Rosterchanges, Reshuffles & Disbands (Sammlung im Startbeitrag)

• Das mit Zenith ist wirklich traurig.. waren ansich immer ein spannendes Team zum verfolgen, desöftern mit unkonventionellen Picks und Plays :love:
      Hoffe ice³ bleibt Dota weiter erhalten..

Das mit Koshka und TL ka.. warum gleich alle darauf schließen ,dass er für 1 Jahr weggehen würde?
      Das wage ich extrem zu bezweifeln, dass man da gleich ins Ausland für geht... aber nun gut mal sehen..
      TL und KP find ich da beide nicht so prickelnd für den jungen Kerl.. :pinch:

Bin ganz schön gespannt auf alle weiteren Meldungen
    • TL wäre schon wesentlich besser als KP. ist immerhin ne etablierte, grosse organisation mit korrekten leuten dahinter und soliden spielern im team.
      KP ist bloss ein eu/na mix mit talentierten spielern.

würds qojqva gönnen bei TL einzusteigen, hätte wirklich potenzial was gutes zu werden wenn er nach amerika geht. sonst halt eher meh.
    • Tweet von kuro und Dendi obv Troll

Zu qq, er hat nextes Jahr erst Abi, den entsprechend wird er wohl nicht alles fürs zocken aufgeben. Hätte mir eigtl gewünscht das paS Fata und qq zsm bleiben und sich +2 suchen. Vllt Neno + Nachwuchs Carry.. Das wär stark. Lito Hase, kannste da nicht was drehen falls du das hier liest ?
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Bzgl. KP und EEs Serverwahldiskussion:

Das witzige ist ja, dass er dann gegen amerikanische Teams auf EU Servern spielen will :)

Sorry, aber nur weil etwas von den Regeln her erlaubt ist heißt das nicht, dass die Regeln in dieser Hinsicht vollständig sind oder es keinen Nachbesserungspotenzial gäbe. Das erinnert mich an Fälle, in denen Leute in ihre perversen Kinderschänder-Riesenautos (BMW X5 z.B.) Bleiplatten montiert haben, um in die LKW-Steuerklasse zu rutschen - vom Gesetz erlaubt, und trotzdem unterste Schublade.
      Und genau da fällt für mich auch EE rein. Ich kanns verstehen, dass er alles macht um zu gewinnen, aber das muss ich trotzdem nicht gut finden. Einfache Regel: IP bestimmt, in welchen Serverpool man rutscht, und wenn 3 von 5 Spielern EU sind, dann muss halt das ganze Team EU spielen. Wenn türkische Mannschaften in der CL spielen wollen müssen sie auch im Schnitt weiter reisen als deutsche Mannschaften. Is halt so, deal with it. Dass an solche Regelverbieger wie EE da überhaupt Zugeständnisse gemacht werden ärgert mich schon sehr.

@Gerüchte:

Alle denken an qq, Black und Fata, und was ist mit paS? Der Junge spielt wahnsinnig gut und stabil ... wäre verdammt schade, wenn der keine Perspektive hätte bei diesen ganzen Wechselspielchen :[ Gibt eh so wenige wirklich gute deutsche Supporter, traditionell...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• FME schrieb:

Bzgl. KP und EEs Serverwahldiskussion:

Das witzige ist ja, dass er dann gegen amerikanische Teams auf EU Servern spielen will :)

Er hatte sich dazu schonmal geäußert. Er spielt eben immer auf dem jeweils anderen Server um jedem Spieler aus seinem Team die Chance zu geben vernünftig zu spielen. Und das finde ich ist genau das Gegenteil von dem was ihm vorgeworfen wird (egoismus). Es macht nunmal keinen Unterschied wie viele Spieler aus dem Team sich wo aufhalten: Wenn 2 volle EU Teams gegeneinander spielen und 1 Team besteht darauf auf US zu spielen weil sie Bock darauf haben, haben in dem Spiel eben beide Teams einen Nachteil. Ist 1 Spieler aus einem Team auf US, hat dieses Team dann da einen kleinen Vorteil, aber in dem anderen Spiel einen kleinen Nachteil. Bei 2+ Spielern wird Vorteil/Nachteil eben größer, gleicht sich aber jeweils immer aus.
      Bei einer Verteilung von 1 zu 4 halte ich es auch für bescheuert, weil es nur das Spiel durch Delay ruinieren würde, aber bei 2 zu 3 finde ich es verständlich. Ich persönlich fände es auch Kacke in jedem Spiel mit Ping Nachteil spielen zu müssen, obwohl das Team sonst gut funktioniert und die Verteilung praktisch mittig liegt (2-3, aber die 2 Cores). Sehe da also kein Problem das so zu machen.
    • Und wie stellst du dir einen Ausgleich vor, wenn die Anzahl der gespielten Spiele immer ungrade ist (außer in einem bo5 oder höher, wo die Zahl MÖGLICHERWEISE grade sein kann)? Außerdem: er entscheidet sich, an europäischen Turnieren gegen europäische Teams zu europäischen Zeiten teilzunehmen, aber die europäischen Bedingungen will er nicht akzeptieren? Natürlich gibt er es nicht zu, dass er einfach nur dem Gegner möglichst schlechte Bedingungen geben will... wer outet sich schon freiwillig als Riesenarsch?

Natürlich kann man das auch positiv sehen und daran zweifeln, dass EE einfach nur am Rande der Legalität spielt, aber wer glaubt denn daran noch nach der ESL Aktion?
    • derailed den thread mal nicht. denke aber mal, dass es qoyqva auch nicht gerade gefallen wird egal ob bei tl oder kp so oft dann auf us server zu spielen.
      das mouz sich auflöst ist aber wohl nicht abzuwenden und irgendwo müssen die deutschen high potential spieler ja hin.
    • FME schrieb:

ußerdem: er entscheidet sich, an europäischen Turnieren gegen europäische Teams zu europäischen Zeiten teilzunehmen, aber die europäischen Bedingungen will er nicht akzeptieren?

damit könntest du generell ALLE us teams die us server bevorzugen flamen (was manche leute ja auch machen).

finde das verhalten von envy mittlerweile auch nachvollziehbar. serverwahl -> man wählt den server der einem den grössten vorteil (aka dem gegner den grössten nachteil) verschafft. wer in seiner situation nicht das gleiche machen würde würde freiwillig seine siegeschancen schmälern, und wer sowas macht handelt nicht im interesse seines teams -> ist in der hinsicht ein suboptimaler captain.
    • FME schrieb:

Und wie stellst du dir einen Ausgleich vor, wenn die Anzahl der gespielten Spiele immer ungrade ist (außer in einem bo5 oder höher, wo die Zahl MÖGLICHERWEISE grade sein kann)? Außerdem: er entscheidet sich, an europäischen Turnieren gegen europäische Teams zu europäischen Zeiten teilzunehmen, aber die europäischen Bedingungen will er nicht akzeptieren? Natürlich gibt er es nicht zu, dass er einfach nur dem Gegner möglichst schlechte Bedingungen geben will... wer outet sich schon freiwillig als Riesenarsch?

Natürlich kann man das auch positiv sehen und daran zweifeln, dass EE einfach nur am Rande der Legalität spielt, aber wer glaubt denn daran noch nach der ESL Aktion?
      Einen Ausgleich gibt es natürlich nicht, aber was willst du da vermeiden? Angenommen der Servervorteil ist entscheidend (was ich nicht so sehe), dann hat man bei US vs EU jeweils 1 Stomp für jeden und der Sieger wird durch den Coinflip entschieden. Hier ist der Fall dann doch viel ausgeglichener: Der Vorteil für das eine bzw. Nachteil für das andere Team is jeweils geringer, weil er auf weniger Spielern aufbaut. In dem dritten Spiel verzichtet er auf den Coinflip wenn der Server US ist (laut ihm), weil er den Ping der beiden Cores für wichtiger hällt - ist auch verständlich. Wie gesagt gleicht sich Vorteil/Nachteil durch 2 Spiele aus, da dann noch auf den Coinflip zu verzichten wäre vielleicht für die Qualität des Spiels besser, aber wenn er lieber selbst für das letzte Spiel die Verantwortung trägt wäre es dumm das einfach so herzugeben. Klar, das wäre dann ein Kritikpunkt weil die Spielqualität abnimmt, aber nichts wofür man ihn hassen sollte. Teams picken nunmal auch ab und an für Zuschauer langweilige Helden und niemand will sie direkt dafür verbrennen.
      Man könnte eventuell den "Coinflip" fairer machen, indem man die Chancen anders verteilt - z.B. würfeln und 1-4 ist EU, 5-6 ist US. Etwas anderes fällt mir da nicht ein. EU vs US wird online halt nie wirklich sehenswert werden. Egal ob 1 oder 5 Spieler aus der selben Region kommen.
    • Ehm, er wählt die Server nicht um selber besser spielen zu können, sondern damit die Gegner schlechter spielen! Deshalb switcht er ja auch zwischen EU und US Servern, und genau DAS ist ja der Punkt, den ich kritisiere. Wenn er immer sagen würde: "Unsere 2 NA Spieler sind wichtig, also immer US!" bzw. umgekehrt, würde ich kein Ton sagen. Aber er wechselt immer so, dass der Gegner einen möglichst schlechten Server hat. Zur Farce wird das ja auch dadurch, dass er mehr Europäer hat und TROTZDEM einen NA Server wählt, wenn er gegen Europäer spielt.

Wie gesagt, es geht nicht darum, dass das erlaubt ist oder nicht, aber es ist einfach eine mMn moralisch ziemlich niederträchtige Taktik, um den Gegner zu zermürben. Ich mags einfach nicht.

Ich rede auch nicht davon ihn zu hassen - dafür kenne ich ihn zu wenig. Ich find den Kerl einfach todes nervig und sau unsympathisch - hinterfotziges Regelverbiegen, die komplett lächerliche Musik die er auf seinem Stream hört (so 'n Asiapop mit "süßen" Weibern, hört sich alles 95% gleich an), die Art wie er sich in Diskussionen/Foren gibt.
    • FME schrieb:

er besser spielen zu können, sondern damit die Gegner schlechter spielen! Deshalb switcht er ja auch zwischen EU und US Servern, und genau DAS ist ja der Punkt, den ich kritisiere.

wie gesagt, er wählt halt den server der für sein team im aktuellen match am besten ist.
      gegen us teams ist das halt eu, gegen eu teams ist das us.
      nachteil für den gegner = vorteil fürs eigene team, man kann ihm daraus nicht wirklich nen vorwurf machen finde ich.
    • Mal was von gosugamers.net:
      Mousesports was suppose to go to Gamescom to play in a showmatch but only FATA and SyndereN turned up. At the end of the day, Mousesports played with Alex-, Sky and KuroKy. Black is rumoured to be in the hospital for a planned surgery while qojqva is heavily rumoured to be leaving Mousesports for Team Liquid or Kaipi.
      Last update: 21/08/2013 17:17 - paS and qojqva rumoured to be out of Mouz
      sieht nicht so gut aus mit mouz :(

PS: Gute Besserung Black^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miniaturpanther ()

• miniaturpanther schrieb:

Mal was von gosugamers.net:
      Mousesports was suppose to go to Gamescom to play in a showmatch but only FATA and SyndereN turned up. At the end of the day, Mousesports played with Alex-, Sky and KuroKy. Black is rumoured to be in the hospital for a planned surgery while qojqva is heavily rumoured to be leaving Mousesports for Team Liquid or Kaipi.
      Last update: 21/08/2013 17:17 - paS and qojqva rumoured to be out of Mouz
      sieht nicht so gut aus mit mouz :(

Was ist das denn für ein Bullshit? Laut der Ansage von XMG spielen die ihre Matches am Freitag und Samstag...

XMG Facebook schrieb:

Time: Friday 23.08: 16.00 to 17.00 and 18.00 to 19.00 and Saturday 24.08: 12.00 to 13.00

facebook.com/photo.php?fbid=10…1503243206&type=1&theater

Ich glaub kaum, dass ein mouz Spieler die Organisation und den Sponsor im Stich lässt (es sei denn es ist was Ernstes)...

klassischer Gusogamers Trash