Faceless Void

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      wieso sieht man Void kaum noch? beim TI2 wurde er noch öfters gepickt, dieses Jahr hab ich ihn nicht einmal gesehen.

      Ich spiele den aufjedenfall sehr gerne.
      Was für items sind die besten?

      Starten tu ich mit StoutShield, Slipperschuhe und 2x Tango oder nur Shield/Branches, Tango und Salbe.
      Dann ArmerMannSchild fertig machen und Boots kaufen. Danach so schnell wies geht auf MoM. Je nach Gegner Setup dann BkB (in public eher nicht so nötig).
      hyperstein ist pflicht, danach entweder Scepter oder assault cuirass fertig machen. Hier kann ich mich nicht richtig entscheiden, hab aber bessere Erfahrungen mit Scepter gemacht.
      Als Luxus danach Butterfly und MKB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bläh ()

    • Ich finde er macht nach wie vor ziemlich viel bock. Wenn man freefarm bekommt kann man nciht nur überschnell alles abfarmen, sondern 1on1t auch fast jeden sobald das ult rdy ist.

      KP warum er beim TI3 nicht gepickt wurde. Im Pub macht er fun!
    • ich habe "früher", wenn ich freefarm hatte, mit
      treads, venguard into mjollnir/AC gespielt.
      sobald du treads, venguard und den hyperstone hast, kannst anfangen 1 on 5 zu spielen :D
      zusammen mit backtrack stirbst du eh nicht mehr :D
      danach sowas wie dominator und deadalus.

      keine ahnung ob man das noch so spielen kann,
      allerdings bin ich immer sehr skeptisch, wenn man auf MoM geht und dann keine MKB baut.
      ist mMn pflicht!!!!

      insgesamt haben die meisten spieler das mindset, dass sie in der chrono alles killen müssen.
      das ist enfach nicht korrekt.
      die chrono muss sitzen, trifft dann mindestens 2-3 spieler.
      wenn du einen davon tötest, ist es danach 4 vs 5 + potenziell perfektes engagement,
      weil deine teammates sich ja frei um die chrono positionieren können.

      ----

      haha ich sehe gerade, dass ich bei 30 voidgames mit dem build 66% winrate habe! :bluecool:
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Ich bau gern ein Maelstrom nach MoM. BKB sollte man auch bauen wenn man es ernsthaft angehen will. Gibt kaum was frustrierenderes als ne 4 Mann Glocke zu landen und dann nur gesheept drin rumzulaufen.

      Drums sind eh auf jedem Held gut.

      Attackspeed einfach sau nice unter der Glocke seit dem Change. Nach Mjolle dann Daedalus/Butter/MKB. Sehe Daedalus nicht so wirklich als Pflichtitem. Klar es ist gut aber eben situativ je nach Gegnerlineup.

      Midas ist auch viable wenn man nen guten Start hat. Mit lvl 16 ist man einfach deutlich nützlicher im Teamfight. Außerdem gibts mehr Attackspeed.

      Früher gerne BF gebaut für Splash aufs Team und besseren Farm, bin aber davon abgekommen weil man zu spät was reißen kann.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Ich persönlich finde, dass ne MoM auf dem Void ziemlich gefährlich ist. Ein Hyperstone kostet ca. genausoviel und bringt einen nicht um, wenn man nur 2-3 Leute in der Chrono hat. Vanguard hab ich in DotA auch noch oft gebaut, aber seit Dota 2 spiele ich ihn anders. Da kommt es auf die Gegner an und den Farm den man hat. ZB ne frühe Midas un Treads und man hat schon 65 IAS, dann kann man noch schnell nen Battlefury farmen und easy killen. Wobei ich die Fury eher gegen Illusions kaufe, also nen PL oder nen AM im Gegnerteam rumlungert. Bei LUs, die eher kein Manta kaufen oder auch keine Illusions produzieren, kaufe ich liebe Singletarget dmg, wie zB crits oder ne MKB. Nen AC geht eigentlich auch immer gut, nachdem man nen casual Hyperstone gekauft hat.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • gibt für mich 2 Builds. EInmal schnelle BF, PT, AC und dmg oder PT, MoM und direkt dmg.

      Kommt halt immer drauf an, ob sich das Team leisten kann, dass der Void erstmal 20-30 Minuten farmen geht. Bin aber ehrlich, was für Vorteile bringt Void gegenüber einem AM, der einfach viel schneller farmen kann, bessere Überlebenschancen besitzt und Agressiver spielbar ist.

      Das Ulti vom Void ist toll, aber auch sehr schwer perfekt zu platzieren.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Jo, wenn eine Ulti nicht PERFEKT ist dann ist sie natürlich useless.

      AM farmt natürlich schneller aber Carry ist nicht gleich Carry.
      Void ist viel situativer. Ist halt wie bei Magnus, der auch immer ban oder picked war. Teamfightultis sind einfach schwächer geworden wegen besserem Positioning der Top Teams.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • østerhasi schrieb:

      Jo, wenn eine Ulti nicht PERFEKT ist dann ist sie natürlich useless.

      Eben nicht, es reicht wenn man die richtigen Heros in der Chrono hat. Das eigene Team sollte mir 2 verbleibenden Helden umgehen und verhindern können, dass diese dein Void disablen. Wenn das nicht klappt, braucht man ne BKB xD
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Void scaled sehr gut mit Magnus. Allerdings braucht ein Void meist wirklich viele Items um ordentlich zuzuhauen. Die Farmzeit musst du von den Supportern erstmal bekommen. Deshalb sind zZ helden, die früher aktiv eingreifen können, ohne gleich umzufallen, eher im Meta, wie zB Naix oder Alchi.
      Trotzdem ist void immer spielbar, solange man ihm die nötige Farmzeit supporten kann.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • @TE

      dein itembuild is btw bullshit.

      - mom is meistens ok.
      - deadlus so früh lohnt sich gar nicht. was void braucht is atk speed (auch wenn die mom aus ist)
      - battlefury: entweder 1. item oder gar nicht. du willst einr battle fury haben um schneller Farmen zu können.
      - agha lohnt sich auch nur wenn du irgendwas hast was auf range in die chrono schaden machen kann (random range carry)
      - butterfly kann man bauen weils mit backtrack stackt ist aber auch situativ

      merke: du brauchst anfangs viel atk speed weil deine Bashes (besonders in der ulti) perversen schaden raushauen.

      für Fehler haftet mein Handy
    • ich bin der Meinung, dass der einzig gute Build für Void ein Maelstrom is. Wurd schon oft diskutiert, dass bei normalen Procs es ca. gleich viel Schaden wie Battlefury macht, weil auch in einer Chrono nicht garantiert ist, dass der Gegner in Cleaverange steht. Maelstrom gibt Attackspeed von dem Void als einziger Carry wirklich unglaublich stark profitiert - wegen Bashes in der Chrono - und die Blitze springen nur wie behindert.

      Mein Build: Midas->Maelstrom->(Bkb)<->MoM->Butter

      o.Ä.
    • du farmst mit void ja auch nicht perma den wald. void spielst du wenn du früh teamfighten willst/kannst und auf dem carry noch nen aoe disable für den mid/offlaner gebrauchen kannst. also immer ulti usen wenns geht und tower nach tower pushen und beim backgehen vielleicht mal paar spots farmen.

      einziges manko von maelstrom: kein ancientsstacking zu gebrauchen. :'(