dotasource Bundestagswahl 2013

• FME, wer entscheidet dann, was "ALLEN schadet"? Oder was "moralisch" oder "ethnisch" richtig ist?

Also, nochmal: hier gehts nicht um mögen vs. nicht mögen und daher
      verbieten, sondern darum etwas zu verbieten, was ALLEN schadet. Wenn man
      überall regenrative Energien fordert, wieso sollte man dann vor dem
      Motorsport halt machen? Nur weil der Leuten Spaß macht? Mein Motorrad
      macht mir auch einen riesigen Spaß, und trotzdem würde ich das
      Motorradfahren nur zum Spaß verbieten, wenn es mit Verbrennungsmotoren
      geschieht. Spaß auf dem Rücken der Allgemeinheit ist halt
      verbietenswert.
      Deine Persönliche Meinung. Andere sehen das anders. Und auch hier wieder, wer entscheidet das? Du? Die Grünen? Die Regierung?
      Was kommt als nächstes? Alkohol verbieten, weil betrunkene dazu neigen blödsinn zu machen? Oder Arbeitsunwillige zur Arbeit zwingen, weil das ja der Gesellschaft hilft? hier-nazi-vergleich-einfügen
      Zudem wird dann DotA sowie alle PC Spiele auch Verboten? Stromverschwendung -> Umweltverschmutzung -> Schadet allen...

Außerdem ging es mir darum:
      -Es steht im Raum, dass die Grünen viel verbieten wollen
      -RTC dropt Beispiele, nach eigener Aussage die ersten paar google treffer
      -Du behauptest die Beispiele sind schlecht & die Grünen wollen gar nicht alles verbieten. Sie wollen aber Verbote die du gut findest. Genau das war die Ursprüngliche Kritik an den Grünen.
      FREE Hat
    • HumanlyPuma schrieb:

bitte buktus?'
      dori ist doch jetzt auch in der politik!

Dann weiß ich ja wen ich nicht wählen werde sobald ich das wahlberechtigte Alter erreiche.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Utopisch wäre wohl eine Erde an deren Spitze ein manigfaltiges Expertenteam bestehend aus Expertenteams für alle Fachbereiche.
      Diese treffen dann für uns die wichtigsten Entscheidungen.

Da dies aber viel zu anfällig für Missbrauch ist und die meisten Plebs wohl kein Bock auf so ein Systen haben bleibt als einzige utopische Alternative ein möglichst liberales System.
      Gegen die Grundsätze dieses System verstoßen leider alle 5%+ Parteien.
      A change is as good as a rest.

• vergesst die kleinen Parteien nicht!

"KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • black_head schrieb:

FME, wer entscheidet dann, was "ALLEN schadet"? Oder was "moralisch" oder "ethnisch" richtig ist?

Also, nochmal: hier gehts nicht um mögen vs. nicht mögen und daher
      verbieten, sondern darum etwas zu verbieten, was ALLEN schadet. Wenn man
      überall regenrative Energien fordert, wieso sollte man dann vor dem
      Motorsport halt machen? Nur weil der Leuten Spaß macht? Mein Motorrad
      macht mir auch einen riesigen Spaß, und trotzdem würde ich das
      Motorradfahren nur zum Spaß verbieten, wenn es mit Verbrennungsmotoren
      geschieht. Spaß auf dem Rücken der Allgemeinheit ist halt
      verbietenswert.
      Deine Persönliche Meinung. Andere sehen das anders. Und auch hier wieder, wer entscheidet das? Du? Die Grünen? Die Regierung?
      Was kommt als nächstes? Alkohol verbieten, weil betrunkene dazu neigen blödsinn zu machen? Oder Arbeitsunwillige zur Arbeit zwingen, weil das ja der Gesellschaft hilft? hier-nazi-vergleich-einfügen
      Zudem wird dann DotA sowie alle PC Spiele auch Verboten? Stromverschwendung -> Umweltverschmutzung -> Schadet allen...

Außerdem ging es mir darum:
      -Du behauptest die Beispiele sind schlecht & die Grünen wollen gar nicht alles verbieten. Sie wollen aber Verbote die du gut findest. Genau das war die Ursprüngliche Kritik an den Grünen.

Ach komm schon :\ Eigentlich keine Lust, das aufzudröseln, da du dir das selber herleiten könntest, aber naja.

Alkohol: Eigenverantwortung. Wenn du alles verbieten willst, womit man anderen Schaden könnte, müsstest du Menschen verbieten. Grundsätzlich (!) schadest du aber niemandem, wenn du dich im Rahmen des Gesetzes bewegst.

Das ist halt beim Verbrennen von fossilen Brennstoffen anders. Du schadest einer Generation, die noch gar nicht geboren ist. Ist das so schwer zu verstehen? Das sind grundverschiedene Themenaspekte, kA wie man das durcheinanderwerfen kann, außer man will zwanghaft diese Position schlecht reden.

Und wer entscheidet es? Tja, wir selbst natürlich. Es besteht doch gesellschaftlicher Konsens darüber, dass die Klimaerwärmung eines der größten Probleme unserer Zeit ist. Die Grünen führen diesen Gedanken halt nur auf die Spitze, das ist unangenehm und schießt oft über das Ziel hinaus, aber ethisch/moralisch eigentlich immer im Kern richtig.

Dein Beispiel mit Dota könnte man tatsächlich auch unter diesem Gesichtspunkt sehen, ja, nur ist es leichter, einen PC mit regenerativen Energien zu betreiben, als ein Auto (= Und wie da schon gesagt wurde, wollen sie ja nur Motorsport OHNE regenerative Energien verbieten. Wenn wir diese Problem nicht lösen, dann werden sie für uns gelöst, nämlich indem es keine Energie mehr gibt. Und dann will ich das Gejammer aller Autofahrer und PC Spieler nicht hören ...

Sie wollen verbieten, was moralisch/ethisch nicht richtig ist. Hatten wir doch schon. Wir drehen uns im Kreis ...
    • sniderman schrieb:

Trotzdem lasse ich mir die Bockwurst in der Kantine nicht verbieten !11

Unabhängig davon, ob man ein Verbot in diese Richtung überhaupt für sinnvoll hält oder nicht und unabhängig davon ob man Vorbote dieser Kategorie generell nicht möchte oder duldet: Es sollte sich jeder Gedanken machen, ob einem die tägl. Bockwurst das Wert ist, was sie uns allen kostet.
      Ich esse sehr gerne Fleisch. Hängt warsch. auch gut mit der fränkischen Küche (und damit Erziehung) zusammen. Aber nach ca. 1,5h Jahren Umstellung muss ich sagen, vermisse ich kaum mehr etwas. Bin bei weniger als 1x die Woche Fleisch zu essen ohne mir selbst strikte Regeln zu machen und wie gesagt misse ich nichts. Also tut mir den gefallen und denkt bitte wenigstens mal darüber nach, ob es wirklich so dringend ist Fleisch in dem Ausmaß zu konsumieren, wie wir es tun.
      Wer etwas über die Beweggründe erfahren möchte: oeko.de/oekodoc/328/2007-011-de.pdf
      Wem's zu lang ist, sollte sich zumindest mal die einseitige Schlussfolgerung durchlesen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Sie wollen verbieten, was ihnen nicht passt. Was ethnisch vertretbar ist entscheidest weder du, noch die Grünen.

Und ja, wir drehen uns im Kreis. Weil es halt Leute gibt, die keine Lust haben sich alles verbieten zu lassen.
      Sämtliche PCs mit EE zu versorgen ist ganz und gar nicht leicht, würde ja bedeuten, die Gesamtstromversorgung würde auf EE umgestellt werden.
      Im großen ganzen Spielt es absolut keine Rolle ob in Deutschland Motorsport betrieben wird, oder nicht (Klimatechnisch). Das ist quasi Grünen-Stammtischpolitik, kein stück besser als von den schwarzen/gelben/what ever...
      Immerhin würde sich das ganze auf jede beliebige Sportart/Großveranstalltung ausweiten. Festivals müsste man auch verbieten, man denke nur an den ganzen Diesel in Aggregaten (Sowohl die Privaten, als auch vom Veranstalter, der sinnlos verfahrene Sprit auf der Reise)
      Alk war wirklich n schlechtes Beispiel.

Aber eig. sind wir uns ja jetzt alle einig: Die Grünen wollen verschiedene Themen (auch "kleinigkeiten") hart reglementieren und verbieten.
      Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, ist immernoch jedem selbst überlassen.
      FREE Hat
    • Du sagst also allen Ernstes: "Ob wir (nicht energieneutralen) Motorsport verbieten oder nicht macht keinen Unterschied, weil der Effekt auf den Klimawandel nur extrem gering ist." und maßt dir im selben Satz an, dein Wahlrecht auszuüben?

(Protip: Bei über 62 Millionen Wahlberechtigten ist der Effekt deiner Stimme vernachlässigbar. Du kannst also guten Gewissens zu Hause bleiben.)

edit: Das soll natürlich nicht dein Recht angreifen, das Verbot an sich zu verurteilen, aber die Begründung kann ich nicht akzeptieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • hupu hat gesagt, ich soll mich als österreicher auch mal hier beteiligen.

ich bin der meinung, ganze politik nur idioten.
      das funktioniert alles nicht so, wie es sollte.
      weil der mensch in sich einfach nicht dafür gemacht.
    • El Conquistador schrieb:

Die geballte Arroganz die hier in diesem Thread an den Tag gelegt wird lässt mir echt die Kotze aus allen Körperöffnungen gleichzeitig rausspritzen.
      OT: CDU

Ein absolut löschenswerter Beitrag. Du lässt einen beleidigenden sinnlosen Einzeiler da und schreibst die Partei hin, die du wählst.

mfg
      ihr seid Idioten, aber ich brauch mich nicht für meine Meinung zu rechtfertigen
    • Sie wollen verbieten, was ihnen nicht passt. Was ethnisch vertretbar ist entscheidest weder du, noch die Grünen.

??? Hä? Die deutsche Gesellschaft steht in mehr als absoluter Mehrheit hinter dem Klimaschutz. Das ist breiter Konsens. Reicht dir das nicht? Wie gesagt, die Grünen treiben es auf die Spitze, aber die Gesellschaft steht zu ganz großen Teilen grundsätzlich hinter dieser Haltung.

Und selbst wenn du das nicht akzeptieren willst, kannst du ganz grundsätzliche überlegungen zu Moral und Ethik vollziehen. Jedes mir bekannte Modell zu moralischen Fragen würde zu dem Schluss kommen, dass es moralisch verwerflich ist, auf Kosten der nachfolgenden Generationen zu leben und zu handeln. Also worüber unterhalten wir uns hier? Du brauchts mir nicht zu unterstellen, dass ich das festlegen wollen würde, und genauso wenig wollen es die Grünen.

Dass es unglaublich unbequem, langweilig und kompliziert sein kann, moralisch einwandfrei zu handeln, steht auf einem anderen Blatt. Und dass ein Mensch das sowieso nicht erreichen kann auch. Aber man kann die gröbsten Verfehlungen versuchen zu beseitigen...
    • l0sth0pe schrieb:

El Conquistador schrieb:

Die geballte Arroganz die hier in diesem Thread an den Tag gelegt wird lässt mir echt die Kotze aus allen Körperöffnungen gleichzeitig rausspritzen.
      OT: CDU

Ein absolut löschenswerter Beitrag. Du lässt einen beleidigenden sinnlosen Einzeiler da und schreibst die Partei hin, die du wählst.

mfg
      ihr seid Idioten, aber ich brauch mich nicht für meine Meinung zu rechtfertigen

In nem Internetforum über ein Computerspiel braucht man sich afaik noch nicht für seine politische Wahl rechtfertigen.
    • nein, aber man sollte schon rational begründen können, warum. falls es nicht rational geht: einfach ehrlich sein und zu seiner ignoranz stehen

btw: grad spontan online ner partei beigetreten. hatte plötzlich die eingebung, dass jeder auf den staat und die regierung und die verhältnisse schimpfen kann... aber wenns ums ändern geht, wollen alle plötzlich net mehr. tja, jetzt schau ich mal ob ich dem, was ich nicht leiden kann, vielleicht nicht total normal beikommen kann. falls es schiefgeht oder nicht fruchtet kann man ja immer austreten.

kind of aufregend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sundry ()

It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Die Grünen reden gerne mal bisschen radikaler als sie es ursprünglich meinen. Finde das jetzt auch überhaupt nicht schlimm, damit fallen sie auf und bringen sich ins Gespräch. Auch sind viele Themen einfach nur Ideen, welche überhaupt nicht im Wahlprogramm stehen. Die Grünen haben in iher Regierungszeit gezeigt, dass sie Regierungsfähig sind und ein paar gute Ideen haben können. Bei der FDP kann ich das leider nicht behaupten.

Nichtdestotrotz hat die CDU einfach eine zu große Base, weshalb eine schwarzgelbe Regierung wieder sehr realistisch ist, weshalb ich nur jedem empfehlen kann die SPD zu wählen, wenn er möchte, dass es eine Veränderung gibt! Für rot-grün wird es nicht reichen, aber wenigstens ist die FDP weg.... und ganz ehrlich? Ich fand dieletzte große Koalition besser als die jetzige. SPD und CDU haben damals besser zusammengearbeitet als CDU / FDP....

edit: Bezüglich der Strompreise kann ich nur sagen, die Preise sind fucking günstig. Ich zahle Biostrom, welcher bestimmt nochmal ne gute Schippe teurer ist und zahle im Monat in einem 2 Personenhaushalt maximal 50 Euro. 10 Euro mehr würde mich jetzt auch nicht jucken. Auch keine 20 Euro mehr im Monat und da reden wir schon von einer Preissteigerung von 40%. Ganz ehrlich? man gibt soviel Geld für unwichtigere Sachen aus. Bei mir läuft der PC dauerhaft und oft auch der Fernseher gleichzeitig. ich könnte sicherlich auch locker auf 30 Euro reduzieren. Man merkt einfach, dass der Schuh noch nicht drückt, weshalb gerne Strom verschwendet wird. Die Menschen müssen erstmal erkennen, dass sie Stromsparen müssen, um über die Runden zu kommen. Selbe sieht man ja zurzeit bei den Spritpreisen. Die Leute achten langsam auf solche Sachen wie Verbrauch / Diesel usw. Eigentlich traurig, dass man nur so die Leute dazu bewegen kann etwas in ihrem Konsum zu ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().