dual mid lanes während des picks auseinander nehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dual mid lanes während des picks auseinander nehmen

      Hallo, na?

      Aufgrund eines upcommenden 2on2 Turnieres habe ich folgende Frage an die Theoretiker
      Vorweg: Es wird abwechselnd ein Held gepickt

      Wenn der Gegner vorhat SD+Kunkka oder Tuskar+Bradwarden zu picken, wie würdet ihr, mit dem Hintergedanken, einen Held der Kombo wegzupicken, picken?

      Also mal als Beispiel: Gegner pickt SD zuerst, ihr pickt Kunkka ... was würdet ihr in jeweiliger Situation dazupicken und wer ist schlechter dran... der mit SD odet Kunnka als firstpick?

      ps: kein Wald kein Rosh AP, bottlecrow + runen erlaubt

      Ich freue mich auf eure Antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolleesel ()

    • tuskar + cent? 2 ordentliche ranged mit dicker lanedominanz dagegenstellen und gg. vor level 2 können tuskar + cent keinen effektiven go starten, und das dauert auf ner 2v2 lane lange genug um sie so krass zu harrassen dass sie nen go nicht überleben.
      gegen sowas würd ich huskar + ranged support stellen, ez win.

      SD + kunkka seh ich auch nicht so sehr als problem. wenn sie sowas machen wollen nimmst du selber centaur + rubick und stampfst sie ein, sollte ez sein so lange rubick sich nicht disrupten lässt. ab level 3 könnt ihr mit tele -> stomp -> fade bolt -> double edge selber go machen und einen von ihnen instant zerbersten.

      btw sind runen erlaubt? ist bottlecrow erlaubt?
    • Wolleesel schrieb:

      hm huskar und dazzle wär vermutlich wirklich gut ggn cent tusk, aber rubick brad seh ich nich gewinnen
      game geht bis throne und selbst cent stirbt bzw wird recht einfach totgeharassed in der combo :S

      alternativ: was machen gegen Sylla+Visage?
      rubick + cent gegen SD + kunkka?

      rubick hat 100 mehr range als sd
      cent hat ähnlich viel hp und mehr armor als kunkka
      wenn kunkka tidebringer skillt haben rubick + cent immer ne gute position auf dem eigenen highground am tower weil dei creeps gepushed werden
      wenn er tidebringer nicht skillt ist kein harrass da und sie gehen unter
      rubick + cent hauen bei nem go viel krasseren schaden raus als sd + kunkka
      cent ist deutlich härter zu töten als kunkka

      is alles theorie, kann sein dass es in der praxis letztendlich anders aussieht, aber ich seh echt nicht wie sd+kunkka was killen wollen wenn rubick nicht extrem doof reinläuft.

      //sylla + visage? stunkombo picken und sylla so oft wie möglich töten. venge + leshrac, rubick + cent ( :chinese: ), sven + lina, irgendwas mit ranged initiation halt.
      wär mein ansatz, keine ahnung obs funktioniert ,spiel seit 4 jahren keine 2v2 games mehr 8o

      /// wieso lässt man den scheiss eigentlich bis throne spielen? das macht doch null laune :cursing:
    • ja das picksystem is fürn arsch und bis throne is behindert

      gerade bei sowas wie sylla visage hab ich angst, dass man einfach untergeht ab nem gewissen zeitpunkt :cursing:


      erweiterte frage: was würdest du picken, wenn du firstpick hast?

      ich hielt das für ez rares aber die regeln machen das gut random
    • bane firstpicken wenns geht. ähnlich stark ist wohl nur visage.

      über kombos wie bane+viper brauchen wir gar nicht sprechen, keine ahnung was sd kunkka da JEMALS machen wollen, wenn sie bane goen stirbt mindestens einer, wenn sie viper goen sterben beide.

      deswegen keine ahnung was aus diesem 2on2 rauskommen soll, entweder same hero oder man kanns gleich lassen weil der draft nicht dafür ausgelegt ist. und dann noch bis throne? ich werd ja schon wütend wenn ich bei nem eindeutigen public bis throne spielen muss und dann sowas :cursing:
    • leshrac -> sven
      leshrac -> venge
      leshrac -> rubick
      leshrac -> maiden
      centaur -> maiden
      centaur -> rubick :chinese:

      mein ansatz wär halt ne fette stunkombo mit sicherem ranged setup und viel burst.

      gibt extrem viel was man bei 2v2 -om zusammenbauen kann. bane ist ab level 6 der absolute king.
    • was genau soll ein huskar auf level 1 machen außer den gegner level 2 werden zu lassen?

      was soll ein huskar gegen cent tuskar machen außer an deren autohits zu sterben während er 4-8 sekunden permadisabled ist?

      huskar braucht quasi schon den omniknight da er selbst so wenig hp hat. dann kann der gegner aber anfangs machen was er will.
    • Tusk Kombo ist mal mega crappy, kannst einfach zu deinem Tower gehen und bekommst ne traumhafte Position. Dann haste noch nen OD,SD oder Bane und kannst dich einfach banishen und damit 100% saven und nen easy countergo veranstalten.

      OD Bane find ich wirklich ziemlich heftig, weil man halt fast dauerhaft einen rausnehmen kann. 2 Range besitzt und das Spiel locker nachhause fahren kann auch im Late.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ist wichtig hier ne Analyse zu machen, was man alles groß ausnutzen kann.
      In allererster linie gibt es keinen junglefarm und es wird zum throne gespielt.
      Ergo: Wenn du die lane komplett dominieren kannst, verliert der gegner komplett gold/exp

      Da du mit 2 in der mitte stehst, leveled man auch sehr langsam, daher sind helden die mit wenig lvl viel dominanz aufbauen können sehr wichtig.
      Es wurde hier schon viper,bane genannt, das ist in der tat einfach krank, weitere helden die lohnen:
      Lich (ultraviel denie+ heftiger harass)
      Troll (erlaubt manfights ohne ende, mit bottlecrow hat der im grunde auch ewig mana (60% miss extrem gut gegen viper+co))
      DK (tanky, pusht tower, langer stun, guter farmnuke)
      clock (gegen melees absolut sick mit cogmanaburn)
      OD (mit viper/batrider krank)
      Magnus (braucht setup, aber isoliert dann super)

      Bei den helden sei zu beachten das sie alle auch nach der 20ten noch krass viel reissen können, was auch wirklich wichtig wird, denn sobald die lane lang wird durch towerkills, muss man chasen können.
      Es ist einfach ein comeback zu schaffen nach towerverlust, wenn der gegner nicht mehr zu den creeps kann = er verliert, da er nich junglen darf
    • woops da steht ein ps...
      In dem Fall ist es eh kein Schere, Stein, Papier mehr, sondern es geht nur noch drum, wer den Stein härter wirft.

      Gegen lanezerstörer, pick lanezerstörer... Das einzige, was in dem Fall hilft.
      Es gibt keine wirkliche turtle strat, die im 2v2 so weit hält, dass man ohne woods den carry irgendwie stark genug bekommt. Der carry wird zwar irgendwann mal ein dps item haben, mit nur farm von einer lane dauert das einfach so lang und man kann das item auch nicht wirklich nutzen, um den farm zu beschleunigen, weil man damit nicht in die woods darf.
      Sniper+kotl hört sich noch interessant an, weil man einfach die ganze Zeit assassinate spammen kann, grad so was wie SD Kunkka hat aber nen astreinen Konter dagegen mit disruption.

      Tower zerstören bringt nen Vorteil ohne Zwitverlust weil man sonst nirgends farmen darf und dementsprechend ist die einzig valide Strategie gegner killen -> tower holen.
      Spoiler anzeigen
      Letztlich wird kein Weg an einer Abbadon+Pudge Geheimstrat vorbeiführen!



      Ich werf mal noch Nyx in den Raum, wenn ihr schon irgend nen range hero habt. Nyx hat halt diesen anti-AoE counter-initiate mit den spikes und nen guten stun mit impale. Gegen gewisse helden kann sich manaburn als nützlich erweisen und er ist generell verdammt nervig.
      Mit 2.5 hp base regeneration auch nicht so leicht totzuharassen wie so manch anderer held und relativ farmunabhängig.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE