dotasource Bundestagswahl 2013

Beitrag von Rouven1 ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Finde der typ bringt viele "logische argumente", trotzdem halte ich nicht viel von verschwörungstheorien ist so ne 50:50 sache bei mir. Rede lieber nicht weiter, könnte ja die CIA mitlesen und mich wegen aufstellen von VT gegen Juden verschleppen und mich jahrelang foltern :O

Beitrag von Sundry ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von RTC ()

Beitrag von LerYy ()

• Das wirklich traurige ist ja, dass VT wirklich daran glauben was sie sagen. Und je mehr man sie davon überzeugen will, dass sie falsch liegen, desto mehr glauben sie daran, dass man auch nur Opfer der Verschwörung ist, was sie noch mehr von der eigenen, irregeleiteten Position überzeugt =)

Naja, kann man nix machen. Amüsant ist es aber trotzdem.

• ich finde das plan-b dingens von dem kerl ehrlich gesagt ganz interessant.

der driftet zwar immer in die idiotie ab und auch der übergang in ein alternativsystem ist eher mau, die grundpfeiler einer alternativen geldform find ich schön deutlich abgegrenzt.

nachdem ich schon öfter mit bekannten über das bge gesprochen habe, finde ich es auch garnicht so abwegig.

wenn der sich seine spinnereien dazu und die massive polemik gegen bestehende institutionen sparen würde dann könnte das bestimmt was werden/sein.

nur weil einer ein verschwörungstheoretiker ist muss er nicht gleich in allen belangen unsinn reden und zumindest verschafft das mir nochmal die idee, dass man nicht nur systeminherent denken sollte, denn überhaupt keine revolution die den namen auch verdient funktioniert im alten system, da brauchen wir das auch nicht zu versuchen
    • gibt nunmal genug dinge die man in ne verschwörungstheorie packen kann. gab doch vor ein/zwei jahren auch wen der mit präastronautik angekommen is und meinte WARUM SOLLTEN PHARAONEN SONST PYRAMIDEN BAUEN??

haben wir alles schon zur genüge gesehen, ist auch nicht besonders spannend. das einzig traurige ist, dass verschwörungstheoretiker auch noch der meinung ist, sie haben als einzige die völlige klarsicht und alle anderen wären nur doofe schafe.
    • Heph schrieb:

gibt nunmal genug dinge die man in ne verschwörungstheorie packen kann. gab doch vor ein/zwei jahren auch wen der mit präastronautik angekommen is und meinte WARUM SOLLTEN PHARAONEN SONST PYRAMIDEN BAUEN??

haben wir alles schon zur genüge gesehen, ist auch nicht besonders spannend. das einzig traurige ist, dass verschwörungstheoretiker auch noch der meinung ist, sie haben als einzige die völlige klarsicht und alle anderen wären nur doofe schafe.

dieses plan-b dings ist ja keine verschwörungstheorie, das ist ja ein handlungskonzept was als konsequenz aus einer theorie entsteht.

viele gedanken sind echt gut, das große ganze schießt dank verschwörung halt am ziel vorbei , aber gute gedanken sind gute gedanken
    • Heph schrieb:

gibt nunmal genug dinge die man in ne verschwörungstheorie packen kann. gab doch vor ein/zwei jahren auch wen der mit präastronautik angekommen is und meinte WARUM SOLLTEN PHARAONEN SONST PYRAMIDEN BAUEN??

Präastronautik ist richtig cool. Erich von Däniken hieß der gute Mann. Das Thema bietet wie Axel Stoll guten Humor (nicht so wie die VT im Allgemeinen).
      Wens interessiert hier mal einer unserer möglichen Urvälter, Enki. :thumbup:

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • @crytash:

Du hast zwar einen vernünftigen Diskussionsstil, aber in diesem Thema wohl eine etwas verengte Weltsicht. Die platteste Verschwörungstheorie war ja wohl in den letzten Jahren (neben WTC), dass die CIA/NSA/whatever quasi jeden überwachen und im Internet alles mitlesen können - und durch Bruder Snowden weiß mittlerweile auch die ganze Welt, dass man selbst im Land der unbegrenzten Freiheit nicht seine eigenen Bürgerrechte zugestanden bekommt.

Das Schröder-Beispiel ist zwar lustig, aber schießt ein wenig am Ziel vorbei, weil Schröder eben dadurch 'nur' eine Wahl gewinnen konnte und es auch ausgeschlossen war, dass er etwas am Flutverhalten der Elbe gedreht hat. Anders sieht es bei 9/11 aus: Leryy übertreibts da natürlich wieder ein wenig, weil es einfach unglaublich schwer sein müsste, wenn da tatsächlich nur Drohnen verwendt wurden oder alle Leute in Interviews nur Schauspieler waren - weil in New York eben doch einige Leute mehr arbeiten und da wohl ein Wörtchen mitzureden hätten.

Aber ich finde es überhaupt nicht abwegig darüber nachzudenken, dass Osamas Truppe mit den Amis zusammengearbeitet hat. Die Flugzeuge hätten niemals ausgereicht, um die Türme zum Einsturz zu bringen, es gibt größere Explosionen im WTC einige Zeit nach dem Einschlag und die Türme sind sehr fachmännisch zusammengefallen, sodass nichts anderes beschädigt wurde und es quasi 'minimale' Opferzahlen gab. Das Pentagon ist nochmal ne Stufe skurriler, weil sich das eingeschlagene Flugzeug quasi in nichts aufgelöst hat, der Flügel in dem es eingeschlagen ist an dem Tag gerade geräumt war und sämtliche Bilder der Überwachungskameras weiterhin unter Verschluss gehalten werden - abgesehen von 3-4 Stück, die mega verschwommen sind, sodass man überhaupt nichts drauf erkennen kann. Haben sie auf dem Gelände nicht genug Kameras? Gabs einen technischen Fehler beim aufnehmen? Klingt für mich nicht überzeugend.

Im Zuge der ganzen Geschichte konnten dann Notstandsgesetze wie der Patriot Act verabschiedet werden, die einen so massiven Eingriff in die Grundrechte erlauben, dass die Amis wohl in jeder anderen Lage dagegen heftigst protestiert hätten und auch sonst kann man 12 Jahre danach immer noch fragwürdige Aktionen mit 'War on Terror' rechtfertigen und ein Großteil der Amis stimmt da blind zu.

Osama hat von der ganzen Aktion auch stark profitiert, weil er auf einmal die arabische Antwort auf die imperialistischen Tendenzen der USA war und dafür gefeiert wurde - weiterhin kann man dann entweder davon ausgehen, dass die USA ihn vor zwei Jahren gar nicht getötet sondern diese Hinrichtung nur inszeniert haben (wofür der absolut hirnrissige Einfall, die Leiche überm Meer abzuwerfen sprechen könnte) oder aber dass sie mit ihm wie mit vielen anderen Verbündeten (mfg Saddam) umgegangen sind und ihn einfach solange am Leben gelassen haben wie er nützlich. Vor der letzten Wahl wurden die Amis langsam unruhig, weil Heilsbringer Obama doch nur redet und nichts tut (Merkel ist da schonmal einen Schritt weiter: sie redet _und_ tut nichts.) und so musste Osama eben erledigt werden, um einen Erfolg für den Präsidenten vorweisen zu können.

just my 2 cents, ansonsten darf Leryy das Popcornkino gerne fortführen. :thumbup:
    • Eigntlich warte ich seit 2 Tagen, dass die Diskussion über die Daten des Polit-barometers losgehen.
      Jetzt sind wir bei Verschwörungstheorien und Amerikanern angekommen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Ich bin dafür ein Tippspiel zu organisieren, welche Parteienkonstellation am Ende auf der Regierungsbank sitzt. Wir könnten um Items wetten :>

Hier auf die ZDF-Seite: heute.de/Sonntagsfrage-Ganz-kn…chwarz-Gelb-29512178.html
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • das die NSA jeden überwacht war keineswegs eine Verschwörungstheorie, Grüße @ Der Staatsfeind Nr. 1 (1998), den Staatstrojaner, Projekt Echelon etc.
      Snowden hat keineswegs wirklich neues erzählt, er hat es einfach nur (mit Beweisen) öffentlich gemacht und somit eine Diskussion entfacht. Es kann mir doch niemand ernsthaft erzählen, dass die USA und Großbritannien die einzigen sein sollen, dessen Geheimdienste das Netz ausspionieren, Stichworte hierfür sind natürlich Russland und China.
      Ist das also eine Verschwörung? Nicht wirklich.

Schröders Politische Existenz stand auf dem Spiel. Sein Vermächtnis, sein Ego und genau das war das wichtige. Natürlich habe ich das Beispiel relativ absurd gewählt, damit einem klar wird, warum das Konzept des "Cui bono?" wirklich so absurd und bizarr, warum der Fehlschluss "cum hoc ergo propter hoc" so fatal ist. Es besteht keinerlei Verbindung zwischen Schröder und einer Überschwemmung. Schröder ist nicht Gott, also kann er keine flutartigen Regenfälle herbeirufen. Nun, was hat das ganze mit dem 11. September zu tun.

Du sprichst davon, dass Osama und die USA zusammengearbeitet hätten. Wollen wir mal das klar stellen, die USA ist der Erzfeind eines jeden streng gläubigen Muslimen im arabischen Raum seit dem Anfang der 90er Jahre. Es besteht keinerlei Verbindung zwischen Bin Laden und den USA nach dem Afghanistan Krieg in den 80ern, in dem die USA sie im Stich gelassen hat.
      So also dieser verbitterte Dschihadist, dessen Hauptziel der Sieg des Islam über alle anderen Religionen ist, der soll mit dem "großen Satan" zusammenarbeitet haben? Den Islam durch das Wegfallen der Taliban klar geschwächt? Sich selbst eine Zielscheibe auf den Rücken gemalt haben?
      Man muss nicht Sherlock Holmes heißen, um zu erkennen, dass es nur äußerst abstruse Verbindungen zwischen den beiden Entitäten, der USA und der Al quaida gibt.
      Über den Vorwurf, dass Flugzeuge nicht genügend Kraft und das Kerosin nicht genügend Hitze erzeugen könnte, ein Großteil der Fachwelt sieht das anders. Sind sie alle bezahlt? Inklusive meines profs hier in Deutschland? Inklusive der Bau-Ingenieure in China und Russland? Leute, die liebend gerne einen Fehler finden würden und somit die USA bloß stellen wollen? Wenn aber sowohl Russland als auch China dieser "Verschwörung" und somit das okay gegeben hätten, Afghanistan anzugreifen... warum nicht einfach in Afghanistan einen Chemiewaffen Einsatz fingieren, anstatt wohl eine der schwierigsten Operationen der Geschichte durch zuziehen, die die USA und den Islam schwächt?

Denn wem hat den die USA Interventionen am meisten genutzt? Nicht den USA, das sollte klar sein. Die sind jetzt verschuldet und in Chinas Hand. China hat es auch geschafft relativ viele Rohstoff-Verträge abzuschließen. Also wem hat es genützt? China, Russland und Indien. Wer hat verloren? Teile Europas/USA/Islamische Länder, denn diese "massiven Eingriff in die Grundrechte" haben genau welche (monetären) Vorteile? Dass ein Snowden daher kommt und sie vor der Welt bloß stellt? Dass sie vor den Trümmern ihrer Außenpolitik stehen? Dass wohl auch in der nächsten Wahl wieder ein Demokrat siegen wird?
      Osama soll profitiert haben - das interessiert den einen Scheiß, der Islam ist instabiler den je, noch mehr zerstrittenen, auf dem Rückzug in Ägypten und anderen Ländern, eben WEIL gezeigt wurde, dass die USA zurück schlagen. Wie man hier von einem Positiven Ausgang sprechen kann ist mir ein Rätsel.

Für mich ist eine solche Verbindung eine klare lose-lose Situation und global betrachtet kann man mir da kaum wider sprechen. Dias Hauptziel Bin Ladens ist der Sieg des Islam über die anderen Religionen, das Hauptziel der USA die Stärkung der eigenen Interessen. Diese Aktion hat beiden Zielen klar geschadet und war keineswegs positiv für die beiden "Partner".

edit: @ Mephis Zum Vowurf, dass keine Juden im WTC waren.
      fpp.co.uk/online/02/10/JerusPost120901.html Dies ist eine geschickte Missinformationen, die in der arabischen Welt "missverstanden" wurde. Inklusive des gesamten Geländes, aller WTC Gebäude, hätten knapp 1000 Juden dort sein sollen und davon sind auch einige gestorben/vermisst. Zum Vergleich, allein in den beiden Türmen sollen sich über 20k aufgehalten haben und davon konnten sich zwischen 15k und 17k retten. Es ist also nur logisch, dass auch ein großes Maß an Juden den Anschlag überlebten.^

edit: Ich entschuldige mich für das abschweifen vom Thema und bitte einen Mod, sollte es noch mehr Diskussionsbedarf geben, das Thema in einen eigenen Thread auszulagern.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Mal abgesehen vom 9/11 und dem, was so viele gerne als "Verschwörungetheorien" abtun und damit den Begriff inzwischen nur noch abwertend benutzen: Heute gibts 'ne geballte Ladung Politik im Fernsehen! Also alle RTL2 einschalten.

In den Werbepausen kann man dann ja mal zu dem Kasperletheater auf ARD, ZDF, RTL und Pro7 umschalten.

Beitrag von Onyo ()

Beitrag von südländer ()

• ich finds immer cool wenn sich intollerante deppen, von selbst als verschwörungstheoretiker und nazis outen
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Es ist immer gut Zweifel zu haben. Aber dann sollte man doch bitte sich nicht den guten Argumenten, die darauf folgen verweigern. Wenn man spekuliert und Verbindungen SUCHT, dann findet man sie auch. Sehr vereinfacht, aber dennoch überaus treffend dargestellt mit dem South Park Video etwas weiter vorne (=

Der 11.9te ist realistisch betrachtet einfach zu groß, als dass man es unter Verschluss halten könnte, wenn das alles fingiert wäre. Und das gilt einfach für sehr viele dieser Verschwörungstheorien ...
    • Benutzer online 1

1 Besucher