Stats4dota.com - competitive Dota 2 stats

    • zOoRk schrieb:

      Coaching Integration fände ich gut. Allerdings hab ich bis jetzt den Eindruck, dass es nicht sehr viele gibt die Intresse daran haben gecoacht zu werden.
      genau so sieht es aus :) werde mich dann lieber auf andere Dinge konzentrieren ;> Wenn ihr sonst noch irgendwelche Wünsche habt scheut euch nicht das hier zu nennen ;)
    • update:
      - graph hinzugefügt wo man den Ratingverlauf von jedem Spieler sehen und vergleichen kann. Momentan ist das noch etwas unübersichtlich. Aber falls es mal "Brackets" gebe sollte, wird dann da auch mehr Luft
      - jeder Spieler zu dem Ratings existieren hat nun auch ein Rating graph auf seinem Spielerprofil
      - wie immer bugs usability gefixt / verbessert :>

      Ich möchte nochmal kurz erklären warum das d2-rpi rating definitiv repräsentativer ist als jegliches auf stats basierte Rating.
      Spoiler anzeigen

      1.Vor allem im nicht pro Bereich sind die Spiele extrem verschieden. Dass heißt es gibt Teams/Spieler die sicherlich mit weniger lasthits/gpm/.. besser sind als andere. (Push strategien, Mass roam, 5 man dota, ...)

      2. Viele interessante Stats wie warding wird nicht von der Valve API ausgegeben. Dass heißt auch hier sind Berechnungen beschränkt.
      3. Die Gewichtung der Stats sind sehr komplex da es sehr sehr viele Faktoren nehmen kann die man mit einbeziehen kann. Man sollte unterschiedliche Gewichtungen für unterschiedliche Rollen einführen. Das Ganze zu Balancen ist ein rießen Akt.
      4. Ist der Algorithmus nicht einsehbar kann man vieles erzählen.
      5. Das Resultat von einer perfekten Gewichtung ist die Vorhersage eiens Sieges oder einer Niederlage. Genau da setzt RPI an.