Die anderen Avatare sind gut so wie sie sind imo. Beim Nekrium könnte man die Reg etwas hochschrauben, aber breakthrough und mobility sind schon nice to have. In Level 1 sind Avatare in mono decks einfach stark, im Late immer noch halbwegs spielbar, würde da nichts ändern. Steelforged klar am besten durch die drawmechanics, wirklich nerfen würde ich den aber auch nicht.
mein drawforge mit einem avatar macht schon gut bock
decklist ist folgendes:
2x Ghox
3x Technosmiths
3x Cypien
3x Metamind Adept
2x Matrix Warden
2x Energy Surge (hab leider nicht mehr...)
2x energy prison
2x Alloying General
2x Oreian Battledroid
1x Battle Techtician (same wie bei energy surge)
1x Alloyin Highlander
1x Steelforged avatar
1x Warmonger mod
1x Brightsteel gargoyle
1x Jetpack
Zimus too stronk :/
aber ja, abominations machen seit dem change gut bock.
(Franken baum ist jetzt ne abomination, triggert sich selbst und andere frankenbaums)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Niki ()
Ich spiele 1 Frankenbaum level 1 und einen level 3. Beide sterben. Also 2x6 Schaden und 2x1 Schaden. Gegner müsste 14 Schaden bekommen? Oder bin ich vollkommen verwirrt gerade? (Er hat 13 Schaden bekommen und gewonnen, hätte auch anders legen können )
Offensichtliche combo ist Graveborn Glutton (macht auch selbst schon Schaden, wenn er stirbt)
Ansonsten hab ich in meinem (räudigen, da kartenschwachen) Deck noch drinn:
Scavenger Scorpion (der funktioniert super)
Xythian Hulk (ist "ok", aber halt nur ein normales Monster)
einen Corpse Crawler (eigentlich auch ne nette Synergie, weil er ja wenn er kommt auch gleich ne andere Abo killen kann, aber die Kosten von einem Monster sind trotzdem zu hoch :S)
Theoretisch sehr cool sind in dem Deck noch Soul Harvest (killt eins deiner Monster, die nächste Karte die du spielst (auf lvl 3 die nächsten 2 Karten) ist free), Explosive Demise (killt eins deiner Monster, macht Schaden in Höhe seiner ATK) und Grave Pact (Killt eins deiner für eins seiner Monster)
Macht schon ganz gut Laune, und Burnerdecks mochte ich schon in Yugioh
"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus." - Johannes der Echte
"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo." - Fas
Scavenger Scorpion hatte ich auch mal drin, ist auf jeden Fall nicht schlecht.
Corpse Crawler spiele ich nicht, weil ich ihn einfach nicht mag. Außerdem muss man Synergie aufbauen, Fellwalker und Death Seeker passen aber nicht in das Deck.
Soul Harvest habe ich auch versucht, hat bei mir gar nicht funktioniert.
Explosive Demise ist göttlich in dem Deck, da man sie Level 1 auf Level 2 Kreaturen benutzen kann. Habe schon etliche Spiele nur durch Demise auf einen 2er Zimus gewonnen.
Generell benutze ich sie 99% nur zum finishen, alles andere bedeutet Kampfnachteil, wobei ein Level 2-3 Demise abartig krass mit einem Level 3er Zimus abgeht.
Grave Pact habe ich auch gespielt, allerdings funktioniert es einfach nicht (wie Crawler) weil man Seeker und Fellwalker reinbauen muss.
Fellwalker kann der Gegner einfach ignorieren, sie machen keinen Schaden, schwächen mMn die Offensive des Decks ab und genau das will man nicht.
Wenn dann würde ich wirklich alles davon spielen. Fellwalker, Seeker, Crawler, Grave Pact. Aber dafür habe ich keinen Platz in meinem Deck.
Keeper + Zimus ist definitiv eine der Kombos, die dein Gegner nie sehen will. Keeper + Glutton/Frankenbaum ist natürlich auch nett. Keeper + Keeper sowieso
Nether Embrace würde ich durch eine zweite Lyria/dritten Phönix ersetzen denke ich, aber die wollen nicht gezogen werden.
Das Deck läuft ziemlich solide gegen Spamdecks mit Epidemic und Zimus, Schwachstelle sind eher Savant Decks, wobei ich bis jetzt nur gegen 2 oder 3 insgesamt verloren habe.
Viele Siege allerdings grad noch so mit Explosive Demise (und weil Savantspieler meistens wirklich schlecht spielen)
Phönixe gewinnen einem komplett das Early und burnen @Level 3 auch noch schön. Auf mehr Tempys Karten muss wegen den Avataren verzichtet werden.
Könnte jetzt noch jede Karte genauer beschreiben und in welchem Level man was spielt, aber das findet man doch meistens selbst raus und ich will euch ja nicht zublubbern