Windows 8 startet in Wingdings (?!)

• Windows 8 startet in Wingdings (?!)

Hallo Dotasource,

mein Windows 8-Notebook startet nur noch ganz komisch in Wingdings, er zeigt beim Starten eine Fehlermeldung (Bild 1), wo man dann nur OK (nehm ich an) drücken kann und dann startet er bei schwarzem Bild und weißen Wingdings(glaube ich)-Zeichen (Bild 2). Über Strg+Alt+Entf (Bild 3) komm ich auf den Desktop der ist allerdings nur schwarz mit grauem Balken unten (Bild 4).
      Ich kann über Windows+R "Ausführen" aufrufen, das ist dann auch überwiegend in normaler Schrift (außer der Balken oben) und hab schon versucht über msconfig eine Systemwiederherstellung durchzuführen, doch da passiert dann nichts, wenn ich auf starten drücke.
      Ich hab leider keine Ahnung, wie ich das fixen kann und hoffe jemand kann mir hier helfen.
      Im Anhang noch ein paar Bilder
      MfG
      Dateien
      • image1.jpeg

(797 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image2.jpeg

(308,96 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image3.jpeg

(714,89 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image4.png

(583,14 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gerade geschaut, da du Windows 8 nutzt kommt man da ganz leicht hin. Drück einmal die 'Windows-Taste' auf deinem Keyboard. Danach tippst du einfach auf der Tastatur einmal 'Fonts' ein. Dann rechts auf das Zahnrad und nimm den untersten Eintrag.

• Hm ja wenn du nicht einmal die Metro Oberfläche aufrufen kannst hat sich wohl was bei dir eingenistet oder so. Hatte sonst erst die Theorie, dass deine Fonts weg sind und dir dann einfach meine geschickt, die du wieder in den Ordner packst und dann einmalig dein Theme änderst damit die übernommen werden.

Scheint aber einiges mehr im Umlauf zu sein, hilft wohl nur neu aufsetzen. :(