Members only nur ab mindestens X Beiträgen

    • Hast du vor Nacktbilder zu posten?

      Finde man sollte die Schranke auf keinen Fall zu hoch setzen.
      Hab mir als ich relativ neu war den PiX Faden angeschaut und das hat mich deutlich näher an das Forum gebracht.
      Man erkennt an solchen Threads einfach den Zusammenhalt.
      Eben die Leute, denen das gefällt will man doch im Forum haben, weil die dann die Comm bereichern.

      PS: wtf stardust über 1000 Posts?? Kommt mir vor, als hätte ich vor 2 Monaten den ersten Post gelesen :P
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • lotus :p schrieb:

      GeNesiS^ schrieb:

      ´gibts in dem neuen bereich dann einen mitteilenthread der nicht moderiert wird oder was ist der zweck ?

      du kannst im outerthread/pix thread deine privaten dinge posten und nur member mit xxxxx posts können den thread überhaupt öffnen. also wenn du über anna deine imaginäre freundin ablästerst, kann sie das nicht hier im forum sehn, außer sie hat xxxx posts ABER das is doch seeehr unwarscheinlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      haste verstnandednenden?

      Ich werde mich jetzt in sämtlichen deutschen Foren registrieren und eine Großsuche für Beiträge einleiten, in denen irgendjemand über eine Person mit dem selben Vornamen wie ich lästert. Dann werde ich alle Beiträge des Autors durchsuchen und versuchen herauszufinden, ob es eine Person ist, die ich vielleicht kenne und die mich offensichtlich nicht mag. Sollte ich fündig werden, werde ich bei der nächsten Begegnung mit dieser Person ihr den Mittelfinger zeigen und sagen "Haha, fuck you!"
      Echt klasse! Dotasource wäre dann gegen so etwas abgesichert. Echt sinnvoll sowas.
    • Ist ne schwierige Sache. Postcounter kann zu spam führen und sperrt alte User ggf auch aus obwohl die mmn auch nichts dort zu suchen haben.
      Mindestreg sperrt evtl gute neue member aus.
      Vouchsystem halte ich dagegen für eine recht gute Idee, auch wenn das mit den vouchern dann zum Missbrauch kommen kann.

      Eine Kopplung aus allen dreien wäre glaube ich die beste Variante. Wie das genau aussehen soll, müsste man sich überlegen.
    • Ich finde die Idee der eines (nach bestimmten Kriterien geleiteten) Vorstellungsthreads nicht schlecht. Damit wissen wir mit wem wir es zu tun haben werden und wahrscheinlich meint die Person es dann relativ ernst. Für die Mods ist das sicherlich auch nicht schwer:

      Person X mit einem akzeptablen Vorstellungsthread? --> Fürs Memberforum freischalten.

      Da kann eine Person Langzeitleser mit wenigen Posts sein und trotzdem im Memberforum rumgeistern.
    • Mensch, Sustanon, wenn dich das doch eh nicht interessiert, warum vertrollst du dich nicht in deinen #honsource.de Channel? Meine Güte, warum muss man sich denn sowas dauernd durchlesen.

      Irgendwas zwischen 25 und 100 Posts fände ich akzeptabel. Muss eh mal schauen, wie alt mein neuer Account ist, mein alter ist ja leider im Cyberspace verloren gegangen. :D
    • Heph schrieb:

      Mensch, Sustanon, wenn dich das doch eh nicht interessiert, warum vertrollst du dich nicht in deinen #honsource.de Channel? Meine Güte, warum muss man sich denn sowas dauernd durchlesen.
      Was denn, hast du dich etwa nicht auf honsource registriert, nur um persönliche Beiträge und Bilder von irgendwelchen zufälligen und fremden Usern anzusehen? Ich habe gehört sowas ist heutzutage in Mode. Diesem Thread hier nach zu urteilen sogar sowas wie eine Epidemie.

      Tut mir Leid, dass ich da einen Schritt hinterher hinke und mir vor der Überlegung zur Umsetzung erst Gedanken darüber mache ob so etwas überhaupt Sinn macht. Und sorry, aber diese Grenze macht nicht einmal ansatzweise Sinn. Kein Arsch kommt auf Dotasource, wenn er nichts mit Dota am Hut hat - vom Anmelden mal ganz zu schweigen. Den Leuten, die auf das private Zeug zugreifen können, geht es also entweder primär um Dota (wenig Beiträge / wenig Communityinteresse) oder sie sind sowieso aktiv dabei und posten selbst fleißig mit. Was jetzt jemand aus den beiden Gruppen mit privaten Beiträgen und Bildern von Usern, die sie nicht kennen (oder eben doch), anfangen sollen, soll mir mal jemand erklären.
      Jeder, der in den "privaten" Threads etwas postet, muss sowieso damit rechnen, dass jemand anders es liest, von dem er es nicht will oder nicht erwartet. Da kann man noch so ein beschränktes System haben, es ändert einfach absolut gar nichts daran, dass die Informationen, die man hergibt, trotzdem unkontrolliert und öffentlich sind. Man muss sich also so oder so überlegen, was man nun veröffentlicht und was nicht. Und bisher scheint es ja niemanden davon abgehalten zu haben überhaupt etwas zu schreiben, der Outerthread ist doch auch so randvoll. Die Grenze wird da wirklich gar nichts ändern.
    • Es geht um random Opfer, die sich hier anmelden und zufällig auf sowas wie den Outerthread stolpern und dann mit dem Material weiterrennen (guckt mal was für ein Opfer ich hier gefunden habe oder sowas). Wenn man 25 oder 50 einführt, hat man zumindest schonmal irgendwas ontopic geschrieben (ausser so random leute die wegen computerhardware hier her kommen, aber die kriegen wohl keine 25/50 posts).
    • Ich würde mal sagen, dass die ganzen #oldfags so Zugriff bekommen und die ganzen neuen per vouch. Ein Mindestbetragsatz ist halt so Semi, da nicht jeder schnell z.b. auf 200 kommt. Außer man spamt smileys im offtopic.
      Was aber kommt denn dann in diese VIP lounge? Nur die threads mit den userpics und zB. Dotalan zeugs?
      RIP in Peace Saruman
    • oh sustanon. bei deinen posts muss ich jedes mal an den kopf fassen. wow. also für die engstirnigigen Leute unter euch die nicht weiter denken können als 5 Meter Feldweg (sustanon) ein kleines Beispiel für euch :

      als meine ex bei mir war ich halt auch öfters auf dotasource.de (als sie fast gepennt hat, duschen war etc.) sie hat mich halt gefragt was das is. ich meinte nur so "ja cooles forum über dota, fast nur korrekte Leute da" hab mir nix weiter gedacht.

      bis sie mich dann irgendwann mal Wut entbrannt anschrieb was ich denn für ne scheiße in Bulgarien (umd und und) gemacht hab. da war mir klar dass sie das hier nachgelesen hat. wir waren zu dem Zeitpunkt noch nicht mal zusammen, die hat einfach überreagiert (extrem Eifersüchtige ex). trotzdem hätte sich ein member only Bereich damals schon gelohnt :bluecool:

      für Formatierung und Rechtschreibung haftet mein Handy. is einfach so derbe anstrengend weil mein halbes display kaputt ist
    • trotzdem hätte sich ein member only Bereich damals schon gelohnt :bluecool:

      Warum? Weil du Probleme hast zu deinen Sachen zu stehen? Wenn die Frau sich wegen nix aufregt isse doch eh net die richtige.

      Letztenendes ist es mir ja relativ egal, weil ich wo so oder so (außer wenn ich auf ne Blacklist käm) Zugang bekommen würde, aber ich kapier nicht, wieso das noch niemandem vor 5 Jahren aufgefallen ist. Wenn ihr wirklich nicht wollt, dass eure Freundin hier reinschaut, könnt ihr das auch einfacher haben: Einfach nicht auf Dotasource gehen, wenn sie in der Nähe ist.

      Für mich klingt diese Idee irgendwie paranoid in Zeiten von facebook, whatsapp usw. Das kann auch jeder lesen (der es will).

      Also mMn liegt da einfach die Verantwortung nicht beim Forum, sondern beim User, der postet. Wenn er seinen "Forumkumpels" ein Nacktfoto von seiner Ex oder ein Sauffoto von Ibiza zeigen will könnt ers auch auf nen Fileserver hochladen und den Link per PM schicken. Wenn ers in nen Forum postet könnens halt mehr Leute lesen.

      Das einzige, was dem Sinn nah kommen würde wäre "private Forum", so ne Art Clanforum mit invite-only, wo dann eben wirklich nur die Klique Dinge lesen können. zB "Clan DS-Elite". Das wäre imho konsequent. Weil jedwede Art von Schranke kann umgangen werden, wenn einem wirklich irgendwer was böses will.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!