dotasource Bundestagswahl 2013

• ?(
      ich habe den Artikel nicht gelesen, kann den Absatz also nicht in den Kontext stellen. Aber da steht eigentlich nur, dass die Regierung außer ein paar Worthülsen außenpolitisch nicht viel von sich gibt. Ich kann das allgemein so rautieren, unsere Bundesmama ist äußerst geschickt darin nichts zu tun und die Leute mit ein paar sehr holen Sätzen abzuspeisen.

Wo dort von Interventionen und Krieg die Rede ist, musst du mir nochmal erklären. (Könnte auch an Müdigkeit liegen, ich TP mich morgen nochmal in den thread, wenn ich wieder fullhp bin.)
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.

Beitrag von Memphis ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • gerade darauf gestoßen:

Sollte man sich mal zu Gemüte ziehen, wenn man 45min Zeit hat und sich dafür interessiert.
      Die Themen gehen in der Diskussion auch teilweise von Politik zu Soziologie und Psychologie über.
    • Precht ist doch dieser Philosophen Luther, der ausreichend behandelte Themen für den Mittelstand übersetzt/aufwärmt, sich mit dem Unsinn eine goldene Nase verdient. Und dann behauptet der moderne Hip Hop wäre rein kapitalistisch motiviert.
      Könntest du den Beitrag eben zusammenfassen,ob es sich wirklich lohnt anzuschauen? Marina Weisband kann ich mir gerade noch geben, dass Thema ist auch interessant, aber beim Precht krieg ich Brechreiz.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Es geht um den Gegensatz von gläserner Mensch und transparenz (in der Politik/Gesellschaft).

und übrigens:
      ausreichend behandelte Themen für den Mittelstand übersetzt/aufwärmt
      Er kann sich meinetwegen 2 goldene Nasen verdienen, wenn dadurch auch nur eine Hand voll Leute anfangen Dinge zu hinterfragen und ihren Kopf nicht nur als Hutständer zu verwenden.
      Ich weiß, dass sich an ihm die Geister spalten, aber man muss es auch nicht überdramatisieren.
    • stardust* schrieb:

Ka ist halt relativ inhaltslos aber musikalisch ziemlich in Ordnung, könnte glatt das Intro einer Soap sein. :D

Hab da schon echt tausend mal schlimmere Wahlkampfsongs gehört:

ernsthaft wie kann man den bitte den HC nicht mögen
      ursympatischer typ :D und einfach ein produkt der politischen verhältnisse die in österreich herschen
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • Andreas popp zum Thema Wahl:

Falls jemand einen anderen Blick auf das System ausser durch die Brille des Mainstreams werfen will sollte er sich die Vorträge von Andreas popp asnchauen, er gibt einen guten Überblick über die Problematiken des gesamt Systems. Ich werde über das Thema wahrscheinlich einen eigenen Thread aufmachen und würde mich über Leute freuen die sich mit dem Thema auch schon auseinandergesetzt haben und so sich mit einbringen. Dies kann aber noch einige Tagen maybe 1.2 Wochen dauern.

mfg LerYy

Beitrag von ChrisMiles ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • ist nicht euer ernst oder? wahrscheinlich habt ihr euch von seinen vorträgen nicht mal 10min angeschaut weil es zu hoch für euch war sorry aber jemanden als pseudowissenschaftler bezeichnen ohne konstruktiv gegen zu argumentieren ist naiv und genau das was die elite will.
    • wirfst uns jetzt halt genau das vor was wir gegen dich angeführt haben. bringt uns also exakt keinen deut weiter und wir können die ganze akte LerYy und Kameraden vs. den rest von dotasource mit folgendem satz schließen: du hast deine position, siehst sie untermauert und wirst davon nicht abrücken. wir haben unsere position, sehen sie untermauert und werden davon auch nicht abrücken.

Spoiler anzeigen
      nur mit dem unterschied, dass wir auf nahezu jeder ebene recht haben, was das thema angeht. ja, liebes dotasource, manchmal gibt es tatsächlich einen fall wo jemand wirklich recht hat und der satz "ist aber meine meinung" rein gar nichts rechtfertigt.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • @ Lery, das ist jetzt nicht dein ernst? Du trollst, doch da ganz gehörig.

wissensmanufaktur.net/wahlen

Für diejenigen, die durch die allzu hohe Schnitt Anzahl Augenkrebs bekommen. Ich zitiere mal ein paar besondrs seltsame Argumentationen.

"Entschieden werden die Wahlen dann durch diejenigen Medienkonzerne, denen es gelingt, bei der Wählermasse die gewünschte Meinung zu bilden."

Der Vorwurf ist nicht beweisbar und das ist dem Sprecher auch klar, er ist - bei aller Liebe - auch kaum aufrehct zu erhalten und hat in den letzten Jahrzehnten kaum/nicht gestimmt bzw. hochgradig populistisch. Die Medien berichten, was die Leute hören wollen und haben weniger eigene Ziele, als in vielen anderen Staaten (siehe Italien, USA, Großbritannien).

"(...)weckt den Verdacht, dass jemand etwas für die eigene Nation tun will – anstatt für Banken und andere Nationen."
      Dieser üble Nachsatz Lässt vollkommen außer acht, dass Deutschland sehr wohl auch selbst von der Krise profitiert und die sich die Macht Deutschlands im Zuge der Krise ausgebaut hat.

"(...)Dieses System [Politik und Machtkampf] wurde so perfektioniert, dass man selbst positive Begriffe ins Gegenteil verkehrt, und wer sich nicht daran hält, verstößt gegen die Political Correctness."
      Das ist nicht korrekt, das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Reiner Populismus von der übelsten Sorte. Political Incorectness ist genauso ein Stilmittel wie PC es ist und wird von ihm ja auch genau dazu angewandt, um Bücher zu verkaufen.

usw. usw.

Alles in allem kannst du sehr gerne einen thread dazu aufmachen, aber das ist schon guter Quatsch. Ich werde jetzt gar nicht davon anfangen, warum seine post finanzkrisen-apokalyptische Prophezeiungen so unglaublich falsch sind oder warum Leute die in den letzten 3-4 Jahren Vorräte gehortet haben falsch lagen, ich kenne genügend arme Seelen, die sich eben nicht solchen Demagogen widersetzen können, aber nachdem ich mir seinen "plan B" durchgelesen habe, muss ich schon sagen, dass der Junge einen ganz besondern großen Spaten ins Gesicht bekommen sollte.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Sundry schrieb:

wirfst uns jetzt halt genau das vor was wir gegen dich angeführt haben. bringt uns also exakt keinen deut weiter und wir können die ganze akte LerYy und Kameraden vs. den rest von dotasource mit folgendem satz schließen: du hast deine position, siehst sie untermauert und wirst davon nicht abrücken. wir haben unsere position, sehen sie untermauert und werden davon auch nicht abrücken.

Spoiler anzeigen
      nur mit dem unterschied, dass wir auf nahezu jeder ebene recht haben, was das thema angeht. ja, liebes dotasource, manchmal gibt es tatsächlich einen fall wo jemand wirklich recht hat und der satz "ist aber meine meinung" rein gar nichts rechtfertigt.

ok dann erklär mir mal das das verzinste Geldsystem (was momentan von ALLEN Mainstream parteien unterstüzt wird) das wirklich wahre ist? Oder willst du das so akzeptieren.

Nach Syrien wird der Iran und wahrscheinlich auch die Türkei angegriffen bzw. sie nutzen die Türkei aus und lassen Sie Iran angreifen.

Aber ihr denkt bestimmt auch das 9/11 von Osama binladen geplant und ausgeführt wurde np. Damit ihr mich richtig ficken könnt: ICH glaube nicht mal daran das am besagten tag FLUGZEUGE in die Gebäude geflogen sind sondern das alles gefakt war und die Zeugen die interviewt wurden Schauchspieler waren.

Schließt euch dem Edit by prosti nur an, aber wenn es später nach 50 Jahren heißt, wie konnten die so dumm sein und das alles zulassen (mfg Adolf Hitler). Dann kann ich wenigstens sagen ich habe versucht die Menschen im meinen Umfeld drauf aufmerksam zu machen und auch dagegen was unternommen auch wenn es nur wenig war.

mfg Antimainstream-Türke.
    • Benutzer online 2

2 Besucher