Rosterchanges, Reshuffles & Disbands (Sammlung im Startbeitrag)

• Die 200k sind aber gleichzeitig Gehalt, Lan-Unterstütung und Budget für ein Teamräumlichkeiten in einem. Außerdem musste man ja Aui2000 von Dignitas wegkaufen, was auch Geld kostete. Ich halte dieses Budget bei einer Laufzeit von einem Jahr für ausreichend, gerade im Hinblick auf die verschiedenen Lans in dieser Saison, sollte das ganz gut hinpassen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ich finde 200k sogar eher wenig, das sind gerade mal 40k pro Person. Ja, China ist billiger, aber man sollte die ganzen zusätzlichen Kosten (Flüge, Aui abkaufen, Lan, wurde ja schon vieles erwähnt) und auch Steuern! nicht unterschätzen. Zumal China auch nicht mehr soo billig ist wenn man an der Küste und halbwegs westlichen (mittelschicht-) Standards lebt.
    • @ miniaturpanther

Crytash schrieb:

Die 200k sind aber gleichzeitig Gehalt, Lan-Unterstütung und Budget für ein Teamräumlichkeiten in einem. Außerdem musste man ja Aui2000 von Dignitas wegkaufen, was auch Geld kostete. Ich halte dieses Budget bei einer Laufzeit von einem Jahr für ausreichend, gerade im Hinblick auf die verschiedenen Lans in dieser Saison, sollte das ganz gut hinpassen.

An das Team.
    • real schrieb:

miniaturpanther schrieb:

kHH` schrieb:

Rattlesnake soll laut Cyborgmatt $200k für Kaipi geblecht haben.
      An wen eigentlich? Ich hab noch nie verstanden was Kaipi eigentlich ist. Ist ja kein multigaming-clan und der manager wurde ja gleich miterworben.

die 200k sind die komplette invesition in zukünftige teamhäuser, gehalt, lans, etc.
      Richtig, der Vertrag wird ein Value über 200k Investition haben.
      Denke eben Haus, Gehalt und Verpflegung gibt es einen "ReisePool" über den Sie mehr oder minder frei verfügen können in hinblick dahin, wo sie hinfahren möchten (also auf welche LAN) bis das Budget erschöbt ist. So war es damals bei Qpad auch, die hatten ein Reise Budget über das se frei verfügen konnten (LANwise, mal eben in die Dom Rep fliegen war natürlich nicht erlaubt)
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Das ist natürlich ein ganz gutes Budget für 5-6 leute, vor allem da China ja immer noch sehr günstig ist. Wenn die sich halbwegs gut schlagen ist die TI4 einladung da ja auch fast drin, LGD.int hatte ja auch nur einen richtigen Erfolg dieses Jahr wenn ich mich richtig erinnere.
    • ich bin jetzt kein experte oder so, aber ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen dürftig, oder?

ein teamhouse in na, komplett bezahlt + verpflegung und zusätzlich noch gehälter mit oben drauf? was verdienen die denn wohl so? dazu soll noch über diesen pool reisen zu lans finanziert werden? für min. 5 bzw. 6 personen? da schmilzt das budget doch nur so da hin.
      Leben so.
    • Hinflug für 5 Personen haste paar Tausend weg, ist mehr oder weniger zu vernachlässigen. Miete für ein Haus groß genug für die Kameraden wird auch net mehr als 1000$ im Monat kosten, kommt drauf an, wo, Lebenshaltungskosten Strom Wasser etc für alle nochmal so viel, macht 2000$ im Monat. Ein Jahr, 24.000$, runden wir mal auf 30.000 $ auf. Dann im Monat 2.000 $ brutto, weiß net wie das mit Steuern in USA ist, 1.200 $ Netto im Monat sollte passen. sind nochmal 24.000$. Sagen wir also Gehälter und Unterhalt 60.000 $ im Jahr. Selbst wenn wir von 100.000 $ ausgehen wegen bissel mehr Gehalt/teure Mietpreise in der Umgebung bleiben immernoch 100.000$ zum reisen auf LANs, Hotelkosten etc. sollte easy klar gehen. Und das ganze in China wird halt zum Luxus leben oder hohe Gehälter reichen, wobei ich da die Reisekosten gar net einschätzen kann.
    • stardust* schrieb:

Hm soll das Teamhaus nicht in NA sein? Hab bisher nur gehört, dass es keine Pläne gibt das Team nach China zu holen.

Sie haben keinen Invite für die kommende ACE League Season bekommen und andere Turniere laufen in China ja nicht parallel. Außerdem wollen sie wohl ihre Turniere hier zuende spielen. Aber es heißt, dass sie dann nächstes Jahr nach China wollen. Mich würde mal interessieren wann sie das Teamhaus in NA beziehen wollen, bzw warum sie nicht lieber eins in EU machen. Die Starladder endet Ende des Monats und die Finals sind am 10. Oktober. Denke schon, dass sie dahin wollen und aus NA darf man gar nicht teilnehmen? Denke also mal es geht Mitte Oktober rüber. MLG Columbus ist am 22. November. Wäre logisch da teilzunehmen, wenn man schon ein Teamhaus in NA macht und Lan Erfahrung braucht. DH Winter ist allerdings auch schon ein paar Tage später.
      Sehe gerade, dass diese Game Evolution in Dubai am 15. November ist. Das wird ja auch ganz schön eng für Alliance und Navi. Kann mir gerade nicht vorstellen, dass sie sich den Streß antun und überall anreisen :D

Die 200k sind wohl eine Kalkulation... Sie bekommen die Gehälter und haben wahrscheinlich ein festes Reisebudget. Die Kosten für die Teamhäuser kann man wohl nur abschätzen, wenn die genaue Planung scheinbar noch nicht mal feststeht.
    • Sie können dass doch einfach mieten - eine kleine ein oder zwei etagige Wohnung mit gutem Internet kostet foch auch nicht die Welt für knapp 3-4 Monate.

edit: btw EG zu Starladder zu schicken hätte knapp $8k gekostet nur mal um ein Gefühl für die Reise/Unterhaltskosten zu bekommen.
    • freut mich sehr für das team, vor allem für pieliedie.
      denke nicht dass die jungs irgendwie probleme mit ee kriegen - sie spielen lange genug mit ihm zusammen umzu wissen wie er drauf ist, die werden schon miteinander auskommen.
    • Hi2u schrieb:

Hinflug für 5 Personen haste paar Tausend weg, ist mehr oder weniger zu vernachlässigen. Miete für ein Haus groß genug für die Kameraden wird auch net mehr als 1000$ im Monat kosten, kommt drauf an, wo, Lebenshaltungskosten Strom Wasser etc für alle nochmal so viel, macht 2000$ im Monat. Ein Jahr, 24.000$, runden wir mal auf 30.000 $ auf. Dann im Monat 2.000 $ brutto, weiß net wie das mit Steuern in USA ist, 1.200 $ Netto im Monat sollte passen. sind nochmal 24.000$. Sagen wir also Gehälter und Unterhalt 60.000 $ im Jahr. Selbst wenn wir von 100.000 $ ausgehen wegen bissel mehr Gehalt/teure Mietpreise in der Umgebung bleiben immernoch 100.000$ zum reisen auf LANs, Hotelkosten etc. sollte easy klar gehen. Und das ganze in China wird halt zum Luxus leben oder hohe Gehälter reichen, wobei ich da die Reisekosten gar net einschätzen kann.
      1200 netto sind dann 240 dollar pro Person. Davon können die sich doch grade mal essen kaufen?
      Falls du 2000 brutto pro Person gemeint hast ist deine Rechnung ziemlich falsch...
    • wolliver twist schrieb:

6*2000*12=144k, richtig. Ich bezweifel aber dass es annähernd so viel ist bei Kost+Logis.
      Der Manager wird nicht dasselbe verdienen wie die Spieler. Dazu kann ich mir kein Brutto von 2000 Vorstellen... Ich meine Wenn man sich das mal reinzieht. Einfach mal deutsches recht überschlagen: 2000brutto sind ca. 1600 Netto. 500€Wohnung -400€ Verpflegung => bleiben 700€ Über zum ausgeben. Wenn man die dann so betrachtet und Haus+ Verpflegung bezahlt ist, haben die 1600€ Zum SO AUSGEBEN.
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Und € =/= $. Dazu kommen noch Flüge (wird ja wohl auch mehrere geben, u.a. nach China), Hotels etc.pp. Aui wurde abgekauft und die Organisation selbst will auch noch überleben. Dazu kommen halt Sachen wie (Kranken)Versicherung etc.pp. In D. ists mit der Gesetzlichen Krankenversicherung einfach, in den USA kanns da ganz schnell ziemlich teuer werden.

Wie gesagt, finde 200k da eher wenig. Nicht zu wenig, aber auch nicht wirklich viel. Evt. mehr als einige Studenten, aber weniger als sehr viele Jobs.
    • Benutzer online 6

6 Besucher