Rubick mit Bloodstone?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rubick mit Bloodstone?

      ja Hallo,

      Habe vor mit diesem Thread zu erfahren, ob es sinnvoll ist wie ich mit Rubick umgehe.
      Ich spiele Rubick des öfteren mit nem Kumpel auf der Side-lane und supporte ihm. Wenn es auch sein muss Supporte ich auch das Team über das ganze Spiel^^
      Jedoch reizt es mich immer wieder der "meister" im teamfight zu sein und versuche immer wieder das game mit Rubick zu reißen.
      Mein Problem ist hier: Ich spiele Rubick immer mit Bloodstone und wurde deshalb schon des öfteren von meinem Teammitgliedern negativ darauf angesprochen. Ich kann diese Aufregung nie nachvollziehen, da ich nix negatives daran finde eine schnelle Lebens- und Manareg. zu haben und auserdem einen schnellen Respawn zu besitzen.

      Nun frage ich euch mal was ihr davon haltet wie man Rubick am besten spielen sollte.
      Mich würden beide Seiten interresieren. (Also Carry und Supporter)
    • als carry (nehme mal an du meinst midlaner) würd ich ihn nicht picken, ist als supporter einiges stärker.

      als support: Du wirst in keinem Teamfight lange genug leben/der teamfight lange genug dauer um die manareg halbwegs auszunutzen. Dagger/forcestaff helfen dir beim überleben und sind im Teamfight weitaus nützlicher.
    • Bloodstone macht imho nur sinn wenn du wirklich einen hohen Manaverbrauch hast und durch Mobilität die Chance hast, bei vielen Kills Charges abzustauben. Wird in Pro-Games wohl auch nur auf Timbersaw und Storm gebaut. Lesh kanns auch gebrauchen, kriegt aber niemals soviel farm. Auf Rubick sind Sachen wie Dagger, Forcestaff etc die bessere Wahl wenn du schnell in Position für Spell Steals kommen willst, sonst ruhig Meka, Euls, Guinsoo etc.
    • bloodstone kostet knapp 5k gold (4k wenn du den energy booster abziehst den du aus den arcanes holst)

      für das geld könntest du dagger + force staff haben, womit dudeutlich besser action machen kannst.
      oder drums + force
      oder fast ein hex
      oder force + mekansm (falls es sonst keiner baut)
      oder ne pipe (je nach lineup und gegnerlineup)
      oder ... oder .. oder.

      bloodstone bringt dir mass hp die du kaum brauchst weil du eher hinten/ausserhalb stehen solltest und wenig fokus auf dich ziehen solltest.
      bloodstone bringt dir mass mana und übertrieben viel manareg. wenn du nicht gerade nen ultra manaintensiven spell klaust (necros death pulse, visages soul assumption, krobes carrion swarm - alles nicht so das nonplusultra zum klauen) kannst du so viel mana aber quasi gar nicht sinnvoll verwerten. arcane boots allein geben rubick eigentlich locker genug mana/manareg.
      weniger respawn time und ein suicide alle 5 minuten sind nette gimmicks, mehr nicht.

      tl;dr: kauf utility/support items, damit kannst du mehr machen als mit den massen an mana/hp die bloodstone dir gibt.

      // "Mich würden beide Seiten interresieren. (Also Carry und Supporter)"

      nehme an mit carry meinst du solo mid rubick?
      das wird seit fast nem jahr nicht mehr gespielt, aber selbst damals hat man nie (wirklich nie) bloodstone gebaut sondern früh dagger/force geholt um damit dann im teamfight wichtige sachen (ravage und black hole waren damals oft das ziel, später RP) klauen und ordentlich benutzen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RTC ()

    • kann denen über mir nur zustimmen
      ich spiele sehr oft rubick, dürfte mein most played sein.
      das absolut wichtigste auf dem hero ist positioning. das ist zwar auf allen support crucial, aber auf rubick ist das nochmal eine oktave krasser. wenn du richtig stehst, kannst du die besten spells klauen (bh, ravage, roar usw). wenn du selbst davon erwischt wirst, siehts schlecht aus.
      items die absolute superiority in sachen positioning geben sind eben dagger und force. dagger ist auch super stark, weil er dir ermöglicht einen out of position gegner kurz mal in dein team zu befördern (mit telek). das geht natürlich auch ohne, aber im höheren skillbereich ists halt schwieriger und da hilft dagger ungemein. deswegen ist auch rubick gegen AM (antimage) so verdammt stark. ein blink mit 5s cooldown und kein damagecooldown? really fucking strong.
      black hat glaub mal gesagt er würde lieber seine manavoid in irgendwelche creeps donnern als nem rubick seinen blink zu geben :D das triffts ziemlich gut.
      in nem roflstomp kann man aber trotzdem nach blink+force nen bloodstone bauen, aber normalerweise kommt nach blink+force eher noch hex oder bkb.
    • Wie schon gesagt ist Bloodstone eher nicht das wahre für Rubick. Sicher hat man ne HP/Mana Boost, aber ob es sich lohnt is die zweite Frage. Deinem Team hilfst du damit eher wenig, da dir die Flexibilität fehlt bzw du Spells wie RP oder Black Hole nicht richtig einsetzen kannst ohne Dagger/ForceStaff. Und was bringt es wenn der Supporter ordentlich HP, Mana und Manareg wenn er nur hinten steht und AutoAttack macht?

      Falls du jedoch merken solltest das du doch mehr Manareg benötigst, würde ich lieber auf Eul gehen. Damit hast du, wenn du ne Dagger oder ne Force Staff hast, ne gute Möglichkeit nicht gesniped zu werden und kannst ihn auch im Teamfight gut benutzen. Also lieber weg vom Bloodstone und hin zum Dagger, FS oder Eul. Sind einfach die besseren Support Items.
    • Das Gesagte stimmt alles, möchte jedoch noch hinzufügen, dass du dir HP + Manareg günstiger durch Manaboots und Urn holen kannst. Kannste außerdem mit beidem super dein Team supporten.

      boots > urn > manaboots > dagger/force und falls das game länger geht und/oder du gold über hast noch euls oder gar hex im latelate als support. (BkB immer mit allen Helden als Option ansehen)

      mfg

    • ich find bloodstone schon ne gute wahl auf rubick, in der entsprechenden situation.

      es gibt sie selten, die spiele in denen ein rubick farm genug hat. (normalerweise ist solch ein spiel ca 100 minuten lang)

      wenn man dann aber dagger + force + manaboots hat, was spricht dann noch gegen einen bloodstone?
      was ist mit spielen in denen man keinen fokus abkriegen sollte, es aber unweigerlich tut?

      schlimmer als krampfhaft hp zu stacken finde ich die leute die krampfhaft um hp herummanövrieren.
      der klassische 0 12 3 Rubick mit boots und staff of wizardry in einem spiel gegen bloodseeker und slark samt freunden kommt mir dabei in den sinn.

      dagger und forcestaff sind zudem schlechter je schlechter der spieler selbst ist.

      in dem 1 spiel aus 100 find ich bloodstone echt nicht schlecht und so ziemlich die erste wahl wenn man massiv hp stacken will mit rubick.
    • Ich habe größtenteils auch gute Erfahrung mit Bloodstone auf Rubick gemacht, aber wie heist es immer? "Man lernt nie aus!"

      Aber letztendlich sieht es aus, dass Rubick viel effektiver mit dagger/staff/drums/Hex etc.

      Aber könnte man trozdem einen Bloodstone für Rubick als Alternative ansehen, wenn man ihn als Carry spielen will? Ich und nen Kumpel spielen immer gerne mal etwas "anders" im Public^^
    • Seren schrieb:

      wenn man dann aber dagger + force + manaboots hat, was spricht dann noch gegen einen bloodstone?
      selbst wenn du so viel cash kriegst ist hex > bloodstone.
      wenns dir bloss um defensive geht bist du je nach gegnerlineups mit ghost scepter und/oder bkb für weniger geld viel besser dran als mit bloodstone.
      Aber könnte man trozdem einen Bloodstone für Rubick als Alternative
      ansehen, wenn man ihn als Carry spielen will? Ich und nen Kumpel spielen
      immer gerne mal etwas "anders" im Public^^

      wenn du unsinn machen willst dann mach das. kannst auch shadow blade oder dagon + eblade bauen. geht halt von der rolle und dem sinn des helden vorbei.
    • darkpotato schrieb:

      für das geld bekommst du fast nen sheepstick der halt 1000 mal nützlicher ist. flat hp bekommt man auch wesentlich kosteneffizienter durch andere items.


      nein das tut man nicht.
      soulbooster und vitbooster sind die kosteneffizientesten items nach dem minikrams am anfang.
      zudem hat bloodstone jetzt auch noch dank suicide eine wirkliche heilungsfunktion.

      guinsoos ist wesentlich teurer ( mana booster hast du sowieso, 2,3k gold für 450 hp ist richtig günstig, dann nochmals 1,7k für den bloodstone als ganzes ist nicht unendlich viel.)

      und jaja hex ist das beste item wo gibt auf welt und gibt ne trillion hp und so. hex hat nutzlose manareg und int und gerade mal 190 hp. das active mag gut sein, ein rubick wird aber im late auch gerne einfach mal so umgefahren. da hilft ihm dann der bloodstone einfach deutlich mehr als ein guinsoos.
      das active ist halt mit 4k gold ein wenig teuer für rubick und wenn man nicht dazu kommt es zu benutzen weil man tot ist bevor die gegnerischen bkbs zu ende sind dann hat sich guinsoos mal sowas von übergarnicht gelohnt.
    • ^ja da hat er recht, bloodstone ist eigtl relativ "leicht zu bauen".

      was ist eigentlich mit bloodstone auf axe? hatte darüber shcon öfter nachgedacht, weil ich meistens manaboots baue und chuck spielt den anscheinend auch so. die flat hp ist gut und mana braucht der typ auch ständig. besonders wenn man aghs baut. und regen benefittet ihn auch. viable oder quatsch? ich weiß, dass es andere, bessere items gibt, aber im prinzip..?
    • Luke LaLonde schrieb:

      ^ja da hat er recht, bloodstone ist eigtl relativ "leicht zu bauen".

      was ist eigentlich mit bloodstone auf axe? hatte darüber shcon öfter nachgedacht, weil ich meistens manaboots baue und chuck spielt den anscheinend auch so. die flat hp ist gut und mana braucht der typ auch ständig. besonders wenn man aghs baut. und regen benefittet ihn auch. viable oder quatsch? ich weiß, dass es andere, bessere items gibt, aber im prinzip..?


      auf keinen fall vor agha, erst dann kann man nämlich wirklich mana raushauen, auch dagger sollte vorher da sein.
      besser wäre dann zumindest noch irgeneine form von armor wenn die gegner nicht grad 4+ caster haben.
      bloodstone als großes hp+mana item ist aber wirklich nicht sooo schlecht. wenn man am stompen ist am gegnerischen secretshop in einem rutsch kaufen :)
    • im prinzip zu teuer, vit booster solo gibt gut hp und wird zum heart, man will boots tp stick, dagger/force + meka/blademail. agha find ich schwach auf axe, nen casual vit booster ist kostengünsitger als nen komplettes bs kann aber auch für fast gleiche kosten zum heart werden