die hand für preisgelder offengehalten hat. kaum vorstellbar wie die jungs mit einem richtigen supporter auf dem ti rasiert hätten.
    • Na gut, ich mache mir die Mühe, will das hier nicht unkommentiert stehen lassen.

Die Antwort kam eine Woche nach TI, nicht weil er unbedingt seine Meinung kundtun wollte sondern weil er mit Arteezys relativ rufschädigenden Kommentaren in quasi seinem Heimatforum konfrontiert wurde. "Das ist genau wie er immer operiert" - Son Schwachsinn. Dieses Forum hier hat schon so verdammt lange existiert und du hast nach einem Tag hier nicht das Recht, das Verhalten eines Users so voreingenommen (und wohl falsch) zu betrachten. Dass es ihm in erster Linie um sich selbst geht, wenn er in einem deutschen Forum schreibt, dass seine Fans Arteezy das nicht allzu übel nehmen sollen ist wohl auch ziemlich weit hergeholt.

etwa ab minute 11
      In diesem Video formuliert Kuro seine Gedanken sehr ähnlich und ich behaupte, dass man merkt, dass er wirklich so denkt.

1. Kuro als Spieler: In fast jedem Spiel in TI5 wurden Naga Siren, Techies oder Bounty gegen Secret gebannt. Hier zu behaupten, dass Kuro keine starken Core heroes hat - würde dir die beiden Bountygames gegen IG nochmal zu Gemüte führen - ist nun wirklich völlig off. Dass Secret offensichtlich nicht so performt hat wie sich das viele vorgestellt haben mag viele Gründe haben. Fakt ist, dass Position 4 Spieler (und Kuro spielt diese Rolle relativ oft) in diesem Ti einen Großteil der Respectbans abbekommen haben (bspw. auch Aui). Dass Kuro keinen Impact hatte stimmt schlichtwegs nicht. "er wurde gecarried" kann nur ein Spieler behaupten, der noch keine Minute Competitive-Erfahrung hat.

2. Emotionslos, kalt, analytisch? Dieser Post hier war eine (nun öffentliche) Stellungnahme zu sehr schwierigen Anschuldigungen. Eine professionelle Persönlichkeit kommentiert dies nunmal relativ kalt (du wirst auch nach einem Internet-Shitstorm nach einer Entlassung oder was auch immer keine Schimpfwörter hören). Dass er relativ scharf formuliert ist, kann man bemerken - er wird an vielen Stellen aber auch deutlich, dass Arteezy wirklich ein anständiger Typ ist.

Dass er "Glück hat, mit Puppey eine gute Beziehung zu haben" ist nun wirklich eine sehr dämliche Aussage. Entweder man hat mit jemandem eine gute Beziehung (und das wohl nicht ganz ohne Grund) oder halt nicht. Oder würdest du über Arteezys Secret-Join auch behaupten, er hatte nur Glück, sich gut mit zai zu verstehen? Das wäre wohl faktisch auch wahr. Macht die Aussage trotzdem nicht weniger nutzlos.

"Er ist ein durch und durch kuenstlicher Charakter ohne jegliche Integritaet oder Authentizitaet" -> Das nimmst du von welchen Gesprächen mit ihm nochmal? Siehs doch ein: Das ist eine Community, die mit Kuroky gewachsen ist. Viele hier kennen diesen Spieler seit mehr als zehn Jahren. Du willst nach all dieser Zeit, in der er dieser Szene beim wachsen geholfen hat behaupten, dass es nur um seine Selbstbeweihräucherung geht?

"Kuroky hat keinen Impact als Spieler" - Visage? Naga? Bounty? Immer noch Rubick? Weiß nicht, was du dir da vorstellst. Glaubst du wirklich, dass Team Secret mit einem Spieler gestanden und gefallen ist? Wie gesagt, keine Competitive-Erfahrung und keinen Einblick darin, wie ein Team funktioniert.

"Eine Lachnummer mit Fata"? Mit einem Wutposter mit dir lässt es sich eh nicht diskutieren.
    • Lass mich wissen wenn dus durch den TUnnel geschafft hast bro.

"er wurde gecarried" kann nur ein Spieler behaupten, der noch keine Minute Competitive-Erfahrung hat.

Sehen wir ja dann wenn er selber mal ran muss und nicht von Leuten mit Top Kaliber gecarried wird.

Dass er relativ scharf formuliert ist

Es ist durch und durch eine herablassende, bevormundende Art die Kuro an den Tag legt, und deswegen wird er auch nie zu den Parties eingeladen.

dass es nur um seine Selbstbeweihräucherung geht?

Der Post von kuro - es war zusammengefasst: ja die TI ist scheisse gelaufen, ich hab einige Fehler gemacht (war aber voellig berechtigt dort) , Arteezy waere ganz ok wenn er nicht immer jammern wuerde und meine Fehler mir aufzeigt die ich selber nicht erkenne , ich werde ab jetzt nichts mehr sagen (wahrscheinlich wird er studieren gehen ) sondern mich aus der Szene zurueckziehen wenn ich kein Team mehr finde das mich carrien kann.

Glaubst du wirklich, dass Team Secret mit einem Spieler gestanden und gefallen ist?

Ich sage nicht dass Kuro grottenschlecht ist. Er ist einfach ein mittelmaessiger Spieler im Gesamtvergleich und hat Secret runtergezogen.

Keiner hat sich gedacht, wow das Spiel ist noch nicht vorbei Kuroky kommt jetzt gleich und macht was und wendet das ganze. Und das ist genau das was Zai, RTZ, S4 und Puppey drauf haben. Wenn man nicht auf die alle aufpasst dann geraten sie ausser Kontrolle und gewinnen die Spiele.

Und das mit den Bans, das waren Standard Bans - keiner hat sich gedacht oh die haben Kuroky besser bannen wir jetzt Naga und Gondar. Nein, fast alle Teams haben diese Helden immer gebannt. Nicht wegen Kuroky sondern weil die Helden einfach zu "stark" waren.

Mit einem Wutposter mit dir lässt es sich eh nicht diskutieren.

Beleidigung entfernt
      -Zagdil

Kuro wird kein Team mehr finden das realistische Chancen auf die TI hat. Weil er kein guter Spieler ist und weil ihn niemand ausstehen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J.a.d.B ()

• 2013 hat navi kky aus mouz rausgekauft und mit ihm #2 ti3 geholt
      2014 haben ppy und kky secret gegründet und damit dann in den monaten vor ti5 krass dominiert und jede grosse lan gewonnen
      kannst ja von ihm persönlich halten was du willst, aber nem spieler der auf dem level unterwegs ist skill bzw impact abzusprechen ist einfach behindert und disqualifiziert deine beiträge komplett. ist wie leute die 2013 meinten bulldog sei voll schlecht weil er ja nur 2 helden spielen könne, und loda sei 1 scheisscarry der nur von akke durchgecarriet wird

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • J.a.d.B schrieb:

Keiner hat sich gedacht, wow das Spiel ist noch nicht vorbei Kuroky kommt jetzt gleich und macht was und wendet das ganze. Und das ist genau das was Zai, RTZ, S4 und Puppey drauf haben. Wenn man nicht auf die alle aufpasst dann geraten sie ausser Kontrolle und gewinnen die Spiele.

So muss es also sein ein Competitive-Spiel aufgrund eines Tobiwan casts und Caster-Perspective zu analysieren.

Achja, und die 101 Wispbans gegen Team Secret (mehr als Puppeys Chen btw!) haben wohl auch nichts zu bedeuten. Dass du behauptest, Naga/Bounty würden zwingend firstbanned werden ist auch mal wahnsinnig dämlich. Team Secret hat gezeigt dass sie mit diesen Helden gut spielen können und nichtzuletzt wegen Kuro.

Mit einer negativen Sicht kann man btw quasi jeden Spieler in der Szene in Grund und Boden flamen. Hat nicht performed, hat kaum Impact, kann dem Team keinen Comeback geben (xD) etc.
    • Danke an Heph für den hübschen Post! Kuros Post mit dem Hintergrund zu betrachten, wie lange diese Community schon besteht und in was für einem "quasi privaten" Rahmen man die Nachricht lesen sollte, hilft sehr mit dem Verständnis.

Ich muss zugeben, beim Übersetzen der Nachricht selbst ins Grübeln gekommen zu sein, wie "passiv-aggressiv" man manches werten könnte. Ich erinnere mich an ein paar Statements aus dem Interview mit Bruno, in denen Kuro seine Vergangenheit mit Arteezys verglich und dabei Gedanken aufkamen wie "Er ist genauso wie ich früher, nur dass in der Szene heute großes Geld ist", was für mich irgendwie eine bittere Note trägt. Desweiteren fielen in dem Kommentar hier im Thread ständige Vergleiche zwischen seinem und Arteezys Alter, dass Arteezy ja so ein Internetkiddie sei, wir ja alle früher "so" waren etc, was alles schon auf eine negative Meinung über ihn deutet.

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob Kuros Akzeptanz und weise Nachsicht tatsächlich während der Zeit mit Arteezy zum Tragen kamen, oder sich erst in öffentlichen Kommentaren so darstellen. Ich habe selbst so einige kennen gelernt, die sich der Öffentlichkeit entgegen als sehr elegant und bedächtig zeigen, in Person aber eine bestimmte Giftigkeit entfalten.

Aber ich maße mir nicht an, der Szene schon lange zu folgen, oder irgendeinen dieser beiden Spieler persönlich zu kennen. Das ist einfach nur die Art, wie mir ohne Vorkenntnis diese Szene herüberkommt. Vielleicht sehen das ja die geifernden Massen von le reddit xd ähnlich? :)
    • J.a.d.B schrieb:

Bin kein RTZ fangay aber es ist nicht nur RTZ, es sind fast alle Spieler die mit Kuroky die "Ehre" haben durften die so denken.

Spart euch doch das Gelutsche fuer in ein paar Monaten. Wenn Kuroky dort ist wo er hingehoert, in einem Tier 2 oder 3 Team.

Die deutsche DOTA Szene suckt halt im Moment. Sieht man ja an euch Spasstis.

hi,
      kenne keinen dotaspieler persönlich, der keinen tiefen respekt vor kuro hat.
      kannst dich dann wieder löschen.