Matchmaking Rank

• ja.
      pubstats.me/
      dort siehst du deine "current match distribution", also wo deine matches atm stattfinden. Kann aber 1-3 Tage dauern, bis die Seite deine Daten hat. Musst natürlich "share matchhistory with 3rd parties" oder wie das heißt aktiviert haben :)

edit: damn ninjas
    • elephantTalk schrieb:

Luke LaLonde schrieb:

^ da wird dir halt angezeigt, ob du normal high oder very high bist, aber das sagt recht wenig aus ; )))

es sagt genau dein matchmaking-ranking aus, mehr will der threadersteller ja anscheinend nicht...

Jein. Genaue Infos dazu gibts wenig, aber das ist ein Rating des Spiels, das wahrscheinlich auf ähnliche Werte zurückgreift, wie die Balken im Profil. (Kann sein, dass auch das MMR mit einfließt.) Aber 1:1 kann man das nicht vergleichen. (Valve hat z.B. bestätigt, dass es im MMR keine Einteilung in Pools (Normal, High, Very High) gibt.)

Also wenn 10 Leute im Lowpub auf einmal nen gutes Spiel hinlegen, kann das auch Very High geratet werden. Genauso kann das Spiel Very High sein und du trotzdem verlieren (wodurch dein MMR vermutlich sinkt). etc.

Bei höherer Anzahl an Spielen lassen sich dadurch aber dann trotzdem Rückschlüsse auf deinen Skill und deine wahrscheinliche Position im MMR herleiten.

*edit: dev.dota2.com/showthread.php?t…033&viewfull=1#post282033

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

• Mal ne grundsätzliche Frage. Ich weiß ja auch dass über das eigentliche Ranking nicht viel bekannt ist. Aber es gibt ja diese "normal", "high" und "very high" Unterteilung. Ich zum Beispiel bin im "High Pool". Aber die Unterschiede sind da sooooo krass. Also wirklich Welten dazwischen. Obwohl alle letzten Spiele "high" waren.

Nur als Beispiel, in einem match pickt einer mortred geht 0:12 und hat bei min 23 Battlefury, natürlich keine boots. Es wird genau ein einziges mal gewarded (am Anfang). Achja, und nebenbei wird der Kurier 3 fucking mal direkt IN den fight geschickt. Zwischendurch verschwindet mal einer für 3 min (disc) und kommt dann wieder.

Nächstes match, Gyrocopter 8:3, knappes match, es wird gewarded. Die Mitspieler feeden nicht. Wir gewinnen. Alles normal.

Wie kann das sein? Ich meine sowas passiert mir öfters
    • Hauptgrund ist vermutlich deine nicht objektive Betrachtung des Matches. ;)

Zum anderen stehts doch oben. Das ist ein Rating das Matches, also da fließen auch die Gegner mit rein. Wenn die Gegner auf Very High Niveau spielen, ihr auf Normal Niveau, dann wird das Rating irgendwo in der Mitte (=High) sein. Umgekehrt dasselbe. Jetzt nur mal als Beispiel.
    • Der Rang lässt sich ganz leicht herausfinden, man muss nur bei Live Games schauen, auf welcher Seite sich das eigene Game befindet. :) :) :) Ist man auf Seite 1 im ersten Game, heißt das, dass man der allerbeste ist!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Pimmelmann schrieb:

Mal ne grundsätzliche Frage. Ich weiß ja auch dass über das eigentliche Ranking nicht viel bekannt ist. Aber es gibt ja diese "normal", "high" und "very high" Unterteilung. Ich zum Beispiel bin im "High Pool". Aber die Unterschiede sind da sooooo krass. Also wirklich Welten dazwischen. Obwohl alle letzten Spiele "high" waren.

Nur als Beispiel, in einem match pickt einer mortred geht 0:12 und hat bei min 23 Battlefury, natürlich keine boots. Es wird genau ein einziges mal gewarded (am Anfang). Achja, und nebenbei wird der Kurier 3 fucking mal direkt IN den fight geschickt. Zwischendurch verschwindet mal einer für 3 min (disc) und kommt dann wieder.

Nächstes match, Gyrocopter 8:3, knappes match, es wird gewarded. Die Mitspieler feeden nicht. Wir gewinnen. Alles normal.

Wie kann das sein? Ich meine sowas passiert mir öfters
      Bin vorgestern auch 0:17 mit Pugna gegangen. MfG vhigh-pool :fresse:
      Spoiler anzeigen
      wirklich ausgeglichenen matches gibt es mittlerweile selten, sind MEISTENS einseitige rapes, ich denke das meinst du. Keine ahnung wie es allerdings im solo-mm aussieht, spiele nur zu fünft.