"Dieser Post wurde bearbeitet" - zu random?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Dieser Post wurde bearbeitet" - zu random?

      Manchmal sehe ich, dass ein Post bearbeitet wurde und manchmal nicht. Speziell bei mir selbst sehe ich das quasi nie. Anderes Beispiel von heute:

      qwertyz schrieb:

      'n video zählt nicht :)
      Ich meine ein wirkliches statement, in textform.

      Ha ha chris


      "Ha ha Chris" ist ein Bezug auf den nachfolgenden Post, jedoch kein Vermerk für die Bearbeitung des Posts.

      Kann mir das irgendwer erklären?
    • glaube es hat irgendwas damit zutun, wieviele leute in der zeit den thread/den post refreshed haben

      du kannst quasi einen post, den noch keiner gelesen hat, so oft bearbeiten wie du willst ohne dass das dasteht

      aussagen basieren auf meiner eigenen empirischen erfahrung

      €: seren regelt
      €²: did it again :D
    • Genau so ist es, alle Edits, die sehr schnell nach Erstellung des Posts kommen, werden nicht gezählt.

      Es bleibt noch hinzuzufügen, dass Edits von Moderatoren grundsätzlich nicht angezeigt werden. Das liegt an unseren Ninjakräften.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Sunslayer schrieb:

      Wofür ist dann "Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxx" (ursprünglich) da?

      MfG


      Damit man sehen kann, ob jemand seinen Beitrag editiert hat obv. ;)

      Die 2-Minuten-Grenze ist eher dafür gedacht, dass nicht jedes mal der Edit-Text auftaucht, nur weil der Poster einen Schreibfehler korrigiert. Wobei ich der Meinung bin, dass man die Zeit auch auf <1 Minute setzen könnte.

      Bei normalen Posts ist das schon ganz nützlich, bei Einzeilern eher weniger.
    • Derme schrieb:

      Sunslayer schrieb:

      Wofür ist dann "Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxx" (ursprünglich) da?

      MfG


      Damit man sehen kann, ob jemand seinen Beitrag editiert hat obv. ;)

      Die 2-Minuten-Grenze ist eher dafür gedacht, dass nicht jedes mal der Edit-Text auftaucht, nur weil der Poster einen Schreibfehler korrigiert. Wobei ich der Meinung bin, dass man die Zeit auch auf <1 Minute setzen könnte.

      Bei normalen Posts ist das schon ganz nützlich, bei Einzeilern eher weniger.
      Er meint wohl, warum da steht, WER den Post editiert hat. Das ist wohl ein Überbleibsel von damals, als wir noch keine Ninjaedits hatten.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      Derme schrieb:

      Sunslayer schrieb:

      Wofür ist dann "Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxx" (ursprünglich) da?

      MfG


      Damit man sehen kann, ob jemand seinen Beitrag editiert hat obv. ;)

      Die 2-Minuten-Grenze ist eher dafür gedacht, dass nicht jedes mal der Edit-Text auftaucht, nur weil der Poster einen Schreibfehler korrigiert. Wobei ich der Meinung bin, dass man die Zeit auch auf <1 Minute setzen könnte.

      Bei normalen Posts ist das schon ganz nützlich, bei Einzeilern eher weniger.
      Er meint wohl, warum da steht, WER den Post editiert hat. Das ist wohl ein Überbleibsel von damals, als wir noch keine Ninjaedits hatten.


      Hängt das nicht auch mit den Hilfsmods zusammen, die es in einigen Foren gibt? Normale Mods haben Ninjaedits, aber Aushilfsmods mit weniger Rechten haben diese nicht?!