Members only nur ab mindestens X Beiträgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thx @ Zagdil für Erklärung der Situation.

      Bedenken:
      1. Wie viele User würden denn pro Monat anfallen, die gevouched werden müssten? Das kann doch ganz schön ausufern... (bei einem voll vouching system)

      2. Kritik am Postcounter ist der gleiche wie am Mindestlohn, entweder er ist zu niedrig und er wird schnell durch spammen erreicht oder er ist zu hoch und schadet dem Forum, indem er ein Hindernis für junges Blut ist.

      3. An und für sich halte ich nur bedingt etwas davon, natürlich verstehe ich, dass im PUA thread/outer thread sehr persönliche Sachen gepostet werden, aber es muss auch klar sein, dass kein System perfekt sein wird.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Welchen Sinn hat es denn, dass diese Umfrage "öffentlich" ist und alle User betrifft? In erster Linie wird dieses Unter-Forum von vielen Dotasourcer-Usern besucht, es schreiben aber nur recht wenige dort "aktiv" herum. Meiner Meinung nach sollten diese aktiven User, bestimmen sollen, ab wann man darauf Zugriff haben sollte. Es geht ja um ihre Privatsphäre und nicht um meine als Stink-normaler Lurker....

      Deswegen finde ich das ganze recht semi-produktiv. Ideal wäre es halt eine Umfrage unter den Top 30, 40, 50 Postern vom Members Only Bereich zu machen und so eine Art Richtlinie zu finden. Vielleicht stellt sich dann auch heraus, dass so eine Post-Count Beschränkung nicht nötig ist?
    • 25 Posts für alle, die sich ab dem Tag an dem diese Regel in Kraft tritt registrieren, oder 25 Posts allgemein.

      Sorry, aber egal wie privat man das Forum macht: bestimmte Sachen poste ich nicht in ein Forum, und wenn man es doch macht, dann muss man auch damit leben dass es u.U. die falschen Leute lesen und gegen mich verwenden oder was auch immer.
      Wie schon gesagt wurde führt eine hohe Hürde zum Spam von Beiträgen, es spaltet das Forum unnötigerweise und ist letztlich doch keine wirkliche Hürde, wenn es jemand wirklich drauf anlegt. Klar, es macht den Missbrauch schwieriger, aber das eben auch um einen Preis. Wie will sich Hänschen denn sicher sein, dass nicht sein Erzfeind schon seit Jahren mitliest und sich schlapp lacht, wenn Hänschen wieder was in den Outerthread postet?
      Außerdem hat jeder, auch die geschätztesten Communitymitglieder, mal bei 25 Posts angefangen. Ich finde schon, dass man jedem die Möglichkeit geben sollte schnell in der Community anzukommen. Eine kleine Hürde ist aber dennoch sinnvoll, unter anderem auch, weil sowas wie der "Pics of you"-Thread nur einsehbar sein sollte, wenn man auch Bock auf die Menschen im Forum hat. Wer nur mitlesen will, der braucht keinen Member-Bereich.

      Allerdings würde ich alle, die schon bisher mitgelesen habe, davon nicht davon betroffen machen. Sind da wirklich noch die großen Enthüllungen zu erwarten, die ein bisheriger Stalker noch nicht lesen hat können? Kanns mir kaum vorstellen. Kanns aber irgendwie schon verstehen, wenn man die bisherigen Stalker auch raushalten will - schließlich solls eine Diskussion unter Leuten sein, die sich wenigstens rudimentär kennen und hassen.

      Schon paradox, dass ich, der sich sonst mit am meisten paranoide Gedanken um Datenschutz und Persönlichkeitsrechte macht, jetzt derjenige bin, der eine sehr tolerante Lösung fordert? oO
    • Wie bescheuert ist bitte ein 200er postinglimit. Auf die fünf sechs Leute die sich hier melden kommen fünfzig die sich nur ärgern werden. Das einzige was ich OK fände wäre >200 Posts oder mindestens ein Jahr dabei o.ä.
      oder vma 200 posts und ab einem Jahr dabei nur 50. es sollte ja auch nicht so schwer ein die ganzen acc leichen mal zu löschen, alle die sich seit '11 nicht mehr eingeloggt haben weg oder so
    • habe es mal gerade durchgerechnet, von den 41 590 "Mitgliedern" von DS.de haben knapp 1050 mehr als 50 posts, mehr als 200 Posts haben knapp 500 Mitglieder. Nur um die Relationen aufzuzeigen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Crytash schrieb:

      habe es mal gerade durchgerechnet, von den 41 590 "Mitgliedern" von DS.de haben knapp 1050 mehr als 50 posts, mehr als 200 Posts haben knapp 500 Mitglieder. Nur um die Relationen aufzuzeigen.


      Und wieviele sind von denen mit 200 Posts noch aktiv? ^^

      Schön dass du dir die Mühe gemacht hast, aber hilfreich wäre sowas nur, wenn man es in Bezug setzt zu den Usern die im letzten halben Jahr mindestens ein Mal aktiv waren.
    • Ich habe für meine ersten Posts auch verdammt lange gebraucht, weil ds.de schon ein wenig intimidiert. Aber eine Schranke von 200 finde ich für zu hoch angesetzt, mMn müsste es unter 100 liegen. Ich bin sowieso eher in den anderen Foren unterwegs, aber jemand der sich besser in die Community integrieren und dem Clownsverein beitreten möchte wird es dadurch doch erschwert. Ich nutze dieses Forum zugegebenermaßen nicht so sehr, trotzdem fände ich es schade erst noch weitere 50 Posts verfassen zu müssen um dort in einem Faden zu posten, zumal ich schon den ein oder anderen Bericht für DotaSource geschrieben habe. 25 Posts finde ich als Grenze persönlich sehr gut.
    • JPS# schrieb:

      Alter srsly, 200posts? ich lese hier seit glaub 2006 immer wieder ab und an, bin seit 2008 registriert und habe nen postcount um und bei dem genannten minimum. Durch einen solchen postcount fördert ihr halt die altbekannte "dotasource-elite".. damit wird das forum vllt privater aber ihr werdet euch abschminken können dass die community nochmal wächst hier. 50 Posts, OK. aber 200 sind einfach viel zu viele, da hätte ich nichtmal lust solange zu warten bis ich alles sehe. Irgendwann läuft es dann darauf hinaus dass es staffelungen gibt und diverse threads nur für 2k poster. Auf dauer wird sowieso alles dann im membersonly thread landen

      wer bist du?
      es geht um den members only bereich
      ein offtopic und nur für das forenleben zuträglich
      wenn man sich daran nicht, bzw. wie du fast nicht beteiligt, hat man mMn auch nicht das recht eben alles zu sehen. es scheint dich dann ja eh nicht zu interessieren
      A change is as good as a rest.

    • FME schrieb:

      Crytash schrieb:

      habe es mal gerade durchgerechnet, von den 41 590 "Mitgliedern" von DS.de haben knapp 1050 mehr als 50 posts, mehr als 200 Posts haben knapp 500 Mitglieder. Nur um die Relationen aufzuzeigen.


      Und wieviele sind von denen mit 200 Posts noch aktiv? ^^

      Schön dass du dir die Mühe gemacht hast, aber hilfreich wäre sowas nur, wenn man es in Bezug setzt zu den Usern die im letzten halben Jahr mindestens ein Mal aktiv waren.



      etwas über 60% (hälfte durchgeschaut und rest überschlagen)

      edit: Eigentlich sogar mehr, da die ersten seiten recht aktiv sind.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber sollte man nicht private sachen lieber per pm oder sowas machen und nicht im forum? ich meine, wenn man heute was im internet schreibt, dann sollte einem bewusst sein das es viele leute sehen können.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • 50 sind imo schon fast ausreichend um als Member gelten zu dürfen. Bei einem Postcounter von 200+ besteht halt die Gefahr, alteingesessenen Wenigpostern einen Riegel vorzuschieben und das ist dann eher kontraproduktiv. Die Idee ansich finde ich gut, gibt ja einige User hier die sich outen oder gar Bilder von sich und oder Ereignissen reinstellen, wobei das ja jeder für sich selber entscheiden muss, ob er das möchte oder nicht.
    • GeNesiS^ schrieb:

      ´gibts in dem neuen bereich dann einen mitteilenthread der nicht moderiert wird oder was ist der zweck ?

      du kannst im outerthread/pix thread deine privaten dinge posten und nur member mit xxxxx posts können den thread überhaupt öffnen. also wenn du über anna deine imaginäre freundin ablästerst, kann sie das nicht hier im forum sehn, außer sie hat xxxx posts ABER das is doch seeehr unwarscheinlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      haste verstnandednenden?
    • Es ist nichts vorgefallen.
      Ich halte den members only und insbesondere den Outerthread nur für die größte Errungenschaft auf DS. Ich fänds schade, wenn Leute wegen "sollte man nicht private sachen lieber per pm oder sowas machen" aufhören ihre Erfahrungen zu teilen. Klar lesen das viele Leute. Das ist ja der Zweck des Threads. Aber eben möglichst nur Leute, die mit DS was zu tun haben und keine, die sich nur schnell nen Acc machen um was im members only zu lesen.

      Und dafür reichen meiner Meinung nach 50 auch völlig.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • 200 + leute mit über 3 jahren anmeldedatum, ansonsten 100 imho.
      25 ist halt nichts, selbst für wenigschreiber sry. man muss sich halt auch mal überlegen vor wem das schützen soll und ja, das ist dann eben der durchschnittliche 30-post lurker von um die ecke.

      /sup
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Schwieriges Thema. Ich muss an dieser Stelle FME beipflichten.
      Es wäre nicht rechtens den Leuten, welche bereits angemeldet sind und schon (evtl. sogar schon länger) fleißig mitlesen die Berechtigung aufgrund des fehlenden Postcounts wieder zu entziehen. Die Regelung sollte nur für neue User gelten, welche sich nach dem Tag des Beschlusses anmelden. Hier lässt sich dann aber mit Sicherheit über eine mindest Postanzahl/Zugehörigkeit nachdenken.

      25 Posts
      1 Jahr

      DerHans