SolForge - Beta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jetzt kommen erstmal die tournaments, es wird silver und gold tournaments geben, mit kartendrops oder so
      die karten aus dem gold tournament werde ntradebar sein
      und @drops
      seit meiner 3x abraxas spree kein leg mehr gekriegt :( :( :(
    • Hab mal an nem Spamdeck gebastelt. Alloyin + Uterra

      1x Leafkin Progenitor
      1x Echowisp
      1x Oreian Battledroid
      2x Lifeblood Dryad
      3x Ferocious Roar
      1x Cultivate
      3x Battle Techtician
      1x Wildwood Sower
      3x Spring Dryad
      3x Lifeshaper Savant
      3x Alloyin General
      3x Technosmith
      3x Hunting Pack
      1x Grove Matriarch
      1x Aegis Conscript

      So nach meinen ersten Testspielen:

      Grün = Zufrieden, Gelb = Teilweise Zufrieden, Rot = Unzufrieden

      die Roten kommen vorallem von Cultivate, hab versuch damit bissl zu spielen, aber ist irgendwie alles mist ;c die Grünen reichen eigentlich für nen "normales" Spiel vollkommen aus und ich würde jetzt für die Roten (+evtl. gelben) situative (Counter-)Karten reinpacken.

      Irgendwelche Vorschläge oder andere Tipps?
    • wozu auch 3 BAttletechnics?

      die schimmeln doch wenn du lvl 3 bist sowieso nur als lvl 1er in deinem deck rum. Würde villeicht erst mal einen nehmen, und situativ mit ihm spielen, eventuell dann noch einen, aer drei ist glaub ich zuviel ;(

      €: Versuch doch mal die Technosmiths mit den Shardplatedragons auszutauschen. Damit öffnest du dem Gegner ab övö 2 ne Baustelle um die er sich rasch kümmern muss, da es sonst zu dick wird. = mehr Zeit um zu Spammen
    • Sweeper schrieb:

      Hab mal an nem Spamdeck gebastelt. Alloyin + Uterra

      1x Leafkin Progenitor // Würde immer einen reinpacken, alles andere ist mMn zuviel
      1x Echowisp // Logisch auf 3 erhöhen sobald es geht ;)
      1x Oreian Battledroid // Klar wird er eventuell gebufft, der passt irgendwie trotzdem nicht so richtig in ein (Uterra!) Spamdeck
      2x Lifeblood Dryad // Bin absoluter Fan von ihr :thumbup:
      3x Ferocious Roar // Logo
      1x Cultivate // Cultivate passt finde ich auch nicht wirklich in ein Spamdeck, sobald du an sie kommst unbedingt Phytobomb reinmachen! Grossartige Synergie mit Lifeblood Dryad
      3x Battle Techtician // Top
      1x Wildwood Sower // Du hast ja nur 4 Spells, da kann er nicht funktionieren
      3x Spring Dryad // Top
      3x Lifeshaper Savant // Für ein Spamdeck sicher nicht schlecht, habe sie selber nicht drin. (Wenn ich keine Alternativen haben würde, auf jeden Fall rein damit)
      3x Alloyin General // In Ordnung, falls aber mehr Echos etc. dazu kommen, könnte es Platzprobleme geben.
      3x Technosmith // Ich bin einer der grössten Technosmith Fans, aber in einem Uterra Spamdeck? Eher weniger.
      3x Hunting Pack // Solange keine Alternative ok, aber je früher du sie rausnehmen kannst, desto besser
      1x Grove Matriarch //Finde ich auch schwach, würde ich einfach weglassen
      1x Aegis Conscript // Kann man schon spielen, ob das jetzt wirklich einem Spamdeck hilft, keine Ahnung

      Irgendwelche Vorschläge oder andere Tipps?
      Hab mal mit geilen Farben gearbeitet, um zu zeigen, wo ich nicht wirklich zustimme.
      Für ein Spamdeck sind Packmaster x3 / Echowisp x3 auf jeden Fall core. (Mir ist klar, dass du wahrscheinlich nicht mehr hast, aber es besteht ja immer die Möglichkeit sie noch zu ziehen ;) )
      Botanimate eventuell reinmachen gegen fette Karten.
      Phytobomb für ekelhaften Spam, Lifeblood Dryads, Spring Dryads, Roar synergieren richtig geil damit. Nachteil: Du spielst UT/A. Wenn der Gegner einen Devourer spielt könnte es eklig werden, wenn du UT/N spielst, synergiert es noch mehr.
      Würde sie trotzdem unbedingt spielen, gegen Nekrium einfach aufpassen.
      Über Frostwild Tracker (hoffentlich heissen die so) könnte man noch nachdenken, die sind etwas underrated atm.
      Über Prowler kannst du auch nachdenken.

      Generell sind Sower/Cultivate/etc. nicht schlecht, aber dann würde ich mehr reinmachen um ein Deck darauf aufzubauen. Vor allem mehr Spells.

      €: QuamQuam könnte Recht haben mit den Techticians, aber völlig auf sie verzichten würde ich eigentlich nicht, wenn du eh schon Alloyin sekundär spielst.
      Shardplate kann man definitiv in Spam Decks spielen, habe ich selber eine Ewigkeit gemacht, bis sie irgendwann ausgetauscht wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 1412 ()

      KK
    • Danke schonmal. Das Problem beim rausnehmen ist ja immer wie die Alternativen aussehen.

      UT/N hab ich vorher gespielt, hat mir nicht so gefallen. Das meiste bringt Uterra ja eh mit, aber vorallem Battle Techtician und Alloyin General haben mir als Ergänzung doch ganz gut gefallen. Habe im Moment denk ich auch keine besseren Alternativen um weniger als 3 Techtician reinzupacken.

      Packmaster, mehr Echowisps und Botanimate hab ich leider net ;(

      1x Leafkin Progenitor
      1x Echowisp
      2x Lifeblood Dryad
      3x Ferocious Roar
      3x Battle Techtician
      3x Spring Dryad
      3x Alloyin General
      3x Hunting Pack

      19/30

      3x Shardplate Delver
      1x Frostwild Tracker (Hab ich gestern gezogen :thumbup: werd ich mal testen)
      1x Prowler (Werd ich mal testen)
      1x Phytobomb (Hat mir bisher nicht so gut gefallen ;/ kommt aber erstmal wieder rein)

      25/30

      Verfügbar wären dann noch (was mir jetzt so bei meinen Karten auffällt):

      3x Lifeshaper Savant
      3x Aegis Conscript
      2x Prowler (mehr als 1x?)
      1x Phytobomb (mehr als 1x?)
      3x Restless Wanderer (noch nie gespielt, kA ob die was taugen)
      1x Runegrove Guardian
      2x Avatar (Avatars bei 24/30 Uterra Karten spielbar ohne irgendwelche "Kartenzug-Karten"?)
      1x Heart Tree
      3x Natural Order (1x als Alternative zu Botanimate?)
      3x Cavern Hydra
      3x Oxidon Spitter (1x als Armor removal?)
    • Ich würde eher sagen er meint den Delver?
      AKA man muss sich schnell drum kümmern, sonst wird das Vieh ein Monster.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas