Großes Update am Montag, 23ter September

• Dunno, Frage ist ihr Build tbh. Du willst das ulti ja relativ früh nutzen um gewisse Ziele auf der Karte zu machen (Tower, Rosh, Ancients oder ähnliches) ohne Gegenwehr des Gegnerischen teams zu erwarten. Also will man, dass eine Dusa im Midgame schon ihren Anteil am Kampf leistet.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Gibts ne übersicht wie genau die Neutrals sich jetzt verhalten?

Hauen die Satyrn ihre Waves auch bei Eidolons/Treants raus? Haben die Trolle jetzt einen Delay bevor die Skeletons spawnen? Hauen die Giftgnolle jetzt alles random einmal an? (aka clarity ziehen gegen den spot war nicht so clever)
      etc
    • myr-Q schrieb:

Manaboots und Orchid für manapool, manareg, dmg und atkspeed xD

Frage ist eher, ob und wann man ein Point Booster für ein späteres Skadi einschiebt und man sonst ein stats build (manta/drums) oder irgend einen anderen Midgame dmg build geht. Habe gehört, dass Alliance bisschen herumexperimentiert hat, vlt. machen die auch etwas ganz verrücktes damit. Who knows.
    • Die Ulti ist halt so broken, dass jedes team mit brain immer versuchen wird die dusa zu fcussen, also wird sie wieder extrem defensiv gebau (alá skadi,linkens und manta) oder es steht der splitpush des todes gegen sie, was aber auch nicht hilft, weil ne dusa auch mega creeps solo am throne deffen kann :/
    • _Niki schrieb:

team mit brain immer versuchen wird die dusa zu fcussen, also wird sie wieder extrem defensiv gebau (alá skadi,linkens und manta) oder es steht der splitpush des todes gegen sie, was aber auch nicht hilft, weil ne dusa auch mega creeps solo am throne deffen kann :/

man kann dusa praktisch nicht focussen, mit manashield kriegt man sie nicht instant down und sobald sie die ulti rauskriegt, hf beim focussen
    • Crytash schrieb:

Dunno, Frage ist ihr Build tbh. Du willst das ulti ja relativ früh nutzen um gewisse Ziele auf der Karte zu machen (Tower, Rosh, Ancients oder ähnliches) ohne Gegenwehr des Gegnerischen teams zu erwarten. Also will man, dass eine Dusa im Midgame schon ihren Anteil am Kampf leistet.
      Warum sollte ich mit einem der härtesten Carrys im mid Pushen.
      Im gegenteil, ich farm und wenn der gegner aktion macht (was er ja "muss" um nicht ins late zu gehen), gibts Ulti ins Gesicht.
      FREE Hat
    • Weil du ja ausnutzen willst, wenn ein Held stark ist. Heutzutage gibt es kaum noch carrys die mal so gar nichts im midgame leisten. Ob nun Spectre oder andere Hardcarrys, alle müssen ihr Scherflein beitragen. Wenn ich aber immer darauf warte, was das Gegnerische Team macht, reagiere ich nur und das ist schlecht für die eigene Moral, ganz zu schweigen davon, das es heutzutage kaum noch möglich ist, gegen ein Team mit der gleichen Stärke so gut zu turteln, dass der eigene Hardcarry mit 6 slots da steht und man selbst keine Rax verloren hat. Außerdem könnte der Gegner einen etwas "softeren" carry wie etwa Gyro/sylla picken und einfach Turm für Turm holen, ohne dass die Dusa mit einem auf das lategame ausgerichteten Build etwas daran änern könnte.
      Wenn ich aber ein Midgame build gehe, sollte die Dusa auch tatsächlich am Kampfteilnehmen und wenn möglich auch gewisse Ziele auf der Karte erreichen.

Gehen wir halt kurz die verschiedenen Builds durch. Sollte Dusa Linkens gehen, bringt sie bis das fertig ist kaum etwas und wenn sie es fertig hat macht sie immer noch kein Schaden und kann/muss (bis auf das ultimate) in erster Linie ignoriert werden. Sie braucht noch mindestens ein , eher zwei items, bis wirklich eine Bedrohung darstellt. Zum Vergleich braucht ein Gyro "nur" ein Bkb, da sein Ultimate Schaden macht, kann besser Farmen (Ancients) und kann mit einem BkB und ulti ab ein/zwei Tower nehmen, was wiederum mehr Gold bedeutet. Das ganze Movement des Teams verändertsich durch dieses eine Item. Klar kann der Gyro noch andere Sachen einschieben (Aquilla/Drums etc), aber sobald er ein bkb versuche ist der Held im Normalfall und bei normalem Farm stark (in der Relation zu den gegn. supports). Auch Gyro hat ein gutes Endgame, kann genauso auf Rapier gehen und ja Dusa hat das bessere late lategame, aber da bringt einem ja nur dann etwas, wenn man das auch erreicht.
      Geht ein Dusa etwas midgamelastiger zu Anfang kann sie früher eingreifen und selbst etwas dazu beitragen, dass man so lange turteln kann, dass sie 6 slotet wird. Sie ist kein Guter splitpusher per se und ihr ulti is ein clash ulti, also bietet man folgenden Deal an, entweder sie bekommt Tower durch pushen oder man clasht gegen ihren midgame build.
    • Es wäre durchaus wünschenswert wenn einem die Pros mal eine Midgame-Dusa vorspielen und vielleicht andere Spielweisen finden und zeigen, denn die derzeitige Hardcore-Lategame-Dusa die dogmatisch von jedem Public verfolgt wird geht mir dermaßen auf die Eier. Hat mal einer den Hero farmt er direkt mal auf 4-5 große Items heraus und ist das ganze Spiel über nutzlos, bis er dann mit seinem Linkens und dem angefangenen Manta vor einem dicken Lineup steht und verreckt. Ziemlich nervige Sache. (Ich weiß dass es um Competetive geht, aber wollte ich trotzdem mal los werden)
    • Ich find Dusa spielt sich vom dmgoutput her so wie ein weaver mit dem man hintenliegt.

in einem solchen fall kann man sich als weaver die defensive nicht leisten, weil man dann nicht genug schaden macht.

ich hab in meinem letzten spiel mit ihr nur drums gebaut und dann yasha -> manta -> daedalus .

manta ist auf medusa early eigentlich kacke weil die einzelnen hits der illus mit splitarrow höchstens creeps gefährlich werden und man so auch auf dem mainhero erstmal eher defensiv geht (3k gold bringen nur 10 agi), dafür kann man mit dusa manta erstaunlich gut splitpushen. man pusht die lane kurz vom t2/basetower weg. dann macht man manta an und pusht mit den illus die lane gefahrlos weiter an. derweil kann man dann ancients farmen gehen oder anderweitig im wald / midlane.

ich würd die itemwahl doch noch ein wenig vom outtakepotential der gegner abhängig machen aber tendenz immer imo mehr dmg damit man an den punkt kommt wo man gegner im ulti töten kann.
    • Crit ist nicht so geil auf Dusa, da er nicht zusammen mit Splitshot funktioniert. An sich sind allstats, das was sie braucht.
      Die Snake ist schon ziemlich krank auf den letzten bounces, leider nicht wirklich Synergie mit der Ulti.
      Um im midgame mitmischen zu können ist point booster into yasha oder maelstrom recht angenehm.
      Stick wohl Pflicht auf ihr. Drums können auch nett sein.

Ironischerweise gibt es line ups in denen sogar mom sehr gut sein kann, tanken tut man sowieso wie sonst was.
      Ansonsten gibt es auch so noch recht nette Synergien mit Troll, TA oder Gyro.
      Das große Plus ist wohl, dass Stone Gaze durch bkb geht, jedoch denke ich, dass Dusa momentan nicht mobil genug ist, selbst wenn man gut Schaden macht, ist es häufig schwer diesen anzubringen