Matchmaking Rank

• rokhi schrieb:

Der Rang lässt sich ganz leicht herausfinden, man muss nur bei Live Games schauen, auf welcher Seite sich das eigene Game befindet. :) :) :) Ist man auf Seite 1 im ersten Game, heißt das, dass man der allerbeste ist!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      kA ob das jetzt Ernst gemeint ist, aber das funktioniert in der Tat relativ gut, solange man ziemlich weit oben ist. Vor allem Nachts findet man sich meist relativ schnell, da es deutlich weniger Spieler sind. Merkt euch dazu am besten einen Spieler mit einem auffälligen Namen oder das Herosetup einer der beiden Seiten, so kann man sehr schnell durch die Seiten schalten, ohne das richtige Game zu übersehen. Und dann bildet man den Quotienten aus der Seite, auf der man sich findet und der gesamten Anzahl der Seiten in dem Moment und voila: Man weiß, in welchen Top% man ist.

Besonders gut funktioniert das im Team Matchmaking, einfach weil es deutlich weniger Seiten sind. Aber da ist es vermutlich einfacher, das Rating direkt zu vergleichen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Das komische was ich echt nicht verstehe... simpel ausgedrückt. Wenn ich mit eher schlechteren Spielern gematched werde dann ist nicht nur einer "schlecht". Dann sieht es eher so aus dass die Crystal Maiden auf Dagon first geht, die Drow auf Poor Mans und MoM, der Magnus auf Meka und der slark auf Shivas...

Das erigbt doch keinen Sinn... wenn es ein ranking gibt und das MM Rating irgendwo die Mitte zu finden versucht, wie kann es dann sein dass alle Mitspieler solche low bobs sind? Ich habe nicht selten das Gefühl dass meine Mitspieler schon irgendwo auf einem Level sind, skill technisch. Aber meist bin ich dann auf einem ganz anderen Level.

Das ist schon echt nicht mehr feierlich.
    • Wenn ich das Zitat finden würde... ich hab schon ein, zweimal wo geschrieben, dass man in dem Pool spielt, in den man gehört, auch wenn man selbst das oft nicht so sieht. Typische Dotaspieler-Attitüde. "ich bin selbst immer der beste und verliere nur, weil meine Mates so schlecht sind". No offense, hört sich für mich aber ziemlich danach an.

Wenn du wirklich was verbessern willst, kann ich dir empfehlen, mit besseren Spielern zu stacken und zu schauen, ob du da mithalten/dir was abschauen kannst.

Gruß, le chuck
    • Pimmelmann schrieb:

Das erigbt doch keinen Sinn... wenn es ein ranking gibt und das MM Rating irgendwo die Mitte zu finden versucht, wie kann es dann sein dass alle Mitspieler solche low bobs sind? Ich habe nicht selten das Gefühl dass meine Mitspieler schon irgendwo auf einem Level sind, skill technisch. Aber meist bin ich dann auf einem ganz anderen Level.

Das ist schon echt nicht mehr feierlich.

Habe früher das gleiche gedacht. Gib dir mal eines deiner eigenen Replays, dann weißt du, warum du mit Lowbobs zusammenspielst :rolleyes:
    • Mal anders erklärt. Ich kann durchaus verlieren, bin auch nicht high skilled und gewinne auch mal nur dank meiner Mitspieler. Das leugne ich ja gar nicht. Aber ganz ehrlich... ich rede ja nicht von Last Hit Fähigkeiten oder Micro Management. Wenn ich meine Lane verkacke dann weil ich ein "miss" verpeile oder nicht auf die Minimap achte und deswegen geganked werde.

Ok Passiert, aber ich rede von grundlegenden Dingen wie z.B. dass man ein GEM nicht dauerattacken brauch weil es nicht mehr zerstörbar ist. Oder dass man top keine Ward up hill braucht wenn schon eine direkt am Runenspot ist. Oder dass man den Courier nicht IN einen Fight reinschickt nur weil gerade Items haben will... schon gar nicht wenn er noch net mal geupgraded wurde bei min 30!!!
    • Benutzer online 2

2 Besucher