Problem mit Grafikkarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Grafikkarte

Habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870.
      Und zwar immer wenn ich zocke, wird random der bildschirm für 2-5 sekunden schwarz (hängt sich auf) und geht danach weiter. Musik und Ähnliches läuft aber weiter. Das passiert auch nur beim zocken.
      Manchmal kahm auch die Meldung Grafiktreiber ist abgestürzt. Hab deswegen auch schon neuere Grafiktreiber verwendet aber immer das gleiche Problem. Habe auch einen Benchmark drüber laufen lassen, ist kein mal abgestürzt und das einzigste was mir negativ aufgefallen ist, dass die fps bei 28 waren.
      Habe jetzt auch keine Idee mehr was ich machen könnte. Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
    • Also das gleiche Problem hatte ich mit meiner alten Graka. Das fing so an und hörte irgendwann mit "gar kein Bild mehr" auf. Da war ein Kondensator im Arsch. Das siehst du im Regelfall allerdings auch. Wen äußerlich nichts zu erkennen ist würde ich zu den Grafikkarten Treiber auch mal die Mainboard Treiber und wenn das nicht hilft auch die BIOS Treiber aktualisieren.

Kann mir schwer vorstellen dass die Karte noch in Ordnung ist wenn du das alles ausprobiert hast und nichts hilft. Versuch macht klug ;)
    • Treiber komplett deinstallieren inkl löschen der Karte im Gerätemanager. Neue Treiber drauf.

Hier posten obs was gebracht hat.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Schonmal anderes kabel probiert und (falls vorhanden) anderen port benutzen. wirst du aber wahrscheinlich nicht haben.
      Wen der kondensator wie oben beschrieben defekt ist dann wirds die Graka nicht mehr lange machen weil die Teile den Strom auf der Platine verteilen.
    • was mir jetzt grad auch noch aufgefallen ist, beim dota 2 zocken stürzt die graka eig. fast nie ab, aber bei gw2 schon. weiß nicht ob das in irgendeiner weiße hilft

€: wegen steckplatz glaub ich net, motherboard ist kompett neu und beim alten ist der gleiche fehler ausgetreten
    • GW2 hat höhere anforderungen wie Dota, könnte also auch Hardware sein. Schau doch mal ob du eine alte Karte kurz anschlie0en kannst (oder ausleihen). Stürzt das Bild dann immernoch ab kannst du ausschließen das es direkt an der Karte liegt, dann evtl. an den Anschlüssen, Board, Kabel oder sonstwas. Wen das Bild bleibt weißt du es liegt an der Graka, andere Möglichkeit wirst du nicht haben.
    • Was fürn Netzteil haste drin ? Kollege von mir hat sich mal ne Mühle mit nem 0815 NT geklöppelt und immer wenns in den Spitzenlastbereich ging konnte das drecksgerät von NT die Leistung nicht bringen -> Grafikfehler, Abstürze etc. pp

Deswegen immer ein Markengerät von Enermax, beQUiet, Tagan oder OCZ mit ner kleinen Leistungsreserve ;D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Habt ihr noch nen anderen PC zu Hause oder haste einen Freund bei dem du mal deine Graka reinpimmeln kannst?

Like a mechanic. Teil ausbauen, wo anders einbauen und schauen ob der Fehler mitwandert. Einfachstes Leben <3
    • als netzteil habe ich
      530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze.
      mit anderer graka werd ich mal probieren.

hab jetzt noch mal treiber ganz runter gehauen und neu installiert und kabel gewechselt und bis jetzt läufts stabil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darklightning ()