SolForge - Beta

• SolForge - Beta

Wollte hier mal nen Thread aufmachen, weil ich das Spiel gerade ein bisschen feiere.

Ist eine Art f2p Card Game, in dem einzelne Karten in einem Kampf über Zeit leveln.

Ist gerade in die Beta gekommen mit richtig vielen Neuerungen, Balance Patches sind mMn immer noch nötig, aber es spielt sich doch schon recht angenehm.
      SolForge spielt sich recht schnell, was mir im Vergleich zu anderen TCGs à la Duel of Champions mehr Spaß macht.

SolForge

Werde das Spiel wahrscheinlich eine Weile spielen, bis jetzt noch kein Motivationsverlust wie bei anderen Online (T)CGs und das obwohl es bisher noch keine Belohnungen für Siege gibt.
      Man bekommt aber bereits recht ordentliche Belohungen allein für Daily Login / Game.

Inoffizielle Übersicht über kommende Updates

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1412 ()

KK
    • Lade es mir gerade runter, dauert ne Stunde bei meinem Internet.

Kann jemand schon Foren/Guides/Playthroughs empfehlen. Allgemein das Regelwerk würde auch schon reichen.
      Gibt es eine Klasse die man meiden sollte weil sie zu schwach ist atm oder gibt es OP-Klassen?

Klingt imo schon interessant, werds mal austesten :)
    • Noss schrieb:

Lade es mir gerade runter, dauert ne Stunde bei meinem Internet.

Kann jemand schon Foren/Guides/Playthroughs empfehlen. Allgemein das Regelwerk würde auch schon reichen.
      Gibt es eine Klasse die man meiden sollte weil sie zu schwach ist atm oder gibt es OP-Klassen?

Klingt imo schon interessant, werds mal austesten :)

man kann keine starterklasse auswählen, man startet mit 2 preconstructed decks die jeweils 2 der bisher existierenden factions abdecken, d.h. jeder startet quasi mit demselben stuff. durch normales spielen gibt es atm keinerlei rewards, silber für booster bzw booster selbst kriegt man jeweils nur über die 3. daily rewards (1. login, 2. first win of the day. 3. 3 games gespielt zu haben)

game wurde erst vor kurzem released, es sind afaik sehr viele sachen geplant für die zukunft (inklusive irgendeine form von trading/auctionhouse/crafting um nutzlose duplicates loszuwerden)

in kibler we trust
      #kumpel.dota
    • Guides braucht man imo nicht, das Tutorial + 2-3 Games reichen eigentlich komplett aus.

Op Rassen gibt es mMn nicht wirklich, op Karten definitiv. Legendaries sind meistens sehr stark (logischerweise irgendwo muss das Geld bei f2p ja herkommen). Mit etwas Luck bekommt man aber die ein oder andere aus silbernen Booster (gibts zum Teil für Dailies, wurde von minigolfpain erklärt) oder auch durch einen Kartendrop einer Daily. Habe jetzt 1 Legendary durch Booster und eine durch Kartendrop bekommen, wenn man Garantie auf eine will, muss man wohl oder übel bezahlen, aber das ist sogar noch relativ günstig (und man unterstützt die entwickler..).

Das Spiel hat aber ordentlich Potential finde ich, Artworks und Spielprinzip sind super und es werden sicherlich noch einige neue Funktionen kommen.

Is ja noch ne beta :thumbsup:
      KK
    • dl gestartet, mal schauen obs was taugt

für doc hat mich die motivation irgendwann verlassen weil das grinden für mehr karten irgendwan einfach zu langsam ging bzw es keine möglichkeit gab an karten zu kommen die man braucht/will. mal schauen wie das hier läuft.
    • Timer ist beim Gegner auf 0 gelaufen, er hat nach einem 20 Leben Vorsprung aufgehört zu spielen.
      Wird das game mal geclosed oder ist das erst zuende, wenn ich oder er aufgebe?

Hab kein Bock da länger zu warten als vorgeschrieben, aber den Sieg hätte ich gerne :cursing:

edit///
      Und wie wähle ich meine selbstgebastelten Decks in Online-Games aus?
      Ich kann nur zwischen den 2 Startern und Random entscheiden, obwohl ich 2 eigene Decks mit Namen und je 30 Karten erstellt habe? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss ()

• Noss schrieb:

Wird das game mal geclosed oder ist das erst zuende, wenn ich oder er aufgebe?

Hab kein Bock da länger zu warten als vorgeschrieben, aber den Sieg hätte ich gerne :cursing:
      Das ist eben grad noch mega buggy, habe durch timeout auch noch nie gewonnen, da man momentan aber keine stats 8o oder belohnungen für wins bekommt, lass ich die einfach auslaufen und fang ein neues spiel an. Falls nichts passiert halt conceden.. macht ja nichts.
      Bei der Deckerstellung vielleicht darauf achten, dass du maximal Karten von 2 Völkern benutzt, mehr fällt mir da nicht ein.

@Genesis Deckarten gibt es viele, die wirklich gut sind. Gibt sehr viele Karten, die miteinander harmonieren. Entscheide dich für eine Spielart und schau ob du damit gut fährst :thumbup:
      KK
    • Schönes Spiel, die Idee mit dem Lvl-up der Karten find ich ziemlich cool.
      Aber das mit dem Zeitlimit muss unbedingt gefixt werden. Keine 5 Games gemacht und schon 3 Leute die bevor sie im nächsten Zug verlieren einfach mal 25 Minuten lang afk gehen....
    • Hab heut Dr. Frankenbaum bekommen, woran erkenn ich was Abomination's sind? Dasselbe auch bei Zombies etc.? Gibts da irgendwelche Hinweise oder muss ich raten, was dazu gehört und was net?

Im ersten Spiel schonmal gefailt mit dem raten. :d