[alpha] Starmade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [alpha] Starmade

      hey, wollte euch mal starmade vorstellen.





      die meisten bezeichnen das indie-spiel als eine mischung aus minecraft und eve. blöckchenweise baut man raumschiffe und raumstationen, erkundet die galaxie und bekriegt sich mit anderen spielern. zwar habe ich eve nie gespielt, aber mit minecraft kann ich einen Vergleich anstellen, und den braucht starmade nicht zu scheuen, denn schließlich macht es viele sachen richtig, die minecraft bis heute noch nicht geschafft hat;

      zum einen ist es actionreicher, man baut nicht nur etwas, sondern man benutzt es auch! lästiges farmen gibt es nicht, schon nach wenigen stunden hat man mehr als man jemals verbauen kann. das eigene schiff skaliert dadurch recht schnell nach oben, freut man sich am anfang noch über die ersten 20 antimatter-cannons, verbaut man sie später in 100er-schritten, aber irgendjemand hat eh immer doppelt soviele kanonen wie man selbst :P
      überhaupt muss man schnell feststellen, dass es nicht einfach ist das "perfekte" schiff zu bauen, so hängt die effektivität der meisten funktionalen blöcke auch von der anordnung ab: eine lange reihe von lasern feuert einen einzelnen strahl mit großer durchschlagskraft ab, eine breite fläche feuert mehrere schwache strahlen ab, die im verhältnis aber die besseren DPS haben. über solche dinge zu entscheiden und dann noch alle systeme möglichst platzsparend in einer optisch ansprechenden form unterzubringen kann schon eine herausforderung darstellen ;)

      wenn man dann endlich mit seinem schiff zufrieden ist, geht es auf die jagd nach anderen schiffen, überhaupt gehört PVP wohl zu den hauptaspekten des spiels; dafür nötige dinge, etwa die möglichkeit gilden bzw. factions zu gründen und an deren raumstationen das eigene schiff protecten zu lassen oder eine währung sind bereits im spiel enthalten.

      ein weiteres feature, dass unbedingt noch erwähnt werden sollte, ist die möglichkeit schiffe unkompliziert als blueprints abzuspeichern und auf andere server hochzuladen. zum einen kann ich mein schiff dann auch mal gegen nen übermächtigen gegner "verheizen" bzw muss mir nicht bei jedem gefecht sorgen machen, wie lange es dauert die schäden zu reparieren, sondern lade mir mein schiff einfach frisch runter, zum anderen kann ich mein schiff auf andere server "mitnehmen", d.h. anders als in minecraft gehen mir nicht unzählige spielstunden verloren, sollte mein server eines tages offline gehen. außerdem ist es einfach ein schöner gedanke, mit dem eigenen raumschiff durchs komplette starmade-universum fliegen zu können, quasi unabhängig irgendwelcher servergrenzen.

      aber natürlich ist das spiel noch lange nicht perfekt, man wird oft genug daran erinnert, dass man eine alpha spielt, es fühlt sich alles noch etwas wackelig an und fernab des multiplayers macht sich in der sterilen leere des alls schnell der fehlende content bemerkbar, aber dennoch hat das spiel eine menge potential und macht jetzt schon ne menge sachen richtig.

      also: unbedingt mal ausprobieren; den kostenlosen download gibts hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von splitpush dieter ()

    • ist halt noch ne alpha, gibt nur random piraten zu jagen, die man dann lootet.
      würde noch ne weile warten, bis es richtig spielbar wird.

      was gut funktioniert ist ein penis schiff zu bauen und damit andere schiffe wegzurammen, dann noch n netz drüber spannen, dann bleibt man aber dauernd an irgendwas hängen was offscreen ist :thumbup:
    • Gerade nur mal kurz angetestet und mir ist aufgefallen, dass die Buttons bei mir ein Stück über den Buttongrafiken sind. Ist ein bisschen anstrengend, sich so durchs Spiel zu klicken, deshalb werde ich mich auch erst am Wochenende genauer damit beschäftigen.
      Hört sich aber trotzdem sehr vielversprechend an. Thx4share
    • Geld machen ziemlich eazy, erstmal >20mio in 2 Std gemacht, nun dickes kampfschiff gebaut und piraten gekillt, piraten-station gekillt und gelooted. Aussteigen zum looten, war keine gute idee, hab nämlich keine Tür ins Schiff gebaut. Erstmal zum Core durchgraben müssen und hab nu kein Cockpit mehr (da Inventory voll war und ers nicht aufgesammelt hat?). Hab dafür nu so komische Rezepte und Items.


      Spielspass bisher eher so meh.. Da muss noch einiges kommen. Schiff bauen macht aber Laune.
    • Ich bin gestern 3 Stunden mit 50 km/h rumgeflogen und hab verzweifelt so nen Shop gesucht...
      Hatte mein ganzes Inventar voll und auf so nem Planeten ne komplette Pyramide geplündert, aber keinen einzigen Shop gefunden, um mal was an meinem Schiff zu verbessern...
    • Grimm schrieb:

      Ich bin gestern 3 Stunden mit 50 km/h rumgeflogen und hab verzweifelt so nen Shop gesucht...
      Hatte mein ganzes Inventar voll und auf so nem Planeten ne komplette Pyramide geplündert, aber keinen einzigen Shop gefunden, um mal was an meinem Schiff zu verbessern...

      irgendwo gibts auf jedenfall nen navi, da siehst du dann ob in der nähe shops sind.
      edit: irgendwo im menu, bei i? oder sowas kA