Dota 2 Tricks - Courier Item Usage

• Murli schrieb:

aber Bugs zu verbreiten, um noch mehr Klicks zu generieren halte ich einfach für falsch.

stimmt dadurch wird das Spiel ja nicht verbessert.

Lieber soll keiner nach Bugs suchen, damit nur ein paar Leute die Buggs nutzen können denen es mal irgendwo aufgefallen ist. :rolleyes:
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • E A G L E schrieb:

Murli schrieb:

aber Bugs zu verbreiten, um noch mehr Klicks zu generieren halte ich einfach für falsch.

Lieber soll keiner nach Bugs suchen, damit nur ein paar Leute die Buggs nutzen können denen es mal irgendwo aufgefallen ist. :rolleyes:

Eigentlich ist es sowieso sinnlos, auf deine Posts einzugehen, aber trotzdem:
      Bugs suchen != Bugs publik machen

Klar, dadurch dass der Bug jetzt vielen Leuten bekannt ist, wird er vermutlich auch schneller gefixed werden. Aber genauso wird das auch dazu führen, dass der Bug viel öfter abused werden wird, bis er gefixt ist.
      Ich hab absolut kein Problem damit, dass Leute gezielt nach Bugs suchen, ganz im Gegenteil, es ist sogar gut, dass es Leute gibt, die Sachen ausprobieren, die vielen niemals einfallen würden, und dann eben auf solche Bugs stoßen.
      Aber ich halte es für die falsche Vorgehensweise, danach ein Video namens "Dota 2 Tricks" zu veröffentlichen, das den Zuschauer auch noch dazu anstiftet, diesen Bug zu abusen, anstatt den Bug einfach zu reporten (und ja, ich weiß dass das im Dev-Forum mittlerweile fast sinnlos ist, weil sich dort nur noch Volltards rumtreiben).
    • Murli schrieb:

E A G L E schrieb:

Murli schrieb:

Eigentlich ist es sowieso sinnlos, auf deine Posts einzugehen, aber trotzdem:
      Bugs suchen != Bugs publik machen

Klar, dadurch dass der Bug jetzt vielen Leuten bekannt ist, wird er vermutlich auch schneller gefixed werden. Aber genauso wird das auch dazu führen, dass der Bug viel öfter abused werden wird, bis er gefixt ist.
      Ich hab absolut kein Problem damit, dass Leute gezielt nach Bugs suchen, ganz im Gegenteil, es ist sogar gut, dass es Leute gibt, die Sachen ausprobieren, die vielen niemals einfallen würden, und dann eben auf solche Bugs stoßen.
      Aber ich halte es für die falsche Vorgehensweise, danach ein Video namens "Dota 2 Tricks" zu veröffentlichen, das den Zuschauer auch noch dazu anstiftet, diesen Bug zu abusen, anstatt den Bug einfach zu reporten (und ja, ich weiß dass das im Dev-Forum mittlerweile fast sinnlos ist, weil sich dort nur noch Volltards rumtreiben).
      Ich habe einen Kumpel, der lange Zeit im Bugfinder Team von Icefrog gearbeitet hat. Die Jungs befassten sich täglih manchmal stunden lang damit ein replay auszuwerten und rauszufinden wie ein Bug entstanden ist um diesen dann an Icefrog weiterzugeben und fixen zu lassen. Diese Leute haben auch früh Dota2 Keys bekommen als kleines dankeschön und um weiterhin natürlich ihre arbeit abliefern zu können. Das ganze geschah jedoch ehrenamtlich. Heute ist Dota2 Kommerziell und valve muss nun prioritäten setzen, wo sie ressourcen unterbringen. BugFixing ist zwar eines ihrer prioritäten, aber ganz im ernst: Der bug ist nicht soweit abusebar dass er wirklich eine große Rolle spielt. Wissen es jedoch ALLE und irgendeiner kommt mal auf ne Idee durchdie dieser bug eine Rolle spielt, müssen sie es schneller fixen. Schaut euch doch den PL bug an, der war lange zeit bekannt, aber keinen hat es so wirklich gestört, auch die pubs nicht. Es war ein echt nettes gimmick und nice to know bis es gefixt wird. Bis es jemand in einem official Match AUF ÄUßERSTE ABUSED HAT. Afaik haben sie es daraufhin 1woche später gefixt.

Ich selbst habe mal (jaja fieser cheater) eine lange zeit einen bug abused der bestimmt einen ganzen Mapintervall im Spiel war. DIeser Bug hat erlaubt, dass man automatisch die Bottle refillen konnte, sobald sie leer war musste man einfach nochmal draufklicken und sie war wieder voll. Das war im publik extrem witzig, aber ich würde auch behaupten dass es bestimmt mal in officials abused wurde. Vllt nicht von den ganz großen, aber in div2-5 wird es bestimmt leute geben die den bug kannten und ich würd mich nicht wundern wenn er auch ab und an mal abused wurde. Dadurch dass der bug nie publik gemacht wurde, kannten ihn wenige. Icefrog kannte ihn, aber durch "zufall" würde soetwas in einem spiel nie passieren, also konnte er sich zeit lassen solang der bug nicht bekannt war. Hätte jemand den Bug an die öffentlichkeit rausposaunt wäre vmtl 2tage später ne b/c/d version der map rausgekommen die diesen Bug behebt.

Was will ich also damit sagen? Auch wenn es nicht schön ist bugs zu publizieren, so steigert es jedoch die möglichkeit dass diese in der Prio steigen, eben weil evtl irgendwann jemand einen Weg findet den bug dahingehend zu abusen dass es Spielverändert wird. Hat zb mal jemand ausprobiert ob der Courier nen Gem nutzen kann? wenn ja ist das n safe game mitdem man sofort die map like NP antiwarden kann. Sollte das der fall sein wird das schleunigst behoben. Wenn nicht, who cares wenn in 1 von 20000games mal ne Hex Crow ein spiel entscheidet?
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Will jetzt nicht die ganze Textwall quoten, aber ich verstehe, worauf du hinaus willst. So gesehen ist es dem Spiel natürlich zuträglich, dass diese Bugs auch der breiteren Masse bekannt werden, weil sie dann viel schneller gefixt werden.
      Das ist auch nicht mal das eigentliche Problem der Sache, vor allem weil es in diesem Falle ein relativ "harmloser" Bug ist, der wirklich in ganz ganz wenigen Games spielentscheidend sein könnte.
      Aber es stört mich, dass dieser Bug in dem Video als "Trick" verkauft wird und Spieler somit gezielt dazu aufgerufen werden, diesen auch zu abusen. Andererseits kann man natürlich auch argumentieren, dass der Bug dadurch noch schneller gefixt wird, wenn er plötzlich in viel mehr Games abused wird, so gesehen eigentlich auch wieder dem Fortschritt des Spiels dienlich.
      Aber egal, ich glaub nicht, dass Na'Vi aufhören wird, solche Videos zu erstellen und im Großen und Ganzen gesehen tragen sie sowohl dazu bei, dass die Bugs schneller gefixt werden, als auch dass sie öfter abused werden.