KotL - kann man mit dem gut sein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • KotL - kann man mit dem gut sein?

    Ich bin nach wie vor enttäuscht dass der KOTL trotz vieler Bitten noch immer nicht verbessert wurde. Ab Midgame is der automatisch Bantafutter , da die 500 dmg wave alleine kaum mehr killt. Sein ulti kann man kaum einsetzen, da der nur als Goldlieferant für den Gegner dient, das manaleak is zwar ok, aber nur gegen int, da agi oder str heroes einen ohne mana trotzdem killen können und das mana regenerieren is zwar nett, dank des neuen mana items aber auch nicht mehr der Bringer. Ich finde dass KOTL wirklich der einzige hero ist, den man kaum erfolgreich spielen kann, ausser gegen noobs, da er selbst mit HoT und anderen mass hp items trotzdem ein Opfer erster Güte für Riki, BS, Stalker, Wolf, Faceless, Meepo , Slardar etc etc, ist. Also entweder sein Ulti verbessern,(ohne dumme Kugel die Haufen Gold bringt), oder neuen Skill statt Manareplenish oder weg mit dem hero.
    Was meint ihr?
  • er is auch kein 1on1 hero
    er isn pusher (farmer) und kein hunter/hero killer
    mitm ulti hast du recht das find ich müll das sollte wirklich verbessert werden



    ps: in pubbys kannst du ihn auch zum killer machen mit viel farm und early kills auf skadi dann +27% (?) bonus dmg von chakra (immer wieder funny n kotl mit godlike :D)
  • Mag den Helden auch nicht besonders, aber er kann wirklich sehr geil sein. Mit Necro kann er sogar noch im späten Mid ein wenig rumnerven. Manaleak ist der Tod aller Caster und die Wave bringt Geld in Massen (kann außerdem auch relativ gut töten). Dem Allrounderboost mit intigriertem Manarefresh kann man ebenfalls nicht nachsagen, er sei schlecht.

    Gegen ein Remake der Ultimate hätte ich aber wirklich nichts. Selbs mit Micro sind die vielen kleinen Priester gegen AoE-Spells hauptsächlich Kanonenfutter und bringen dem Gegner viel Geld.
    Wenn ich ihn spiele skille ich sie niemals.

    Imo ist er aber ein wirklich geiler Supporter und definitiv nicht schlecht. Aber die Ulti suckt wirklich.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Mal überlegen - wenn ganz dota nur aus diesen Nightstalkern mit nem Silence, nem 350-dmg-nuke, 75% mehr As & 35% mehr MS bestehen würde, wärest du dann glücklicher?
    Mal ehrlich, KotL ist kein Herokiller, wie ihn viele pubby-spieler gerne hätten.
    Sein Potenzial liegt im Cw, wo er mit etwas Planung jeden Push zunichte macht.
    Es geht nicht ums 1v1 in CW's..........

    Versuchs mal mit nem Mekansm first & push ab lvl 7 die beiden Tower auf der Mid-Lane: Creeps sind dank Wave ohnehin tot, deine Summons mögen schwach sein, aber dank der vielen Creep-Leichen, die so oft um einen Tower herumliegen sind sie zahlreich.....
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

    Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!
  • KotL ist einer der besten Pusher und Farmer. Und hat dazu noch ein klasse early.
    Illuminate gehört zu den stärksten Spells in ganz DotA und er kann mit 2 Wellen auf einen anrollenden Push alles zerstören. Wäre er auf Scourge würde er im CW öfter gepickt (denen fehlt ein richtig guter antipusher).

    Wer KotL schlecht findet spiel eindeutig zu viel Nightstalker.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • und wie spielst du den dann ab midgame/endgame - beim Lager bleiben, BoT, Lothars, und immer bereit sein zu flüchten? Denn KotL wird sicher immer gefocussed von mordred, Naga siren, Chaos knight etc etc. was kannst du tun wenn die kommen während du mit deinen Elfenfreunden und deiner Kugel lustig pusht? Cyclone hat man auch net immer und hat jetzt 20 sec cooldown
  • Original von LeeVanCleef
    und wie spielst du den dann ab midgame/endgame - beim Lager bleiben, BoT, Lothars, und immer bereit sein zu flüchten? Denn KotL wird sicher immer gefocussed von mordred, Naga siren, Chaos knight etc etc. was kannst du tun wenn die kommen während du mit deinen Elfenfreunden und deiner Kugel lustig pusht? Cyclone hat man auch net immer und hat jetzt 20 sec cooldown

    es is ja nich so das du sofort stirbst 8| du musst halt bot haben und wegzukommen und die männekes können dich noch heilen und mekansm kann dich heilen also wie willst du da NICHT wegkommen
    €: sonst kauf dir n dagger, dann kommst du meistens weg xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tede5 ()

  • Original von LeeVanCleef
    und wie spielst du den dann ab midgame/endgame - beim Lager bleiben, BoT, Lothars, und immer bereit sein zu flüchten? Denn KotL wird sicher immer gefocussed von mordred, Naga siren, Chaos knight etc etc. was kannst du tun wenn die kommen während du mit deinen Elfenfreunden und deiner Kugel lustig pusht? Cyclone hat man auch net immer und hat jetzt 20 sec cooldown


    Illuminate hat eine Range von über einem Bildschirm. Da kommt man garnicht in Gefahr.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • Es gibt eben Heroes, die nicht aufs Solospielen ausgelegt sind. Und das ist schon alles. In organisierten Spielen wird keiner eine PA picken, oder falls doch, wird diese GEZIELT so unter Druck gesetzt, dass sie zu nichts kommen wird. DotA ist und bleibt nunmal ein Teamgame.

    Und warum beklagt ihr euch über einen Konter (AoE) von dem Ultimate? Alles muss einfach konterbar sein, sonst wäre es nicht DotA. Und da kommt eben die Taktik ins Spiel; Wenn ein Team nur aus Bounty, SA, BS, Bonez und S-King besteht, wird es gegen kein Team gewinnen, dass Heroes beinhaltet, die sich gegenseitig ergänzen und deren Spells aufeinnander aufbauen (Tide Ulti + SK Ulti + Lich Ulti)

    Gegen einen 500m weit entfernten Sniper im Ego-Shooter nimmt man doch auch keine Shotgun, oder?

    //EDIT: Warum sollte man einen Hero, "der nichts kann" fokussen?

    ///EDIT:
    Original von fun_with_gamen
    Ich wär für einen seitenwechsel und ulti remake oder ulti buff.
    Die kugeln sollten weniger gold geben und er sollte zu scourge da scourge so einen helden nötiger hat. Sentinel hat sowieso ein zu großes inventar an cw helden, da steht Kotl ganz unten.


    KotL ist wohl einer der teamfähigeren Helden in DotA, obwohl Enchi schon immer so stark war wie sie jetzt ist, wurde sie früher nicht gepickt; Jetzt eben der Keeper seltener...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von limolimo ()

  • hmm dachte ich auch schon oft, aber fast jeder held in Dota besitzt slow oder stun oder dagger , blink oder soirgendwas, und wenn nicht haben sie häufig malm oder bash zugekauft. selbst wenn du dich wegdaggerst entkommst du einem Wolf, Mordred, Riki,BS, Tidehunter, antimage, Sven, Skeleton, Faceless, Venomancer, Viper usw. nicht auf due Dauer weil slow und malm noch nachwirkt und die dich meistens verfolgen.
  • Der KotL ist ein total geiler Held, wenn man waven kann. Später vernichtet er jeden Push und kann durch das Geld auch halbwegs zu Items kommen. Außerdem supportet er sehr nice bzw. klaut den Gegnern das komplette Mana. KotL + ES ist 'ne sehr schöne Lane. Habe ich glaube ich mal mit Crimson gespielt (gegen Silencer). Der Silencer war echt nur am weinen (Del war das glaub ich :D) weil er nur auf's Maul bekam (verständlich).
    Wichtig ist einfach, dass du lernst, die Channeling-Time der Wave einzuschätzen. Dann hilft es enorm, wenn man einen guten Mini-Map- + Creepwaves-Überblick hat. So kann man schon in eine kommende Wave oder Gegnermenge unerkannt und schnell reinwaven. Dann kann man sich im Wald schöne Stellen zum Waven suchen. Und wenn so eine Wave mal durchzieht --> Herzlichen Glückwunsch! DAS Ding macht Damage! :)

    PS: Ich habe in 'nem Public mal so geil im Early gewavt (und auch gekillt), dass ich im Mid zum DD des Teams wurde! Hatte Ruckzuck Skadi fertig --> den Mana-Heal+Damage-Boost -Spell drauf und ab gehts! :)


    Edit: Ein KotL reißt natürlich in einem Non-Teamplay-Game nicht viel. Er braucht einfach Schutz. Wenn das Game dann noch -em ist --> Gute Nacht. Und wie gesagt: mit ein bisschen Übung kann man mim KotL auch im non-em-Pubby was reißen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juff ()

  • Also kotl ich, so finde ich zumindest, überhaupt kein Opfer. Wir haben in CW's schon oft Kotl gespielt und der hatte nach 60 Min. einfach alles und nur noch überflüssiges Geld. wenn man den KOTL gut kann, farmt man sich einen Arsch ab. Skadi, aegis, divine, meka, bot, dagger sind nach 60 minuten keine seltenheit. und so gut equiped sollte man eigentlich kein alzu großes opfer darstellen :keks.

    Wenn den wer auf hero killer in pubs spielen will soll sich n fast dagon machen:

    ---> Wave ---> zum Gegner rennen ---> Dagon ---> Tot...

    noch fragen? xD
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • Original von ZeNaRiuS
    Also kotl ich, so finde ich zumindest, überhaupt kein Opfer. Wir haben in CW's schon oft Kotl gespielt und der hatte nach 60 Min. einfach alles und nur noch überflüssiges Geld. wenn man den KOTL gut kann, farmt man sich einen Arsch ab. Skadi, aegis, divine, meka, bot, dagger sind nach 60 minuten keine seltenheit. und so gut equiped sollte man eigentlich kein alzu großes opfer darstellen :keks.


    Danke, dass das entlich mal jemand klar gestellt hat-.-
    Ich meine ich persönlich halte nicht viel vom CW Kotl, da er mit dem verlauf des games einfach zu wenig an stärke gewinnt, was bei den zZ. angesagten taktiken recht wichtig ist IMO.
    Für IHs aber super geeignet, besonders seitdem die ganzen Supporter Items erschienen sind... (Ich sag nur Armor kasten, manaring (+ Chackra = infinite mana:D) mekka usw usw...)
    Und ich kenne eigtl keinen Hero, mit dem man so gut farmen kann...
    Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
  • Original von Holys-Revange
    Original von ZeNaRiuS
    Also kotl ich, so finde ich zumindest, überhaupt kein Opfer. Wir haben in CW's schon oft Kotl gespielt und der hatte nach 60 Min. einfach alles und nur noch überflüssiges Geld. wenn man den KOTL gut kann, farmt man sich einen Arsch ab. Skadi, aegis, divine, meka, bot, dagger sind nach 60 minuten keine seltenheit. und so gut equiped sollte man eigentlich kein alzu großes opfer darstellen :keks.


    Danke, dass das entlich mal jemand klar gestellt hat-.-
    Ich meine ich persönlich halte nicht viel vom CW Kotl, da er mit dem verlauf des games einfach zu wenig an stärke gewinnt, was bei den zZ. angesagten taktiken recht wichtig ist IMO.
    Für IHs aber super geeignet, besonders seitdem die ganzen Supporter Items erschienen sind... (Ich sag nur Armor kasten, manaring (+ Chackra = infinite mana:D) mekka usw usw...)
    Und ich kenne eigtl keinen Hero, mit dem man so gut farmen kann...


    alchi :D
  • Original von Careless
    Original von Holys-Revange
    Original von ZeNaRiuS
    Also kotl ich, so finde ich zumindest, überhaupt kein Opfer. Wir haben in CW's schon oft Kotl gespielt und der hatte nach 60 Min. einfach alles und nur noch überflüssiges Geld. wenn man den KOTL gut kann, farmt man sich einen Arsch ab. Skadi, aegis, divine, meka, bot, dagger sind nach 60 minuten keine seltenheit. und so gut equiped sollte man eigentlich kein alzu großes opfer darstellen :keks.


    Danke, dass das entlich mal jemand klar gestellt hat-.-
    Ich meine ich persönlich halte nicht viel vom CW Kotl, da er mit dem verlauf des games einfach zu wenig an stärke gewinnt, was bei den zZ. angesagten taktiken recht wichtig ist IMO.
    Für IHs aber super geeignet, besonders seitdem die ganzen Supporter Items erschienen sind... (Ich sag nur Armor kasten, manaring (+ Chackra = infinite mana:D) mekka usw usw...)
    Und ich kenne eigtl keinen Hero, mit dem man so gut farmen kann...


    alchi :D



    vielleicht im Late aber vorher nicht... da hat KEINER eine Chance niemand!!!
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • Original von Nyakes
    Der farmt ab lvl 7 nicht annähernd so gut,
    außer er hat Items wie Radiance, Battelfury etc.
    Ansonsten, ist Illuminate > all beim farmen


    Kann man streiten: Ich finde tinker und leshrac farmen mind genauso krank

    denke man das sind die drei farmheros schlecht hin. und würde leshrac noch etwas besser einschätzen