Lohnenswerte 3DS-Games

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • xKm- schrieb:

      Pikmin 1+2 waren schon unter meinen Favoriten für die Wii, werd mir wohl iwann nach Weihnachten ne WiiU besorgen und dann Pikmin 3 dazu, obwohl ich keine Ahnung hab was ich mir sonst noch holen soll / was bis dahin noch so an WiiU Spielen rauskommt. Kümmer mich zur Zeit nur um 3DS releases, da dort einfach so viele gute Spiele rauskommen.
      Falls du also ne Liste mit kommenden Releases iwo zur Hand hast wär das ganz kühl :)



      Kannst du da mal ein bissel Insight droppen? Hab bis jetzt nur 3 Spiele für meinen 3DS, Pokemon ist natürlich schon vorbestellt^^
    • zum Thema 3DS hier meine persönliche Top5:
      Spoiler anzeigen
      1. Kid Icarus Uprising: Über das Spiel habe ich ja jetzt bestimmt schon ein dutzend mal gefanboyt. Spannender Singleplayer mit teilweise sehr alberner aber trotzdem fesselnder Story. Das Spiel legt einen enormen Fokus auf Wiederspielwert (einstellbarer Schwierigkeitsgrad von 0,0 bis 9,0 - höhere Schwierigkeitsgrade bringen nicht nur bessere Drops sondern auch neue Passagen in den Leveln, die ansonsten verschlossen sind). Bis ihr alle Chapter auf 9,0 durchspielt, müsst ihr locker 70-80 Stunden einplanen. Und dann gibt es immer noch hunderte Achievements (etwa ein bestimmtes Chapter mit einer bestimmten Art Waffe (Schwer/Bogen/Keule/...) auf 9,0 durchzuspielen). Gleichzeitig ein sehr spaßiger Multiplayer Modus mit vielen möglichen Strategien.

      2. Luigi's Mansion 2 - Dark Moon: Ich würde es beschreiben als eine Mischung aus dem ersten Teil aber mit viel mehr Story und mehr Umfang und Zelda-typischen Rätseln. Jedes Mansion muss mehrmals für verschiedene Missionen besucht werden und es verändert sich dabei von Mission zu Mission, wodurch man immer gespannt bleibt. Beispiel (ganz klitzekleiner Spoiler ahead): Im ersten Mansion gibt es eine Mission, wo das Mansion von Spinnen überrant wird und man überall Spinnenweben einsaugen und verbrennen muss. Gleichzeitig ermöglichen einem die Spinnenweben aber an bestimmten stellen, noch weiter in das Mansion vorzudringen, wo man zuvor noch nicht hin konnte.

      3. Mario Kart 7: Das Spiel empfehle ich nur, wenn ihr im Internet spielt. Da ist es aber in meinen Augen das bisher beste Mario Kart.

      4. Resident Evil - Revelations: Normalerweise sind die Spiele mit der besten Grafik auf Nintendokonsolen meistens direkt von Nintendo. Hier hat Capcom aber eine wirklich richtig atmosphärische Grafik hingelegt, die imo bis heute auf der Konsole nicht übertroffen wurde. Ansonsten ist es spielerisch eines der besseren Resident Evils, auch wenn es wieder relativ actionlastig geworden ist (dahin hat sich die Serie ja entwickelt).

      5. Super Mario 3D Land: Erwartet nicht ein klassisches 3D-Mario, wo man in offenen Leveln Sterne sammelt, sondern ein 3D-Mario, das sich wie ein 2D-Mario spielt. Die Level sind also linear mit den obligatorischen 3 versteckten Sternmünzen. Ansonsten nutzt dieses Spiel den 3D-Effekt besser aus, als alle anderen Spiele. Und gegen Ende zieht der Schwierigkeitsgrad überraschend stark an.

      Ansonsten sollte ich wohl noch Animal Crossing erwähnen, davon bin ich aber persönlich kein Fan, weshalb ich dazu auch nichts schreiben kann.

      Dann gibt es natürlich noch 3D-Remakes von Nintendo, die ich allesamt empfehlen kann, sofern ihr das Originalspiel noch nicht kennt (ich kannte alle 3 schon und habe mir die Spiele trotzdem geholt und wurde auch nicht enttäuscht).

      Ocarina of Time 3D: Das Spiel beinhaltet außerdem Master Quest von Gamecube, die wohl deutlich weniger Leute gespielt haben als das Original. Ansonsten sieht vor allem der neue Grafikstil sehr gut aus (angelehnt an die Artworks des Originalspiels).

      Lylat Wars (aka Star Fox 64): Dieses Spiel bietet nicht nur neue Grafik, sondern auch einen neuen einfacheren Schwierigkeitsgrad (natürlich kann man nach wie vor den schweren Schwierigkeitsgrad freischalten, wenn man in jeder Mission den Orden erhält), komplett neue Vertonung inklusive Sprachausgabe und einem neuen verbesserten Multiplayer Modus.

      Donkey Kong Country Returns: Das Spiel sieht in 3D echt richtig gut aus. Auch hier gibt es einen einfacheren Schwierigkeitsgrad, bei dem Donkey Kong 3 Trefferpunkte hat statt 2. Meine eigentlicher Kaufgrund war aber, dass DKCR richtig schwere Time Attacks in jeder Stage hatte und auf dem 3DS eignet es sich einfach besser, mal eben zu versuchen, irgendwo Gold zu erhalten (habe jetzt schon deutlich öfter den Goldrang, als ich das auf der Wii je hatte).

      Ansonsten gibt es noch ein Prof Layton, das ich jetzt noch nicht gezockt habe, weil ich Ruf des Phantoms noch nicht durch habe.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ein wenig offtopic, aber wäre ganz kühl, wenn du auch eine 3ds liste machen würdest.

      Ich will mir den nämlich für pokemon x/y holen, aber hoffe, dass es sonst noch vernünftige spiele gibt

      Hi2u schrieb:

      Kannst du da mal ein bissel Insight droppen? Hab bis jetzt nur 3 Spiele für meinen 3DS, Pokemon ist natürlich schon vorbestellt^^
      Also Spiele die bereits draussen sind und sich lohnen:
      Spoiler anzeigen
      • Fire Emblem:Awakening (vorallem wenn man noch nicht so viel Ahnung von Fire Emblem hat ein super Spiel zum einsteigen in die Serie)
      • Monster Hunter 3 Ultimate (für Fans der Serie must-have, für Neulinge können Monster Hunter Games sehr abschreckend wirken da sehr komplex und langatmig, will man in Monster Hunter einsteigen könnte es sich allerdings lohnen etwas zu warten da "relativ" bald Monster Hunter 4 für 3DS exklusiv erscheinen wird)
      • Animal Crossing: New Leaf (hab davor nie wirklich Animal Crossing gespielt, is aber ein super Zeitvertreib für nebenher, wenn man auch nur mal paar Minuten jeweils Zeit hat. + Der Multiplayer-Aspekt is auch ganz lustig wenn man Leute mit 3DS kennt, ob per internet oder Streetpass)
      • Donkey Kong Country Returns 3DS (falls man das Original auf der Wii nicht gespielt hat lohnt sich das aufjedenfall, speziell wenn man nen Freund dabei hat)
      • Luigi's Mansion: Dark Moon (auch bekannt als Luigi's Mansion 2, habs selbst noch nich gespielt soll aber exzellent sein)
      • Mario 3D Land ( wie Luigis Mansion, selbst nicht gespielt, soll aber gut sein)
      • Kingdom Hearts: Dream Drop Distance (der Grund warum ich mir damals den 3DS geholt hab, für Fans der Serie wohl sowieso must-have, das Gameplay ist aber auch ohne die Disney/Final Fantasy Love Brille sehr gut)
      • Kid Icarus: Uprising (Midna schwört drauf :P )
      • Resident Evil: Revelations (oder wie man das schreibt, soll wohl mit Abstand das beste der "neuen" RE Teile sein und das feeling der alten Teile sehr gut einfangen)

      Das waren so die offensichtlichen Spiele die auch eher Bekannt sind die sich lohnen und draussen sind, ein paar eher weniger Bekannte Spiele/Serien die einen Blick wert sind (können evtl auch paar DS Titel mit reinrutschen falls ich da was verwechsel:
      Spoiler anzeigen

      • Die Devil Survivor Reihe (ausserhalb von Europa mit dem Tag Shin Megami Tensei: Devil Survivor veröffentlicht und von Ghostlight in EU vertrieben)
      • 999 ist glaub ich ein DS Spiel, aber trotzdem genial, lohnt sich aufjedenfall wenn mans noch nicht hat
      • Professor Layton und Phoenix Wright Spiele (auch wenns den meisten ein Begriff ist denk ich :)

      Spiele die rauskommen und einen Blick wert sind:
      Spoiler anzeigen

      • Professor Layton und Vermächtnis von Aslant
      • Professor Layton x Phoenix Wright
      • Shin Megami Tensei x Fire Emblem
      • Shin Megami Tensei 4 ( SMT ist für alle, die es nicht kennen, eine der größten J-RPG Reihen die existieren, welche zu mehrern Spin-Off Serien geführt hat, wie z.B. Persona und Devil Survivor. Das Kampf-System in den Spielen ist Turnbased und die Spiele sind sehr Story-Lastig und zeichnen sich vorallem durch gutes Storytelling und Charakterentwicklung und Gestaltung aus. Achja und alle Spiele behandeln in sich abgeschlossene Storys die nicht mit den vorgängern Verknüpft sind, man muss also keine der anderen Teile zwangsweise gespielt haben um es zu genießen)
      • Monster Hunter 4 ( neustes Installment der Monster Hunter Serie, in Japan einer der größten System-Sellers die existieren, als 3DS exklusiv mit vollen Online-Möglichkeiten für Mehrspieler Spass könnte es, wenn alles wie versprochen eingehalten wird, eins der besten Monster Hunter Spiele werden)
      • Zelda: A Link Between Worlds (wie ich das auf anhieb vergessen konnte ist mir ein Rätsel, es ist Zelda, muss ich mehr sagen? )
      • Pokemon X&Y (zuerst nich aufgelistet, habs jetzt mal dazu gepackt, damits nich so aussieht als ob es für mich nicht von Bedeutung ist. Das Game sieht btw HAMMERMÄSSIG aus)

      Hoffe das reicht euch erstmal, ggf. kann Midna das hier ja in einen passenderen Thread verschieben und hier verlinkt lassen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xKm- ()

    • Wow, danke für die Übersicht, Donkey Kong hab ich mir grade bei eBay geholt, macht Spaß, Fire Emblem natürlich schon durch, bestes Spiel! :D Dieses SMT hört sich sehr interessant an, bin gespannt, vorallem auf SMT x Fire Emblem. Monster Hunter hab ich die Demo geladen, war nicht so geil, und Prof Layton ist nichts für mich. Luigis Mansion hab ich mir nach Donkey Kong ins Auge gefasst, Animal Crossing ist so wie Harvest Moon?
    • Sehr empfehlenswert und hat einige Verbesserungen sowie mehr Klassen (weiss es nicht mehr genau, aber etwa 30% mehr würde ich sagen).
      Wurde aber auch etwas entfernt (combo-system) aber dafür neues hinzu. Hab den ersten Teil durchgespielt und fand das Spiel sehr gut : - )
    • war auch nen großer fan vom ersten und das zweite ist imo ne gelungene fortsetzung. es gibt einige, teils exotische neue klassen, vom mörser benutzenden fernkampf-banga bis hin zum chocoboreiter und dann nochmal zwei ganz neue rassen. außerdem sind die missionen durch neue siegbedingungen abwechslungsreicher gestaltet, dazu kommen 3*3 felder große bossgegner, die mehrmals angreifen können und hp im vierstelligen bereich haben. überhaupt hat man einfach mehr content, es gibt auch nach dem endkampf noch ausführliche sidequest-reihen, die ganz neue orte oder clanmitglieder freischalten, inklusive dem "vollmondturm", bei dem man selbst charakteren der max. stufe noch zu kämpfen hat.
      und schließlich wurde das gesetz-system überarbeitet, statt nervigen random gesetzen gibt es nun feste gesetze, die teilweise speziell auf eine mission zugeschnitten sind und nochmal eine neue taktik erfordern (z.b. "beklaut werden verboten" gegen einen clan voller diebe etc-.-)

      wenn man unbedingt einen kritikpunkt sucht, könnte man höchstens die story anführen, diese ist nicht mehr so tiefgründig, stattdessen gibts ne simple (und kürzere) gut-gegen-böse-story, überhaupt wirken die dialoge etwas kindischer. aber die durch die nette grafik und den guten sound erzeugte atmosphäre, sowie das oben angesprochene gespinst aus unzähligen sidequests dürften das wohl wieder ausgleichen.
      jetzt bleibt wohl nur noch die etwas schwache KI zu erwähnen, zwar kann man zu beginn zwischen "normal" und "schwer" wählen, wirkliche probleme bekommt man aber quasi nie, in beiden fällen sind die gegner doch noch recht durchschaubar, aber das war im ersten teil wohl auch nicht anders und vlt kann ichs auch einfach schlecht beurteilen weil zwischen den spielen schon ein paar jährchen lagen^^

      tldr; auf jeden fall empfehlenswert
    • Haha gerade wieder FFTA auf dem Tablet in 2x speed am durchspielen. GBA oldsql beste. War immer megacool das Spiel damals, hatte auch die halbe Klasse ;)
      Das 2er nur mal von nem Freund geliehen und ca nen Monat gespielt. Kam irgendwie zu spät und war nicht so viel neu. G

      Da ich ansonsten kompletter FF Laie bin: Welche PS Teile sollte man mal spielen?

    • Outrage schrieb:

      Da ich ansonsten kompletter FF Laie bin: Welche PS Teile sollte man mal spielen?
      Hab persönlich nur IV, V, VII und VIII gespielt. 4 ist mein Lieblingsteil, allerdings ist es spielerisch relativ klassisch mit festen Charakteren ohne viel Costumization. Wenn du variierbare Klassen haben willst, ist 5 vermutlich die beste Wahl. Ich fand es persönlich aber sehr überfordernd, weil man die über zwanzig Klassen viel zu schnell freigeschaltet hat. 7 ist verdammt gut in allen Belangen, allerdings ist die Grafik nicht wirklich gut gealtert (ist ein typisches Beispiel von frühen 3D-Models, die heutzutage einfach sehr seltsam wirken). 8 fand ich richtig hammer, allerdings sollte man verdammt viel Zeit mitbringen, wenn man sich dort ohne Vorwissen reinstürzen will. Das Spiel ist wirklich richtig gewaltig.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • weiß nicht genau, wo ich meine frage stellen soll, aber hat was mit 3ds zu tun, also schrieb ich es hier rein
      also ich hab mir vor paar wochen nen 3ds geholt + zelda
      dann beides registriert um super mario 3d land zu holen
      dann runtergeladen auf dem 3ds, dann hab ich aber mein 3ds wieder zurückgeschickt, damit hat was nicht gestimmt
      ich hab nen backup von der sd card gemacht und die dateien aufm pc gespeichert
      jetzt hab ich mir nen neuen 3ds geholt und will dort auch super mario drauf haben
      den gleichen download code benutzten geht nicht, obwohl ich meinen 3ds mit dem club nintendo konto verknüpft habe, geht es vllt iwie anders?
      oder soll ich mir einfach nen neues konto erstellen und dort mein 3ds anmelden und ein anderes spiel, da ich mir sowieso noch dkc returns hole, dass sollte ja problemlos klappen
    • Nintendo Online Support ist Müll :D Ich bezweifle ein Mal, dass du jemals wieder 3D Land darauf zum Laufen bekommst. Gab ähnliche Fällte mit der Wii, aber ohne konkrete Lösung seitens Nintendo.