Einsteigerfreundlichkeit?

• JabaDaHood schrieb:

Hey,
      mich interessiert ob es auch so eine Art Einzelspieler gibt, bei dem man alle Helden ausprobieren kann.
      In Dota war das ja so, Einzelspieler -> Cheats verwenden -> Helden kennen lernen

Ja, das geht du musst online ein Spiel selbst erstellen.

Dort dann bei Select Server: Practice auswählen und man kann alleine gegen die Gegnerwellen die Helden testen.

Hat mir schon einwenig geholfen und das beste ist man wird nicht beschimpft. 8|

Was ich nur dabei bemängel, ist das man am Anfang mehr Gold hat als im richtigen Spiel da kann man sich am Anfang schon gleich gut eindecken, was so normal nicht möglich ist.

Und etwas das ich noch as Anfänger empfehlen kann geht in Spiele die als No-Stats gekennzeichnet sind, da kann man auch schön üben und die Leute sind dort um einiges netter.
    • moin,

is das mit der grafik und den ganzen "umbenannten" sachen nich für dotaspieler auch end müßig, weil eigentlich kann man das einigermaßen, wird aber trotzdem weggemacht weil das balancing noch nich so weit is wie bei dota oder man sich noch nich mit den items und heroes auskennt obwohl ein grundstock übernommen wurde......
    • Naja wie auch bei DotA schätze ich die Anfängerfreundlichkeit nicht gerade hoch ein. Man kommt ums das angeflame am Anfang leider kaum rum, aber danach bessert es sich ja. Also nicht Kopf hängen lassen wenn man mit "Noob" beschimpft wird, sondern weiterzocken. Der Skill kommt dann schon.
    • Hallo,

also ich kann dazu nur sagen, dass ich DotA selbst sehr einsteigerfreundlich fand. Als ich damit angefangen habe war eigentlich nach 10-15 games alles richtig verinnerlicht.

Habe auch kurz mal LoL angespielt und muss sagen, dass es ziemlich easy war. Leicht ungewohnt aufgrund der gewöhnten WC3 - Steuerung, aber ich denk mal bei HoN wirds auch nicht so schwer werden :D
    • spiele zwar seit einiger Zeit Dota aber bin halt noch nicht der Freak da drin, nicht dass man bei HoN gleich von allen gepwnt wird und heulend nach hause laufen muss ;) Aber ich denk mal Spaß steht im Vordergrund und nicht alle Leute sind schnell gefrustet :) Außerdem kann man ja wie ich gehört habe Schwierigkeiten wählen und wird dann Spielern mit der selben Punktezahl oder so ähnlich zugeteilt :)Naja bin gespannt :D
    • Ich kam bis jetzt leider noch nciht dazu HoN anzutesten, habe mir jedoch schon viele Spiel im online TV und bei Freunden angeguckt. Da ich bis jetzt auch noch nie Dota gespielt habe, viel es mir am Anfang relativ schwer dem Geschehen zu folgen, obwohl ich das Ziel des Spiels kannte. Meiner Meinung nach muss man als Anfänger erstmal fleißig spielen, Heroes und Items kennenlernen, um nach und nach ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Es ist definitiv kein Spiel was man nach einer Woche meistert, so zumindest meine ersten Eundrücke.

Greetz
    • Gibt es wirklich solche schwierigkeiten bei den Items ich habe bei einem Freund schon einen Blick auf HoN geworfen und der hat mir gezeigt das es so ein System gibt das Items für den Hero Empfielt das müsste die Sache mit den Items doch um einiges Enfacher machen oder Taugt dieses System nicht so wirklich was?
    • Ich würde mal sagen HoN ist nicht einsteigerfreundlich.
      Es gibt weder tutorials noch einen singleplayermode oder ingametipps. Dazu kommt dass man im Multiplayer direkt für Fehler bestraft wird indem man gekillt wird und
      auch noch von den eigenen mates beschimpft wird zwecks feeden.
      Auch muss man als kompletter neueinsteiger erst einmal dieses Deutsch-Englisch HoN gelaber lernen, was bedeutet feeden, disabl, stun usw.
      Diese Forum trägt dazu bei HoN einsteigerfreundlicher zu machen aber ohne eigenmotivation guides zu lesen replays zu schaun oder learning by doing zu betreiben wird man nicht schnell besser.
      Darüber hinaus sind die Leute im Pub eben meist nicht so nett und erklären sachen sondern beleidigen eher :S
      Wenn man Dota gut kennt sollte es nicht so lange dauern HoN zu verstehen finde ich (Bin selber rübergeswitcht)
      Und an alle die noch keinen Betakey haben, einfach schonmal schlau lesen, HoN ist ein game in dem vorwissen hilft!
      MfG Baltha
    • also ich würde behaupten, dass es überhaupt nicht einsteigerfreundlich ist. denn wenn man sich schon Dota anschaut war es damals ja immer so, dass man als anfänger beschimpft beleidigt wurde, und nach ca 10 minuten dann meistens leute gegangen sind. Dafür gabs aber dann immerhin die Ai-Maps. Gibts die beim neuen Dota eigentlich dann auch?
    • Ich finde auch, dass HoN und Dota nicht sehr einsteigerfreundlich sind. Denn ein Anfänger ruiniert oft ein ganzes Spiel, was dazu führt, dass der Anfänger geflamed und beschimpft wird. Das drückt schon einiges an der Motivation, dort weiterzuüben. Aber wenn man mal hartnäckig ist, dann lohnt sich das Spiel auf jeden Fall. Es ist ein tolles Spiel mit viel Teamwork und Skill. Evtl. kannst du dir einen erfahrenen hilfsbereiten Spieler suchen, der dir die Spielweilse und Taktiken erklärt, ebenso die Items, die für die Heroes benötigt werden. Im Internet gibts es auch zahlreiche Guides für Anfänger. Am besten danach googlen und einlesen =)
    • Ich habe zwar HoN noch nicht gespielt da ich gerade auf beta key warte aber was ich bis jetzt so gesehen habe ist die Item anzeige besser als in Dota. Man sieht besser als in Dota welche Items man benötigt um die anderen kaufen zu können. Ist das Wirklich so oder sieht das in den videos nur so aus ?ß und sieht man auch wenn man sich ein Item wieder im Secret shop kaufen muss oder muss man sich so wie in Dota zuerst eimnam ein paar stunden damit beschäftigen wo die Items überhaupt sind ??
    • LoveMePlox schrieb:

Ich finde auch, dass HoN und Dota nicht sehr einsteigerfreundlich sind. Denn ein Anfänger ruiniert oft ein ganzes Spiel, was dazu führt, dass der Anfänger geflamed und beschimpft wird. Das drückt schon einiges an der Motivation, dort weiterzuüben. Aber wenn man mal hartnäckig ist, dann lohnt sich das Spiel auf jeden Fall. Es ist ein tolles Spiel mit viel Teamwork und Skill. Evtl. kannst du dir einen erfahrenen hilfsbereiten Spieler suchen, der dir die Spielweilse und Taktiken erklärt, ebenso die Items, die für die Heroes benötigt werden. Im Internet gibts es auch zahlreiche Guides für Anfänger. Am besten danach googlen und einlesen =)
      Ist das aber nicht in jedem Online-Spiel so?
      wenn man sich MMORPGs nimmt oder sonstiges gehen wir davon aus (wie in HON) das man mit random leuten zusammengewürfelt wird... dann kann es auch sein das einer! ders nicht kann aber ne wichtige aufgabe hat das ganze spiel ruiniert :)...
      In sovern finde ich es immer schwierig in OnlineSpiele einzusteigen in denen es keine Singleplayermodi gibt
    • Nein, das kann man so allgemein nicht sagen.
      Selbst in Teamplay-Spielen wie beispielsweise CSS gibt es Spielmodi, in welchen es auf die Leistungen einzelner nicht ankommt obwohl sie auf Teams basiert sind.
      Auch in Warcraft gibt es eine Reihe von Spielen mit wichtigen aber auch unbedeutenden Positionen für Unerfahrene.
      So gesehen stimmt das nicht,
      aber ich hab mir mit Dota anfangs auch schwer getan mich zurechtzufinden.