Faceless Void

• Lothars ist von den Stats her ein gutes Midgame-Item, aber imo auf einem Hardcarry wie Void den Slot nicht wert.

Void hat einen eingebauten Gapcloser und mus somit nicht wie z.B. Troll auf Lothars zurückgreifen. Wenn man im Midgame das Spiel beenden will, mag es trotzdem ganz nützlich sein. Beim defensiven Aspekt von Lothars muss ich shrodo rechtgeben.

Wenn man aber aufs Lategame abzielt, dann ist Lothars einfach nur crap. Es nimmt einen Slot weg und kostet unnötig farmzeit um es zu bekommen.
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • shrodo schrieb:

Ich hab mich nur darauf bezogen das lothars kein defensives Item ist. Mehr hab ich nicht gesagt. Das die restlichen stats gut sind sthet ja außerfrage. das einzige was ich gesagt habe ist, das es kein gutes defensives Item ist. Das war auch das einzige was ich rausstellen wollte bei der Liste von Memphis.
      Du reduzierst es zu sehr auf den tatsächlichen Erfolg bei einem Gank, dabei bietet es auch indirekte Vorteile auf dem Gebiet.
      Natürlich sollte ein Gank nur dann ausgeführt werden, wenn man auch genug hat um denjenigen runterzuprügeln. Das ist auch meistens der Fall, nur fällt dadurch alleine schon die Quantität an Ganks. Jemand mit BKB wird auch nur dann angegangen wenn man genug hat, um ihn trotzdem am Entkommen zu hindern, und ist meistens auch erfolgreich - ist BKB jetzt auch ein schlechtes defensives Item?
      Der gleiche Fall bei Shadowblade: Alleine schon weil du das Ding hast, wird sich jemand mit der Möglichkeit zum Ganken oft genug umentscheiden, weil er eben nichts dagegen dabei hat. Außerdem muss man es ja nicht erst zünden wenn man schon gesehen wird, sondern schon im Vorraus in potenziellen Gefahrensituationen. Dort wird auch kaum einer auf Verdacht einfach so Dust oder Sentries setzen.

Ich persnlich baue auf Void auch immer Shadowblade und MoM, einfach weil er damit schon früher aktiv werden kann und nicht so langweilig ist. MoM ist aber eigentlich sehr situativ und sollte bei gegnerischem Burstpotenzial eigentlich nicht gebaut werden.
      Sb finde ich allgemein sogar recht stark, vorallem weil es das Setzen der Chronos vereinfacht. Viele Leute bekommt man bei koordinierten Gegnern sowieso nicht rein, aber durch bloßes Reinspringen kriegt man auch keine guten Blocks hin, weil die Reichweite fehlt. Mit Sb fällt es echt einfacher z.B. an engen Stellen ein paar Leute vom Kampf auszugrenzen und da muss man mit der Chrono nicht einmal etwas treffen. Das schafft man durch bloßes Reinspringen im Normalfall nicht und braucht etwas mehr Mobilität. Als erstes Item nicht unbedingt, da Void den Farm schon braucht, aber danach durchaus eine gute Alternative.
    • Memphis schrieb:

Merke:

Forcestaff< Shadowblade auf Carrys

Merke: Shadowblade kostet 3000 Gold und bringt 22 dmg 30 ias und invis. Midas und Broadsword kosten zusammen 3100 Gold und bringen 18 dmg 30 ias einen xp- und Farmvorteil. Das Broadsword kann man noch zu eine Battlefury zusammenbausen, womit auch dieses Item nützlich wird. Ein weiterer Nachteil des Lothars ist, dass man sich unter umständen zu sicher fühlt und zu lang auf der ane bleibt und an nem Dust stirbt.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • vergiss nicht den backstab dmg.
      im early game krass viel.

"Ein weiterer Nachteil des Lothars ist, dass man sich unter umständen zu sicher fühlt und zu lang auf der ane bleibt und an nem Dust stirbt."

ODER

"Ein weiterer Vorteil des Lothars ist, dass man unter umständen einige ganks entkommt und länger auf der lane bleiben kann"
      + Gegner müssen dust/sentries/gem kaufen.
    • mK- schrieb:

@adlerkraft
      er meinte dein "forcestaff is tausend mal besser als lothars" ding. das is einfach nur dumm dumm und dumm. und wenn ich das noch begründen oder erklären soll tust du mir wirklich leid :cursing:

Ihr seid dumm, weil ihr mal wieder keine offensichtliche Übertreibung erkennt. Forcestaff hätte auch Bloodstone sein können. Nur baut man gerne Forcestaff und Dagger auf Void beim trollen. :(

Wird langsam wirklich bedenklich.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ja der Void ist halt ein Melee-Hardcarry. Folglich sind Lasthitskill und Positioning (besonders auf den ersten Leveln) das wichtigste. Diese spielerischen Sachen sind da das wichtigste. Wenn Rubbick sein unwesen mit der Glocke treibt ist auch nicht gerade gut. Die wirkt zwar nicht auf den Void, aber ja so ein Sinn der Ulti ist auch die ganzen dicken AoE hinterher zu knallen.

Die Chronowirkung auf Türme UND Creeps kann am Anfang hier und da schonmal sehr viel Aggression ermöglichen. Aber wie gesagt, der Void ist halt eher ein Lategameheld und zu deren Charakteristik zählt nunmal, dass sie am Anfang und in der Mitte des Spieles irgendwelche Nachteile haben. Wer damit nicht leben kann soll halt picken.

Der Forcestaff ist zwar schön und gut, aber ja am Anfang braucht man eher Sachen für die Lane und oder Off/Def. Wenn der Forcestaff also später kommen würde (bzw. wenn INT und Regen useless sind), dann kann man auch gleich auf den Dagger zurückgreifen um mehr Reichtweite für dei Chrono zu haben. Bei der Variante kann man auch irgendwie den Gapcloser nach der Ulti mitzem (z.B. um sich optimal für Cleave innerhalb der Ulti zu positionieren) und reduziert so das Chronostealrisiko drastisch.

Über BF kann man zwar streiten, aber situational wäre es nicht verkehrt einen Vorsprung aufzubauen, falls die BF schnell realisierbar ist. Bei Rückstand hingegen wird die Sache etwas tiefgründiger. Wenn es etwas dauert mit der BF ist halt relevant was man für Stacks bekommt und ob man welche bekommt. Wenn man vom Team gut mit AS Buffs versorgt wird, dann kann man sich auch hier und da etwas Bequemlichkeit gönnen.

Was noch nennenswert ist: prozentualer Def-Skill -> HP/STR Synergie
    • Extra nochmal für dich, damit du es vielleicht in der Zukunft merkst

E A G L E schrieb:

Ich finde Lothar auf Void auch schlecht, und nicht mal situativ zu gebrauchen.

Aussage - weil es für mich immer einen besseren Build für Void gibt. Lothar ist zwar kein purer fail Kauf wie ein Bloodstone. Nichtdestotrotz gibt es einfach bessere Alternativen für den guten Void.

E A G L E schrieb:

Würde ich 3x lieber vorher nen forcestaff kaufen.
      Klare Übertreibung, - erkennt man auch im nächsten Satz

E A G L E schrieb:

Gute Builds wurden doch schon genannt.

Hat jemand forcestaff als Build schon gepostet? Ich glaube nicht?!
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • extra nochmal für dich : du postest so viel Müll in dota Themen, dass ich jeden itembuild von dir ernst nehme, den kopf schüttle und denke "klassischer adlerkraft"

egal im Out, einmal im Monat in dota Themen rein zuschauen reicht. mehr hält mein Herz nicht aus :cursing:
    • was meint ihr mit backstab-dmg? den timelock skill oder was?

noch was, in die chrono kann man von außen schaden machen, also sniper wär top und disable geht ja auch. gibts irgendwas, was von außen nicht klappt?
      und wen SK mit ulti eingeschlossen ist wirkt es ja auch weiter, aber nur für die dauer des skills oder auch solange er eingefroren ist? also erdbeben geht weiter obowhl der skill gar nicht mehr aktiv ist?

mK- schrieb:

egal im Out, einmal im Monat in dota Themen rein zuschauen reicht. mehr hält mein Herz nicht aus :cursing:

lass das mal, so dumm war dein erster post gar nicht und hat zumindest meine fragen beantwortet. :cool:
    • benutz wenigstens zahlen die traditionell für übertreibungen genutzt werden. wie "tausend mal besser" oder "ne million mal besser"
      "3x lieber" wirkt einfach viel zu durchdacht

@bläh: shadowblade macht 150 physischen dmg extra wenn du aus deinem invis angreifst. das nennt man backstab dmg.
      Nice Meme

• Jo Eagle, habe deine "klare Übertreibung" auch nicht mitbekommen, denk mal drüber nach.

@Shrodo Sb gibt 20% ms.

SB find ich auch nicht verkehrt, so hast man zwei Möglichkeiten fürn Initiate bzw. Escape. Mit dem einen rein, mit dem anderen raus. Und ja SB macht die Supporter der Gegner definitiv ärmer durch mehr Sentries und Dust. Wenn man sonst kein Invishero im Team hat könnte man drüber nachdenken. Benötigt man allerdings andere Dinge dringender (z.B. BKB gegen mass disable), dann eher weglassen.

Aghanims+Refresher immer noch beste in Kombination mit Ranged DPS, fettem AoE oder ner Krobe.
    • Heph schrieb:

ich habe doch schon erklärt dass maelstrom viel besser mit der chronosphere und allgemein mit bash synergiert als battlefury. wenn du darauf nicht eingehen willst (und ja, durchgerechnet hab ich es nicht mehr, die rechnung gabs aber schon), dann kann ich dir auch nicht helfen. glaub mir einfach aus erfahrung dass battlefury immer ein schlechter itembuild ist, weil du nicht schnell genug kills machen kannst in der chrono - und dadurch stark an usefulness verlierst.

chrono lvl 1, battlefury, unlucky mit bashes -> du kriegst einen 700-800 hp helden mit chrono nicht
      chrono lvl 1, maelstrom mom oder midas -> easy kill

Das ist ja schön, dass es in der ulti mehr dmg macht. Deswegen werde ich auch ab sofort maelstrom bauen wenn ich absoluten freefarm bekomme. Problem ist nur die Laningphase. Mit PT, PMS und RoH klatscht man z.b. gondar und clock auf der 1on1 lane. Wenn der RoH fehlt, wirds viel schwieriger. Außerdem kann man mit dem RoH schon einfache camps farmen. Wenn du RoH nicht hast, müssen deine supports vorbeischauen. Manareg vom bf ist auch ziemlich krass.
    • Sorry, aber Lothars ist in erster Linie KEIN defensives item, BKB IST eins. Ein BKB schützt einen IMMER vor normalem magischen Schaden ob im Clash während man die supporter schnetzelt oder gegen einen Gang.

Lothars kann defensiv genutzt werden (MFG Cancer Furi), aber seine Hauptaufgabe ist klar offensiv, ob das nun ein Lothars Alchie oder ein Lothars DK oder sonst etwas ist, es hat offensive Stats (+dmg, +as +dmg usage,+ms) und bereitet ganks wunderbar vor, gleiches gilt für einen Slark.

Lothars ist von den Stats her offensiver als ein Armlet und dessen toggle ist um einiges wirkungsvoller was die Überlebensfähigkeit angeht. Es gehört eben zu jenen Gegenständen, die ein Hybrid aus Offensive und Defensive sind und einen interessanten Effekt beim togglen haben.

FS, bkb/Armlet, Lothars von links nach rechts was die offensive angeht imo. In erster Linie, ist ein Forcestaff defensiv, er kann aber auch offensiv genutzt werden (chasen, supporter vom high ground runter forcen). In erster Linie ist ein BkB relativ defensiv, doch es lässt den carry so offensiv sein wie er will. Gleiches gilt für Armlet. In erster Linie ist ein Lothars offensiv, da sein defensiver Gebrauch zu einfach gecountert wird und die offensiven Vorteile des Items so unglaublich groß sind (für ein midgame item)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'