Sounds die das Spiel verändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sounds die das Spiel verändern

      Damit habe ich mich eigentlich noch nicht wirklich beschäftigt, aber ein bedeutender Unterschied von Dota 2 ist, dass die Sounds das Spielgeschehen beeinflussen können.
      Man kann die Benutzung von TPs hören, Shadow Blades, die Ulti von gewissen Heros (Ursa) oder den Stun von Alchemist. Meine Frage ist, wie funktioniert das genau? Muss man die Heros dafür sehen? Bei Ursa wohl nicht, das weiß ich soweit.

      Weiters: Ist das gut oder schlecht? Es zwingt einen teilweise dazu die Ingamesounds an zu haben, und generell passt es mir irgendwie nicht in den Kopf, dass so etwas banales wie Sounds das Spiel beeinflussen sollen dürfen. Ich höre gerne Musik beim Zocken, und bei Pubs ist es ohnehin irrelevant, aber es nervt manchmal zu wissen, dass man einen entscheidenden Faktor ignoriert.

      Außerdem, gibt es irgendeine Liste von solchen Sounds oder dergleichen? Im Wiki vielleicht? Wurde das hier schonmal besprochen? Oder gibts irgendeinen Dev-Thread in dem das diskutiert worden ist oder so? Hab jetzt auf die schnelle nix gefunden.
    • was das mit balance zutun hat is mir jetzt ein Rätsel... zur Diskussion, auf "Fresh meat" möchte ich persönlich nicht verzichten und was den Einfluss der sounds im Spiel angeht... also ehrlich. Man kanns auch übertreiben. Wenn man so ein Tryhard is macht man halt die Musik aus und dreht die sounds auf Max. GeeGee

      wer's nötig hat... Es lässt sich, meiner Meinung nach, excellent mit laufender Mugge doten.

      Ansonsten, spielt mal cs ;)

      Beitrag von langbutter ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • wenn ich mich recht errinnere wurde damals sogar ursa ulti sound global hörbar gemacht für bessere balance.
      Auf jedenfall ein wichtiger Bestandteil im Game. Musik nebenher hören geht immer. Manche Sounds hört man so oder so raus, imo.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Sound war eigentlich schon immer Teil der balance, heutzutage mehr als früher wo es fast nur invis spells waren. Nur ein Beispiel, als der global sound effect für Stampede bei Cent's introduction in Dota 2 gefehlt hat war seine Winrate 8% höher als nach dem fix.

      Bei ein paar spells wie AA ulti hat es einen negativen Einfluss gehabt imo vor allem auch als die Sounds durch den Fog of War hörbar waren oder ganz früh als die Gegner LSA oder Arrow hören konnten, aber inzwischen gibt es afaik keine großen Problemsounds mehr.

      Liste gibt's afaik keine.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Pimmelmann schrieb:

      was das mit balance zutun hat is mir jetzt ein Rätsel... zur Diskussion, auf "Fresh meat" möchte ich persönlich nicht verzichten und was den Einfluss der sounds im Spiel angeht... also ehrlich. Man kanns auch übertreiben. Wenn man so ein Tryhard is macht man halt die Musik aus und dreht die sounds auf Max. GeeGee

      wer's nötig hat... Es lässt sich, meiner Meinung nach, excellent mit laufender Mugge doten.

      Ansonsten, spielt mal cs ;)

      tryhard weil man die möglichkeiten des spieles ausnutzt?
      naja hab früher auch lange ohne sound gespielt aber ist schon ein entscheidender nachteil wenn man kein lothars/tp im fog hört. <- beispiel was das mit balancing zu tun hat. fog tps wären 100x stärker ohne sound. auch "fresh meat" hilft dir immer zu wissen wann pudge ultid, im temfight hat man ihn nicht immer im blick und vorallem im public wenn man nicht alles kommunizieren kann weißt du sonst manchmal nicht ob er noch ulti hat. ergo pudge ulti wäre stärker wenn es diesen sound nicht hätte.
    • Sounds gehören meiner Meinung nach auf jedenfall dazu und machen Dota zu dem, was es ist.
      Auch, dass man seit kurzem (zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen) Sounds ausm Fog hört find ich recht gut. Trägt ja gut zur Map awarness bei. :thumbup:
      RIP in Peace Saruman
    • Beispiel warum Sounds gut sind, und man alle kennen sollte:

      Letztens farme ich als Radiant mit nem Void top in höhe des tier1 towers und höre MOM sound aus dem fog.. jumpe sofort auf das große camp und siehe da 1/2 hp barathrum.. :thumbup: