Ist Meepo überhaupt spielbar?

• Ist Meepo überhaupt spielbar?

...oder ist er ein reiner Funhero? Würde ihn gerne öfters mal picken aber er wird so leicht von so vielem ausgekontert. Hab ihn ne zeitlang only gespielt als ich mit Newb mates gestackt habe auf Smurfaccount. In nem normalen Spiel ist er für mich kaum spielbar.
      Man sieht ihn auch so gut wie nie. So derbe schwer ist er imo auch nicht, zumindest die Basics hat man recht schnell kapiert. Nebenbei macht er Spass zu spielen und ist ne Abwechlung zum gängigen Heldenpool. Also kanns ja nur noch sein, dass er einfach zu schwach ist weswegen er fast garnicht existiert.

Muss er gebufft werden? Wenn ja wie?
      Ist er durchaus spielbar aber nur von elitären Pros?
      Der Held ist so in der Versenkung, dass man iwie schon zurecht geflamed wird ihn zu picken. Traurig imo.
    • Meepo muss nicht gebufft werden, eigentlich ist der Held sogar krankhaft stark. Gibt halt leider nur wenige, die ihn wirklich gut spielen können.

Ein guter Meepo snowballed so extrem schnell, vor allem wenn er erstmal sein Agha hat. Wenn man ihn nicht im early permanent gankt und man die ganze Map für sich beansprucht wird der quasi unaufhaltbar :thumbup:
    • größtes problem ist das laning, er braucht entweder die safelane oder woods, wo er viel zu leicht disruptet werden kann durch eine support rotation. kommt sein lvl 6 zu spät, ist der ganze snowball effekt weg und was übrig bleibt ist ein underfarmtes stück scheiße :)
    • Gaaaaanz früher (DotA 1) gab es einen Ami (chup0 hieß er glaub ich), der Meepo so krankhaft gut gespielt hat, dass am Ende JEDES Proteam Meepo gegen ihn gebannt hat. Four corner surrounds, kranke bodyblocks und so waren da an der Tagesordnung. Seither wurde Meepo nur gebufft. Das Problem ist eben, dass es bei Meepo eine noch deutlich höhere Lernkurve gibt, bzw. man auch bei extrem guten Spielern, die andere Helden komplett ausreizen würden immer noch viel Luft nach oben hat...
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Ein meepo is quasi ein carry der skill braucht und früh viel level und itema kriegt und damit sehr stark im midgame wird, im super lategame ist er dann nicht mehr so der burner aber immernoch useful.

Einen meepo kann man schon ziemlich gut auskontern mit sehr vielen heros, aber denke selbst wenn meepo viele nemesis im gegnerteam hat, kann man mit geschickten perma netze werfen und splittpushing/solo outtakes noch sehr viel impact haben. Aber im grossen und ganzen kann man sagen fehlt es einfach an genügend guten und vllt bekannten meepo spielern. würde dendi permanent meepo spielen, bei navi oder im pub/stream, dann würden automatisch viele andere mitziehn, neue builds werden entdeckt, playstyle verändert sich, man weiß besser wie man gegen hero xyz spielwn muss. Kurz gesagt der hero ist so alt aber dennoch viel zu unerforscht aufgrund seiner unbeliebtheit, weil er eben nicht so easy ist.

Ich hab bestimmt nen haufen scheisse zusammengeschrieben, fernsehn+handy :(
    • Das größte Problem bei dem Held sind die Earthbinds meiner Meinung nach ... die teile sind so unglaublich leicht auszuweichen.
      Und logischer weise ist er sehr einfach aus dem Spiel zu haten und gegen mass AOE Dmg braucht zu lange zu viele Items um das zu überstehen.
    • Hab meepo zu DotA Zeiten richtig gern gespielt. Wenn ich ihn in Dota 2 allerdings picke wird sofort der Earthshaker/lina/whatever gegengepickt. Bei lastpick repick obv :(
      Hab´s mittlerweile aufgegeben.
    • Rob schrieb:

Gaaaaanz früher (DotA 1) gab es einen Ami (chup0 hieß er glaub ich), der Meepo so krankhaft gut gespielt hat, dass am Ende JEDES Proteam Meepo gegen ihn gebannt hat. Four corner surrounds, kranke bodyblocks und so waren da an der Tagesordnung. Seither wurde Meepo nur gebufft. Das Problem ist eben, dass es bei Meepo eine noch deutlich höhere Lernkurve gibt, bzw. man auch bei extrem guten Spielern, die andere Helden komplett ausreizen würden immer noch viel Luft nach oben hat...

chu[p] hieß der gute, chupo war deshalb der zweite name von meepo.
    • meepo wird nicht von aoe gekontert sondern von singletarget, ka wieso das die ganzen scrubs immer nicht kapieren.
      ob der hero zu stark ist wenn spieler sein potential ausschöpfen wird wohl niemand beantworten können. sein potentieller damage output ist auf jeden fall riesig und wenn man gecatched wird von netzen kommt man auch nicht mehr weg im mid/lategame.
    • Jain ishan, meepo wird von beiden gekontert, gute meepo spieler mit microskillz haben lieber singletarget dmg gegen sich, weil sie den schwachen klon wegziehn können und mit den restlichen meepoklonen die vllt fast full hp sind gemütlich weiter klopfen können. Das ist zb eine aussage von notail gewesen.
    • chrZ^ schrieb:

Meepo spielt sich in Dota 2 auch irgendwie ganz anders, die Netze fliegen mMn sehr, sehr langsam und er hat eine riesen Animation bevor er die wirft

Wurde vor Monaten gefixed.

Und Meepo hatte auch nie Chu als funname, es gibt nur Meepwn.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Meepo mit Dagger deswegen auch ganz nett. Blink+Bind+Poof ->gg
      Finde ihn auch im late recht stark gerade gegen melee carrys die zu blöd sind sich n BKB zu kaufen :rolleyes:
      Einfach nur sehr underrated der Held und braucht imo keinen buff. Wenn zb Earthbind durch BKB gehen würde wärs schon wieder op.