Ist Meepo überhaupt spielbar?

    • Meepo ist sehr gut spielbar, sein einzig wirklicher Nachteil ist wie schon angesprochen die Laningphase. Ein Gegner der nur halbwegs versteht wie Meepo funktioniert denied dir aufgrund des niedrigen Basedamages einfach alles weg und das Mana zum spoofen reicht am Anfang nicht aus. Mit Teammates die die Lane unterstützen ist das allerdings weniger problematisch.

      Sobald du lvl 6 bist geht der Spass dann los 99% der Publicspieler haben keine Ahnung was der Kerl dann für ein Monster ist. Er killt jeden Hero ohne Escapespell einfach instant. Von da an musst du einfach nur mit Steuergruppen arbeiten und gleichzeitig junglen und lanen. Wenn das Aga zwischen 13 - 19 Minuten fertig hast ist der Hero von den meisten Pubbern nichtmehr aufzuhalten.

      Was die Counterangeht ist Singletarget kein Problem. Wie schon geschrieben, einfach die Low HP Meepos weg micron. Teilweise reicht ein Poof da der Fokus dann bei den Autoattackern wechselt.

      Im Moment gibt es in meinen Augen nur zwei wirklich wiederliche Counterpicks - das sind Warlock und Lich.
      Pudge, Lina, Lion, Undying, ES und was sonst noch so als Meepo Counter bezeichnet wird ist nur stark wenn der Meepoplayer schlecht ist.

      Ich will den Leuten hier recht geben, ich habe an die 100 Games mit Meepo und dachte nach 50 ich kann den Helden, inzwischen würde ich mich für mein Meepoplay damals auslachen und bin noch nicht ansatzweise am Ende mit dem Held.

      Ich hab dir mal 3 Games unten angehängt.

      1 x Midlane
      1 x Sidelane
      1 x Bash von nem Warlock

      In den Games sieht man recht deutlich wie der Held funktionieren kann und wie eben nicht.
      Keine Flames ich bin kein Dotapro, gehöre aber vermutlich zu den 3 besseren Meepospielern ;-))

      P.S.
      Fastcast auf Spoof ist in meinen Augen wichtig mit Tab+Spoof+Klick kriege ich die Instantcombo nicht hin, würde dir also empfehlen mit Fastcast zu trainieren.

      dotabuff.com/matches/278091698 <- Midlane vs. Brood + Ganging Furion - Early klar verloren dann aufgeräumt
      dotabuff.com/matches/280780697 <- Safelane vs. Warlock + ES - Meepo ist noch immer nicht useless, aber gegen dieses Ulti chancenlos. Man sieht gut das ES kein Problem darstellt.
      dotabuff.com/matches/281391796 <- Safelane mit einem Treant der mich supportet.
    • Problem mit Meepo ist dass viele Leute ihn picken ohne ihn wirklich Spielen zu können. Weder Microskill technisch noch was item build angeht. Man muss ja kein Meepo pro sein aber bisl Training (min 50 matches gegen Bots) muss da schon sein wenn man kein Troll ist.

      Was schon gesagt wurde, meepo snowballed extrem hart und ist meiner Meinung nach auch einfach nur OP. Es gibt zwar sehr viel was ihn auskontert aber das meist nur im Early game. Hat sich der Meeponator erstmal seine Core Items erfarmt zerpimmelt er einfach mal ne gefarmte Dusa hart rektal
    • Ich würde sagen Meepo ist an sich ein ziemlich guter Held, nur dass er keine BKB benutzen kann macht ihn ziemlich schwierig zu benutzen. Wenn man sich dann überlegt, wieviele Helden (und vorallem Carries) überhaupt noch gut wären, würde man ihnen BKB verbieten, ist es imo nicht wirklich verwunderlich, dass er nicht gespielt wird.
    • Pimmelmann schrieb:

      Problem mit Meepo ist dass viele Leute ihn picken ohne ihn wirklich Spielen zu können. Weder Microskill technisch noch was item build angeht. Man muss ja kein Meepo pro sein aber bisl Training (min 50 matches gegen Bots) muss da schon sein wenn man kein Troll ist.

      Was schon gesagt wurde, meepo snowballed extrem hart und ist meiner Meinung nach auch einfach nur OP. Es gibt zwar sehr viel was ihn auskontert aber das meist nur im Early game. Hat sich der Meeponator erstmal seine Core Items erfarmt zerpimmelt er einfach mal ne gefarmte Dusa hart rektal


      lol was für noobs. xD die picken meepo um den helden zu üben obwohl man den können muss. xDDD
    • Hab ihn im Public Matchmaking ein paar mal gespielt seit seinem Magic Resistance Buff. Auf ner Easylane kommt er doch relativ gut zurecht, zumal er gerade im Public eigentlich fast schon garantiert gegen einen Solohelden steht. Ein brauchbarer Supporter dazu, der nen Antigankward aufstellt und dann ein bisschen pullt und harast, und dann fühlt Meepo sich wohl. Ich war überrascht, wie zuverlässig er doch farmen kann, sofern er denn zumindest in Ruhe und ohne große Verzögerung zuvor seinen Level 6 erreicht. Damit ist er dann sehr schwierig runterzuhalten und er findet einfach gut seinen Farm und Exp für Dagger und Level 11.

      Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das so gut im Competative funktioniert. Vor allem ist er im frühen Midgame extrem anfällig für 1- oder 2-Mann Smokeganks. Wenn er an zwei Stellen der Map zugleich farmt, ist er auf diese Weise auch entsprechend leichter zu ganken. Ich habe ihn nicht im Team Matchmaking gespielt (und werde das bestimmt auch in absehbarer Zeit nicht), aber dort denke ich mal, dass er eine extreme Mapawareness braucht.

      Kommt man jedoch über diese Phase hinaus, ist er einfach sehr schwer kleinzukriegen. Man merkt den Magic Resistance Buff halt auch, wenn er reindaggert und einfach mal nen Chainfrost alleine tankt, während er den Lich vermöbelt. Oder er hat nach Meat Hook + Dismember noch genug HP, um mit allen anderen Meepos heranzupoofen und denn Pudge zu vermöbeln (der LowHP-Meepo kommt einfach weg, weil Pudge ja im Earthbind landet). Man sagte ja immer, Meepo würde von der Hälfte aller Helden im Pool irgendwie gekontert werden, dies ist inzwischen nicht mehr der Fall. Solange Meepo nicht komplett lowgehalten wird, müssen die meisten Helden ihn schon mindestens zu zweit ganken.

      Aber wie gesagt: Ich halte es für unrealistisch, im Competative diesen Punkt zu erreichen.

      Edit:

      Seren schrieb:

      und warum sollte pudge ihn solo goen?
      Das sagte ich doch.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Meepo ist einfach nicht spielbar im competitive.
      Man kann ihn lastpicken wenn die Gegner ein schlechtes Lineup haben, das wars aber auch.

      es gibt so viele helden die einfach die klone zu tode rechtsklicken können binnen einer sekunde. zwischen naix, ursa, ck und vielen mehr stirbt der einfach zu schnell und es gibt keinen adäquaten weg das zu verhindern.

      und warum sollte pudge ihn solo goen?

      meepo ist der einzige held im spiel der outtakes mit disables nicht durch items kompensieren kann. auch wenn es spiele gibt in denen man das umgehen kann so wird es auch welche (und vmtl genug) geben in denen man das nicht kann.
    • Zumal Meepo snowballen muss, aber an sich zu Beginn relativ Schwach ist und es dementsprechend relativ leicht passieren kann dass er 1-2x umgenoggert wird und dann erstmal useles wird, was für einen Carry hält doch ziemlich räudig ist
    • Gibt einige Counter, die auch schon agesprochen wurden. Auch Bara ist der letzte Whigger für Meepo und zerstört die komplette splitpushing Power. Gegen nen passendes Lineup kann Meepo snowballen (public)

      Meepo ist einfach nicht konkurenzfähig und ist schlechter als Ursa. Auch als Überraschungslastpick eher mad, zumindestens im jetzigen Meta (competive)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Gab zu früheren Zeiten ein Team, das Meepo in competetive gepickt hat. Dann aber mit ner ganzen Strat drum (dazzle, omni usw.). Haben dann alle zusammen daran gearbeitet die meepos am leben zu halten.

      Ist da aufgegangen, vor allem weil meepo halt im midgame (sofern man nicht 0 mapkontrolle hat) das überfarmmonster ist.

      Damals gabs allerdings noch keinen whisp, na hatte noch kein spiked carapace, bone hatte glaub auch noch das schwächere alte ulti usw.
      denke also, dass meepo trotz resi-buff heute nochmal schwieriger durchzubringen ist in nem cm.
      Und man braucht wie beim invoker erstmal jemanden, der meepo gut spielen kann.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!