Stats4dota.com - competitive Dota 2 stats

    • Update:
      - pick analytics ist draußen (bsp stats4dota.com/teams/show/662372 )

      Anmerkung:

      Leider sind die teamstats bei nur sehr wenigen Teams im Moment verfügbar. Als nächstes wird das Parsing der Stats komplett überarbeitet und verbessert. Somit sollten eure Games dann sehr schnell verfügbar sein.

      Roadmap:
      - new java parser
      - bugfixes
      - tweaks
      - seo
      - weitere features

      einige kleine Features die hier genannt wurden sind bisher noch nicht vorhanden. Meist ist das jedoch relativ schnell erledigt da dass Grundgerüst soweit steht.
    • info:

      ich teste gerade den neuen parser. Habt also Geduld mit euren Daten :)

      Ich denke in den nächsten Tagen werden sich die letzten Fehler zeigen um ihn dann stabil laufen zu lassen.

      Updates:

      - neue Matches werden quasi sofort der Datenbank hinzugefügt
      - für neue User werden die letzten 500 Matches geholt und ausgewertet. Zusätzlich werden die Teamgames der letzten 30 Tage genau analysiert. Alle vorhanden Spieler sowie die Gegner werden der selben Analyse unterzogen

      Grüße
    • Der Parser läuft immer stabiler.

      Alle Nutzer die frisch zur Datenbank hinzugefügt werden, deren Matches werden direkt verarbeitet. Meistens dauert es nur wenige Minuten nach Matchabschluss bis dieses gefunden wird.

      Die komplette Matchhistory(500 games) wird momentan von etwa 40 000 (steigend) Leuten geladen... das dauert ein wenig.

      Updates:
      - einige bugfixes
      - groups gamecount graph geadded

      Trotz fehlender Optimierung sowie einigen Buggs sieht die Teamseite schon sehr gut aus dank des neuen Parsers :)
    • du suchst stats die sonst keiner hat, oder willst du einfach nur eine "bessere" statszusammenstellung haben?

      einige sachen von pubstats.me/6094485/ sind mMn sehr interessant

      würde mir da allerdings noch wünschen, gerade bei gamelength/winrate einen bestimmten zeitraum einstellen zu können...
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Es geht einfach nur darum welche Dinge ihr euch wünscht :). Sei es etwas was nur dotabuff premium zur Verfügung steht oder auch etwas komplett anderes :).

      Danke für die Vorschläge, werde mich wie angedeutet nach und nach darum kümmern.

      Grüße
    • Update:

      - bugfixes (da liegt im Moment der Fokus - also bitte reporten was euch auffällt)
      - competitive geograph by locations wurde geadded ( wird wöchentlich aktualisiert ) - die russischen Kollegen sind so krass ~~^^
      - google werbung hinzugefügt ( der Server schwitzt langsam - der Parser rennt - ich würde nur zu gern ein dickeren Server für das Projekt kaufen wenn die Zahlen stimmen um noch komplexere Berechnungen zu machen )
      - parser wurde weiter verbessert ( es scheint hier nur noch 1 Problem zu geben wo ich gerade dran bin)

      Grüße :)
    • mini update:
      falls eure history(letzten 500 games) noch nicht geparst wurde, wird euch die queue position des history parser rechts unten unter den account infos angezeigt. Ich weiß es ist erstmal demotivierend da manche auf Position > 10 000 sind... aber mehr Kapazität ist im Moment nicht vorhanden. Ich werde oft gefragt wie lang es noch dauert bis " alle " games aufgenommen werden. So ist es transparent und ihr wisst bescheid :).

      Grüße
    • Kann man machen, dass die karte oben auch die länder nach rating färbt? So wie das da jetzt ist find ich die karte wenig aussagekräftig. Oder man bietet noch die möglichkeit die anzahl der dota 2 spieler durch die anzahl der einwohner zu teilen um einen anteil zu erhalten. Sonst ists top :thumbup:
    • Hey,

      rpi scheint ganz gut zu funktionieren um automatisiert Spieler einschätzen zu können. Es ist mir nun klar, dass die meisten kein public rating befürworten.

      Nichts desto trotz habe ich mir Gedanken bezüglich des Einsatzes des rpi gemacht und wollte gern eure Meinung hören.

      Das neue Update bietet ja eine coaching Möglichkeit. Idee ist nun dass jeder Coaching anbieten kann, einen Preis definiert den er pro Spiel verlangt ( z.B. 2 rares ). Jeder kann dann, wenn einmal freigeschalten, einen Coach suchen der online ist. Jeder sieht nur Coaches die signifikant bessere Spieler sind als die Suchenden. Desweiteren wäre ein " Like - Dislike" System mit an Bord, um Coaches die Chance zu geben an ihrem Coaching ruf zu arbeiten.

      Was haltet ihr davon?

      Grüße
    • Update:

      rpi Berechnung für jeden geöffnet (einloggen!)
      Ich weiß das Berechnen eines Ratings ist sehr umstritten. Ich habe es trotzdem ,den Leuten zu liebe die gern ihren Fortschritt über die Zeit sehen möchten (Graphen kommen diesbezüglich später sobald genug Daten gesammelt worden), implementiert. Ihr könnt dies unter Optionen einschalten(ganz oben). Das Deaktivieren löscht alle Daten diesbezüglich.
      Die Skeptiker kann ich etwas beruhigen - die Berechnung wurde mit verschiedenen Spielern getestet. Es wurden verschiedene Spieler in verschiedenen Skillbereichen analysiert und verglichen. Mit der gewählten Gewichtung fand eine reproduzierbare korrekte Sortierung der Spieler nach Skilllevel statt. Die zum Vergleich herangezogene Sortierung wurde von erfahrenen Dota 2 Spielern erstellt welche die Szene gut im Blick haben.

      Verified players
      Bekannte Namen wurden aufgelistet. Später werden pro player auch bei der (Schnell)suche hervorgehoben. Vor allem bei dem Erstellen von Gruppen ist dies hilfreich um sich zB im Bezug auf die Lasthits mit pro playern zu vergleichn. Desweiteren ist ein ähnliches Feature geplant was euch anzeigt ob und wann ihr schonmal mit oder gegen solche gespielt habt.

      -ember und earth zur hero liste hinzugefügt
      -kleiner bugfixes

      Ach und der kleine vServer schwitzt und qualmt wahrscheinlich. Ich werde mit den Werbeeinnahmen, sobald genügen gesammelt, schnellstmöglich einen wirklichen Server für die Seite mieten. Bis dahin werden weitere Features umgesetzt, bugs gefixt, und natürlich optimiert. Das release Datum von der Seite wird dann auch auf dieses Datum fallen - wahrscheinlich nach meiner Abschlussarbeit also mitte/ende 2014.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von akilson ()

      Beitrag von Hunter_de ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Der_XBerger schrieb:

      das rating berücksichtigt immer die letzten 30 tage oder?
      wäre es vllt sinnvoller einfach immer die letzten 100 spiele eines spielers zu nehmen. gibt ja massive unterschiede wieviel games ein spieler in 30 tagen macht.
      oder ist das zu aufwendig?
      Gewünscht ist es ja den aktuelle Skill darzustellen. Desweiteren ist es nicht schlimm wenn nicht viele Spiele gespielt werden, da die meisten Berechnungen sowieso auf den Gegnern und deren Gegner gemacht werden um deinen Skill abzuschätzen da du ja mit diesen in einem game warst.

      Hunter_de schrieb:

      Vor allem wäre es sinnvoll zu berücksichtigen, mit wem man gegen wen wie gewonnen oder verloren hat.
      Wozu ? Das Rating dient nur dazu den persönlichen Skill darzustellen.