Matchmaking Rank

• Midna schrieb:

rokhi schrieb:

Der Rang lässt sich ganz leicht herausfinden, man muss nur bei Live Games schauen, auf welcher Seite sich das eigene Game befindet. :) :) :) Ist man auf Seite 1 im ersten Game, heißt das, dass man der allerbeste ist!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      kA ob das jetzt Ernst gemeint ist, aber das funktioniert in der Tat relativ gut, solange man ziemlich weit oben ist. Vor allem Nachts findet man sich meist relativ schnell, da es deutlich weniger Spieler sind. Merkt euch dazu am besten einen Spieler mit einem auffälligen Namen oder das Herosetup einer der beiden Seiten, so kann man sehr schnell durch die Seiten schalten, ohne das richtige Game zu übersehen. Und dann bildet man den Quotienten aus der Seite, auf der man sich findet und der gesamten Anzahl der Seiten in dem Moment und voila: Man weiß, in welchen Top% man ist.

Besonders gut funktioniert das im Team Matchmaking, einfach weil es deutlich weniger Seiten sind. Aber da ist es vermutlich einfacher, das Rating direkt zu vergleichen.

Wenn das stimmt wäre patron einer der besten Dotaspieler überhaupt (immer Seite 1, maximal mal Seite 3), von daher glaub ich kaum, dass das ein Indikator ist.
    • Hi2u schrieb:

Midna schrieb:

rokhi schrieb:

Der Rang lässt sich ganz leicht herausfinden, man muss nur bei Live Games schauen, auf welcher Seite sich das eigene Game befindet. :) :) :) Ist man auf Seite 1 im ersten Game, heißt das, dass man der allerbeste ist!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      kA ob das jetzt Ernst gemeint ist, aber das funktioniert in der Tat relativ gut, solange man ziemlich weit oben ist. Vor allem Nachts findet man sich meist relativ schnell, da es deutlich weniger Spieler sind. Merkt euch dazu am besten einen Spieler mit einem auffälligen Namen oder das Herosetup einer der beiden Seiten, so kann man sehr schnell durch die Seiten schalten, ohne das richtige Game zu übersehen. Und dann bildet man den Quotienten aus der Seite, auf der man sich findet und der gesamten Anzahl der Seiten in dem Moment und voila: Man weiß, in welchen Top% man ist.

Besonders gut funktioniert das im Team Matchmaking, einfach weil es deutlich weniger Seiten sind. Aber da ist es vermutlich einfacher, das Rating direkt zu vergleichen.

Wenn das stimmt wäre patron einer der besten Dotaspieler überhaupt (immer Seite 1, maximal mal Seite 3), von daher glaub ich kaum, dass das ein Indikator ist.

Ist gar nicht so abwegig, es befinden sich circa 10% der Spieler die online sind in der queue und zu den top 100 von 20000-30000 zu gehören kommt schon hin wenn man dota etwas länger spielt und nicht maximal rumtrollt im MM ;)
      edit: Da die besten Spieler auch öfters mal scrimmen/officials spielen etc. ist der Effekt noch verstärkt.
    • RTC schrieb:

bei min 30 noch keine crow, aber selber upgraden kommt für dich natürlich nicht in frage huh? :thumbup:

schwachsinniges Argument. Es ging mir ja nicht ums upgrade sondern um das movement. Welches ohne Upgrade nunmal noch mehr Vorsicht erfordert. Bei min 30 kein Upgrade is wieder ein Thema für sich.
    • Hi2u schrieb:

Midna schrieb:

rokhi schrieb:

kann ich so bestätigen, seite 1 spieler beste :bluecool:
    • Hi2u schrieb:

[...]
      Ich kann es nur aus meiner Sicht bestätigen, bei Solo Matchmaking bin ich je nach Uhrzeit zwischen Seite 5-15; ein Kumpel von mir der imo deutlich besser spielt als ich spielt alleine üblicherweise auf Seite 1-3. Wenn ich mit ihm Stacke, sind wir irgendwo zwischen 2-5, ein paar mal waren wir auch auf Seite 1. Wenn ich mit anderen Kumpels stacke, mit denen ich normalerweise spiele, ist das Spiel nicht mehr unter den ersten 30 Seiten zu finden, was ich nicht verwunderlich finde (no offense, aber die lesen hier ja eh nicht ^^).

Wenn du sagst, dass patron immer auf Seite 1 ist, könnte das daran liegen, dass das Matchmaking ihn vielleicht überschätzt. Ich selber werde ebenfalls vom Matchmaking überschätzt, ich habe in über 1000 Spielen eine Winrate von deutlich unter 50%. Wie auch immer der Skill berechnet wird, ab einem wirklich hohen Niveau lässt sich so etwas einfach schlecht automatisiert einschätzen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Pimmelmann schrieb:

RTC schrieb:

bei min 30 noch keine crow, aber selber upgraden kommt für dich natürlich nicht in frage huh? :thumbup:

schwachsinniges Argument. Es ging mir ja nicht ums upgrade sondern um das movement. Welches ohne Upgrade nunmal noch mehr Vorsicht erfordert. Bei min 30 kein Upgrade is wieder ein Thema für sich.

Kein schwachsinniges Argument!
      Wer ein nicht upgradetes Chicken nach 30 Min anführt, gehört einfach in dieses Spielniveau. Denn selbst als Carry investierste die 200gold halt, falls es sonst keiner tut. Du bist vermutlich so einer, der dann in die Mitte geht und in All-CHat schreibt "no chicken, pls kill me, my team deserves it bg bg bg bg fu team faggs, me afk" :thumbdown:

Außerdem hat Luke recht, dass deine drei Beispiele total doof sind.
      1. Wie oft hat man noch aus Versehen das Chicken auf der Auswahl, obwohl man denkt, man hätte schon den Helden. Dann hämmert man Leertaste und klickt nochmal, verpeilt dabei, dass das Chicken loslatscht. Wenn man dann in nen abrupten Clash gerät, kann das schon mal passieren, dass das Chick unbemerkt in die Schlacht reingammelt und stirbt.
      Meines Erachtens kein Argument

2. Warden ist nichts "grundlegendes". kA wie lange du DotA spielst, aber dass in Pubs warden ÜBERHAUPT an der Tagesordnung sind, ist halt schon ein heftiger Fortschritt. Ebenso wie es ein riesiger Schritt ist, dass nach und nach immer mehr Pub-Support-Picker keine Lasthitsklauen und sogar mal bissle harassen. Dass du jetzt jmd. für total retarded verkaufst, weil er aus Versehen oder halt aus Unwissenheit DOPPELT warded, zeigt mMn nur deine Ignoranz. Schätz doch mal, dass er es überhaupt tut FÜR DICH und euer Team.
      Sicher kein Argument!

3. Zu lange aufs Gem klicken kannst du ja de facto schon mal gar nicht prüfen, weil du nicht weißt, ob der Spieler vllt. einfach nur dumm rumklickt, weil er grad im RL abgelenkt wird oder ob er grade shoppt oder oder oder.... Und selbst wenn er vergeblich versucht das Gem zu zerstören - ja und? Dann hat er vllt länger kein Dota mehr gespielt oder er hat den Change damals verpasst. Zumal Gem vllt. in 1 von 10 Spielen gekauft wird, wenns hochkommt. Und wenn es gekauft wird, vllt in weiteren 1 von 10 Spielen fallengelassen. Die Chance auf ein fallengelassenes Gem zu stoßen ist also bei geschätzten 1:100. Und DANN muss man auch noch danebenstehen und derjenige sein, der es aufheben/zerstören könnte. Ich denke du merkst selbst, dass das nicht häufig ist. Und nicht jeder Spieler verfolgt Changelogs...
      Ergo auch kein Argument!

Du führst Kleinigkeiten an, während du tatsächlich Grundlegendes wie Lasthitten (womit Push/Antipush einhergeht und halt einfach auch mal Gold, die Basis Dotas) oder Micro (MfG Random_Held_mit_Summons etc pp) großzügig verzeihst.
      Seriously, ich bin kein toller Spieler und ich habe auch kein großes Theoriewissen, aber was du hier bejammerst bestätigt in diesem Einzelfall, dass du zu den Leuten gehörst, mit denen du gematched wirst. Vllt. nicht spielerisch, aber vom Gesamtverständnis des Spiels.

Wenn einer Gem zerstören will --> ein netter Satz im Teamchat, dass das bereits seit langem nicht mehr möglich ist
      Wenn einer doppelt warded --> sich im teamchat fürs Ward bedanken und vllt. drauf hinweisen, dass er schauen soll, wo schon welche stehen
      Wenn einer Chicken sterben lässt --> so what. Passiert den Besten! (beim dritten oder vierten Mal kann man dann vllt über nen Flame + Report, weil Absicht nachdenken)

Komm mal bisschen runter. Ist in meinen Augen nicht ganz fair was du hier so schreibst,

Grüße :)
    • müssen wohl alles noobs sein wenn sie nicht auf den kurier aufpassen :thumbup:
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Edit: Ok egal, hat keinen Sinn. Ich belasse es mal dabei dass mit dem MM alles top läuft und ich einfach zu schlecht bin ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pimmelmann ()

• Pimmelmann schrieb:

Deine Mitspieler lassen dich als carry Wards kaufen und setzen weil bei min 15 keine einzige Ward steht. An dieser Stelle bist du evtl. aber auch nur vielleicht etwas mad. Also bittest du ein letztes mal höflich um etwas support. Anschließend taucht eine russische Stimme im Sprachchat auf. Du versucht zu verdeutlichen dass du kein russisch sprichst aber darauf wird nicht weiter eingegangen. Irgendwann haben sich alle darauf geeinigt dass das Spiel verloren ist "GG" wird in den Allchat geschrieben. Du und 3 weitere Mitspieler defenden also nun nicht mehr doch 2 Spieler entscheiden sich trotz "GG" das Spiel in die Länge zu ziehen. An dieser Stelle bist du wahrscheinlich etwas mehr mad.

Wie ich diese Leute hasse, die sich afk in die Base stellen, nur weil sie dumm sind und GG schreiben. Einfach mal kämpfen Junge, nach deinem Beispielsgame da wäre ich nur als dein Mate mad auf dich, nicht umgedreht :whistling:
    • Pimmelmann schrieb:

[...] Deine Argumente könnte ich nun alle auskontern aber das wär mir zu blöd [...]

Nu kloar...

Was willst du denn jetzt hören? "Fühl dich gedrückt Pimmelmann. Ich fühle mit dir." ?!?!?!?!?
      Es gibt halt Spieler, die neu in Dota sind / sich wenig mit Dota beschäftigen (Casuals) / Helden neu ausprobieren ohne Guide / kein Englisch können, aber Sprache nicht umstellen - und ja, die werden halt manchmal auch mit dir gemacthed, obwohl du besser bist... deal with it. Geht hier wohl fast allen so, die nicht ausschließlich stacken.

edit: Rouven epic ninja 8o

Grüße
    • 1200 Matches +, neu in Dota ? seems legit

Und ja wenn alle aus meinem Team "gg" schreiben (mich eingeschlossen) dann defende ich halt nicht mehr. Alles andere wäre vollkommen paradox und sinnfrei.
    • tipp #1: fang an auf deine w/l rate zu scheißen. ehrlich, so zockt es sich viel entspannter. hab auch <50% und mich juckt das keinen deut, weil das nichts drüber aussagt, wie gut ich nun bin.
      tipp #2: wenn jemand im team sich offensichtlich doof anstellt - daran kannst du nichts ändern, indem du ihn von der seite dafür anwichst wie scheisse er ist. ändern kannst du was, wenn du tipps gibst. "steh nicht so aggressiv", "versuch bisschen zu harrassen", "komm wir stören den pull" usw. - wenn das fruchtet, ist der spieler dankbar und du kannst dich auf ihn einen ticken mehr verlassen als vorher. wenn er den klassischen dunning-kruger zieht: scheiß auf ihn, muten und mental distanz zum game gewinnen. dadurch schonst du dein nervenkostüm und dein mindset und kannst dich drauf konzentrieren, wenigstens selbst gut zu spielen. sieh's als herausforderung. wenn das schiefgeht und deine mates reinfüttern: pech gehabt! sowas passiert. wenn du dich drüber aufregst und frustriert bist, passiert genau eins: du verlierst das ziel aus den augen, wirst unkonzentrierter und bist noch weniger in der lage was zu reißen. you stay mad, you stay bad.

realtalk vom dotabuddhisten. je weniger verkrampft du daraufhin spielst, das game zu gewinnen, desto einfacher wirds laufen.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • lächerlich... ich habe nirgends geschrieben dass ich leute dafür hate. Tue ich auch nicht. Meine Winrate ist mir auch ziemlich latte. Es geht einfach nur darum "wie" ich verliere. Das ist meiner Meinung nach einfach nur... nennen wir es merkwürdig.

Ich gucke mir oft Replays an und na klar, ich finde viele Situationen wo ich fehler gemacht habe. Nur die Relationen stimmern überhaupt nicht. Meine fehler sind hauptsächlich stellenweise Unachtsamkeit auf der Minimap, ungünstiges Timing für initiates oder AOE Ulti's die "nur" 2 Leute catchen statt den geplanten 3 oder auch dass ich keine Items kaufe bevor ich sterbe wobei ich auf letzteres mittlerweile schon sehr achte.

Mein Mitspieler hingegen, es ist einfach so "mimimi" hin oder her", laufen zu zweit in Rosh rein obwohl alle Gegener am T1 Mitte stehen und ich klar und deutlich "Back please" schreibe. Ohne hate.
      Sie warden entweder nur ein einziges mal oder doppelt und dreifach an nahe gelegenen Stellen obwohl ich ihnen erkläre dass man so die Vision überhaupt nicht richtig ausnutzt. Ohne hate.
      Oder sie kaufen ein GEM, sagen mir als Crystal Maiden dass ich es nehmen soll woraufhin ich ihnen erkläre dass ich als CM zu wenig HP habe, daher zu schnell sterbe und auch kein Escape besitze. Mit der Bitte es jemand anderem zu geben. Ohne hate.

In allen Fällen werde ich entweder beschimpft oder ignoriert. Das sind keine Einzelfälle. Und ganz ehrlich, du kannst mir nicht erzählen dass meine Schwächen und Fehler hier die Game braker sind. Fehler machen alle, is klar aber wenn das Verhältnis mal so gar nicht stimmt, dann weigere ich mich zu akzeptieren dass ich so scheiße spiele und deswegen mit solchen Perlen gematched werden.
    • naja jungz ... entweder oder
      ihr habt die möglichkeit euch so lange hochzustompen, bis ihr page 1 games habt und könnt dann schauen, wie gut das mm funktioniert, oder ihr scheißt auf w/rund müsst euch dann nich wundern permanent mit lappen zu spielen
    • Wie wärs mit: Man gibt sein bestes in jedem Individuellem Spiel? Wieso muss man denn eine hohe Winrate haben wollen, um sein bestes zu geben?

Wie bereits gesagt: Mein Winrate ist unter 50% aber ich bin sehr glücklich mit dem Matchmaking in Dota 2. Jeder der das anders sieht, sollte einfach mal die Augen aufmachen und schauen, wie gut es ihm geht.

Viele Leute schauen wohl auf einen einzelnen Fehler in einem 60 Minuten Game und schon ist der Spieler bei ihnen unten durch, sie verschließen sogar ihre Augen davor, wenn diese Spieler dann gute Aktionen bringen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 1

1 Besucher