Dota 2 Test Client Update vom 22.08.2013

• cent könnt ich mir als carry auf ner aggresiven tri vorstellen,sowas wie sd+cent+X sollte ab lvl 2 alles umbrezeln. Dann halt sowas wie gyro safelane.
      Cent mit dagger+lvl9 hat einfach nen übertrieben krassen burstdamage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• Spoiler anzeigen

Sustanon schrieb:

BLABLAFU schrieb:

Elder Titan XP abhängig? Der braucht level 7 und alles andere ist Luxus. Das Ulti scaled mit level sowieso fast gar nicht, genauso wenig der Stomp. Die Aura ist dann ein Bonus.

Der Spirit macht auf level 1 120 Schaden, was in einer 3on3 Situation locker alle 3 Gegner treffen kann, einen ziemlich kurzen Cooldown hat und nicht höllisch viel Mana kostet. Wenn es 3on1 ist kann er die ganze Zeit pullen und trotzdem eine Gefahr für den Offlaner darstellen mit seiner high range initiation.

Dann hat er noch viel HP für einen Support (der NIE! in einen Fight rein muss um sein Ding zu machen) und braucht eigentlich nur Arcane Boots.
      Sein Stomp ist unzuverlässig und nichtmal ein richtiger Stun - auf der Triplelane nutzlos bzw. das Mana nicht Wert. Ja, sein Spirit macht viel Schaden, dafür kann er als Nahkämpfer selbst nicht richtig angreifen, was sich insgesammt negiert. Schnell farmen tut er auch nicht, weil er eine langsame Krücke ist. Ganken kann er nicht, weil alle seine Spells unzuverlässig sind.
      In den Teamfights hat er das Potenzial einfach mal alles zu versemmeln und damit komplett nutzlos zu bleiben. Selbst wenn er seine Spells trifft macht er nicht viel, weil Force Staff und BKB ihn direkt auskontern.
      Und die Aura ein Bonus? Die Aura ist der wichtigste Spell von dem Helden. Der einzige der wirklich etwas taugt. Und mit dem ist er nicht nur XP abhängig, sondern braucht auch Items um etwas auszuhalten.

Wenn du soetwas (3vs3 melee Support) spielen willst wie beschrieben, nimm lieber Undying. Der ist stärker auf der Triplelane, kann besser Verteidigen, besser Pushen und bringt wesentlich mehr in Teamfights. Und wie du selbst siehst ist selbst Undying fast komplett aus dem aktuellen Spiel verschwunden. Da verwette ich meinen Arsch darauf, dass ET zumindest in der Rolle nicht seinen Platz einnimmt.

Stomp sollte gegen Gegner ohne Boots 99%ig treffen. Und solange dein Team nicht komplett dumm ist disabled es halt für 2 Sekunden, was auf einer 3on3 lane als Setup reichen sollte. Bane Nightmare reicht ja auch, obwohl es kein richtiger Stun ist. Dazu kommt noch dass er durch den Bonusschaden und -movespeed von 2-3 heroes + 3-4 creeps sehr viel Schaden macht und schneller als jeder andere hero auf der Lane ist.

Allein der Spirit zwingt deine Gegner schon dazu defensiver zu spielen, ohne dass du überhaupt einen Stomp casten musst. Nochmal: der Stomp ist nicht unzuverlässig. Ein Slow oder Stun von deinem mid hero, eine kurze unachtsamkeit des Gegners und der Stomp trifft. Multicast ist unzuverlässig, aber doch nicht ein 1.4 Sekunden Channel "Stun".

Und wie ein Hero mit 400 AoE damage alle 16 Sekunden + den bonus damage von den Creeps langsam farmen soll versteh ich nicht.

Mein Punkt war, dass die Aura nicht zu der 08/15 Kombo des heroes beiträgt (Spirit->Stomp->Ulti, deswegen ist sie in Bezug auf "XP Abhängigkeit" mMn. irrelevant.

Es gibt so viele heroes die von Forcestaff gekontert werden, dass es ein lächerliches Argument ist. Das Ulti slowt immerhin noch durch BKB, wodurch es gegen bestimmte heroes ebenso als BKB Konter durchgeht bzw. sie aus dem AoE raus zoned.
    • BLABLAFU schrieb:

Stomp sollte gegen Gegner ohne Boots 99%ig treffen. Und solange dein Team nicht komplett dumm ist disabled es halt für 2 Sekunden, was auf einer 3on3 lane als Setup reichen sollte. Bane Nightmare reicht ja auch, obwohl es kein richtiger Stun ist. Dazu kommt noch dass er durch den Bonusschaden und -movespeed von 2-3 heroes + 3-4 creeps sehr viel Schaden macht und schneller als jeder andere hero auf der Lane ist.

Allein der Spirit zwingt deine Gegner schon dazu defensiver zu spielen, ohne dass du überhaupt einen Stomp casten musst. Nochmal: der Stomp ist nicht unzuverlässig. Ein Slow oder Stun von deinem mid hero, eine kurze unachtsamkeit des Gegners und der Stomp trifft. Multicast ist unzuverlässig, aber doch nicht ein 1.4 Sekunden Channel "Stun".

wenn du deinen disable schon für das treffen des stomps verbrauchst, wirst du danach probleme haben irgendwas auch zu töten; du musst mit stomp den go starten -> man kann den gegner viel schlechter out of position catchen mit 1.4 s verzögerung.
      die gegner können sich immer noch möglicherweise gut positionieren, da muss die gegnerische trilane schon wirklich schwächer sein um da erfolgreich zu sein.
    • Rouven1 schrieb:

cent könnt ich mir als carry auf ner aggresiven tri vorstellen (sowas wie sd+cent+X) sollte ab lvl 2 alles umbrezeln. Dann halt sowas wie gyro safelane.
      Cent mit dagger+lvl9 hat einfach nen übertrieben krassen burstdamage.
      sd cent abba ist ne üble tri. bursted richtig gut und gibt dem Gegner kaum ne Möglichkeit die Combo zu stören. cent kommt dank Schild quasi immer an die disrupt Kugel und das Schild absorbed den double edge dmg. ich glaube ab Level 2 edge sollte das Schild breaken und noch mehr bursten. könnte auch Level 3 edge sein ist schon was länger her als wir das gespielt haben. haben damals den abbadon farmen lassen weil er auch die kills bekommen hat weil der schildbreak anscheinend nach dem edge kommt, aber könnte man sicher auch mit farmenden cent machen. lane kann ab 2 aggressiv spielen und ab 3 quasi alles stompen egal ob out of Position oder nicht
      Nice Meme

• BLABLAFU schrieb:

Stomp sollte gegen Gegner ohne Boots 99%ig treffen. Und solange dein Team nicht komplett dumm ist disabled es halt für 2 Sekunden, was auf einer 3on3 lane als Setup reichen sollte. Bane Nightmare reicht ja auch, obwohl es kein richtiger Stun ist.
      Nightmare reicht weil es einfach doppelt so lange hällt. Disruption wird z.B. nur für Blocks und in Ausnahmefällen offensiv eingesetzt. Bei seinem 'Stun' kann man das Ziel nicht direkt runterfocusen und um auf jemand anders zu gehen reichen die 2 Sekunden nicht. Dafür dann mehr als 200 Mana zu verbrauchen, was bei ihm recht knapp ist, halte ich für Unsinn.

BLABLAFU schrieb:

Dazu kommt noch dass er durch den Bonusschaden und -movespeed von 2-3 heroes + 3-4 creeps sehr viel Schaden macht und schneller als jeder andere hero auf der Lane ist.
      Wenn er den Stun treffen will, muss er Spirit+Stomp direkt ansetzen. Und da wird er selten mehr als einen Helden + paar Creeps treffen. Was du da aufzeigst ist das Potenzial. Das verfällt aber direkt wenn man weiß, dass und wie man gegen ihn spielt.

BLABLAFU schrieb:

Nur kommt der Initiate meistens eben NICHT von dem Mid Helden. Ohne den trifft der Stun eben nicht bei einem Gank. Und dass die Mitte in einer glücklichen Position dafür ist bzw. sein muss, ist für mich unzuverlässig. Außerdem ist sein Stun ja nichts Wert wenn man ihn mittendrin einsetzt.
      Mit dem Spirit gebe ich dir wie schon gesagt Recht, aber dafür ist der Held nunmal ein Nahkämpfer und kann den üblichen Laneharass nicht durchziehen. Der Spirit selbst gibt ihm da keinen richtigen Vorteil gegenüber einem üblichen Support mit hoher Reichweite.

BLABLAFU schrieb:

Und wie ein Hero mit 400 AoE damage alle 16 Sekunden + den bonus damage von den Creeps langsam farmen soll versteh ich nicht.
      Dann spiel ihn doch einmal, dann siehst du, dass er kacke farmt. Die Werte hat er auf Level 9 (Triplelane Support Minute 30?); braucht dafür Mana, das er nicht hat; kann die Neutralstacks nicht angreifen, weil er als Nahkämpfer von denen verprügelt wird; und die Werte sind nicht einmal besonders gut - Lina macht z.B. auf dem selben Level in der selben Zeit 1120 Schaden.

BLABLAFU schrieb:

Mein Punkt war, dass die Aura nicht zu der 08/15 Kombo des heroes beiträgt (Spirit->Stomp->Ulti, deswegen ist sie in Bezug auf "XP Abhängigkeit" mMn. irrelevant.
      Und mein Punkt war, dass diese Kombo, obwohl sie schwer zu treffen ist, einfach extrem schwach ist.

BLABLAFU schrieb:

Es gibt so viele heroes die von Forcestaff gekontert werden, dass es ein lächerliches Argument ist.
      Wenn man das Wort "auskontert" überall gleichsetzt - ja! Aber das Ausmaß ist hier viel stärker als bei anderen. Kein anderer Held wird dermaßen nutzlos sobald der Gegner mobil genug ist. Das einzige was ihm dann noch bleibt ist sein Spirit und ein bisschen Anti-Push. Mehr Nutzen sehe ich in dem Helden nicht.

Natürlich kann ET ingesammt etwas mehr wie z.B. das Blocken von Creepspots oder die Runevision mit Spirit. Auch das Konzept an sich ist vollkommen in Ordnung und nützlich. Aber der Held ist von den Werten her viel zu schwach.
    • Diskutieren bringt glaube ich nicht so viel - sind ziemlich von unserer Meinung überzeugt. :D

Wird sich dann mit der Zeit zeigen. Ich werd ihn auf jedenfall öfters mal draften und dann schauen was so läuft. Im Public zerstör ich eigentlich 2 von 3 Spielen, obwohl da Leute einfach instant den "sleep" abbrechen und damit die ultis versauen.
    • Sustanon, ich glaube du unterschätzt TC gewaltig :p Er hat nur das "Problem", dass er nicht ganz so leicht zu lanen ist, aber ansonsten ist der Held sehr stark, allein schon wegen der Aura. Dazu noch der "Blackhole-Effekt" mit Stomp, guter Antipush, zusätzlicher "Blackhole-Effekt" durch Ulti und ohne Items extremer Schaden auf Level7. Er muss sich keinen Milimeter in den Clash bewegen um dennoch sehr effektiv zu sein, und geht er dann doch in den Clash macht er noch als Bonus dicken Schaden. Dazu kann der Geist scouten und harassed massiv. Wie eklig der allein schon im Roshpit ist...

Achja, Ulti slowed BKB =)

Is schon ein sehr guter Held in organisierten Spielen.
    • Kann sein, dass ich ihn unterschätze. Nur hatte ich bisher in fast jedem Spiel, in dem ich ihn gespielt habe, den Wunsch ich hätte einen anderen Helden, egal in welcher Situation. Und jedesmal wenn ich gegen oder mit ihm stehe, fällt er zwar auf weil er viel Wirbel macht, aber hinterlässt bei mir den Eindruck, dass er absolut nichts taugt. Könnt ja ein _gutes_ Pub Match posten, wo ET etwas reißt - ich schaue es mir ernsthaft an. Ansonsten kann ich nicht mehr dazu äußern, als was ich über den Helden denke. Wie gesagt glaube ich nicht, dass man ihn in professionellen Matches oft zu Gesicht bekommt, als Top Pick erst Recht nicht.
    • Hmm ok vielleicht pick ich ihn mal für dich. Spiel den eigentlich nicht gerne, weil das Model so scheisse hässlich ist. Mmn der einzige Held, den Valve einfach total verbockt hat, was ich sehr schade finde :[

€:

284481949, is aber total schnell vorbei weil die Gegner terribad sind, leider. Geht nur 20 min, aber du kannst sehen, wie stressig das Geistgespamme schon sehr früh sein kann. Hätte gerne mal gezeigt was passiert, wenn ein TC mit Geistbuff, AC+SB auf einen Supporter geht :> Dazu isses aber leider nicht gekommen. Normalerweise so ein 2-hit.

Naja, das Replay ist kaum repräsentativ, weil ultraschlechte Gegner (mfg 6 Minuten gesucht), ist aber vielleicht eine schöne Diskussionsgrundlage dafür, wie man den Held spielen KANN, nicht muss. Gönn dir auch den Storm, der Minute ~10 mit Full HP fast von Geist+Fissure stirbt (!), nur dank der Aura. Is schon übel.

€²:

284524382

Etwas spannender, Gegner nicht ganz so kacke, Lane wird trotzdem maßlos zerstört (auch wenn sie nicht stark war). Ab dem Midgame kann man dann ganz schön sehen, wie heftig die Aura alle Gegner schmerzhaft niederführt. Mache eigentlich nicht viel außer Geist spammen + rumschicken, und wenn sich ein Gegner zu nah ran traut ihn verprügeln.
      Bin ich der beste Spieler, schon gar nicht mit non-Supportern, also gilt auch hier: bitte meine Fails nicht in die Beurteilung einfließen lassen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FME ()

• TC ist ein unglaublich schlechter pub hero weil in 95% der Fälle der Stun vom eigenen Team gecancelt wird -____- Moo*
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Also von den Stats her sehen beide Games wie Stomps aus. Auf das erste Game würde ich verzichten, da du selbst sagst die Gegner sind schlecht. Und im zweiten ist das gegnerische Lineup ziemlich mies und hat den Stats nach alle Lanes verkackt. Ich will nicht vorschnell urteilen, aber ich glaube kaum, dass ich da sehen werde wie wichtig und stark der Held in Teamfights/Schlüsselsituationen/whatever ist, da das Team vermutlich auch ohne gut klargekommen wäre. Hast du vielleicht eins was länger dauert und ausgeglichener ist? Muss ja keine guten Stats haben, muss nichtmal ein Sieg sein und wie gut das eigene Team spielt ist eigentlich auch Wurst. Sonst guck ich mir das zweite an.

minigolfpain schrieb:

afaik sollte es auch noch 50% schaden durch bkb machen (da mixed dmg)
      Da wird zwischen Schadensverteilung und Schadenserzeugung unterschieden. Pudge Hook wird z.B. "pure" verteilt, aber magisch erzeugt - geht also auch nicht durch BKB.
    • nicht nur in pubs, man muss auf so vieles achten wenn man mit ihm spielt. Hat der gegner ein Orb of Venom buff drauf (wird nicht selten gekauft) ist der stun nutzlos, wenn grad irwer geionshelled ist in der nähe / Leshrac diabolic edict noch an hat, veno im team ist (ward angreift, poison sting eigl. alle spells von veno) und und und. dann bringt sein stun einfach sehr viel weniger.
      Finde der Stun in seiner jetzigen form ganz klar zu schwach und selbst in organisierten spielen kann es immer dazu kommen dass er ausversehen abgebrochen wird.
      In pubs spiele ich TC selber am liebsten als carry, Mit BFury rush, farmen und AC HoT, durch die aura schneidet er durch alles wie butter und spirit attackspeed und dmg gibt dem zwischen lvl 11 und 16 bis zu 200+ bonus dmg (mit den items natürlich)
    • Naja, schau dir das zweite Spiel ruhig mal an... mein TC war durchaus mit dafür verantwortlich, dass es überhaupt so ausgegangen ist wie es ausging ;) Tripplekill dank Spirit+Aura, aus dem selben Grund Firstblood, aus diesem Grund auch die Lane gewonnen (und Nein, Treant+PA+Invoker SS ist nicht so unendlich schlecht). Chen hat gar nichts gemacht und TA hat die Mitte verloren, war halt BH+Ich, die das Spiel so zu unseren Gunsten gedreht haben. Gibt da einige Szenen, wo man sieht wie stark der Held ist.

Ein ausgeglichenes Spiel kann ich auch nicht einfach aus dem Hut zaubern, und wenn man einfach random nach TC Games sucht weiß man nicht, ob er auf dieser Lane gespielt wird mit dieser Skillung. Eine Geist+Stomp-Skillung ist z.B. eher scheisse und macht den Held viel schwächer als er sein kann, trotzdem sieht man sie oft.

Also ka, wenn du ein Spiel forderst wo TC abgeht, und ich liefer dir eins wo mein TC abgeht, und dann sagst du es wären Stomps, weshalb du es dir nicht ansehen willst...? Musst dich schon entscheiden was du sehen willst ^^

Natürlich kann TC auch useless sein, so wie jeder Held im Spiel, abhängig vom GegnerLU und vorallem Teammates (denn TC ist schon auf sein Team angewiesen und macht nicht so furchtbar leicht Solokills). Aber du wolltest ja sehen was möglich ist. Dass ich auf einem Dual-Offlane-TC stark genug bin, um ~Min20 einen Furion von FullHP mit 6 Schlägen totzuhauen ist doch auch schon eine Erkenntnis.
    • Hm, ich denke sein einen oder anderen Auftritt wird ET schon haben.

Lässt sich halt meiner Meinung nach ganz nett kombinieren, z.B. mit naga als clash setup für ulti und stomp. dann noch darauf noch ein dark seer oder enigma/shaker, irgendwas mit AoE was von so einem zusammenziehen durch die ulti profitiert.

Das sind nur meine Gedanken dazu, bin sicherlich der größte Pro was da solche Gedankengänge angeht, aber das kommt mir in den Sinn: Titan als starker Clashdominator.
      1blaze

Zagdil schrieb:

Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • FME schrieb:

Also ka, wenn du ein Spiel forderst wo TC abgeht, und ich liefer dir eins wo mein TC abgeht, und dann sagst du es wären Stomps, weshalb du es dir nicht ansehen willst...? Musst dich schon entscheiden was du sehen willst ^^
      Dass er in manchen Pubs ab und zu abgeht sehe ich ja auch in meinen eigenen Matches. Nur die Frage und meine Anmutung war eben, ob die Ursache dafür der Held selbst ist. Was ich sehen wollte ist ein Beispiel wo man das sieht. Meine Bedenken bezogen sich allein auf die Stats. Wenn du meinst das Match verdeutlicht einen guten ET und zeigt, dass der Held stark ist - okay. Habe das Spiel selbst ja noch gar nicht gesehen, werde es mir mal demnächst anschauen.