Dotasource.at Nationalratswahl 2013

• Der ORF2-Livestream ist wie ein Einblick in eine völlig fremde Welt. Faymann und Strache sind halt die einzigen Figuren, von denen ich hier in Norddeutschland schon vor der Wahl gehört hatte.
      "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
    • Naja irgendwie bekommt er die ganzen Protestwähler und davon gibt es dank der überragenden Leistung SPÖ und ÖVP ja zu genüge

Edit: gerade gesehen, in meiner Heimatgemeinde FPÖ wieder stimmen stärksten aber immerhin leichter Verluste gehabt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lolsharp ()

• grandios. Ich glaub ich komm nicht mehr zurück - oder vielleicht noch kurz um ein Stipendium zu beantragen oder so ~~

Da freut man sich ja direkt dass man nicht mal mehr nen Nebenwohnsitz in der Steiermark hat...
    • für alle Deutschen, die sich hier zu wundern scheinen, warum ein Populist in Österreich 20%+ schaffen kann:

Die Regierung unter SPÖ/ÖVP hat viele heiße Eisen aus ideologischen/nicht nachvollziehbaren Gründen eben nicht angefasst; viele Österreicher sind unzufrieden mit der jetzigen Situation ergo Protestwählerklientel.

Schauen wir uns mal die möglichen Alternativen an:

BZÖ: hat mehr oder minder kein eigenes Programm (zuviele Berührungspunkte mit Stronach/FPÖ etc.), Zugpferd Haider tot, viele Skandale, Einzug in Nationalrat mehr als fraglich (vgl. verlorene Stimmen)

Stronach: hätte theoretisch 10%+ an Wählerpotential gehabt, jedoch viel zu viele mediale Patzer (Todesstrafe, raus aus dem Euro etc.), wirkte dadurch selbst dem Hardcore Protestwähler suspekt

Neos: große Unbekannte, möglicherweise das neue liberale Forum (dementsprechend viele Stimmen aus dem Wirtschaftszweig der ÖVP geholt wohl), Einzug war in dem Ausmaß nicht vorherzusehen (wieder Gefahr der verlorenen Stimme)

Grüne: ideologisch 180 Grad Drehung zu Strache (spricht insofern nicht ansatzweise das gleiche Klientel an), zu festgefahren in ihrer Weltvorstellung (nicht umsonst Beinahme Verbieter-Partei), tun sich sehr schwer Kompromisse einzugehen (Öffis = gut, Autofahrer = böse)

Ganz davon abgesehen war ein derartiger Zuwachs für die FPÖ allein deshalb schon prognostizierbar, weil das BZÖ (wie erwartet) massiv Stimmen eingebüßt hat und viele BZÖ Wähler natürlich wieder zur FPÖ gewandert sind (für alle Deutschen: BZÖ hat sich vor ein paar Jahren von der FPÖ abgespalten -> gleiches Klientel)

Das einzig Erschreckende ist wohl FPÖ Nummer 1 in der Steiermark.
      im not a pro dota player

but i have a girl which im hitting altho shes not my gf (means im not friendzoned)

but i know her for a while and YES she does know that im playing dota a lot!

i guess the key is the penis power! => do it well, then u can be also
      the guy who cleans toilets and she would still let you over her! (in my
      case !!!)

well dno if it helped you, just wanted to give u some Feedback ^_^
    • Habe mir aus Interesse mal das Grüne Wahlprogramm angesehen, die sind aber schon stramm links...
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'