Members only nur ab mindestens X Beiträgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Members only nur ab mindestens X Beiträgen

      Postschranke für Members only? 179
      1.  
        Ja (129) 72%
      2.  
        Nein (50) 28%
      Hallo,

      es ist die Idee aufgekommen für das Members only Forum eine weitere Zugangsbeschränkung einzurichten: Nur Benutzer mit mindestens X Beiträgen sollen dort lesen und schreiben können. Dieser Thread dient zum einen der allgemeinen Meinungsbildung, aber im speziellen auch für Feedback was dafür und dagegen spricht. Einfache "find ich gut" oder "ist überhaupt nicht knorke" Kommentare bitte mithilfe der Umfrage zum Ausdruck bringen.

      Edit: Zur Klarstellung sei gesagt, dass aktuell ein aktiver DotaSource Account genügt, um im Members only Forum lesen und schreiben zu können.
    • Ich enthalte mich mal. Der ursprüngliche Sinn des 'Members Only'-Bereichs war ja, Bilder aus der Google-Bildersuche zu verbannen (afaik). Auf diese Weise könnten wir den Sinn dieses Unterforums etwas ausweiten.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Echt? Denke da halt an die vielen neuen Nutzer, die halt nicht spammen. 50 ist viel für jemanden, der nur mitlesen will (weil er ja auch nicht überall Counts bekommt), aber easy für jemanden, der im Forum aktiv ist.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich find nicht dass jemand der nur mitliest da Zugriff haben sollte. Die Leute sollten einem schon ein Begriff sein, und das ist bei 50 Posts nicht zwingend gegeben. Sind ja teilweise schon recht intime Sachen, die erzählst ja auch keinen random auf der Strasse </schlechter Vergleich>

      Beitrag von KREBSHELIKOPTER74 ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Idee ist gut,
      die höhe der Schranke ist natürlich schwierig.
      Ich meine ich könnte bei einer 200er Schranke selbst noch nicht rein und das obwohl ich doch schon relativ lange mitlese.
      Bin aber etwas schreibfaul und wenn dann poste ich auch nur wenn ich was beitragen kann und nicht nur um etwas das andere schon geschrieben haben in anderen Worten zu wiederholen.
    • 50 ist viel für jemanden, der nur mitlesen will


      Ich meinte damit "50 ist ZU viel für jemanden, der nur mitlesen will". Soll heißen, niemand Aussenstehendes macht sich die Mühe nen Acc mit 50 Posts zu puschen. 200 scheint mir halt bisschen hoch gegriffen. Trotzdem habt ihr was Bekanntheit angeht natürlich Recht.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ich finds stark bedenklich, einen Postcount dafür zu nehmen, auch wenn mir keine bessere Art und Weise einfällt, das zu regeln.
      Vielleicht auch ne Verbindung mit dem Registrierungsdatum oder ähnlichem?
      Etwas, wie 200 Posts für alle 2013er 150 für die ab 2011 und 100 für alle, die schon vorher da waren!?
      Diejenigen, die weniger als 100 Posts in mehr als 3 Jahren gemacht haben, kann man schon als inaktiv ansehen,
      aber nicht jeder haut alles raus, was ihm gerade durch den Kopf gegangen ist, so wie viele andere.
      GAnz überzeugt bin ich von der Sache nicht, da es generell in meinen Augen unheimlich schwer ist, Grenzen zu ziehen.
      Da wäre es noch besser, wenn man in den Members only Bereich eingeladen werden müsste, aber ein solches Konzept
      würde mit 100 prozentiger Sicherheit zu Stress führen.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • sone 200er grenze ist schon ganz nett, aber recht sinnlos für die leute die jetzt schon gerne mitlesen und weniger haben, weil dann nur der nächste gesinnungstaeter oder pimmelmann gezüchtet wird - und das braucht wohl niemand hier. somit also niedriges post-limit für leute bis 2013, ab 2013 registrierdatum 200 posts.
    • lolsharp schrieb:

      Idee ist gut,
      die höhe der Schranke ist natürlich schwierig.
      Ich meine ich könnte bei einer 200er Schranke selbst noch nicht rein und das obwohl ich doch schon relativ lange mitlese.
      Bin aber etwas schreibfaul und wenn dann poste ich auch nur wenn ich was beitragen kann und nicht nur um etwas das andere schon geschrieben haben in anderen Worten zu wiederholen.

      Posteste halt paar Endscreens, da sind die Beiträge rappizappi auf 200.


      Finde das Ding mit der Grenze okay, manche plaudern echt sehr intime Sachen aus, die nicht jeder Mensch der sich eben nen Account macht sehen sollte.


      Okay, vielleicht auch Members only nach 200 Beiträgen und/oder 3 Jahre Mitgliedschaft?
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Members Only-Bereich besser nicht auf Posts reduzieren, das fördert nur das massive Gespamme in den jeweiligen Threads.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Die Frage ist, was man mit Postbeschränkung erreichen will.
      Wenn man, was ja ursprünglich der Gedanke war von Zagdil, verhindern will, dass Leute von außerhalb da mitlesen, reicht eine geringe Postbeschränkung wie 50. Ab da muss man sich ja auch schon etwas mehr mit dem Forum auseinandergesetzt haben und zählt damit dann schon als Teil würd ich persönlich sagen.
      Wenn man nur die Stammschaft reingucken und -schreiben lassen will, müsste man das schon höher ansetzen, womit ich dann aber z.B. auch ausgeschlossen wäre (bei den angesprochenen 200), obwohl ich auch schon ne kleine Textwall dagelassen habe. Gründe dafür sehe ich aber nicht.
      Grundsätzlich find ich die Idee gut, 50 ist meiner Meinung nach auch eine gute Grenze.